Ich plane eine Fahrradtour mit einem Kollegen von Ende April bis Mitte Mai 2006 von Istrien/Rovinj bis nach Dalmatien/Omis. Wir würden u.a. gerne die Inseln abfahren. Die Fähren von Istrien nach Cres und von Cres nach Krk sind über die Internetseite von Jadrolinija gut abrufbar. Es fehlen auf dieser Seite aber die Information von Baska/Krk nach Lopar/Rab und von Misnjak/Rab nach Jablanac/Festland. Weis vielleicht jemand, ob in der Nebensaison, geht bis 01.06.2006 diese Fähren fahren und wenn ja, gegebenenfalls wann ? Außerdem haben wir uns als Alternative den Rückweg mit der Fähre von Split nach Rijeka offen gehalten. Hier ist die Internetseite von Jadrolinija ziemlich unübersichtig. Wann fährt diese Fähre in der Nebensaison ? Eine direkte Anfrage über Internet wurde von Jadolinija nicht beantwortet, es kam lediglich ein Link zur Internetseite. Würde mich über Informationen sehr freuen. Ich grüße alle Kroatienfahrer !!! Ralf ein alter Kroatienfahrer-seit mehr als 20 Jahren
Hallo beka ! Habe einen Bekannten angerufen. Dieser hat kroatisches Fernsehen. Kam bei ihm zumindest telefonisch z.Z. nicht weiter. Na, ich werde ihn die Tage mal besuchen, vielleicht klappt es ja dann. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Trotzdem vielen Dank für den Tipp !! Gruss Ralf
Laut dem Fahrplan der Jadrolinija fährt die Fähre jeweils Donnerstags und Sonntags um 19:00 Uhr ab Split und ist Freitags bzw. Montags um 7:00 Uhr in Rijeka.
Poli
01.02.2006 18:09
#7 RE: Brauche einige Informationen zu Fährverbindungen in der Nebensaison
Danke beka, den Link hatte ich nicht verstanden. Habe aber gerade nachgeschaut. Aber die Fähre Baska - Lopar ist auch nicht drin. Na, vielleicht fährt sie ja in der Nebensaison nicht. Na, die Suche geht weiter, ansonsten kann man ja noch auf Lücke setzten und versuchen vor Ort jemanden zu finden, der einen vielleicht rüberbringt, oder wieder zurück und über die Brücke !!
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.