Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 268 Antworten
und wurde 24.543 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.12.2009 16:53
#141 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
Nein, Ich kenne die geforderten Papiere natürlich nicht, ich verstehe auch nichts vom Kriegshandwerk. ICh weiß aber, dass immer Kriegstagebücher geführt werden (müssen), ohne die eine erfolgreiche Kriegführung gar nicht denkbar ist.


Du schreibst ja selber, daß du vom "Kriegshandwerk" nichts verstehst. Kriegstagebücher, daß ich nicht lache. Aber du (und nicht nur du) forderst Unterlagen ein, die es einfach nicht gibt und nicht geben kann.
Glaube mir, 3 Tage im Loch unter Mortarfire und du bist ein ganz anderer Mensch wie du heute glaubst zu sein.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

04.12.2009 16:56
#142 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Winnie
...Beihilfe ist, wenn ich dem Täter die Tatdurchführung ermögliche. Punkt.


Nein, das stimmt so nicht! Ich werde Dir nicht die individuelle Deutungshoheit für den juristischen Begriff "Beihilfe" überlassen.

Mangels eigener Kenntnis einer entgegen stehenden Definition im Völkerrecht halte ich mich zunächst mal an die Definition des dt. StGB im § 27 Beihilfe:
"(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat."

So, und jetzt kommst Du!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

04.12.2009 17:04
#143 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Winnie
...Aber du (und nicht nur du) forderst Unterlagen ein, die es einfach nicht gibt und nicht geben kann...


Durch ständige Wiederholung werden (unbelegte) Behauptungen nicht wahrer! (Auch dann nicht, wenn Du etwas vom Kriegshandwerk verstehst)

PS: Kriegstagebücher werden idR nicht im Schützengraben geführt, insofern dürften Deine diesbezüglichen Kenntnisse lückenhaft sein.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.12.2009 17:09
#144 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
"(1) Als GehiMan hätte können, tat eslfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat." So, und jetzt kommst Du!


Na gut, dann komm ich halt.
Die "vorsätzlich rechtswidrige Tat" war der Mord an Zivilisten. Die Verweigerung der Hilfe für den Oberst war m.M. "vorsätzlich" durch die übergeordneten Stellen veranlaßt, aus politischen und anderen Überlegungen heraus.
Begreife es einfach: Man hätte können, tat es aber nicht.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

04.12.2009 17:15
#145 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Winnie
...Begreife es einfach: Man hätte können, tat es aber nicht.


Begreife es endlich: DAS (Man hätte können, tat es aber nicht) habe ich nie bestritten oder gar gerechtfertigt! Aber ich bin (ebenso wie Du) kein Richter.

Mir ging es um Deine unkorrekte Defintion: "...Beihilfe ist, wenn ich dem Täter die Tatdurchführung ermögliche. Punkt."

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.12.2009 17:39
#146 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
Mir ging es um Deine unkorrekte Defintion: "...Beihilfe ist, wenn ich dem Täter die Tatdurchführung ermögliche. Punkt."


Langsam machst du mich ärgerlich.
Dem Täter(den Serben) wurde die Tatdurchführung, durch Verweigerung der Hilfe für den Oberst der UN-Schutztruppe in einer UN-Schutzzone durch höhere Stellen, ermöglicht..
Hast du's jetzt kapiert.

Ich weiß ja nicht, was deine Intention ist, aber ich hab dir im anderen Trööt schon angeboten, die Diskussion per PM fortzuführen. Diese Möglichkeit hast du nicht wahrgenommen. Ich gehe demnach davon aus, das du einer der Selbstdarsteller bist, die die Öffentlichkeit des Forums für ihr Ego brauchen und es dir nicht um Information, sondern nur um öffentliche Konfrontation geht. Sollte ich mich irren, schreib mir 'ne PM.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.12.2009 18:35
#147 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat
Apropos sitzen.
Wo sitzen bitteschön die Serben, die auf Kordun bei der Flucht von Gotovina das eigene Volk mit Panzern niedergewälzt haben,
weil ihnen die Flüchtlingskolonne den Fluchtweg versperrt hat??



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soviel dazu .

Wir können hier unendliche Diskussionen führen ,es wird nicht sehr viel bringen ,denn die millito serben sind einfach unbelehrbar .

Sie drehen das internationale Recht einfach nach deren Bedürfnissen um und dann behaupten sie, Kroatien hat sie zuerst angegriffen.

Jeder ehrliche/vernünftige Mensch auf dieser Welt hat die schlimmen Bilder von Vukovar,Osijek ,Dubrovnik usw.vor den Augen,wo die serbo/Agressoren auf unschuldige Zivilisten schießen und sie tausendfach ermorden.


https://www.youtube.com/watch?v=n4E4RM0B9YE&feature=related

..und die montenegrinischen Reservisten ,die sich auf alten Menschen auslassen

https://www.youtube.com/watch?v=ipoocgWNy74&feature=related

Es tut mir leid ,dass ich mit diesen Bildern schlimme Erinnerungen vieler CRO/Verteidiger aufrufe ,aber dies ist die einzige Möglichkeit ,dass man uns glaubt.

Wie gesagt ,es gibt eine hohe Neigung vieler Weltstaaten, die auf der serbischen Seite sind und somit die serbo/Schuld relevatsieren.

Am schlimmsten sind :Frankreich ,Russland


Jetzt wird intensiv versucht ,das Serbien gut da zu stellen, indem man sie in die EU intregriert .

Aber dass noch 2 grosse Kriegsverbrecher untergetaucht sind(Mladic,Hadzic) ,fragt kein Mensch in der EU mehr nach

Und sehr vahrscheinlich wohnen sie dort in Serbien, wie vor kurzem auch Karadzic,der Verbrecher

Ich frage mich nur ,wo sind diese lauten EU Länder ,die gegen Serbiens Beitritt und Ankoppelung an die zivilisierte Weltinstitutionen sind .

Aber ich bin der Meinung ,dass sich alles um Macht und weltpolitischen Interessen dreht und keiner fragt mehr nach den Opfern von Srebrenica ,Vukovar ,Dubrovnik .

Westeuropa ist abhängig von Russland(Gas) und der Russe versucht eben geschickt seine Macht durchzusetzen,indem er Serbien unterstützt,wohlwissend ,dass dort bald eine Gaspipeline gebaut wird und viel Geld bringen wird.

Also ,das Geld regiert die Welt

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

04.12.2009 21:56
#148 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Bei allem Respekt vor den Verteidigern ihrer Heimat Kroatien, aber wer sich mit der Vorgehensweise bei militärischen Operationen auskennt, weiß auch, dass dieses mit einer akribischen Planung, ausführlicher Kommunikation und Dokumentation verbunden ist. Eine so groß angelegte und erfolgreiche Operation wie die „ Oluja“ wäre ohne ständige Kommunikation und dem Austausch von dokumentierten Unterlagen nicht möglich gewesen.
Zu behaupten, es hätte solche Unterlagen nie gegeben, hat schon etwas von, Verdrängung der Realität.

Edit: Und bei den Verfahren vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag, geht es um die Ahndung von Verstößen bei der Vorgehensweise während einer militärischen Auseinandersetzung, nicht um die Legitimität zur Führung dieser Auseinadersetzung.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.12.2009 22:39
#149 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen


Ist doch egal, Kroatien kommt sowieso nicht in die EU.
Irgenwo hab ich gelesen dass nicht mal 30% der Kroaten für einen EU Beitritt sind.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.12.2009 23:26
#150 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Zitat
Ist doch egal, Kroatien kommt sowieso nicht in die EU



Von mir aus ,muss sie net reinkommen.

Aber 3,5 mlrd.Begrüßungs €uronen locken schon einwenig

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Nebenbei auch dieses Detail

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492009.html

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.12.2009 23:31
#151 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Das Geld ist bestimmt nicht geschenkt.
Wenn man irgendwo Geld anlegt, will man es vielfach zurück.


Was der 20 Jahre alte Spiegelartikel soll, verstehe ich nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

04.12.2009 23:34
#152 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist doch egal, Kroatien kommt sowieso nicht in die EU.
Irgenwo hab ich gelesen dass nicht mal 30% der Kroaten für einen EU Beitritt sind.

"Irgendwo gelesen" ist eine genau so dumme Aussage wie der Satz vorher...

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.12.2009 23:35
#153 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Ist aber so.
Hatte keine Lust danach zu suchen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

04.12.2009 23:38
#154 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist aber so.


Du mußt jetzt mit dem Fuß aufstampfen.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.12.2009 23:40
#155 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Habs gefunden.
Der letzte Abschnitt.

In Antwort auf:
Der EU-Beitritt sei Kroatiens „zweites großes außenpolitisches Ziel“ nach dem Nato-Beitritt. Allerdings nimmt die Zustimmung der Bürger zur EU derzeit ab: Nur noch 26 Prozent der Kroaten seien für den Beitritt ihres Landes, 28 Prozent hielten ihn für schlecht, ergab eine Gallup- Umfrage für den „Balkan Monitor“ des European Funds für den Balkan. Damit ist das Ansehen Brüssels in Kroatien das schlechteste auf dem ganzen Balkan



http://www.handelsblatt.com/politik/inte...tt-2011;2489644

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.12.2009 23:51
#156 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Ich sehe das so:

Wenn Kroatien alles gemacht hat was die EU die UNO und das Gericht in Den Haag wollen und wir dann EU Mittglied werden können, wobei ich der Meinung war dass mit der Verhaftung Gotovinas schon alles erfüllt ist, dann wird es eine Volksabstimmung geben.
Und da werden dann die Kroaten nein sagen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

04.12.2009 23:53
#157 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der letzte Abschnitt.



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der EU-Beitritt sei Kroatiens „zweites großes außenpolitisches Ziel“ nach dem Nato-Beitritt. Allerdings nimmt die Zustimmung der Bürger zur EU derzeit ab: Nur noch 26 Prozent der Kroaten seien für den Beitritt ihres Landes, 28 Prozent hielten ihn für schlecht, ergab eine Gallup- Umfrage für den „Balkan Monitor“ des European Funds für den Balkan. Damit ist das Ansehen Brüssels in Kroatien das schlechteste auf dem ganzen Balkan

Die nicht erwähnten 46%
sollte man nicht unter den Teppich kehren.....

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

05.12.2009 00:18
#158 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Welche Alternative hätte Kroatien denn? Sie haben sich doch schon durch ihre Anerkennung und den darauf folgenden Finanzhilfen in die Abhängigkeit der EU begeben. Kroatien ist gerade jetzt, vor dem Hintergrund der Finanz und Wirtschaftskrise auf ein Bündnis mit der EU angewiesen.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

05.12.2009 00:22
#159 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kroatien ist gerade jetzt, vor dem Hintergrund der Finanz und Wirtschaftskrise auf ein Bündnis mit der EU angewiesen


das is richtig.aber das muss doch nich zwangsweise ein mitgliedschaft nach sich ziehn.kroatien erfüllt ein kapitel nach dem anderen.und egal was unser land macht,es wird ihm immer wieder ein stein mehr in den weg gelegt.....

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

05.12.2009 01:05
#160 RE: Kroatiens langer Weg in die EU Thread geschlossen

Ich habe hier schon mehrfach geäußert, dass ich einen Zusammenhang zwischen dem Beitritt Kroatiens zur EU und der politischen Lage von BiH sehe. Die Zugeständnisse an Serbien, Montenegro, sehe ich als Aufforderung an die Serben, einen positiven Einfluss auf die politischen Entwickelungen in BiH zu nehmen. Wenn es sich auch um Unabhängige Staaten handelt, muss man Sie für eine langfristige Lösung, für die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens, im Zusammenhang betrachten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5811
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Vornamen an kroatischen Familienname angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
7 31.07.2008 20:26
von TineRo • Zugriffe: 1066
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Grundstückserwerb in Kroatien durch österreichische Staatsbürger
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thofroe
1 26.09.2004 18:25
von fr.henning • Zugriffe: 876
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz