Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 5.730 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Marcus S. Offline



Beiträge: 15

17.02.2006 12:08
Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

So, mal eine kleine "ungewöhnliche" Frage: Ich kenne die Strecke von uns bis Villach recht gut, da wir dort sonst immer nach Italien gefahren sind. In Kroatien, oder in die Richtung bin ich allerdings noch nie gefahren. Ist ja auch nicht das Problem, ABER: Wie sind da die Straßen ausgebaut (Slowenien, Kroatien)? Wie ist im allgemeinen die Beschilderung? Wie ist die Tankstellendichte? Gibt es viele Baustellen auf der Strecke? Wieviele Stunden fährt man nach euren Erfahrungen?


Hoffe auf viele Antworten, also schreiben!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.02.2006 12:17
#2 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
1. es gibt soo viele Routenplaner - hast du mal einen bemüht?

2. deine Anfrage steht ja in der richtigen Rubrik - hast du da auch mal gelesen?

-------
MfG BK

Marcus S. Offline



Beiträge: 15

17.02.2006 12:28
#3 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

zu 1.: Die hab ich schon bemüht. Doch leider ist es immer so das diese Angaben nur in der Theorie stimmen da es straßenbedingt oder streckenbedingt niemals so kommen wird wie der Routenplanrer das angibt... Daher kann ich mehr mit Angaben von Leuten anfangen die diese Strecke schon öfter gefahren sind und daher genau sagen können wo es Wartezeiten geben kann und was einen dort genau erwartet...

2. Nein, alles habe ich nicht gelesen. Aber ich bin dabei und vielleicht findet sich ja ein Hinweis. Kennst du einen? Dann könntest du ihn doch auch freundlicherweise verlinken.

Denke ein Forum ist doch für Fragen da. Mit der Aussage "Steht doch irgendwo" oder noch besser "such mal im Internet" ist mir da nicht geholfen und damit wäre die Funktion eines Forums wohl auch dahin, oder?

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

17.02.2006 12:37
#4 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
Nochn "S"
ich bin froh dass in meinem Namen kei "S" vorkommt.
Wirst ja wie früher auch, ohne Hebamme von Kärnten nach Krk finden.
Falls nicht nehm dir ein Taxi.
mr2 (heute Hausmeister)

AetS ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 12:52
#5 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

In Antwort auf:
Nochn "S"
ich bin froh dass in meinem Namen kei "S" vorkommt.

Na gut, dann bin wenigstens ich solidarisch.(SCNR)

Marcus S. Offline



Beiträge: 15

17.02.2006 12:54
#6 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

Ahhhh! Noch so eine sinnfreie und "hilfreiche" Antwort... Hatte eigentlich gehofft das es auch sowas wie ein gewisses Niveau in diesem Forum gibt und nicht nur so Antworten von geistigen Tieffliegern. Eine einfache Antwort auf meine gestellten Fragen würde mir nämlich schon vollkommen reichen.

AetS ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 13:00
#7 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

In Antwort auf:
Hatte eigentlich gehofft das es auch sowas wie ein gewisses Niveau in diesem Forum gibt und nicht nur so Antworten von geistigen Tieffliegern.

Das ist nur die beruehmte Spiegelfunktionalitaet.

In Antwort auf:
Eine einfache Antwort auf meine gestellten Fragen würde mir nämlich schon vollkommen reichen.

Na gut, die Antwort lautet: "Ja."

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2006 13:00
#8 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
Na gut, dann versuch ich es mal. Von Villach bis Ljubljana hast du bis auf zwei kleine Stücke durchgehend Autobahn. Von Ljubljana fährst du weiter Richtung Koper und in Postojna runter von der Autobahn Richtung Rijeka. Dann geht es auf der Landstraße weiter bis zur kroatischen Grenze in Rupa. Von dort aus führt die Autobahn bis Rijeka und dann die Küstenstraße weiter nach Krk. Tankstellen sind überall ausreichend zu finden, wobei der Sprit in Slowenien am günstigsten ist. Je nach Wochentag würde ich 4-6 Stunden Fahrzeit einplanen. Gerade am Samstag kommt es in der Hochsaison auf den Landstraßen vor Ljubljana zu hübschen Staus.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 13:01
#9 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

Ende der Solidaritaet

Marcus S. Offline



Beiträge: 15

17.02.2006 13:05
#10 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
@ Aetz: Sorry, bezog sich nicht auf dich. Meinte die hilfreiche Antwort von mr2.

@ Vera: Vielen Dank, wenigstens mal eine(r) mit einer vernünftigen Antwort.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.02.2006 13:14
#11 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
In Antwort auf:
Hatte eigentlich gehofft das es auch sowas wie ein gewisses Niveau in diesem Forum gibt und nicht nur so Antworten von geistigen Tieffliegern. Eine einfache Antwort auf meine gestellten Fragen würde mir nämlich schon vollkommen reichen


...dein erster Beitrag war der Brauche sämtliche Infos über die Insel Krk !!!

wenn Einer schon kommt mit: Ich brauche sämtliche...

dann, nach Italien haste ja auch gefunden, wieso sollen dann die Strassen in Kroatien schlechter sein?

...und Baustellen? >> die gibt es entlang der neuen Autobahntrasse, siehe Autobahnnetz in Kroatien und die darin enthaltenen Links.


...also, ich sag mal - wie man in den Wald reinbellt, so hallt es raus...


-------
MfG BK

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

17.02.2006 13:20
#12 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

In Antwort auf:
Ahhhh! Noch so eine sinnfreie und "hilfreiche" Antwort... Hatte eigentlich gehofft das es auch sowas wie ein gewisses Niveau in diesem Forum gibt und nicht nur so Antworten von geistigen Tieffliegern. Eine einfache Antwort auf meine gestellten Fragen würde mir nämlich schon vollkommen reichen.

Senil bist du noch nicht? Wenn ja helf ich dir gern!
mr2

Marcus S. Offline



Beiträge: 15

17.02.2006 13:32
#13 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

Zitat von mr2/2
In Antwort auf:
Ahhhh! Noch so eine sinnfreie und "hilfreiche" Antwort... Hatte eigentlich gehofft das es auch sowas wie ein gewisses Niveau in diesem Forum gibt und nicht nur so Antworten von geistigen Tieffliegern. Eine einfache Antwort auf meine gestellten Fragen würde mir nämlich schon vollkommen reichen.

Senil bist du noch nicht? Wenn ja helf ich dir gern!
mr2[/quote]

Schau mal nach oben auf die Seite, da:

In Antwort auf:

So, mal eine kleine "ungewöhnliche" Frage: Ich kenne die Strecke von uns bis Villach recht gut, da wir dort sonst immer nach Italien gefahren sind. In Kroatien, oder in die Richtung bin ich allerdings noch nie gefahren. Ist ja auch nicht das Problem, ABER: Wie sind da die Straßen ausgebaut (Slowenien, Kroatien)? Wie ist im allgemeinen die Beschilderung? Wie ist die Tankstellendichte? Gibt es viele Baustellen auf der Strecke? Wieviele Stunden fährt man nach euren Erfahrungen? [quote]

Wenn du helfen möchtest, vor diesen Dingern (?) stehen Fragen. Darauf darfst du gerne Antworten. Das würde mir schon reichen.


sinisa ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 22:28
#14 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
oooo neeee leute. das ist doch echt peinlich. die strassen sind ok, tankstelen gibt es genug, und es ist alles gut ausgeschildert. und ja es ist viel los, es ist nämlich urlaubszeit. bleibt cool, es kommt wie es kommt. wie sagt man, alle wege führen nach rom.

Pavle ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 11:18
#15 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten
Die gestellte Frage ist gar nicht so schlecht, wie sie hier im Forum beantwortet worden ist. Ab Villach gibt es zwei Möglichkeiten.

1. (allerdings nur für Pkw. geeignet) über den Wurzenpass bis Postonja, dann auf die Autobahn Richtung Ljbljana (die nur durch ein Stück von ca.15 km. Landstrasse unterbrochen wird) oder

2. auf der Autobahn durch den Karawankentunnel und dann weiter wie unter 1. nach Ljbljana.
Am Ende der Autobahn an der Ampel links abbiegen und durch die Stadt in Richtung Zentrum fahren. Nach ca. 4 km. (rechts halten) auf die Autobahn nach Koper abbiegen.
Auf dieser Autobahn dann bis Postojna fahren und auf jeden Fall abfahren (nicht weiter gerade aus, wie beschildert).
Nach der Zahlstelle links in Richtung Pivka bzw. Illyrska Bistrica abbiegen.
Auf dieser Strasse bis Pivka fahren und dort, (wo eine abknickende Vorfahrt gewährt wird) nicht der Beschilderung folgen, sondern gerade aus aus nach Knezak. Auf dieser Strasse bleiben, bis man in Illyrska Bistrica wieder auf die Hauptstrasse kommt.
Dann weiter bis zur Grenze in Rupa.

Nach der Grenze in Rupa auf der Autobahn bzw. Autostraße in Richtung Rijeka fahren.
Immer der Beschilderung nach Split/Zagreb folgen und in Cavle (wo man das Gebäude von Metro sehen kann) in Richtung Split abfahren.
Man kommt durch ein Industriegelände und oberhalb von Bakar auf die alte Küstenstrasse von Rijeka nach Split.
Ca. 3 km. hinter dem Ort Kraljevica dem Hinweisschild Otok Krk, bzw. Otok Cres folgen und rechts zu der Brücke von Krk abbiegen. Jetzt wären Sie an Ihrem Urlaubsziel unde könnten die schönsten Tage des Jahres auf der Insel Krk verbringen.
Wenn Sie dort angekommen sind können Sie sich hier melden und wenn Sie wollen, werde ich Ihnen die schönsten Stellen auf "meiner Insel" zeigen.
Viele Grüße Pavle!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.03.2006 20:26
#16 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

@ Pavle
du hast eine Private Mail.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.03.2006 20:38
#17 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

die strecke ist mir ganz neu......wurzenpass...nicht schlecht

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.03.2006 21:23
#18 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

Es gibt noch eine andere Möglichkeit und zwar in Slowenien. Wenn man bei der Ausfahrt Postojna auf der Autobahn merkt daß viel Verkehr ist (speziell Womos, Wohnwagengespanne und Autos mit Bootsanhängern) dann sollte man nicht bei Postojna abfahren da diese Fahrzeuge zwischen Pivka und Illirska Bistrica wegen der vielen Kurven und teilweise engen Straßen nur sehr langsam fahren können. Man kann dann die Autobahn bis zur Ausfahrt Kozina weiterfahren und dann Richtung Rupa fahren. Man kommt auf einen kleinen Grenzübergang und kommt ein kleines Stück südlich des Grenzüberganges Rupa wieder auf die Straße nach Rijeka. Diese Strecke ist sehr verkehrsarm, kaum Autos, keine Urlauber und die Straße besser wie über Pivka. Sollte man aber nur machen wenn wirklich viel los ist da es eine längere Strecke ist und natürlich die Maut teurer ist da man weiter auf der Autobahn fährt.

Pavle ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 22:19
#19 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

@Flipper: ich bin ja noch neu hier, und kenne mich daher noch nicht so besonders aus, aber eigentlich hatte ich ja angenommen, daß es sich hier gerade hier um ein Forum handelt, bei dem man sich gegenseitig mit nützlichen Tips helfen sollte. Warum Du annimmst, daß ich mit meinen "Insiderinformationen" dazu beitragen würde, daß die Strecke über Knezak vor lauter Touristen nun auf einmal nicht mehr für uns befahrbar wäre, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Glaubst Du allen ernstes, daß sich das Verkehrsaufkommen dort wegen meines Beitrags wirklich *so* nennenswert vergrößern wird? Überschätzt Du da nicht vielleicht den Einflußbereich dieses Forums ein wenig?

Im Übrigen hätte ich es angebracht gefunden, diesen Einwand zumindest öffentlich kundzutun, damit auch andere erfahren, welche Art von Tips man Deiner Meinung nach hier besser nicht veröffentlichen sollte.

Viele Grüße Pavle!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2006 22:47
#20 RE: Strecke von Villach nach Krk?! Antworten

@ Pavle

Selbstverständlich sind alle hier für nützliche Tipps dankbar. Ich finde es nicht unbedingt in Ordnung, selber nach Tipps zu fragen und seine eigenen geheim zu halten und sich insgeheim ins Fäustchen zu lachen. Mach nur ruhig weiter so.

Nur noch ne Frage: Fährst du tatsächlich vom Wurzenpass querfeldein nach Postojna?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2262
eBike fahren auf KRK
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bernd Ruehl
4 02.09.2015 20:23
von Daxbauer • Zugriffe: 803
Braunschweig -> Lopar/Rab mit WW und Kleinkind -> Strecke, Tips, Hinweise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milchundzucker
23 09.08.2023 11:55
von prati • Zugriffe: 2281
Strecke Rijeka / Krk Ist die Autobahn um Bakar fertig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fantagi
60 27.07.2014 20:42
von Kroatienreisende • Zugriffe: 9973
Brandenburg-Krk, welche Route???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katisy22
4 22.05.2011 20:59
von Vera • Zugriffe: 889
Anreise von Paderborn aus nach Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miharr
37 08.08.2010 23:11
von Sawe • Zugriffe: 3021
Mitfahrgelegenheit Rosenheim / Oberbayern -> Krk Abfahrt 01.06.2010
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von koralleskipper
0 22.05.2010 14:57
von koralleskipper • Zugriffe: 520
Strecke von Villach nach Rieka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
10 28.03.2010 21:32
von herzbeben • Zugriffe: 2109
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5306
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz