Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

16.02.2006 23:00
Karneval in Rijeka? Antworten

Eine Frage an die Rijeka-Kenner!

Am Sonntag, den 26. Februar 2006 soll in Rijeka eine Riesenveranstaltung sein, bei dem weite Teile der Stadt für den Autoverkehr abgesperrt sein sollen – leider muss ich aber gerade an dem Tag mit einer Gruppe von Prüflingen am Vormittag ins Hafenamt. (Senjsko pristaniste 3)

Meine Frage daher – war schon mal jemand von Euch beim Karneval dabei und kann mir sagen, wie weit die Absperrungen tatsächlich reichen bzw. ob jemand eine möglichst nahe Parkplatzmöglichkeit (natürlich möglichst nahe zum Amt) für etwa 15 bis 20 PKW am Karnevalstag kennt?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

L.G.

Edwin
...---...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

17.02.2006 16:04
#2 RE: Karneval in Rijeka? Antworten
Antwort aus dem Istrien Forum:

In Antwort auf:
Es wird nur das Stadtzentrum gesperrt. Parken kann man also "drumherum". Die Umleitungen führen auch zu Parkmöglichkeiten.



MfG BK

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

17.02.2006 17:05
#3 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

Hallo Beka!

Vielen Dank für die Info und die Anfrage im Istrien-Forum - das ist halt ein Service!!!

Irgendwie werden wir schon hinkommen und wenn ich ein Boot chartern muss!

L.G.

Edwin
...---...

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

17.02.2006 20:27
#4 RE: Karneval in Rijeka? Antworten
Hallo Edwin,
bist du eigentlich ganz sicher, dass der Hafenkapitän bzw. das Hafenamt an dem Sonntag arbeiten? Der Karnevalsumzug in Rijeka ist schließlich fast so etwas wie ein Nationalfeiertag!
Gruß
Sonni

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

17.02.2006 21:30
#5 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

In Antwort auf:
bist du eigentlich ganz sicher, dass der Hafenkapitän bzw. das Hafenamt an dem Sonntag arbeiten?

Für mich schon! Die Info mit dem Karneval habe ich ja auch vom Hafenamt bekommen, mit dem Hinweis, dass es zu Problemen mit der Anfahrt und den Parkplätzen kommen wird!

L.G.

Edwin
...---...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.02.2006 10:37
#6 RE: Karneval in Rijeka? Antworten
hier noch etwas für die Narren

http://www.ri-karneval.com.hr/Home.aspx?PageID=1&gohome=true


-------
MfG BK

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.02.2006 19:52
#7 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

Wann müßt Ihr denn am Hafenamt sein? Der Karnevalszug beginnt um 12.00 Uhr am Korzo und so wie es in den letzten Jahren war, ist die Stadt ab spätestens 10.00 Uhr absolut für privaten Verkehr dicht. Wir fahren - zum Glück - immer mit dem Bus nach Rijeka rein. Wäre für Euch vielleicht auch eine Alternative, die Autos in einer nahen Ortschaft stehen zu lassen und den bus zu nehmen.
Gruß
Sonni

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

19.02.2006 22:02
#8 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

Hallo Sonni!

Wir haben den Termin um 10:00 im Hafenamt und werden natürlich spätestens um 09:00 in Opatija wegfahren! Öffentlich mit dem Bus zu fahren habe ich mir natürlich auch schon überlegt. Ich habe jetzt auch mal "meinen" Hoteldirektor in Opatija um Lösungsvorschläge gebeten - schaun wir mal...

Irgendwie werden wir aber das schon über die Bühne bringen - Probleme sind da, um gelöst zu werden!

L.G.

Edwin
...---...

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

20.02.2006 10:07
#9 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

So, jetzt hat mir der Hotelchef gesagt, dass die Strassen ab 10:30 gesperrt sind und dass es eine Möglichkeit zum Parken in einer Parkgarage in der Nähe des Bahnhofes gibt. (wo man dann auch wieder wegkommt)

Kennt jemand von Euch die Garage und hat da zum Karneval schon mal geparkt? Ist zu erwarten, dass die Garage voll sein wird und kann man da eventuell Tickets im Voraus kaufen? Weiters wäre es interessant zu wissen, ob man da bei Automaten zahlen muss und Kleingeld benötigt, oder ob man auch mit Scheinen zahlen kann!

Sorry für die vielen Fragen - ich wäre aber für Infos wirklich dankbar!

L.G.

Edwin
...---...

Angefügte Bilder:
Rijekaplan.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

20.02.2006 19:39
#10 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

Hallo Edwin,
ich schreib' Dir 'ne PN. Du kannst unsere Freunde in Jadranovo anrufen; sie kennen sich bestens mit Parkhäusern in Rijeka aus. Wir selbst fahren eigentlich, wenn irgend möglich, mit dem Bus von Krk nach Rijeka rein oder parken, wenn es sich mit dem Auto nicht vermeiden läßt, auf dem großen Parkplatz am Hafen.
Gruß
Sonni

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

27.02.2006 20:31
#11 RE: Karneval in Rijeka? Antworten

So - gut ist's gegangen, nichts ist g'schehen!

Nachdem ich mich nicht auf das Wetter (bzw. den Wetterbericht) verlassen wollte um mit dem Boot zu fahren, habe ich kurzerhand einen Bus gemietet, der uns pünktlich in Opatija abgeholt und nach Rijeka gebracht hat. Auch der Rücktransport vom Busbahnhof in Rijeka klappte einwandfrei!

Beim Karneval ist tatsächlich ganz schön was los und Faschingsfreunde kommen voll auf ihre Kosten!

L.G.

Edwin

PS: Vom angekündigten Streik der kroatischen Zöllner war nichts zu bemerken!
...---...

Angefügte Bilder:
Karn1.JPG   Karn3.JPG   Karn4.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

17.05.2006 17:09
#12 RE: Karneval in Rijeka? Antworten
MEĐUNARODNA KONVENCIJA UDRUGE KARNEVALSKIH GRADOVA EUROPE
Svjetski karnevalisti u Rijeci



RIJEKA – Gradonačelnik Rijeke mr. Vojko Obersnel u društvu meštra Tonija i kraljice ovogodišnjeg Riječkog karnevala Martine Radetić, jučer su u dvorani Pomorskog i povijesnog muzeja Hrvatskog Primorja upriličili svečani doček za oko 170 delegata iz 21 zemlje, sudionika 26. Konvencije Udruge karnevalskih gradova Europe (FECC), što se već ...

aus novilist von heute




-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
SO 13.9.2020 3sat 18:30 - 19:00 Sta da - echt jetzt? Die Kulturhauptstadt Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.08.2020 14:19
von beka • Zugriffe: 306
KARNEVAL in Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von veli-rat
3 14.02.2013 11:44
von cres-fan • Zugriffe: 658
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9433
Dubrovniker Sommerspiele, Karneval in Rijeka
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sophie23101
0 27.11.2007 09:07
von sophie23101 • Zugriffe: 720
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2256
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz