Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Nicole32 Offline



Beiträge: 11

15.02.2006 12:57
Kroatische CDs Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich heute, nachdem ich schon einige Male auf der Seite war, angemeldet! Ich bin gespannt auf alles was ich hier so an Neuigkeiten über Kroatien erfahren kann!
Und hier schon gleich meine erste Frage: kann mir jemand sagen wo ich im Internet kroatische CDs bestellen kann?
Vielen lieben Dank im voraus und allen einen schönen Tag!

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

15.02.2006 23:41
#2 RE: Kroatische CDs Antworten
Hallo, ich kann dir alle kroatischen Cd´s besorgen. Auch einzelne Lieder wenn du was brauchst-...meld dich einfach.

Emily Offline



Beiträge: 121

17.02.2006 10:28
#3 RE: Kroatische CDs Antworten

Super Erfahrung hab ich gemacht mit http://www.balkanmedia.com oder Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eher schlechte Erfahrung hab ich gemacht mit Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe das soll nicht heißen das sie unseriös sind (im Gegenteil), aber sie sind sehr teuer, die Lieferung dauert sehr lang (habe mal 4 Wochen gewartet) und man muß alles auch noch verzollen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.02.2006 21:11
#4 RE: Kroatische CDs Antworten

Emily: Echt? Du musstest Zoll zahlen? Darum hat das bei Dir wahrscheinlich auch recht lange gedauert. Ich hatte meine CD von Croart in knapp zwei Wochen. Die Kreditkartenabrechnung lag bei, damit ich sehen kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht und Zoll habe ich nicht extra bezahlen müssen.

Die CDs sind allerdings wirklich so teuer wie in Kroatien in einem offziellen Laden (und damit deutlich teurer als auf dem Markt). Dafür ist das Sortiment meist aktueller als bei balkanmedia (die vom Service aber wirklich prima!).

Beste Grüße

Tina

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.02.2006 12:19
#5 RE: Kroatische CDs Antworten
Ist das noch so heutzutage, dass man im Download-Zeitalter für CD´s noch Geld bezahlt...? Wenn das so ist, muß ich ernsthaft über meine berufliche Zukunft nachdenken...




Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.02.2006 12:29
#6 RE: Kroatische CDs Antworten

@ Pharao: Ja, das ist so. Ich bin eine Sammlerin, die sich an ihrer gen 600 Stücke reckenden CD-Sammlung erfreut. Ich hab auch einen MP3 Player, aber da sind halt Stücke drauf, die ich von meinen eigenen CDs gerippt habe. Ein Stück nur als Download zu haben interessiert mich nur, wenn das Stück nur so mittelmässig finde. Alles was mir wichtig ist, muß physisch vorhanden sein - das sichert auch Arbeitsplätze von vielen meiner Freunde und bis vor kurzem auch meinen eigenen.

Und was das Bezahlen angeht: Die Leute, die die Musik machen, produzieren und verfügbar machen, müssen auch von was leben. Immer nur umsonst downloaden ist scheisse - meine Meinung!

Beste Grüße

Tikap

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.02.2006 12:44
#7 RE: Kroatische CDs Antworten
Naja. Ich wollte auch nicht hochnäsig wirken. Aber trotzdem kann mir Niemand erzählen, er höre den qualitativen Unterschied zwischen "Download" und "Original" heraus. Nachdem ich in meinen bisherigen Urlauben in Kro. immer ein kleines Vermögen in den CD-Läden gelassen habe, bin ich davon geheilt. Davon abgesehen, ein so ziemlich komplettes Sortiment von Oliver, Gibonni, Prljavo, Karan, Merlin, Magazin, Tompson usw usw.. hätte ich mir im Leben nie leisten können !


Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.02.2006 13:02
#8 RE: Kroatische CDs Antworten

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Unterschied hören kann - darum geht's mir gar nicht. Bei kroatischen CDs ist es bei mir aber auch so, dass wir uns da im Freundeskreis aushelfen, weil man hier in D ja nicht immer alles kriegt und auch nicht dauernd jemand runter fährt oder bestellt. Aber auch hier gilt: Das neue Gibo-Album nur gebrannt oder als MP3 gibt's bei mir nicht! Das MUSS ich haben.

Ich will da auch nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich finde es halt nicht gut, wenn die Leute denken, dass Musik schon vom Prinzip her und generell umsonst ist (und das denken inzwischen viele). Da reissen sich verdammt viele Leute den Hintern dafür auf und die haben auch verdient, dass man da Geld für hinlegt. Ich geh ja auch nicht zum Bäcker, nehme mir ein Brot und geh wieder ohne zu bezahlen und sag dann: "Brot ist lecker, Brot macht satt - wieso bezahlen? Das kann ich mir doch einfach nehmen!"


Gruß

Tikap

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

18.02.2006 14:02
#9 RE: Kroatische CDs Antworten
Tina, Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich versuche, weil es einfach auch schön ist, das Cover, das Booklet usw. in der Hand zu halten, mir die Original-CDs zu kaufen. Hier in Frankfurt ist das auch ziemlich gut möglich. Und wer das Original z.B. von "S Vremena na vrijeme" von den Prljavcis, dieses aufklappbare Altärchen, kennt, weiß was ich meine. Ich arbeite in einem Buchverlag, und wir und unsere Autoren leben auch von den Originalen, nicht von Fotokopien.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.02.2006 14:22
#10 RE: Kroatische CDs Antworten
Was heißt eigendlich "Moralapostel" auf kroatisch


Grüße, Pharao

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

18.02.2006 14:46
#11 RE: Kroatische CDs Antworten

Warum auf kroatisch?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.02.2006 15:45
#12 RE: Kroatische CDs Antworten

@ Valonia: Genau das meine ich

Emily Offline



Beiträge: 121

20.02.2006 06:38
#13 RE: Kroatische CDs Antworten

Es hat doch nichts mit "Moralapostel" oder nem erhobenen Zeigefinger zu tun wenn man sich lieber CDs im Original kauft anstatt sie sonstwo downzuloaden. Meine Sammlung wächst und ich bin stolz darauf. Andere sammeln Briefmarken, ich sammel halt CDs. Und auch wenn ich nicht grad die große Autogrammjägerin bin, aber ich hab schon so manch lieben Spruch auf diverse CDs vom entsprechenden Künstler geschrieben bekommen.
Tikap hat aber auch völlig Recht damit, daß sich für so ne CD jede Menge Leute reichlich Arbeit leisten, also sollen sie auch dafür bezahlt werden. Natürlich hab ich mir auch schon was áus dem Netz gesaugt, wer nicht ? Aber um nochmal auf das Beispiel "Brot" zurückzukommen : ich kauf mir auch lieber ein Brot, als nur ein paar Enzyme, die nach Brot schmecken.

Nicole32 Offline



Beiträge: 11

20.02.2006 12:19
#14 RE: Kroatische CDs Antworten

Oh je, da hab ich ja mit meiner Frage eine Diskussion ausgelöst...! :-)
Jedenfalls vielen lieben Dank für die Tips!
Bei mir ist die Wahl zwischen "Download" und "Original" von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn is um Musik von Lieblingskünstlern geht, kauf ich mir auch immer die CD im Laden...bei gemischten CDs und einzelnen Titeln greif ich auch gerne auf Downloads zurück!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 431
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz