Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

09.02.2006 08:11
808 Häfen und Buchten Antworten
Guten Morgen, ist das Buch 808 Häfen und Buchten von Beständig auch "Pflicht" wenn man von Campingplatz aus mit dem Sportboot "ein bisschen rausfährt" oder ist es eher was für den Skipper mit Kajütboot der von Hafen zu Hafen tourt.
Ich habs mir vor kurzem schon mal angeguckt, finds auch eigentlich interressant.
Gruß Ursel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2006 08:34
#2 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten
Das "ein bißchen" ist relativ. Wenn man nur in der Umgebung des CP fährt - dann brauchst Du ihn nicht.
Andererseits habe ich Dir im anderen Ordner bereits ein gutes Beispiel aufgeführt, wozu Du brauchen würdest.
Ihn zu haben ist jedenfalls eine große Hilfe !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.02.2006 11:32
#3 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Er gibt Dir zumindest Auskunft über lohnenswerte Ziele für Deine Touren!

L.G.

Edwin
...---...

urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

09.02.2006 18:03
#4 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Ich kann ja eh´nicht genug lesen, und da es nicht unser letzter Kroatienurlaub sein wird geh ich dan gleich mal bestellen.
Kroatische Adria. Istrien & Dalmatien hab ich gestern schon bei Amazon geordert, weil ich will ja immer alles vorher wissen.
Dann bin ich ja eingedeckt. Und mein Göga profitiert davon.
Gruß Ursel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

09.02.2006 20:19
#5 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten
In Antwort auf:
Ich kann ja eh´nicht genug lesen, und da es nicht unser letzter Kroatienurlaub sein wird geh ich dann gleich mal bestellen.
Kroatische Adria. Istrien & Dalmatien hab ich gestern schon ...geordert, weil ich will ja immer alles vorher wissen.



das lob ich mir - können Andere sich ein Beispiel dran nehmen

Hilfestellung übrigens hier im Forum


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.02.2006 20:50
#6 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

In Antwort auf:
können Andere sich ein Beispiel dran nehmen

Leider hat so mancher das aber auch schon übertrieben. Ich erinnere mich da an wen, dem wir fast jede Treppenstufe und die Kiesel am Strand aufgezählt haben.

urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

10.02.2006 23:12
#7 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

@ beka, vielen Dank, diese Rubrik hab ich total übersehen. Aber ich hätt selbst draufkommen können, wo die Anzahl der Unterrubriken nich gerade klein ist. Also werde ich wieder weiterblättern und sammeln.

@ vera, ich finds auch nicht erquickend wenn gleiche Fragen etwas umformuliert 2 Tage später wieder gestellt werden. Ich habe auch erst mal bestimmt fast 6 Stunden euer Forum "durchforstet" kopiert und gespeichert und erst dann noch mal genauer nachgehakt als ich noch unbeantwortete Fragen hatte. Aber davon lebt ja so ein Forum auch. Bin total happy das hier so ein Betrieb herrscht. Es gibt Foren mit wenig Teilnehmern, da kriegste nur alle 3 Wochen `ne Meldung, und die bezieht sich dann meist noch auf ein anderes Thema.
Also bis dann, Ursel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.02.2006 23:16
#8 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten
In Antwort auf:
diese Rubrik hab ich total übersehen. Aber ich hätt selbst draufkommen können, wo die Anzahl der Unterrubriken nich gerade klein ist


sehr informativ und meisst auch aktuell gehts hier zu Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen


-------
MfG BK

Neptun Offline



Beiträge: 136

22.02.2006 11:09
#9 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Hi,
vielleicht als Ergänzung zum "Beständig" auch ganz gut ist der "Hafenführer ADRIA" von A.Kramer, erschienen im SEE-Verlag, Seekirchen, ISBN 3-901593-01-2
Zu jedem Hafen ein (SchwarzWEiß-)Luftbild und eine Hafenskizze. Dazu die üblichen Erläuterungen in Textform.
Das Buch ist in Ringbinderform, DIN A 4, also ganz praktisch.
Es gibt verschiedene Ausgaben, Istrien bis Kornaten (Zut), dann südlicher bis Dubrovnik, ...
Allerdings fehlen die Übersichtskartenteile wie sie im Beständig drin sind.

Sämtliche anderen Handbücher, die auf gutem Papier mit Farbdruck und "richtig" gebunden, kannst du für zu Hause zum Schmökern nehmen, fürs Boot sind sie unpraktisch.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

23.02.2006 09:25
#10 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Der Hafenführer hört sich auch gut an. Für unterwegs dachte ich auch nur an den Beständig. zum Schmökern komm ich da wohl auch nicht. Eher zum vergewissern: Hää, wo müssen wir denn jetzt hin. Ich glaub in die Reihe passt dieser Hafenführer. Werd mich nochmal schlaumachen. Leider ist der Beständig noch nicht eingetroffen, obwohl schon am 9.2. bestellt/ersteigert. Daher kann ich mir noch kein Bild machne wie ausführlich der ist. Vielleicht hat ihn die Post ja heute dabei.
Grüße, Ursel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.02.2006 10:12
#11 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Den Beständig bestellt man eben direkt :

Verlag = Karl Heinz Beständig !

Tel. +49 (0)9265 - 913240

Für unterwegs ist der Hafenführer nicht geeignet, da bietet der Beständig sehr viel mehr Infos.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

24.02.2006 20:34
#12 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten

Grosses Lob. Der "Beständig" ist da, sogar mit Präsent und er ist sehr überzeugend. Ausführliche Infos zum gesamten Bootsurlaub. Ich kann eure Empfehlungen bestätigen. Es werden mehr Fragen beantwortet als ich gestellt hatte. Einige Antworten hatte ich ja schon durchs Forum und die sind jetzt bestätigt.
Also auf denn, der Urlaub kann jetzt vorgeplant werden, dann brauchen wir uns nur noch auf die Überraschungen zu freuen.
Ahoi, Ursel

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

25.02.2006 09:31
#13 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten
Hallo Ursel,
In Antwort auf:
Ausführliche Infos zum gesamten Bootsurlaub

Ich habe immer eine Grobplanung "dabei", d.h. ich weiß ungefähr, wo wir hinwollen.
Nachdem das feststeht, mache ich mir immer Kopien von der Region, dann kann ich alles wichtige (und unwichtige)
darauf notieren und später im Logbuch abheften.
Somit halte ich das Original (fast) sauber, obwohl es sich nicht immer vermeiden läßt.
Darum (und wegen den Updates) kaufe ich mir alle 2-3 Jahre einen neuen Beständig ... ;o)

Viel Spaß in CRO und immer eine Handbreit ....


--
lG Lucky

urmelo.7 Offline



Beiträge: 29

25.02.2006 16:59
#14 RE: 808 Häfen und Buchten Antworten
In Antwort auf:
Nachdem das feststeht, mache ich mir immer Kopien von der Region, dann kann ich alles wichtige (und unwichtige)
darauf notieren und später im Logbuch abheften.
Somit halte ich das Original (fast) sauber, obwohl es sich nicht immer vermeiden läßt.

Das ist ein guter Tipp. Danke schön und ebenfalls ....eine Handbreit...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1490
TV-Tipp MNE! So. 18.6.23 3sat 19:40 Uhr Die Bucht von Kotor - Fjord der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 22.05.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 1609
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5148
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9423
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2013
anlegen in kroatischen buchten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
8 11.10.2004 08:41
von dodl • Zugriffe: 1756
Sa. 9.6.12 tagesschau24 3:45 Die Bucht von Kotor, Montenegro - Fjord der Adria aus: Schätze der Welt-Erbe der Menschheit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
28 27.05.2012 10:53
von beka • Zugriffe: 4721
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12848
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz