Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
sybillesauer Offline



Beiträge: 17

04.02.2006 09:33
Urlaub an den längsten Sandstränden Dalmatiens Antworten

Hallo,

wir bieten Ferienwohnungen verschiedener Kategorien in der Gegend um Nin (Zadar 15 km).
Schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei : http://www.appartment-in-kroatien.de

Auch Hundebesitzer sind Herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!

Grüße Sybille

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.02.2006 12:01
#2 RE: Urlaub an den längsten Sandstränden Dalmatiens Antworten
aus der angegebenen Seite:




Neu: Seit 2005 ist die Kurtaxe nicht mehr im Preis inbegriffen!!!


Wir sind der Meinung, daß keinem Gast der Betrag weh tut, anderen Organisationen aber verdammt zu Gute kommt. Das Geld wird an 2 Organisationen gespendet


...hmmm

..und:


Stornokosten : 100 Euro Bearbeitungsgebühr


50 % bei weniger als 2 Wochen vor Anreise


80 % am Anreisetag





Zahlung : Anzahlung 100 EUR bei Reservierung


Restzahlung 2 Wochen vor Anreise



An- und Abreise : Samstags , Anreise ab 16 Uhr, Abreise bis 10 Uhr


nicht sehr besucherfreundlich...





-------
MfG BK

sybillesauer ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 12:18
#3 RE: Urlaub an den längsten Sandstränden Dalmatiens Antworten

Was ist denn daran nicht besucherfreundlich ???

Bitte um genauere Erklärung ! Das sind allgemeine Bedingungen, die in der Vermietungsbranche üblich sind,
bzw. sind unsere sowieso sehr verharmlost !
In jedem Reisebüro, in jeder Agentur, bei allen Anbietern die ich kenne, muss man Vorauszahlungen leisten,
sonst hat der Vermieter ja überhaupt keinerlei Reservierungsgarantie mehr !

Und die Kurtaxe war nur im Eröffnungsangebot 2003 inbegriffen. Bei allen Vermietern ist das Extra zu bezahlen,
da das ja nicht mit der Vermietung, sondern mit dem Urlaubsort selbst zu tun hat !!!

Bis jetzt kamen mir keinerlei Beschwerden zu Ohren und alle meine Gäste sind begeistert ...... tut mir leid,
wenn ich nicht mit Ihnen übereinstimme !

Übrigens wird die Bearbeitungsgebühr bei einer Neureservierung wieder verrechnet, das zeigen Sie mir mal in einem Reisebüro !!!

MfG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2006 12:39
#4 Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten
In Antwort auf:
Das sind allgemeine Bedingungen, die in der Vermietungsbranche üblich sind,bzw. sind unsere sowieso sehr verharmlost !
Da ich in der Regel etwas "direkter" als Bertram bin möchte ich mich mal so ausdrücken, daß diese o.a. Behauptung schlichter Quatsch ist, denn :


In Antwort auf:
Wir sind der Meinung, daß keinem Gast der Betrag weh tut, anderen Organisationen aber verdammt zu Gute kommt. Das Geld wird an 2 Organisationen gespendet
das entspricht ja nun wohl doch nicht der Wahrheit !
Die Kurtaxe ist ein Obulus, der von den Gemeinden erhoben wird und nicht irgendwelchen Organisationen "gespendet" wird, sondern an die jeweilige Gemeinde zur Verbesserung der Infrastruktur abzuführen ist !

Wer diesbezüglich von "Spende" spricht, will an das soziale Gewissen von Touristen appellieren und das Geld dann in die eigene Tasche stecken !
In Fachkreisen nennt man so etwas dann Betrug !

Darüber hinaus ist alleine die Formulierung "Wir sind der Meinung, daß keinem Gast der Betrag weh tut" eine solche Frechheit, daß ich persönlich Dein Angebot sofort aus meiner Auswahl streichen und Bekannte davor warnen würde.

In Antwort auf:
Stornokosten : 100 Euro Bearbeitungsgebühr

Das ist weder üblich noch entspricht das irgendwelchen Normen !

In Antwort auf:
Was ist denn daran nicht besucherfreundlich ???

Ich denke, daß Du das nun weißt !

Bertram möge mir verzeihen ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.02.2006 13:07
#5 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@ R.Fink,

ich glaube, ich da etwas was die "Kurtaxe" betrifft, falsch verstanden!. Dabei habe ich mich im letzten Sommer ausführlich erkundigt. Die Mitarbeiter von der Touristen-zentrale (oder wie das Ding auch immer heißt)wurde mir folgendes mitgeteilt:

Die Vermietung an Touristen muss angemeldet werden. Für jedes Bett, welches vermietet werden soll, wird eine Pauschale von ca. 540 Kunen pro Jahr fällig. Das Gesetz trat letztes Jahr in Kraft. Die "Kurtaxe" ist dann in den 540 Kunen inbegriffen!!

Habe ich da etwas falsch verstanden??

Das Komische dabei ist, dass man die 540 Kunen bezahlen muss, egal ob man Gäste hat oder nicht.
Ist diese Aussage richtig bzw. korrekt?

Ich danke Dir für die Aufklärung!
Gruß
Felicita

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 13:27
#6 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

Also meines Wissens sind das zwei verschiedene Dinge. Die Pauschale muß der Vermieter bezahlen, wenn er eine Wohnung / Zimmer anmeldet zur Vermietung an Touristen. Die Summe fällt an egal ob wirklich Gäste kommen oder nicht. Der Vermieter wird diese Kosten natürlich in die Kalkulation des Preises mit einbeziehen.

Die Kurtaxe ist im Prinzip genauso zu betrachten wie die in deutschen Nordseeorten z.B. (nur, dass in Kroatien niemand die Kurkarte checkt, wenn jemand an den Strand will, wie in D üblich). Sie fällt pro Tag und Kopf an und ist an das örtliche Touristenbüro zu entrichten. Es ist ein Service des Vermieters, wenn der die Anmeldung und alles abwickelt und das Geld weiterleitet. Wenn der Vermieter dies nicht tut, dann ist man verpflichtet loszuziehen und diese Summe selber zu entrichten und sich anzumelden.
Bei uns ist das so, dass der Übernachtungspreis exklusive Kurtaxe ist und ich die Kurtaxe zusätzlich zahle. Der Vermieter leitet das Geld weiter und besorgt mir meine Anmeldungskarte (was easy ist, da er gleichzeitig der Vorsitzende des örtlichen Touristenbüros ist).

Ich war gerade mal auf der Seite von Sybille. Ich finde an der Sache mit der Kurtaxe nichts Schlimmes. Die ist nun - wie bei vielen anderen Vermietern auch - exklusive. Das Geld, dass die Vermieter daduch ab 2005 mehr einnehmen wird an zwei genannte Organisationen (Tiere in Not und die Tabaluga Stiftung) weitergeleitet. Wem das nicht Recht ist oder die Übernachtung nun zu teuer, muß ja nicht buchen.

Was die restlichen Gebühren angeht:

Stornogebühren finde ich zur Absicherung des Vermierters okay, aber die bei kurzfristigerer Absage finde ich doch sehr hoch. Das ist bei Reisebüros üblich, bei privaten Vermietern in Kroatien kenne ich das so nicht.

Eine Anzahlung ist auch okay, aber eine komplette Vorauskasse lehne ich für mich ab. Darum buche ich ja u.a. NICHT im Reisebüro sondern privat. Ich war nun schon an vielen Orten in Kroatien. Oft musste ich nicht mal eine Anzahlung leisten (obwohl ich dazu bereit war). Den Restbetrag habe ich immer vor Ort gezahlt, nachdem ich das Zimmer / Wohnung zumindest gesehen hatte. Sehr oft musste ich sogar erst am Ende meines Aufenthaltes zahlen (auch wenn ich das erste Mal da war), auch wenn ich den Vermietern angeboten habe eher zu bezahlen. Aber auch hier gilt - für wen dieses Angebot okay ist, der kann buchen, wer das nicht in Ordnung findet kann's lassen. Man ist ja nu völlig frei in seiner Entscheidung.


Gruß

Tikap

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2006 13:47
#7 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten
Hm, zweimal Senf von mir.
Die Kurtaxe ist definitv nicht zum Spenden da, ich denke hier ist eine Gegendarstellung fällig. Ein kurzer Anruf im Touribüro genügt, um zu erfahren was da abgeht.

Naja und das mit den Hunden
In Antwort auf:
Die Kroaten verstehen leider immer noch nicht, daß Hunde sauberer sind als sie selbst !!!

Diese Aussage ist auch nicht wirklich gelungen.
Als wenn nur Kroaten so denken oder so ähnlich...

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.02.2006 13:48
#8 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

In Antwort auf:
Die Kurtaxe ist im Prinzip genauso zu betrachten wie die in deutschen Nordseeorten z.B. (nur, dass in Kroatien niemand die Kurkarte checkt, wenn jemand an den Strand will, wie in D üblich).

Eine Kurtaxe hat mit dem Strand nix zu tun, sondern wird von den Städten und Gemeinden je nach Satzung erhoben. Die Kurtaxe dient unterschiedlichen Zwecken, hier braucht man einfach nur zu googeln, um es zu erfahren. Da wird man feststellen, dass selbst Konstanz eine Kurtaxe erhebt. Ebenso der Harz usw. usf.

Nicht anders verhält es sich in Kroatien.

Wenn jemand meint, die Gemeinde oder die Stadt um die Kurtaxe besch........ zu müssen, ist es sein Bier. Nur Urlaub würde ich da nicht machen!

Ein Beispiel: In Vrsi hat die Gemeinde einen tollen Strand und Umkleidekabinen angeschafft. Gut so!

..................
Golphi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 13:50
#9 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

Huegus:

Schau Dir die Seite mal richtig an. Die Kurtaxe wird ganz normal entrichtet.

Es ist nur so, dass sie wohl 2004 inklusive im Mietpreis war und nun exklusive ist. Die Mehreinnahmen werden gespendet.

Gruß

Tikap

PS: Der Satz mit den Hunden und den Kroaten ist allerdings daneben.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 13:53
#10 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

Golphi: Das weiß ich, dass das in Kroatien mit dem Strand nix zu tun hat. Ich wollte nur damit sagen, dass man sich doch nicht darüber wundern muß, wenn man in Kroatien Kurtaxe entrichten muß, weil das in Deutschland doch mindestens genauso so üblich ist und z.B. in vielen Nordsee-Urlaubsorten deutlich strenger kontrolliert wird als in Kroatien, weil man u.a. ohne Kurkarte nicht mal an den Strand kann.

Ansonsten verweise ich nochmals auf die HP von Sybille --- die Gemeinde wird - wo wie ich es da verstehe - NICHT um die Kurtaxe betrogen. Hier wurden nur Teile der Seite reinkopiert und darum ist das mißverständlich. Hier mal der gesamte Text zum besseren Verständnis:


......

Preis für 4 Personen inkl. Nebenkosten zzgl. ortsüblicher Kurtaxe
App 3 40 50 65 50 40
App 4 35 45 60 45 35
App 5 40 50 65 50 40
App 6 35 45 60 45 35

Preis für 2 Personen inkl. Nebenkosten zzgl. ortsüblicher Kurtaxe


Kurtaxe : Erwachsene 1 EUR / Tag Kinder 0,50 EUR / Tag

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Wir sind der Meinung, daß keinem Gast der Betrag weh tut, anderen Organisationen aber verdammt zu Gute kommt. Das Geld wird an 2 Organisationen gespendet :

1. Tiere in Not

2. Tabaluga Stiftung (Kinder)

Spenden leiten wir auch gerne weiter !!!



Gruß
Tikap

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.02.2006 13:54
#11 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@Huegus

In Antwort auf:
Die Kroaten verstehen leider immer noch nicht, daß Hunde sauberer sind als sie selbst !!!


Meinen Kommentar zu dem Satz hast du mir abgenommen; Sowas find ich wirklich daneben

Gruß Dan

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.02.2006 13:54
#12 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

In Antwort auf:
Es ist nur so, dass sie wohl 2004 inklusive im Mietpreis war

Ist es nicht so, dass die Kurtaxe von den Gemeinden in Kuna ausgewiesen und extra zu bezahlen ist? Wie man es mit dem Vermieter im Einzelnen regelt, ist eine andere Sache. Nur zum Werbegegenstand würde ich die Kurtaxe nicht machen.


..................
Golphi

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.02.2006 13:57
#13 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@ Tikap,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Laut der Auskunft, die ich erhalten habe ist das nicht so, wie von Dir beschrieben.
Das Wort "Pauschle" versuche ich mal ins Deutsche zu übersetzten.
Also: Wenn Du zur Miete wohnst und Du Deine Nebenkosten als "Pauschale" bezahlst, dann sind definitiv "alle" Kosten inbegriffen. Also kann der Vermieter "keine Nachforderung" stellen, wenn Du mehr an Heizkosten oder Sonstiges im Jahr verbraucht hast.
So, so ähnlich soll das auch mit der "Kurtaxe" nach dem neuen Gesetz sein!

Natürlich gehe ich davon aus, dass die 540 Kunen an verschiedene Institutionen verteilt werden. Aber damit hat der Vermieter nichts zu tun. Das neue Gesetz soll eine Erleichterung für die Vermieter sein, damit nicht immer wieder abgemeldet oder angemeldet werden muss. Das Ding "Kutraxe" soll der Schnee von gestern gewesen sein.

Weiß jemand darüber etwas mehr?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 13:59
#14 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

Golphi: Das ist schon richtig, aber es ist natürlich ein möglicher Service des Vermieters die Kurtaxe von dem Geld zu entrichten, dass der Gast für das Apartment bezahlt hat. So lange der Gast ordnungsgemäß angemeldet und das Geld an die Kommune entrichtet wird, sehe ich da kein Problem.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 14:01
#15 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@ Felicita ..... so habe ich das noch nie gehört .... Ich kenne es nur so, wie ich es beschrieben habe und es mir erklärt worden ist, aber wenn es ein neues Gesetz ist .......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2006 14:09
#16 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten
In Antwort auf:
Natürlich gehe ich davon aus, dass die 540 Kunen an verschiedene Institutionen verteilt werden. Aber damit hat der Vermieter nichts zu tun.

Nach den Informationen, die ich aus Medulin habe, sind die 540 Kuna eine Pauschalversteuerung, die mit der Kurtaxe rein garnichts zu tun hat.


In Antwort auf:
Das neue Gesetz soll eine Erleichterung für die Vermieter sein, damit nicht immer wieder abgemeldet oder angemeldet werden muss.
Wer nicht dafür sorgt, daß er als Tourist angemeldet wird kann recht böse Überraschungen erleben !

In Antwort auf:
Das Ding "Kutraxe" soll der Schnee von gestern gewesen sein.
Keineswegs


Darüber hinaus wiederhole ich mich : die Formulierung "Wir sind der Meinung, daß keinem Gast der Betrag weh tut" ist meiner Meinung nach eine Frechheit !

Ich kann sehr gut selbst entscheiden ob und wenn ja, wem ich etwas spenden will. Zumal mir keineswegs gesichert scheint, daß diese Beträge auch tatsächlich gespendet werden. Man kann mit solch einer Aussage auch recht wirksam werben, sofern man das geglaubt bekommt.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.02.2006 14:10
#17 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@ Fred: Was Du schreibst entspricht exakt meinen Informationen

Gruß

Tikap

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2006 14:16
#18 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

In Antwort auf:
Was Du schreibst entspricht exakt meinen Informationen

Warum solltest Du auch andere Informationen als die Tatsachen erhalten ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.02.2006 14:17
#19 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

@ Fred,

danke Fred, ich werde der Sache mit einer 100 % igen Sicherhiet nachgehen. Wenn das so ist, wie Du das beschrieben hast, werde ich mich wieder in Punkto "Kurtaxe" bei Dir melden.

Gruß

Gast
Beiträge:

04.02.2006 14:17
#20 RE: Nicht Besucherfreundlich ?! Antworten

Also, bevor hier ein Streit entsteht : nochmal zur Erklärung :

wir entrichten die Kurtaxe natürlich sehr korrekt an die Gemeinde, melden auch wirklich alle Gäste an und
haben sogar eine Firma angemeldet zur korrekten Versteuerung der Mieteinnahmen, das ist sehr sehr selten !!!

Die Kurtaxe beträgt bei uns umgerechnet 83 Cent. Wir verlangen von den Gästen 1 EUR , von Kindern die Hälfte.

Diese restlichen 17 Cent + Spenden, die uns die Gäste vor Ort lassen (meistens das ganze Kleingeld) behalten wir nicht für uns, sondern geben es an gemeinnützige Vereine weiter.
Das war die Aussage mit : "... tut keinem Gast weh ...."

Deshalb der Verein "Tiere in Not" und etwas für Nicht-Hundebesitzer : die Tabaluga Stiftung für Kinder

Und noch etwas :

die Bemerkung ist vielleicht wirklich hart, mit der Sauberkeit, allerdings müßtet ihr erlebt haben, was ich dort
unten erlebt habe !!!

Es werden Hunde & Katzen ertränkt, wenn mal wieder ungewollte Welpen kommen ..... er wird mit Schrotgewehren auf Hunde geschossen ..... am Strand liegt nur Müll rum, weil sich keiner zuständig fühlt, das Zeug in die Container zu fahren (die Entsorgung ist da unten ja wirklich noch super einfach) , alles wird einfach nur am Wegesrand entsorgt .... und das ärgert mich einfach dann, wenn dann die vor allen Dingen alten Kroaten behaupten, daß Hunde immer in das Wasser "sch....." wobei das anatomisch garnicht möglich ist ..... der Nachbarort (eine Firma) läßt übrigens seine ganzen Fekalien direkt ins Meer ..... ist das ist hygienisch ???

Ich mag das Land Kroatien sehr, sonst wäre ich nicht dort, aber die Mentalität mancher einzelner Menschen läßt noch sehr zu wünschen übrig, da werden mir "Kroatien-Kenner" nicht widersprechen können. Als Tourist bekommt man ja nur die besten Seiten des Landes mit !!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe: mareTV - So. 21.11.21 NDR 14:30 Uhr Dalmatiens Süden - Inselwelt der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.11.2021 10:47
von beka • Zugriffe: 625
Das erste Mal auf den Inseln Dalmatiens
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dodekane
23 20.06.2012 15:56
von Beachgirl • Zugriffe: 2589
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7652
URLAUB 2010------DALMATIEN-----zwischen TROGIR UND SPLIT-----STRANDNAH
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 15.04.2010 19:30
von kastela • Zugriffe: 1195
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2076
Kurzfristiger Urlaub in (Süd-)Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rippraff
9 31.08.2008 19:44
von cabrio • Zugriffe: 737
Perlen Dalmatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kristina2
2 26.03.2008 21:42
von kristina2 • Zugriffe: 964
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 21.05.2006 21:12
von Nadalina • Zugriffe: 685
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 02.04.2006 08:51
von Nadalina • Zugriffe: 619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz