Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 268 Antworten
und wurde 24.573 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

10.11.2006 09:25
#21 RE: Kroatien und die EU Thread geschlossen

Fokus Ost-Südost | 09.11.2006
EU-Kommission präsentiert Fortschrittsberichte für Balkanstaaten

Neben dem Fortschrittsbericht für die Türkei hat die EU-Kommission am Mittwoch (8.11.) auch die Berichte für alle übrigen Länder vorgelegt, die sich um Aufnahme in den europäischen Klub bemühen. Eine Übersicht.

-- schnipp --------------
Kroatien:

Seit Oktober 2005 verhandelt die EU-Kommission mit Kroatien über einen Beitritt. Olli Rehn, der zuständige Erweiterungskommissar zieht diese Bilanz: "Kroatien hatte einen guten Start bei den Beitrittsverhandlungen und verfügt über eine gut geölte Verhandlungsmaschinerie. Trotzdem sind mehr Anstrengungen im Justizwesen, beim Kampf gegen Korruption und bei Wirtschaftsreformen nötig. Der Weg zur EU führt über substanzielle Reformen. Es ist kein Spaziergang." Kritik aus Kroatien, die Kommission verschleppe die Verhandlungen, weist Olli Rehn zurück. Es gehe um die Umsetzung der vereinbarten Reformen in praktisches Leben. Qualität gehe vor Geschwindigkeit. Besorgt zeigt sich die Kommission über das organisierte Verbrechen in Kroatien und die ziellos verlaufenden Reformvorhaben der Polizei.

-- schnipp --------------

Quelle und restlicher Artikel: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2234329,00.html

Und der Bericht selbst: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

10.11.2006 12:26
#22 RE: Kroatien und die EU Thread geschlossen

hört sich nicht gut an

LG Ramona

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2006 13:48
#23 RE: Kroatien und die EU Thread geschlossen

@ Orebic

Der kroatische Unternehmer hat sich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Er hätte sagen müssen:

Auch jetzt schon, werden wir Völlig beherrscht von den großen ausländischen Banken und Konzernen.

Pozdrav Soline


primorka ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 00:43
#24 RE: Gehört Rumänien zum Balkan ? Thread geschlossen

Was hält ihr davon das Kroatien in die Eu aufgenommen werden soll?
Ich habe bedenken, das die Preise dann im Hochsommer noch stärker steigen als bisher. Und das dann die Touristen es sich überlegen nach Kroatien Urlaub machen. Könnte es passieren das die Eu die Strände an privat verkauft und wir dann wenn wir schwimmen möchten,extra ein Boot mieten müssen um ein bissl schwimmen zu gehen? Ich habe gehört das sowas irgendwo schon passiert sei ( glaube in Italien) und das es in Kroatien auch bevor steht! Mir wäre das gar nicht recht!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.12.2006 16:47
#25 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen
Zitat von Aetz
In Antwort auf:
Diktator Tudjman

Bei aller Antipathie fuer FT, kann man das so stehen lassen?

Ich glaube nicht, dass man es so kann stehen lassen. Das kann man mit nichts belegen. Es handelt sich nur um einen Ausdruck persönlicher Abneigung, der für einen Professor und "Balkan-Experten" (Oschlies) nicht akzeptabel ist.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.12.2006 16:49
#26 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Vera

Möglicherweise kommen in dem Bericht auch eigene Neigungen oder Abneigungen des Verfassers durch.


Jawohl, aber in einem Ausmaß, der sich einem Professor nicht eignet.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.12.2006 17:00
#27 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Im Artikel von Prof. Oschlies steht es, dass Kroatien "der unterentwickeltste Teil der EU" sei. Was ist mit Rumänien? Oder Bulgarien? Beide haben (obwohl sie größer sind als Kroatien) nur ein paar Hundert Kilometer Autobahn.
Und über die psychiatrische Versorgung in Rumänien gibt's einen Artikel im neuen Stern (Der psychiatrische Gulag in Siebenbürgen).
Ich habe Bulgarien vor 7 Jahren besucht: das war wie in Kroatien in den 60er Jahren.
Außerdem ergeben die Umfragen in Kroatien einen immer schlimmeren Prozentanteil der EU-Beitreter.

keland Offline




Beiträge: 41

27.03.2007 08:38
#28 RE: Umfrage zum Beitritt in die EU und NATO Thread geschlossen
Dazu fällt mir nur eins ein:
Wenn man erstmal in der EU ist, dann ist vieles besser!
Aber man muss sich auch einigen Weisungen aus Brüssel beugen!
Die Frage ist: wie abhängig will man sich machen?
Bemerkungen wie: "Wir holen uns unsere Immobilien schon zurück" passen zu Krieg, Chaos, Terror... aber nicht in die EU!
Man darf auch in Deutschland keinem Ausländer den Erwerb einer Immobilie verweigern!
Was passiert denn bei einer feindlichen Übernahme?! Wenn etwas versteigert wird, dann bekommt der meistbietende den Zuschlag!

Wer Eigentümer seiner eigenen Immobilie ist, dem wird sie eher von Kroatien weggenommen! So drohen es meine Vorredner ja an!(Die kroatischen Politiker sehen das hoffentlich anders! Sonst würde neuer Gewalt/Terror nichts mehr im Wege stehen!)
Die EU würde höchstens die Grundbucheinträge prüfen. Ob der rechtmässige Besitzer evangelisch, katholisch, Zeuge Jehavas oder Moslem, deutsch, türkisch oder amerikanisch ist, das tut nichts zur Sache! In der EU wird Recht auf jeden gleich angewandt!

Ich bin überzeugt, dass die EU alle Beitrittskanditaten gewissenhaft prüft. Bulgarien genauso, wie Kroatien!

Es ist doch kein Problem, wenn die Kroaten größtenteils garnicht in die EU wollen und Kroatien auch sonst unabhängig bleiben will!
Probleme fangen da an, wo man (HR) einen kleinen Teil vom Kuchen abbekommen will, sich an anderer Stelle aber verweigert!
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

27.03.2007 20:17
#29 RE: Umfrage zum Beitritt in die EU und NATO Thread geschlossen

nikolas, den link kenne ich. die quelle ist nicht nur allein wegen den namen als witz abzustufen. die reelle arbeitslosenzahl ist nicht höher als die offizielle , sondern niedriger, da fast jeder schwarz arbeitet. kroatien ist wohlhabender als rumnien und bulgarien zusammen und einige von den 2005 staaten sehe ich auch als nicht besser an die krasse ausnahme slowenien und wahrscheinlich ungarn..


das mit dem ausverkauf kroatiens findet so oder so statt, bei einer eu aufnahme würde sich das aber ausweiten. generell finde ich nicht, dass wir in die eu sollten. unsere mentalität ist anders.


liebe gruesse ivana

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

28.03.2007 14:24
#30 RE: Umfrage zum Beitritt in die EU und NATO Thread geschlossen

Zitat
die reelle arbeitslosenzahl ist nicht höher als die offizielle , sondern niedriger, da fast jeder schwarz arbeitet. kroatien ist wohlhabender als rumnien und bulgarien zusammen


Bevor hier D.....alarm ausgerufen wird, schauen wir uns doch mal die realen Zahlen an:

[quote]Bulgarien

GDP (purchasing power parity):
$77.13 billion (2006 est.)
GDP (official exchange rate):
$27.85 billion (2006 est.)
GDP - real growth rate:
6.5% (2006 est.)
GDP - per capita (PPP):
$10,400 (2006 est.)
Unemployment rate:
9.6% (2006 est.)

Kroatien

GDP (purchasing power parity):
$59.41 billion (2006 est.)
GDP (official exchange rate):
$37.35 billion (2006 est.)
GDP - real growth rate:
4.4% (2006 est.)
GDP - per capita (PPP):
$13,200 (2006 est.)
Unemployment rate:
17.2% official rate; labor force surveys indicate unemployment around 14% (2006 est.)

Rumänien

GDP (purchasing power parity):
$197.3 billion (2006 est.)
GDP (official exchange rate):
$79.17 billion (2006 est.)
GDP - real growth rate:
6.4% (2006 est.)
GDP - per capita (PPP):
$8,800 (2006 est.)
Unemployment rate:
6.1% (2006 est.)


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

20.08.2007 15:38
Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Kroatien ist ein «wirtschaftlich starkes mitteleuropäisches Land»
siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.08.2007 15:40
#32 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
hoffe, der macht nicht Urlaub da
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

28.09.2007 20:19
#33 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Wenn der kommt, wandere ich aus! Kroatien ist ein wirtschaftlich starkes Land? Ich schrei mich weg! Der Dummschwätzer sollte sich mal mit einem slawonischen Bauern oder mit einem Arbeiter in Sisak oder mit einer Rentnerin in Knin unterhalten. OK, in Zagreb und an der Küste lebt sich's nicht schlecht, aber sonst? Die kroatischen Politiker halten das Land für einen Selbstbedienungsladen, und Polit-Touristen wie Stoiber glauben, das ganze Land sei wie die Brioni.

In Kroatien gibt es zehntausend Stinkreiche, keinen Mittelstand und rund vier Millionen Arme. So einfach ist das. Trotzdem liebe ich dieses Land und seine Menschen - sie können ja nichts dafür, dass ihre Politiker, gleich welcher Couleur, krumme Hunde sind und Leute wie Stoiber keine Ahnung haben.

Übrigens: den meisten Kroaten geht die EU schlicht am A.... vorbei.

Hier ist noch ein (schon älterer) link, den ich gleichwohl für immer noch aktuell halte: http://www.zeit.de/2005/46/kroatien

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.09.2007 09:03
#34 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn der kommt, wandere ich aus!
Aber warum denn ??- so einen wie IHN brauchen wir....er könnte uns ja vielleicht auch einen Trans-Stupid bescheren, vieleicht von Rijeka nach Opatija...alle zehn Minuten..??!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sailor Offline



Beiträge: 505

30.09.2007 14:23
#35 Eddi live Thread geschlossen

Eddis Gestammel im Original, hier geht´s lang: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Zagorec Offline



Beiträge: 473

30.09.2007 21:19
#36 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Halo Kornatix.
Wenn ich daran denke das Kroatien ins EU Vegewaltigt wird,wird mir schlecht ! Lezter beischpiel . Brand auf Kornati !! Ich arbeite im schicht. Hab wie wahnsiniger gezippt im TV,um etwas zu erfahren, was eigentlich passiert ist! Hab nichts gefunden ! (Weil wir soo beliebt sind in EU ?) Hab aber Grikisch schimpfen gelernt, soviel nachrichten gab es von unten !
Wirtschaft im Kroatien !? Wenn mann um Zagreb herum fährt, Stupnik, Zapresic, Sesvete,Dugo Selo,oder neue Autoput, ( Wer wird Maut und Rasstätten bauen dürfen !?) dann müsste mann meinen: Kroatien ist ein "Wirschafts wunder" !! Wenn mann aber von Zagreb ins Wahlfahrts ort Marija Bistrica will, ( Keine 40 km, ?) muss mann auf der straße stehen bleiben,wegen erdrutsch,VON VORIGEM JAHR !! Da Sanader,Mesic,Bandic, nicht hin fahren, wird das auch noch paar jahren wohl so bleiben !! Bis der nächster Paapst kommt ! Dann werden wieder wälder biserl abgeholzt, (wie zu Tudjmans zeiten !)und die wald besitzer haben bis heute kein geld erhalten !! Und alle in EU haben geschrien : Tudjman ist Nationalist !? Als die asülanten aus Afrika un Iran im Slatina gekommen sind, und der "demokrat "Schande" (Sanader !)" Demonstrationen verboten hat, hatt mann im EU nichts von Mänschenrechts verletzungen im Kroatien gescprochen ! Bei der TV sendung von Zeljka Ogresta gab es telefonische umfragen Für oder Gegen EU : 73% gegen und rest für EU. Da sagte die Vesna Pusic :...das ist nicht Maasgebend !? Ich hoffe das es soo ( Mit 73% NO !) auch bleibt !!

ICH BIN G E G E N EU betrit !!!! Und suche ersthafte mitstreiter !!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.09.2007 21:54
#37 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Abregen, Rausch ausschlafen und dann nochmal zu Wort melden.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.09.2007 22:02
#38 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
@ Zagorec

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, der beitritt zur EU wird sich nicht für alle vorteilhaft erweisen. Auch hier in Deutschland sind viele Menschen durch die Globalisierung benachteiligt, aber die Globalisierung ist genauso wenig aufzuhalten wie der demographische Wandel. Aus dieser Betrachtung solltest du dir mal Gedanken nmachen, über die politische und wirtschaftliche Zukunft deines Landes, besonders wenn du Kinder hast die von den politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die heute getroffen werden, in der Zukunft abhängig sind.

PS. Dieses ist nur eine subjektive und persönliche Betrachtungsweise meiner Person.

Gruss Hermann
Zagorec Offline



Beiträge: 473

30.09.2007 23:03
#39 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Hallo Hermann ! Das finde ich sehr nett !! Aber gerade wenn ich die kinder hette, würde und müsste mir diese beklopte globalisierung ANGST UND BANGE SEIN !! Ich bin 37 Jahre im Deutschland !! Bin auch nicht "Typische Auslender" ! Nach 13 mon; Männer wonheim, bin ich ausgezogen ! Ich konnte so gut Deutsch,das ich alleine ausgehen konnte ! Das habe ich auch getan !! Wahr immer mit, unter Deutschen, zusamen. Ich wohnte im Leverkussen, und im Kölle !! Ich kann Deutsche Volks und Karnewall lieder mit singen un spielen !! Und Ich hab denn unterschied vor und nach "Ostblock zerfall" erlebt !! Und gerade das ist was mir angst macht !!! Als ich vor 7 jahren dem Weigel (CSU Politiker !) Die frage gesstellt habe : ...Sie reden von offene Europa ! Ist ihre Garage ganze nacht auf !??" gabs grose gelächter ! Und keine antwort !!

Und ich denke das kein Kroate was gegen Deutsche,Österreicher hatt ! Es sind "andere Völker" wo denn Kroaten Sauer aufstösst, mit dennen sie (Die Kroaten !!) zusamen in EU sein sollen, müssen !!! Hermann, der Krieg ist gerade 15 Jahre hin !! Es gibt doch "Völker" die denn Deutschen denn zweiter Weltkrieg immer und immer wieder unter die Nase reiben !! Und der ist immerhin 62 Jahre vorbei !! Und die Kroaten sollen schonn alles vergessen !?!? Die Kroaten haben nach vielen Jahren Türken,Venediger, Östereicher-KuK,Jugoslawien ändlich eigenen "Kroatischen Staat" !!! Und dafür sind Kroaten und Kroatinen gestorben !! Einige müssen dafür noch vor iergendein "Tribunal", nach Denn Haag ! Gesetzt denn Fall : Hette im Sarajevo ein andere Volk gelebt,anstelle Kroaten un Bosnjaken, wo wehren jezt Mladic und Karadjic !??? ASCHE !!!
Was sollen die Kroaten in "Diese Gemeinschaft" ?? Und, dann denke ich haben Kroaten eine "Deutsche eigenschaft" !!! Wenn jemand Kroatien schlecht machen soll, sind es im ersten linie die Kroaten !! Und, die Deutschen und Kroaten sind "Politik müde" ! Die deutschen, über so viele Jahren,die Kroaten, aus unerfarenheit !! Und, Die Kroaten denken, im hinterkopf, jemand andere wird das für sie "Regeln" !?!? Ganz ehrlich, ich möchte am Krk keinen "Mannheim" und im Split keinen "Köln-Niehl", oder ..."Kreutzberg" !!! Lezt endlich hatt Kroatien nur 4,4 mil einwohner.
Herzlichen gruss !!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.09.2007 23:12
#40 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Also ich bin kein Stoiber-Fan, eher das Gegenteil! Aber wenn er sich für einen EU-Beitritt Kroatiens ausspricht, UND GEGEN EINEN BEITRITT DER TÜRKEI, macht er nochmal richtig Wind am Schluss! (Hätte er auch vorher machen können, der Feigling) Die Legastheniker die hier ahnungslos randalieren über die EU und den Beitritt Kroatiens, sollten einen Deutschkurs belegen, damit sie fit sind, am Tage X

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5856
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Vornamen an kroatischen Familienname angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
7 31.07.2008 20:26
von TineRo • Zugriffe: 1071
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Grundstückserwerb in Kroatien durch österreichische Staatsbürger
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thofroe
1 26.09.2004 18:25
von fr.henning • Zugriffe: 886
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz