Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

03.02.2006 09:57
Wer baut mit, Wohnung in exklusive Villa - Kroatien Antworten

WER BAUT MIT, eine Villa in Kroatien (Norddalmatien)???
Weitere Baugemeinschaftspartner gesucht!!!

Wir, eine Deutsch – Kroatische und eine Deutsche Familie mit Kindern wollen PRIVAT eine Exklusive Villa mit gehobener Ausstattung, Spielplatz, evtl. Swimmingpool und großem Partyraum in Kroatien bauen.

Alle Pläne über das Vorhaben, Verträge, Möglichkeiten, Pflichten, Aufgaben etc. sind von Deutschen und Kroatischen Anwälten ausgearbeitet.

Alle Vereinbarungen, Verträge und Transaktionen werden in Deutschland oder Österreich über den Anwalt ihrer Wahl durchgeführt.

Wir ermöglichen Ihnen totale Sicherheit und Kontrolle über Anwälte Ihrer Wahl wo wir jetztendlich auch alle Verträge ausmachen und unterschreiben.

Wir nutzen unsere ( sehr gute ) Beziehungen in Kroatien, wo wir in der Nähe Zagreb ein Haus besitzen, und ermöglichen „uns“ eine sehr Qualitative und trotzdem vergleichsweise günstige Bauweise.

Alle Pläne über das Vorhaben sind schon ausgearbeitet, gewünschter beginn ist September 2006.

Nach der Fertigstellung haben Sie auch Möglichkeit die ganze Verwaltung an uns zu überlassen.

Es gibt null Gefahr, ein ehrliches Angebot und zwar nur für ernst interessierte, bitte keine Ideenjäger etc.

Für ernst Interessierte haben wir ein ausführliches Expose zusammengestellt den Sie auf Wunsch per Post erhalten.

Angebot gilt aus organisatorischen Gründen „nur“ für Staatsbürger aus Deutschland und Österreich.

Angeboten ist Gemeinschaftsbau von exklusiven Ferienwohnungen in eine exklusive Villa, je nach Wohnfläche, ab 65.000€

Alle Fragen sind willkommen!!! Ich rufe Sie auch gerne an um weiteres zu besprechen.

Gruß

Gast
Beiträge:

03.02.2006 12:40
#2 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Angebot gilt aus organisatorischen Gründen „nur“ für Staatsbürger aus Deutschland und Österreich.


Welche organisatorische Gründe sind das?

Angeboten ist Gemeinschaftsbau von exklusiven Ferienwohnungen in eine exklusive Villa, je nach Wohnfläche, ab 65.000€

Was bekommt man für die 65.000 Euro? Wieviele m² an Wohnfläche?

Warum ist die Adresse nicht angegeben?

Wer ist der Organisator?

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

03.02.2006 12:57
#3 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
FRAGE: Angebot gilt aus organisatorischen Gründen „nur“ für Staatsbürger aus Deutschland und Österreich.
Welche organisatorische Gründe sind das?

ANTWORT: Ausländer dürfen in Kroatien eine Immobilie erwerben, wenn sie die Genehmigung des Ministeriums für Rechtswesen und des Ministeriums für Auslandsfragen erhalten. Diese Genehmigung wird praktisch immer erteilt, wenn aus rechtlicher Sicht nicht schwerwiegende Gründe gegen den Kaufinteressenten selbst sprechen oder der Staat aus hoheitsrechtlichen Gründen ein Vorkaufsrecht geltend macht.
Deutschsprächige Länder sind zur Zeit "nur" Deutschland und Österreich!!!

FRAGE: Angeboten ist Gemeinschaftsbau von exklusiven Ferienwohnungen in eine exklusive Villa, je nach Wohnfläche, ab 65.000€
Was bekommt man für die 65.000 Euro? Wieviele m² an Wohnfläche?

ANTWORT: ca. 50m², je nach Grundrissverteilung den wir alle zusammen bestimmen.

FRAGE: Warum ist die Adresse nicht angegeben?

ANTWORT: meinst jetzt die Adresse wo das Objekt stehen soll? Die Adresse bzw. Grundstück wir im August-September bestimmt bzw. gekauft, gesucht wird zur Zeit in der Region Zadar - Sibenik

FRAGE: Wer ist der Organisator?

ANTWORT: Da es leider sehr viele Geldgierige im "Internetwelt" gibt ( aus Erfahrung )möchte ich meine Daten hier nicht veröffentlichen, wer wirklich Interesse hat soll sich so viel Mühe nehmen und mir kurze Mail schreiben, ich rufe sehr gerne zurück und schicke nach dem Gespräch ausführliches Expose zu.
Glaube jeder von uns wird froh wenn die "Gemeinschaft" gut zusammen passt.

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

04.02.2006 15:33
#4 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Komische Antwort
Glaube wer Geldgierig ist hat Geld und wer Geld hat macht mit Dir keine Geschäfte.Glaube mir
mfg Karlo

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

05.02.2006 11:37
#5 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
Hallo Karlo,

vielleicht habe ich es falsch formuliert, das Wort "Geldgierig", ich suche aber auch keine die mit mir "nicht" bauen möchten.
Es nervt aber wenn man tagtäglich solche Mails bekommt (nicht von Kroatien-Forum Mitglieder):

"hallo für 10% finde ich dir die Leute"
"bekomme ich ein expose"
"kannst mir die verträge zuschicken"
"erklär mal die Idee" usw. usw.

Alle Mails ohne Name, Adresse, Telefon Nummer...

Also, ich suche keine "Leute" und ich möchte auch keine "Leute" kaufen, es ist nur ein Angebot um eine Baugemeinschaft zu Grunden.

So sieht es aus wenn sich jemand wirklich interessiert:
Vorname: xxxxx
Nachname: xxxxx
Straße: xxxxx
Ort: xxxxxx
PLZ: xxxx
Land: Deutschland
Telefonnummer: xxxxx

Ihr Angebot hat uns neugierig gemacht und wir würden gern mehr dazu erfahren. Vieleicht können Sie uns das besagte Expose mal zusenden.
Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Fam. xxxxx

ODER

Haben Interesse an Ihrem Objekt - sind eine Familie aus Deutschland mit 2 Kindern und Boot.
Suchen schon länger so etwas in dieser Richtung.
Unsere Fragen - welcher Ort und wie weit vom
Meer entfernt.
Bitte rufen Sie uns an, oder schreiben eine
E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. xxxxx

Das Expose, die Verträge und die ganzen Recherchen haben schon einiges gekostet und das wollen sich einige "Geldgierige" sparen die selber was "versuchen".
Und, die haben kein Geld!

Ich hoffe jeder kann die Erklärung verstehen und werde solche Bemerkungen nicht mehr Kommentieren.

MfG

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

05.02.2006 13:16
#6 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe jeder kann die Erklärung verstehen und werde solche Bemerkungen nicht mehr Kommentieren.

Nun ja, das hier ist ein Forum, und das ist dafür da, Bemerkungen zu plazieren. Davon lebt es. Du hast etwas zur Diskussion veröffentlicht und darauf bekommst Du Antworten. Die kannst Du Dir nicht aussuchen. Das ist nun mal so.

In Antwort auf:
Wir ermöglichen Ihnen totale Sicherheit

und
In Antwort auf:
Es gibt null Gefahr

Da läuten bei mir alle Alarmglocken, denn die totale Sicherheit gibt es nicht. Weder in Deutschland noch in Kroatien. Schon gar nicht beim Bauen.

Die Bauherrengemeinschaft hängt ganz extrem davon ab, ob die Leute miteinander können. Und sie müssen es über einen sehr langen Zeitraum versuchen.

Für mich wäre dies nichts, aber ich wünsch Dir viel Glück dabei. Vielleicht stellst Du mal ein Foto ins Forum, wenn die Villa fertig ist.

...........
Golphi

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

05.02.2006 14:09
#7 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
ja das habe ich auch und wenn die Fragen ernsgemeint sind werde ich auch immer gerne antworten, das Wort "Geldgierig" zu Definieren finde ich hier überflüssig.

Totale sicherheit bezieht sich auf die Maßnahmen die ich unternommen habe, keiner gibt mir das Geld aufs Hand, läuft alles über Notar in Deutschland und ist so Konzeptiert als man hier in Deutschland ein Haus kauft bzw. Bauaftrag gibt, also viel einfacher als selber in Kroatien suchen, kaufen und alle verträge abschliessen.
Ich will selber einen anständigen Bauunternehmer haben und werde neben den Bauleiter tagtäglich vor Ort sein um die Bauweise zu kontrollieren.

Es gibt null Gefähr heisst wirklich null Gefähr und das wird jeder von uns bei unseren Gesprächen erfahren bzw. Vorvertrag oder am Ende Vertrag so formullieren das alle Gefahrlücken ausgeschloßen sind.

Der Bauheerengemeinschaftsvertrag wird an Gemeinschaft angepasst, mit eineigen voraussätzungen auf die alle eingehen, sonst kann es nie eine Bauheerengemeinschaft geben und genau deswegen möchte ich "passende" Interessierende dafür "aussuchen".

Wie würdest du deine Immobilie in Kroatien oder sonstwo im Ausland kaufen?

Gerne werde ich euch informieren wie es läuft und wie es zu Ende gekommen ist, weil, es wird einen HAPPY - END geben!!!!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

05.02.2006 18:30
#8 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

In Antwort auf:
Wie würdest du deine Immobilie in Kroatien oder sonstwo im Ausland kaufen?

Ich miete lieber. Es hat den Vorteil, dass man bei einer negativen Veränderung des Umfeldes komplikationslos seine Zelte abbrechen und sich was Neues suchen kann.

....................
Golphi

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

05.02.2006 19:07
#9 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

ah so, dann hat sich wohl auch schon alles erledigt.

drazen Offline



Beiträge: 231

05.02.2006 19:28
#10 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
na ja mit der aussage
" Das Expose, die Verträge und die ganzen Recherchen haben schon einiges gekostet und das wollen sich einige "Geldgierige" sparen die selber was "versuchen". "

kann ich nix anfangen denn wen jemand "anderes" bauen oder kaufen moechte wird er wohl ebenfalls vertraege brauchen die sich bestimmt in einigem von den deinigen unterscheiden werden, also kostet es was.
desweiteren solltest du dich vielleicht an eine seriose maklerfirma in deutschland wenden, und wenns was kostet aber die filtern bestimmt dieleute aus, somit ersparts du dir die nervigen mails.

wie auch immer viel erfolg

mfg
drazen

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

05.02.2006 20:16
#11 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
hallo dražen,

danke dir, das hier habe ich reingestellt weil ich gelesen habe das viele Interesse über kroatische Immobilien vorhanden sind.
Mein Posting hier nutze ich aber eher nicht als eine Werbefläche, ich habe dafür andere Wege ausgesucht wo sich auch schon einige gemeldet haben die auch eine Immobilie in Kroatien suchen.

Dachte nur einige Leute die hier Fragen stellen sind auch wirklich suchende, und einige haben sich auch schon per P.P. gemeldet und das nehme ich dann als ernst gemeint.

Würde mich freuen wenn auch weiterhin gute Kommentare aufgeschrieben werden.

Pozdrav iz Bremena

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

09.02.2006 21:45
#12 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Das Bauen in Gemeinschaft ist seit vielen Jahren bewährt und findet eine immer größere Verbreitung.

Eine Bauherrengemeinschaft ist ein Zusammenschluss von mehreren Bauherren.
Im ersten Schritt reservieren die ersten Mitglieder einer Bauherrengemeinschaft mit unserer Unterstützung ein Baugrundstück.

Basierend auf den Wünschen der Bauherren werden dann die Grundrisse und damit die Ferienwohnungen entworfen.
Nachdem alle Finanzierungszusagen vorliegen, wird das Grundstück gekauft, die einzelnen Handwerker beauftragt und das Haus gebaut. Die Zahlungen der Bauherren erfolgen immer erst, wenn eine Leistung erbracht ist. Die für jede Partei anfallenden Kosten entsprechen dem jeweiligen Anteil an der Gesamtwohnfläche.
Sonderwünsche werden separat abgerechnet.

Von der Grundstückssuche bis zum Einzug übernehmen wir im Auftrag der Bauherren alle notwendigen Arbeiten und sorgen für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Bauqualität.

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 21:34
#13 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Wie versprochen, Information über den Verlauf.

User zuletzt gesendete Mail an Interessenten:

Sie erhalten dieses e-Mail, auf Wunsch mehreren Interessenten, weil Sie bei uns als Interessent eingetragen sind.
Wenn Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten teilen Sie es uns bitte per e-Mail zu.


Sehr geehrte Damen und Herren

Anhand Reaktionen auf die Beitrittserklärungsvorlage (sehr positive Reaktionen) möchte ich Ihnen den weiteren Verlauf darstellen und erklären.

Wir sind auf dem Weg zu den ersten Beitrittserklärungs- Unterschriften womit das ganze Vorhaben schon in die nächste Fase der Planungen kommt.

Die ersten Treffen und Unterschriften werden am 04. April 2006 in Nürnberg erfolgen.

Ab den Zeitpunkt werden auch meine Beziehungspersonen an der kroatischen Küste aktiviert und dort mehrere Grundstücke vor Ort besuchen und beurteilen.

Genauso werde ich alle Grundstücksanbieter, Zurzeit ca. 30 aus den kroatischen Anzeigenblätter, telefonisch ansprechen und mich über der Baumöglichkeiten und weiteren, unten genannten, Voraussetzungen informieren lassen und die für uns in Frage kommende Grundstücke aussortieren.

Wichtigste Voraussetzungen:


1. Mindestens 1000m² Baugrundstücksfläche,

2. Wasser und Strom auf- bzw. in der Nähe des Grundstückes,

3. Unverbauter Meeresblick von der (mindestens) ersten Etage,

4. Nötigste Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Gemeinschaftliche Einrichtungen etc.)in nächster Nähe,

5. Entfernung zum Meer bis zu 500 m (keine Luftlinie),

6. Kies- Sandstrand in nächster Nähe,

7. Bevorzugte Nachbarschaft wäre die von den einheimischen Bewohner, keine reine Ferienhäuser Gegend,

8. Bootsanlegeplätze in nächster Nähe,

9. Die Region Zadar und südlich bis zur Höhe Šibenik, ausgenommen Šibenik.


Ab den 02. Juni werde ich mich zwei Wochen lang in der Region aufhalten und alle aussortierten Grundstücke besuchen, dokumentieren, und nach oben genannten Kriterien weiterhin begrenzen.

Folgend erhalten Sie die Dokumentation über diese Grundstücke die für uns in die Frage kommen.

Die Interessenten haben die erste Möglichkeit schon ab Mitte Juni die Grundstücke auch vor Ort zu besuchen und beurteilen.

Wie in der Beitrittserklärung beschrieben, wird ein Grundstück mit mindestens vier Stimmen ausgewählt. Stimmberechtigt sind die Interessenten die schon das erste Dokument, also Beitrittserklärung, unterschrieben haben.

Wenn ein Grundstück bis zum August ausgewählt wird, werden die Bauverträge unterschrieben und das Grundstück gekauft.

Andersfalls werden in August weitere Baugrundstücke von mir angeschaut und die Interessenten erhalten die zweite Möglichkeit dieselbe zu beurteilen.

Die Wohnungszusagen werden nicht mehr nach Anfragenreihenfolge, sondern nach Beitrittsreihenfolge verteilt und schriftlich zugesagt, ausgenommen die zweite Etage die schon fest zugesagt ist.

Die Beitrittserklärungsvorlage, die von Interessenten überarbeitet wurde, ist noch bis zum 01. April zu den weiteren Umänderungen offen.

Sie haben damit noch die Möglichkeit auch eigene Wünsche bzw. Bedingungen einzufügen.

Die Vorlage, wie auch die ersten Kritiken, ist im Forum, unter „Beitrittserklärungsdiskussion“ zum lesen bereitgestellt.

Ihr Zugang zu dem Forum haben Sie bereits erhalten bzw. sende ich Ihnen auf Anfrage zu.


Auf Ihre Anfrage sende ich Ihnen eine Kopie per e-Mail zu.

Viele Grüße...

Gast
Beiträge:

26.03.2006 22:27
#14 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

ein samariter dieser "villa - kroatien".

*du wiedersprichst dich pausenlos in deinen antworten.

*anscheinend hast du noch nicht genug "idioten" die in das projekt einsteigen wollen, daher versuchst du es nun in einem forum.

*frage mich auch, wie es möglich ist, dass man nur 500 meter (keine luftlinie) zum meer hat?

*wo doch das baugesetz in ganz kroatien gleich ist und da heisst es doch, innerhalb von 1000 meter vom meer entfernt ist einen bebauung derzeit nicht möglich. (Grünzonenplan)

*und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du ne sondergenehmigung erhalten wirst.

ich würde auf keinen fall bei so jemanden, wie dich was kaufen!!

alleine schon wenn es nur deutsche und österreicher sein dürfen!
engländer oder holländer sind anscheinend nicht so beliebt bei dir, dürfen aber nach dem kroatischen gesetz auch kaufen und bauen!

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 22:31
#15 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten
Also, bitte, soll ich das noch kommentieren???

Wünsche dir noch viel Spass im Kroatien-Forum.


Gruß

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 22:36
#16 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Seit dem 1. Januar 2004 ist das neue Baugesetz (Narodne novine [NN], Nr. 175/03) in Kraft; es umfasst 226 Artikel. Mit dem Gesetz über Änderungen und Ergänzungen des Raumordnungsgesetzes (NN, Nr. 100/04) verabschiedete die neue HDZ-Regierung am 9.Juli 2004 insgesamt 84 ändernde und ergänzende Artikel.

Elf alte untergesetzliche, unmittelbar im Baubereich geltende Durchführungsvorschriften (so genannte pra-vilnik, eine Art Ministererlass), sind demnächst auf Grund der beiden neuen Gesetze neu zu erlassen.

Küstenschutz ist zum besonderen Anliegen der kroatischen Regierung erklärt worden: alle Inseln, das Festland in einem Streifen von 1.000 m Breite entlang der Küstenlinie sowie der Meeresbereich in einem Streifen von 300 m Breite entlang der Küstenlinie ist nun ein Bereich von besonderem Interesse für die Republik Kroatien.

Die Bebauung des Küstenbereichs ist nur bei Vorliegen eines städtischen Bebauungsplans möglich. Ausnahmen sind nur für Infrastrukturobjekte möglich, wenn sie im Einklang mit den entsprechenden Raumordnungsdokumenten stehen.

Alle Raumpläne im geschützten Küstenbereich werden erst nach Zustimmung des Umwelt- und Bauministeriums erlassen; falls diese Zustimmung nicht innerhalb von 60 Tage erteilt wird, gilt ihre Erteilung als angenommen (Art. 45a des Gesetzes über Änderungen und Ergänzungen des Raumordnungsgesetzes).

Baugenehmigungen werden so erteilt, dass die verschiedenen, teilweise entgegengesetzten Interessen rechtmäßig geschützt werden. Der Investor kann innerhalb von wirtschaftlich vertretbaren Fristen sein Bauvorhaben zu Ende bringen. Innerhalb von 30 Tagen muss eine Bestätigung über die Übereinstimmung eines Hauptprojektes mit den Sondervorschriften seitens der zuständigen Baubehörde erteilt werden. Wird sie nicht fristgerecht erteilt, bzw. erfolgt keine begründete Ablehnung, ist es möglich, eine Baugenehmigung einzuholen, als hätte man die Bestätigung erhalten.
Die Schutzinteressen der Eigentümer der benachbarten Grundstücke einer künftigen Baustelle werden durch Ladung auf die Baustelle (evtl. durch Zeitungen) gestärkt. Eine Baubehörde muss vor Erteilung einer Baugenehmigung nicht mehr herausfinden, wer die Verfahrensparteien sind, da jetzt die Eigentümer der benachbarten Grundstücke ihren Status einer Verfahrenspartei selbst beweisen müssen.


Gast
Beiträge:

26.03.2006 22:41
#17 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

wäre nicht notwendig gewesen, denn ich kenne die gesetze sehr genau in kroatien, aber vielleicht interessiert es ja jemanden anderen.

und kommentieren musst du meinen beitrag auch nicht.

ein forum ist doch eine diskussionsplattform und ich habe hier nur meine meinung zu deinem beitrag kundgetan.

denn wer ganz genau deine antworten liest und auch zwischen den zeilen lesen kann, der versteht mein posting sehr wohl.

na, dann mal vile glück beim verkauf...

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 22:42
#18 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Zum neuen kroatischen Baugesetz

Das am 01.01.2005 in Kraft getretene kroatische Baugesetz schreibt vor, dass Baugenehmigungen nur erteilt werden, wenn die zuständigen Gemeinden einen genehmigten B- oder Mikroplan vorweisen können.

Neue Fortschritte in die richtige, rechtliche Richtung

Die ersten Kommunen haben nun die eingereichten B-Bebauungspläne bzw. Mikropläne für ihr ausgewiesenes Bauland genehmigt von der obersten Baubehörde in Zagreb zurückerhalten.

Im Landkreis Zadar sind das die Gemeinden Biograd, Pakostane, Preko und Tkon.

In diesen Orten können also ab sofort Bauanträge eingereicht werden. Jetzt hoffen wir, dass auch in anderen Landkreisen weiters die Gemeinden ihre Pläne zügig zurückerhalten.

Grundbucheintrag

Auch bei Immobilien-Eigentumsumschreibungen hat es Schritte zur Klarheit gegeben. Für die meisten Kommunen wurde geregelt, dass sofort nach dem Kauf die Ausländer im Grundbuch eingetragen werden mit einem Vermerk, dass innerhalb von 3 Jahren die für die Eintragung erforderlichen Unterlagen nachgereicht werden.

Es wird nun also von Anfang an die Sicherheit geboten, dass der ausländische Käufer ins Grundbuch kommt, auch wenn dafür nötige Papiere noch nicht vorhanden sind.

Diese sog. Plomba („aktivne plombe“) gibt Auskunft darüber, dass eine Eigentumsumschreibung vorliegt und beantragt wird.

Beim vertragsführenden Anwalt darauf achten, dass diese Plomba auch im Vertrag vermerkt wird.

Parallel zu einem Immobilienkaufvertrag stellen unsere Anwälte auch den Antrag auf Eintragung in das kroatische Grundbuch. Da dieser Auftrag gewisser Formen bedarf empfehlen wir, keinen Kauf ohne Rechtsbeistand abzuschließen.


villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 22:44
#19 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

na dann....

villa-kroatien Offline



Beiträge: 14

26.03.2006 22:52
#20 RE: WER BAUT MIT, WOHNUNG IN EXKLUSIVE VILLA - KROATIEN Antworten

Hiermit beende ich das Thema hier, weil es leider keinen Sinn macht.

Viele Grüße!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete 2 Wohnung Split Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Joey Joey
0 05.02.2016 07:03
von Joey Joey • Zugriffe: 525
Im April mit Wohnmobil durch Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Chessna
4 25.01.2013 15:05
von kornatix • Zugriffe: 2163
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Solvejg77
9 14.03.2013 19:05
von Fred • Zugriffe: 3508
Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Lordvandike
19 21.04.2008 07:29
von Fred • Zugriffe: 1941
Urlaub mit Hund in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von
25 22.08.2007 18:10
von rexasco • Zugriffe: 4011
Internetzugang mit ISDN in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kraeplin
2 29.03.2007 16:01
von crofan • Zugriffe: 894
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz