Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 194.962 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 92
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

10.07.2007 10:51
#201 RE: Peljesac Antworten
2,4 m lange Seeschlange?

Morska zmija kod Pelješca


Zmija zubuša tek je jedan od primjeraka ribljih vrsta koje se zbog uznapredovalih klimatskih promjena u akvatoriju južnog Jadrana pojavljuju češće nego ikad u povijesti, a najnovija je ulovljena kod Pelješca.

— Zubuša je riba koja obitava na muljevitom dnu, izgledom nešto između gruja i murine. Primjerak koji mi čuvamo dug je 2,4 metra i najveći je dosad zabilježen kod nas. Toliko je rijetka da je ni iskusni ribari ne prepoznaju — kaže viši stručni sradnik Instituta za more i priobalje iz Dubrovnika dr. Valter Kožul i napominje da je u zadnjih petnaestak godina zabilježeno više od trideset novih vrsta riba i rakova u vodama Jadrana. Među gostima posebnu pozornost privlači nova vrsta škarma, te dvije novopridošle vrste kirnji.

— U posljednje vrijeme primijećena je i podvrsta manjića morskog, čije je stanište sjeveroistočni Atlantik, a s Atlantika dolazi i škaram — pojašnjava Kožul i kao sjeveroatlantske goste navodi i plavog raka, prvi put uočenog 2004. godine na ušću rijeke Neretve. U more oko konavoskog Molunta zalutao je pak golub uhan težak 200 kilograma, izgledom sličan crnoj raži.

— Teško je sa sigurnošću tvrditi da su globalno zatopljenje i porast prosječne temperature mora jedini razlog pojave novih ribljih vrsti i rakova u akvatoriju južnog Jadrana. Ima slučajeva kad pojedine sjevernoatlantske vrste k nama dođu zajedno s balastnim vodama. Kad je, pak, riječ o nekim tropskim i suptropskim vrstama riba, izvjesno je da se one u Jadranu pojavljuju nakon što su odbjegle iz akvarija iz drugih sredozemnih zemalja poput Francuske i Italije — rekao je Kožul. Napomenuo je kako je dodatni mamac za morske "uljeze" raznih vrsta svakako put migracija koji preko Sueskog kanala preko Sredozemlja vodi u jadranski "lijevak".
S73 Offline




Beiträge: 1.482

10.07.2007 14:17
#202 RE: Peljesac Antworten
In Antwort auf:
U more oko konavoskog Molunta zalutao je pak golub uhan težak 200 kilograma, izgledom sličan crnoj raži.


Kann mir das bitte jemand übersetzen?!
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

10.07.2007 14:56
#203 RE: Peljesac Antworten

@S73 ich versuch es mal:
Im Meer in der gegend von Molunat hat sich ein 200Kg schweres Fisch namens "Golub uhan"(kenne nicht die Deutsche bezeihnung) verihrt, von aussehen ähnlich den Fisch "crna raza" "schwartze ..." Also, ich weiss nur das "Golub" Fisch breite von zwei metar haben kann. Und schwartz-wiesse Golub uhan bis zu 6 Metar und mehr von einen Flügel zum anderen. In Adria tumel sich eher die kleinere von der 12-13 cm breite.
Vieleicht kann dir das helfen: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die sehen so aus:

Gruß Kaja

Angefügte Bilder:
golub uhan.jpg   golub.jpg  
Als Diashow anzeigen
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

10.07.2007 16:42
#204 RE: Peljesac Antworten

Myliobatis aquila
Gewöhnlicher Adlerrochen
Golub

kokosh Offline



Beiträge: 187

11.07.2007 11:19
#205 RE: Peljesac Antworten

Schön wie sich alle freuen auf diese schöne Halbinsel, ich kann es auch kaum erwarten meine Tour zu starten (Sonntag ist es dann soweit), ich hoffe, ihr merkt es alle,wenn ich meine erste Arschbombe gemacht habe!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2007 13:35
#206 RE: Peljesac Antworten

Zitat
...meine erste Arschbombe

Man wartet bereits:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.07.2007 08:14
#207 RE: Peljesac Antworten

Hallo O&P!
Wie ist die Lage im guten alten Orebic?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2007 11:01
#208 RE: Peljesac Antworten

Heiß!
(Ich schreibe jetzt lieber keine genauen digital im Schatten gemessenen Temperaturen für den wärmsten Ort der kroatischen Küste hier rein - sonst wird wieder gehüstelt un mit Messstationen out of area argumentiert. )

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.07.2007 12:20
#209 RE: Peljesac Antworten

...naja. Das wird sich übernächste Woche ändern, wenn ich dort bin. Ich glaube der Regen verfolgt mich...
Dann hast Du's ja aber (leider?!) schon hinter Dir, oder?

S73 Offline




Beiträge: 1.482

12.07.2007 12:41
#210 RE: Peljesac Antworten
@Kaja:
Danke, doch ging es mir tatsächlich um die beiden hier genannten Exemplare, da ich diese beiden kroatischen
Begriffe noch nicht kannte. Den Rest hatte ich sehr gut verstanden.

@montokuc:
Crna raža?? Was bitte ist das genau auf deutsch?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.07.2007 12:46
#211 RE: Peljesac Antworten

[blau]Cool: Versuchen, sich dauernd zu verstecken, die Biester.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Orebic, nähe Uferpromenade 12.07.07

Ich krieg euch noch!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

13.07.2007 14:48
#212 RE: Peljesac Antworten
@O&P
Erschrecke die Fische nicht so doll.

Ein neues 4 Sterne kleines privates Hotel in Orebic.
http://www.hotelindijan.hr/
Schöne Seite!

Sieht klasse aus, nur die Preise

Gruß Kaja
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

13.07.2007 15:26
#213 RE: Peljesac Antworten

@kaja betr. Hotel Indijan:
Das "Famile" bezieht sich bestimmt nur auf den Inhaber... bei den Preisen kann sich das nämlich keine Familie leisten, dort zu übernachten!

markus68 Offline



Beiträge: 34

14.07.2007 12:33
#214 RE: Peljesac Antworten

Hallo, ich grüße alle, die dieses Jahr auf Peljesac sind, speziell alle Orebicler.
Ich darf mich noch bis September auf Urlaub freuen.

Betr. neues Hotel:
Das Hotel sieht ja ganz gut aus, aber schöner ist doch ne gemütliche Ferienwohnung.


LG Markus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.07.2007 15:43
#215 RE: Peljesac Antworten
@gaukeley

In Antwort auf:
bei den Preisen kann sich das nämlich keine Familie leisten, dort zu übernachten!

ist nur was für josef ackermann`s & konsorten

@markus68

In Antwort auf:
Das Hotel sieht ja ganz gut aus, aber schöner ist doch ne gemütliche Ferienwohnung.

wie wahr, und in der regel auch noch bezahlbar

lieben gruß

petra
michel79 Offline



Beiträge: 17

15.07.2007 15:12
#216 RE: Peljesac Antworten

Hallo
noch drei und eine halbe woche dann geht es endlich nach orebic.wie ist denn gerade das wetter da unten?

blade_st Offline



Beiträge: 18

15.07.2007 15:25
#217 RE: Peljesac Antworten
ein tipp von mir.
besucht mal den ort KUNA, mitten auf der insel.
habe familie dort, sie machen einen fantastischen wein (PLAVAC).

aber das kuriose ist, da gibt es "ESELTOUREN",
die insel erkunden auf den rücken eines esels...???
na wenn das nicht interessant klingt !!!
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.07.2007 16:11
#218 RE: Peljesac Antworten
In Antwort auf:
wie ist denn gerade das wetter da unten?
Sehr heiß, wolkenlos. See ruhig.

Kuna:
Angefügte Bilder:
RIMG4396_1.JPG   RIMG4412_k_1.JPG   RIMG4420 (Small).JPG  
Als Diashow anzeigen
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.07.2007 16:26
#219 RE: Peljesac Antworten

In Antwort auf:
Sehr heiß, wolkenlos. See ruhig


Das klingt ja beinahe wie ein Hohn.

Mussten vor 2 Wochen auf unserem Törn nach Dubrovnik und zurück ,einige Tage im Hafen von Orebic auf das Abflauen des starken Windes warten.
Habe daher den Ort kennengelernt und finde ihn sehr schön. Auch der Hafen ist empfehlenswert, schon allein wegen der noch vernünftigen Preise.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch dein Haus gesucht, aber leider nicht gefunden.

Gruß Flipper

Grüße Werner

michel79 Offline



Beiträge: 17

15.07.2007 17:11
#220 RE: Peljesac Antworten

Das hört man gerne.Hoffentlich ist das Wetter ein bißchen beständiger wie bei uns.Wäre ja echt schade wenn es in august wieder regnen tut.
Vielleicht haben wir ja glück mit den Wetter.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1012
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6201
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1184
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1893
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz