Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 268 Antworten
und wurde 24.583 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.09.2007 23:28
#41 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

also, ich wäre froh, wenn ich als deutsche so gut kroatisch könnte, wie zagorec als kroate deutsch, und den meintest du ja wohl, oder

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2007 05:49
#42 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Legastheniker die hier ahnungslos randalieren über die EU und den Beitritt Kroatiens, sollten einen Deutschkurs belegen, damit sie fit sind, am Tage X


@ Fredinada:
Ich schätze "Zagorec" als einen sogenannten "Gastarbeiter-Kroaten" ein, der mit geringer Schulbildung nach D. kam um
sich und evtl. den Seinen, einen überlebensfähigen Lebensstandart durch permanentes Arbeiten zu ermöglichen- und da einerseits vor über 30 Jahren die Weiterbildungsmöglichkeiten auch hier in D. nicht gerade berauschend waren - und andererseits das Gastland Deutschland "damals" auch nur die Arbeitskraft und nicht die Bildung ihrer "Gäste" benötigte, sich dementsprechend auch nicht im geringsten in puncto Eingliederung engagierte, ist Zagorez´s Deutsch mehr als akzeptabel !

.....verwerflich wäre es nur, wenn Zagorec Deutsche Schulen besucht- und evtl. einen Abschluss gemacht hätte.....wie so einige andere Kandidaten hier (die man, nebenbeibemerkt, teilweise schlechter Versteht als Zagorec ! ) !!


Zum Thema EU-Beitritt (@Zagorec):

Das "gemütliche" Kroatien, wie es noch so manch einer von uns Einheimischen kennt (als es noch gemütlich war, hieß es ja auch noch Jugoslawien...), gibt es nicht mehr- und wird es nicht mehr geben !!!

Der Großteil der führenden Kroatischen Unternehmen, Hotels, Filet-Grundstücke etc. ist schon in ausländischer Hand, immer mehr "Ausländer" strömen in´s Land, kaufen Immobilien und eröffnen Firmen- also sollte es doch nur Recht sein, wenn; auch Kroaten in die einströmenden Länder reisen- und sich dort etablieren können, ohne schier unüberwindbare Bürokratie-Hürden !

-Wenn; auch Kroatische Ausbildungen, ob Führerschein oder Diplomarbeit, andernorts anerkannt werden !

-Wenn; Europäische Gesetzte bei den Europäischen Arbeitgebern in Kroatien greifen und die Hungerlöhne einigermaßen
dem Standart angepasst werden !

-Wenn; Europäische Gesetzte in puncto Produkthaftung greifen- und Firmen für ihren verkauften "Schrott" auch
geradestehen müssen !

-und -und -und.....wer die Sahne abschöpfen möchte, muss die Kuh auch zur Weide führen...!!



Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.983

03.10.2007 22:50
#43 Jugoslawien Thread geschlossen
übrigens...

..damals

am 3. Oktober 1929: Das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen wird durch eine neue Verfassung in Königreich Jugoslawien umbenannt und in neun Banschaften gegliedert


aus: http://de.wikipedia.org/wiki/3._Oktober

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

04.10.2007 21:07
#44 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
@Ribar:
In Antwort auf:
-Wenn; Europäische Gesetzte bei den Europäischen Arbeitgebern in Kroatien greifen und die Hungerlöhne
einigermaßen dem Standart angepasst werden !

Ernst gemeinte Frage:
Wie könnten diese AG in HR (oder auch in D) denn dazu gebracht werden, die Löhne anzuheben?
(Obwohl ich es natürlich auch unglaublich finde von was einige in HR leben müssen, wenn man
sich nur einmal die Lebensmittelpreise anschaut.)
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2007 05:42
#45 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wie könnten diese AG in HR (oder auch in D) denn dazu gebracht werden, die Löhne anzuheben?

leider weiss ich auch keine antwort darauf, aber es würde mich ebenfalls brennend interessieren, vielleicht hat ja jemand hier die lösung müntes absicht, einen mindestlohn einzuführen (der dann in der gesamten eu gelten sollte), finde ich zwar löblich, aber das bekommt er meines erachtens nicht durch (lobby)

lieben gruß

petra
Luki67 Offline



Beiträge: 25

05.10.2007 09:40
#46 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Wenn ich mich hier auch mal kurz melden darf:

Das hier ist alles blabla...es klingt ja nicht anders, als wenn Politiker hier reden würden.
Grundsätzlich geht es meiner Ansicht nach um INTERESSEN, ganz einfach.
Eine handvoll Leute bestimmt was geschieht und welche Interessen vertreten werden.
Hätte Kroatien z.B. hohe Erdölvorkommen, würde man vermutlich über die "unbedeutenden" Probleme im Justiz-System hinwegsehen.
Was die Diskussion um "Wirtschaftsmächte" betrifft: In Deutschland leben 2,5 Mio Kinder unter dem Existenzminimum. Das heisst sie haben von den Eltern nicht mal EURO 2.50 pro Tag für das Essen. Weitere ca. 2 Mio Kinder sind hart an der Grenze dazu. So gibt es in Kroatien eine nicht geringe Anzahl von sehr reichen Leuten und Familien. Es ist halt alles ein bisschen merkwürdig verteilt.
Wenn man sich die Staatsschulden einmal ansieht, sieht es in Deutschland doch ziemlich düster aus. Man ist NOCH fähig, die Zinsen zu zahlen. Irgendwann kommt der Zusammenbruch und dann wird zunächst einmal das Geld massiv entwertet, ein paar Nullen gestrichen, womit dann der Staat seine Schulden massiv verringert hat. Wer leidet darunter? Das "normale" Volk. Ob das jetzt in Deutschland, Kroatien, Frankreich oder auch z.B. in der "reichen" Schweiz ist (wo ebenfalls über 1 Mio Menschen von 7 Mio unter dem Existenzminimum leben), das "normale" Volk wird mit oder ohne EU dieselben Probleme haben.

Das ist meine persönliche Überzeugung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2007 16:49
#47 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

In Antwort auf:
Grundsätzlich geht es meiner Ansicht nach um INTERESSEN, ganz einfach.

interessen = lobby

gruß

petra

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

17.10.2007 02:29
#48 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

@Zagorec, : Ti meni pricas iz srca! Takva je istina! Ja sam roden kao njemac. Nakon domovinskog rata sam radio u cijeloj Hrvatskoj od Slavonskog Broda do Dubrovnoika za OESS (= zajebavano medunarodno drustvo Evrope - nema veze, proslo je to, hvala bogu)! Na kraju ovog posla sam nasao svoju dusu u Dalmaciji i sad - kao miran pensioner - vise vremena zivim u svojoj maloj kamenoj kuci u Dalmaciji nego u kuci sto posjedujem u Njemackoj. Dakle, ja znam politicku situaciju u nasoj (= vasoj - Evropskoj?)zemliji, oprosti mi gramatiku!. Drugi ljuidi ovdje samo znaju novac, obalu, vino, prstaci i ugodan zivot - nista vise! Brbjlavaju a neznaju nista! (Hvala bogu da nitko nas ne razumije!)

@Zarorec-Kritiker: was da oben steht, müsst Ihr nicht lesen oder gar verstehen, das war sozusagen "entre nous".

Mag sein, dass Zagorec keine höhere Schulbildung hat, und dass er "nur (????)" ein simpler Gastarbeiter (????) ist oder war. Auf jeden Fall kann dieser Mensch tausend mal besser Deutsch als die meisten von Euch akademisch gebildeten Schlaumeiern (Entschuldigung, erst wollte ich "Klugscheisser" sagen!!) kroatisch. Ich kenne Leute - Ihr seid natürlich nicht gemeint - die müllen seit dreißig Jahren die Adria mit Bierdosen, Scheisse und klugen Sprüchen zu und haben außer "pivo", "vino" und "prsut" nichts dazu gelernt. Kroatien, das ist nicht nur Sommer, Sonne, Steine und Meer - Kroatien, das sind Menschen - nicht wie Du und Ich! - mit Fehlern, Schwächen und Unzulänglickkeiten - aber auch mit Stolz und Selbstbewußtsein! Und bevor die sich an den Katzentisch der EU zitieren lassen, sagen sie lieber: "nein danke".

Nix für ungut, das musste ich einfach mal los werden - ach, übrigens: weiß eigentlich jemand, wer oder was die Zagora ist, nach der sich unser kroatischer Freund benannt hat ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.10.2007 10:11
#49 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Ich wuerde auf diese Frechheiten gern in entsprechender Weise Antworten, aber im Urlaub moechte ich mich nicht aufregen. "ach uebrigens" kannst du dier ersparen, ich denke schon, dass die meisten die Gegend um Zagreb auch namentlich kennen. Dieses "klugscheisserische" Auftreten deinerseits ist in diesem Forum, in dem sehr viele Freunde und Kenner Kroatiens versammelt sind, ist fehl am Platze. Du warscheinlich auch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

17.10.2007 12:51
#50 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
@fredinada, Deine Äußerungen wie: "Abregen, Rausch ausschlafen und dann nochmal zu Wort melden." oder "Die Legastheniker, die hier ahnungslos randalieren über die EU und den Beitritt Kroatiens, sollten einen Deutschkurs belegen" sind ja nun auch nicht gerade die feine Art. Und mit "Zagora" bezeichnet man meines Wissens das dalmatinische Hinterland, die Gegend oberhalb von Zagreb heißt "Zagorje" - oder hat sich da was geändert?

Um mal wieder sachlich zu werden: Adenauer und de Gaulle würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus ihrer EWG geworden ist: ein kopf- und zahnloser Papiertiger, der sich noch nicht einmal auf einheitliche Verkehrsregeln, geschweige denn auf eine gemeinsame Verfassung einigen kann, eine gigantische Geldvernichtungsmaschine, die in Bürokratie erstickt. Kein Wunder, dass die Kroaten gar nicht so scharf darauf sind, diesem Verein beizutreten.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.10.2007 14:16
#51 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
Zitat von kornatix 2.Seite
In Kroatien gibt es zehntausend Stinkreiche, keinen Mittelstand und rund vier Millionen
Arme.

Also, so ein Quatsch!
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.11.2007 10:37
#52 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen
Brüssel hat in seinem Fortschrittsbericht für die EU-Aspiranten des ehemaligen Jugoslawien, Albanien und die Türkei das langsame Reformtempo in allen Staaten kritisiert. Nur für Kroatien gab es Lob.

Den kompletten Artikel gibt es hier:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2880148,00.html
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.11.2007 13:10
#53 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen
Bleibt nur zu hoffen,das nach den Wahlen sich was an dem Kurs in die Union ändert.Ein Beitrit wäre ein Fehler.....
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.11.2007 14:38
#54 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Der Pate
Bleibt nur zu hoffen,das nach den Wahlen sich was an dem Kurs in die Union ändert.Ein Beitrit wäre ein Fehler.....

Bin ganz deiner Meinung, aber:
Ich hoffe für Kroatien das, wenn sie schon beitreten, besser verhandeln als unsere Politikversager/Lügner

gast ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 14:59
#55 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

[Ich kenne Leute - Ihr seid natürlich nicht gemeint - die müllen seit dreißig Jahren die Adria mit Bierdosen, Scheisse und klugen Sprüchen zu und haben außer "pivo", "vino" und "prsut" nichts dazu gelernt. Kroatien, das ist nicht nur Sommer, Sonne, Steine und Meer - Kroatien, das sind Menschen - nicht wie Du und Ich! - mit Fehlern, Schwächen und Unzulänglickkeiten - aber auch mit Stolz und Selbstbewußtsein! Und bevor die sich an den Katzentisch der EU zitieren lassen, sagen sie lieber: "nein danke".

kornatix
wuerd mich a) mal interessieren wo du deine Bierdosen, Scheisse und klugen Sprueche ablaesst b) mag es vielleicht auch STINKREICHE in Kroatien geben u.a. auch im Schulden machen, die meines Erachtens ueber Ihre Verhaeltnisse leben nur um mit anderen mithalten zu koennen.
Ein schoenes Haus, Kleidung und Auto machen noch lang keine Leute und auch keinen Charakter; Der "Schein" ist meistens nur ein Untergang !

Hoffe persoenlich auch das Kroatien noch nicht in die EU kommt und wenn ja, dann mit besseren Verhandlungen !

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.11.2007 21:07
#56 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

Kroatien wird sich durch einen EU Beitritt stark verändern,ob zum Besseren wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Viele hier kennen das Land und die Leute von den Urlaubsaufenthalten und hatten nur Einblick in kleine Teilbereiche
der dortigen Verhältnisse.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse sind nach meinem Dafürhalten zum großen Teil noch Altlasten aus dem alten Jugoslawien Titos,ähnlich der Verhältnisse in den deutschen neuen Bundesländern.15 Jahre nach einem Krieg,kann man doch nicht von einem kleinen ,wirtschaftlich sehr schwachen Land die Pefektion einer europäischen Industrienation erwarten.
Kroatien versucht seinen eigenen Weg zu finden.Bedenken sollte man auch das die politische Führung Kroatiens noch aus Leuten besteht die die jugo Planwirtschaft schon mit der Muttermilch zu sich genommen hat.Last dem kroatischen Volk noch 20Jahre Zeit und der Generationswechsel wird das Bestehen des Landes im Haifischbecken EU sichen.
Ein EU Beitritt Kroatiens 2009 wird für viele Menschen im Land eine wirtschaftliche Katastrophe werden.Damit wäre keinem gedient,nicht der EU und nicht der kroatischen Bevölkerung.
Vielleicht wäre es im Falle Kroatiens ratsam eine priviligierte Partnerschaft anzustreben mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt Vollmitglied zu werden.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.11.2007 22:31
#57 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

@Mrvica
Ich sehe es genauso wie du.Die Kroaten haben so gut wie keine Industrie.Wenn man das Jahr mit 91 mit 100 gleich setzt,is die heutige Industrie bei 85.Dieser Trend wird sich nich nur Vortsetzen,sondern noch verstärken in EU.Das meiste Geld wird in HR doch mit den Touries verdient,aber was is mit Slavonien?Dort hin verirrt sich doch kein touri.Dieser Landstrich wird entvölkert werden,weil alle an die Küste bzw nach ZG wollen.Jene Leute,die einen Beitritt von Kroatien befürworten,wollten nur ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.Das,dass die Spanne zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander gehen wird interesiert solche Leute nich.

Anselm Offline




Beiträge: 877

08.11.2007 22:57
#58 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
Das ist doch Quatsch. Selbstverständlich gibt es in Kroatien überall Industrie. Es können doch nicht alle als Kellner, Eisverkäufer oder Pizzabäcker für die Turis jobben. Außerdem dauert die Saison nur 2 Monate. Wovon soll man den Rest des Jahres leben ?
Aus Yugozeiten gibt es noch den Begriff der "Autarkie", dass ein Land fähig sein soll, sich komplett selbst zu versorgen: Landwirtschaft, Lebensmittel, chemische Industrie, Maschinenbau etc. Aber damit ist es im arbeitsteiligen Europa vorbei: viele Dinge werden heute importiert, die früher in Jugoslawien bzw. Kroatien hergestellt wurden. Das ist ganz normal, funktioniert aber nur, wenn Kroatien im Gegenzug auch Dinge nach Europa exportieren kann, also "wettbewerbsfähig" ist. Dabei ist es völlig egal ob Kroatien EU-Mitglied ist oder nicht. Die "Globalisierung" kümmert sich nicht darum, die läuft so oder so.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.11.2007 23:58
#59 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen

In Antwort auf:
Selbstverständlich gibt es in Kroatien überall Industrie

Natürlich!Die Zahlen sind aber Rückläufig....Das verdiente Geld wird eher in den Toursmus gepumt(der Löwenanteil)#
Was für Vortweile hätte das Volk bei einem Beitritt?Also ich sehe da nur sehr wenige....
"Vielleicht wäre es im Falle Kroatiens ratsam eine priviligierte Partnerschaft anzustreben mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt Vollmitglied zu werden"Dieser Satz stammt vom Mrvica und dem stimme 100%ig zu.Selbst Slovenien ist stärker als Kroatien und die haben nur halb so viele Einwohner.Wenn sich Kroatien schon nic gegen so ein kleines Land behaupten kann,was wollen die dann in der Union?Wenn es den Ausländern noch erleichtert wird in Kroatien Eigentum zu erwerben,dann wird Kroatien bald völlig in fremder Hand sein.Auch wenn es schon oft geasagt wurde,aber es stimmt.Is HR erstmal in der Union,is es nur eine Frage der Zeit,bis Kroatien aufgekauft wird.Es kann ja nich sein,das man hier und da ein Hotel oder Einkaufszentrum hinstellt.400 Euro Kräfte einstellt und sich dann den Reibach macht.Den "Investoren"wird es einen Dreck kümmern ob der Kroate von den paar Kröten leben kann.Die würden das Lohnneveau schön niedrig halten,aus purem eigennutz.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.11.2007 00:05
#60 RE: Stoiber spricht sich für raschen EU-Beitritt Kroatiens aus Thread geschlossen
In Antwort auf:
In Kroatien gibt es zehntausend Stinkreiche, keinen Mittelstand und rund vier Millionen
Arme
.
Genau genommen sind es um die 9 Mio. Arme...................................und Beine !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15090
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5861
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Vornamen an kroatischen Familienname angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
7 31.07.2008 20:26
von TineRo • Zugriffe: 1071
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Grundstückserwerb in Kroatien durch österreichische Staatsbürger
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thofroe
1 26.09.2004 18:25
von fr.henning • Zugriffe: 886
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194638
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz