Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.142 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 92
Aviatic Offline




Beiträge: 113

07.09.2009 21:04
#541 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Ich kenne Hvar und auch Zavala, ja, dort ist es traumhaft schön.
Aber auch auf Peljesac ist es traumhaft schön - es würde mich schon sehr wundern, wenn es Dir dort nicht gefallen würde.
In Orebic selbst, ist im August schon ganz schön was los - es gibt aber ja auch ruhigere "Ecken".
Orebic hat ganz tolle Konobas, schöne Strände und es gibt auf der Halbinsel genug zu besichtigen.
Ich hatte da eigentlich nur 3 Nächte geplant - hab verlängert auf 5 und hab noch lange nicht alles gesehen - ich fahr wieder hin.

Ich kann Dir nur empfehlen, da auch mal Urlaub zu machen.

Ciao,

Reinhard

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.09.2009 01:37
#542 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Zitat von Beachgirl
..."einsamere" Buchten innerhalb von 15 Min

Leg noch ein paar Minuten drauf und Du bist in Divna, Duba, Zuljana usw. Perfekten Sandstrand gibt es allerdings nur noch in Prapratno (Fähre + Camping) und dann wieder in Lumbarda/Korcula.

Siehe auch hier.

Zur Peljesac-Brücke

Divna:

Angefügte Bilder:
100_0974_K (Large).jpg   100_1325 [Desktop Auflösung].jpg   DSCF0235 (Large).JPG   DSCF0241 (Large).JPG  
Als Diashow anzeigen
Fanky Offline



Beiträge: 63

09.09.2009 09:49
#543 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Hallo Reinhard,
deine Reisebericht ist "WOW" wunderschön....Leider muß ich sagen,daß ich dieses Jahr sehr entäuscht von Orebic war,ich war dort schon vielmals und immer am Ende August,aber jetzt ab 28.8. bis 5.9. war ich sehr überrascht wieviele Leute war noch da mit kleine Kinder,Hunde und sooo viele polnische Turisten,das habe noch nie erlebt!!!Über Wochenende bis Dienstag war Strand noch voll! Am Strand war nie paar Minuten ruhe,Kinder haben gelaufen hin und her,egal wo man liegt,musstest du aufpassen,dass dir nicht jemand auf dem Kopf landet,Strand Restaurant hatte geöffnet wie er gerade wollte,und untere Fast Food war ab 1.9. sowieso zu!
Unsere Apartman war gleich am anfang Trstenicka ulica,sehr schönes Haus,aber soo Laut von die Hauptstrasse und von Trstenicka ulica selbst.Und egal wo man war,überral nur Polen,Laut,Laut,Laut!!! Essen in Restaurants war teure,Portionen kleinere,in Studenac geschäft war keine Obst und Gemüse,irgendwie haben die Kroaten auf uns überhaupt nicht mehr gedacht,war 1.9. und für Sie war schon Schluß mit Urlaub,so kommt mir das vor.Schade,grosse Schade,für nächstes Jahr muß ich für uns irgendwas anderes suchen,dort kommen wir,glaube ich nicht mehr...Selbst unsere Vermieterin war überrascht wieviele Polen sind dieses Jahr in Orebic,hatte im Haus 15 Polen mit kleine Kinder und habe gedacht,daß die das Haus NIEDERREIßEN!
Wetter war schön,sehr warm,bisschen bewölkt war auch,geregnet habe einmal cca.10 Minuten,von allem einbisschen,aber Farbe haben wir wunderschön bekommen für 1 Woche Urlaub!

Angefügte Bilder:
123.JPG   146.JPG   192.JPG  
Als Diashow anzeigen
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

09.09.2009 10:10
#544 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

@Franky

Aber der Strand sieht auf dem Foto doch total leer aus!

Ich war im Juli in Orebic und habe mich noch gewundert, wo dieses Jahr die ganzen Polen sind! Jetzt weiß ichs ja ... sind alle im August gefahren!

Fanky Offline



Beiträge: 63

09.09.2009 10:53
#545 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

das schon,aber hast du das Datum gesehen? Ich war dort ab 28.9. und das war am 3.9.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2009 11:29
#546 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Zitat von Fanky
sooo viele polnische Turisten...Fast Food...Essen in Restaurants war teure... in Studenac geschäft war keine Obst und Gemüse...soo Laut von die Hauptstrasse

Es ist bekannt, das man besseres Obst u. Gemüse am Markt bekommt. Außerdem hat Orebic mehr Läden als nur den Studenac. (U.a. 2 Konzum)

Bei uns gab es gar keine Gäste aus Polen bislang und am Strand kann ich die sprachlich nicht unterscheiden. Dass es in Orebic im - und Ende - August
summt und brummt, war schon immer so und ist im Hinblick auf die tourist.-ökonom. Gesamtsituation 2009 eher erfreulich.

Was die Restarants in Orebic anbelangt, so halte ich mich mit Empfehlungen eher zurück.
(Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals einen "Fast Food" empfohlen zu haben.)
Hingegen gibt es von meiner Seite meist Lob für die Lokalitäten in Ston und anderswo.
Zufrieden war man auch dieses Jahr im Karako bei uns um die Ecke an der Promenade.

Wer lärmempfindlich ist, sollte sich eine Unterkunft in einer ruhigen Gasse suchen. (Stadtplan)

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

09.09.2009 13:52
#547 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

In Antwort auf:
das schon,aber hast du das Datum gesehen? Ich war dort ab 28.9. und das war am 3.9.


Steh' ich jetzt auf dem Schlauch? Was willst Du damit sagen?

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

09.09.2009 13:57
#548 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Also was die Polen angeht kann ich nur vom letzten Jahr Mokalo berichten: sie haben sich wirklich eher schlecht benommen. Ganz und gar nicht wie die Polen, die ich hier in Deutschland kenne. In Kroatien haben sie wirklich "die Sau rausgelassen", überdurchschnittlich gelärmt, gemüllt und ohne Rücksicht auf Kinder oder andere Gäste (Stichwort: Jetski am Kopf vorbei, Rausch-Ausschlafen im Auto bei laufendem Motor, ausgekippte Aschenbecher am Strand)

Fanky Offline



Beiträge: 63

09.09.2009 16:36
#549 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

...das man bessere Obst und Gemüse bekomme am Markt ist mir klar,habe auch immer dort gekauft,mich nur wundert,dass ab 1.9. war bei Stadion der kleine Standl zu und am Markt war auch nicht viel,war ich in Orebic und nicht nur 1x,deswegen vergleich ich,war immer alles und überral offen auch in September.
Und so "Dass es in Orebic im - und Ende - August summt und brummt, war schon immer so.." war das auch nicht,jedesmal war ich letzte Woche in August und erste Woche in September und so wie dieses Jahr war das noch nie!!
Ja,da ist nichts zu machen,wenn die Polen haben Orebic entdeckt...das betrifft nicht nur Orebic.Ich kenne auch viele polnische in Österreich und so haben sie sich nie benommen!
Was das Wohnen betrifft,habe immer auf Trstenicka ulica gewohnt und so Laut war auch nicht,deswegen habe das Apartment vermietet,weil ich ihn kenne.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

09.09.2009 17:56
#550 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Ich wollt's hier dann auch noch einmal erwähnen: auch im Juli war es überdurchschnittlich voll (viel mehr als in den letzten Jahren) und dementsprechend nicht so "qualitativ gut" (in allen Bereichen).

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.09.2009 09:55
#551 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Na, ihr machts mir ja nicht gerade leicht ....

lg Susi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.09.2009 10:03
#552 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Tja, Susi, die attraktiven Orte, die für Groß und Klein was bieten, sind mittlerweile alle überlaufen. Eine Möglichkeit wäre da noch ein kleinerer Ort, wo kein Rummel herrscht und der aber in einigermaßen akzeptabler Entfernung zu größeren Orten liegt, wohin man dann zum Bummeln fahren kann. Meine Wahl wäre Slano in Süddalmatien oder Vinisce in der Nähe von Trogir. Auch in Kastela, wo ich dieses Jahr in August war, war es erstaunlich ruhig mit viel Platz am Strand und dennoch war man in 10 Minuten in Trogir.

________________________
Meine Fotogalerie

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

10.09.2009 10:05
#553 RE: das erste Mal Peljesac?? Antworten

Mokalo oder Podobuce !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2009 10:57
#554 Nakovana: Mala Gospa - Fest Antworten

Slobodna Dalmacija berichtet von mehr als tausend Besuchern gestern beim Fest Mala Gospa in Nakovana:

"Više od 1000 Pelješčana i gostiju okupilo se na velikoj pučkoj festi koju je u povodu blagdana Male Gospe..."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

17.09.2009 20:41
#555 RE: Nakovana: Mala Gospa - Fest Antworten

Hallo die Runde

Urlaub gut ... aber aus.
in Orebic hat uns das Museum, die Kapitänshäuser und das Kloster
besonders gefallen. Und der Wein

hätte noch einige Fotos ... wenigstens eine kleine Auswahl

grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
P1010106.JPG   P1010110.JPG   P1010303.JPG   P1010305.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 20:47
#556 Zurück aus Orebic Antworten

In Antwort auf:
Museum Kapitänshäuser Kloster Wein

Fotos!

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

17.09.2009 20:58
#557 RE: Zurück aus Orebic Antworten

Hallo Orebic

... wie gewünscht : Kapitänshäuser, Wasserleitung und bemerkenswerte Modelle im Kloster

sestrice

Angefügte Bilder:
P1010098.JPG   P1010107.JPG   P1010111.JPG   P1010112.JPG   P1010270.JPG   P1010288.JPG  
Als Diashow anzeigen
tzdon Offline



Beiträge: 12

17.09.2009 21:09
#558 Orebic Antworten

So...
wieder zurück aus Orebic (wo ich aufgrund dieses Forums gefahren bin).
Gut gefallen hat mir Dubrovnik.Eine klasse Stadt,tolles Lifestyle vor allem am Abend.Aber nicht nur die Altstadt auch Neu Dubrovnik mit seinem Hafen und den Kreuzfahrtschiffen hat mir gut gefallen.Die Preise sind allerdings der Hammer.0,5 Liter Bier zwischen 30 und 35 Kuna ! (das sind rund 4-5 Euro),und wenn man was gescheites essen will ausserhalb von Pizza und Cevapi muss man ordentlich in die Tasche greifen.
Orebic ist ein relativ ruhiger Ort,ziemlich sauber.Der Sandstrand ist ganz ok,das Wasser sehr schön und klar und eine tolle Umgebung mit den Bergen und dem Vulkan im Hintergrund.Der Nachbar unseres Vermieters besaß ein Weingut und wir konnten selbst aus seinem Weinkeller abzapfen.1,5 Liter Dingac für 23 Kuna,das ist ganz ok..Auch die Preise für die Literflaschen Bier (mir schmeckte persönlich Pan am besten) sind ok.Allerdings ist das Rückgabesystem merkwürdig.Im Ort selbst nur ein Supermarkt (Studenac) der zwischen 15 und 17 Uhr die Flaschen zurücknahm..Mülltrennung und ähnliches noch unbekannt.Die Strassen und Orte waren überall sehr sauber nach süd-osteuropäischem Masstab,allerdings sind einige Toiletten unter aller Sau ! In Orebic scheinen einige Kneipen morgens einmal sauber zu machen und das war`s..Der Großteil der Klo´s war weder abschließbar,noch war eine Toilettenbrille vorhanden,geschweige denn Papier.Abends war alles zugepi...und vollgeka...Ich hab schon in Südamerika oder Asien einiges erlebt,aber für mehr oder weniger europäische Verhältnisse war das schlecht.Und wenn die Damentoiletten auch so sind..Na ja..
Interessant war ne Tour nach Bosnien (Mostar,Wasserfälle,Medugorje).In den Vororten von Mostar sieht man immer noch die ganzen zerschossenen Hausfassaden..
Insgesamt war es aber ganz nett und Dank Selbstversorgung und günstigem TUI Flug relativ preiswert.Unsere Ferienwohnung haben wir über Orebic Tours gebucht (sprechen deutsch und englisch) und der Service war klasse ! Wir wurden zur Wohnung gefahren und abgeholt,Ausflüge haben gut geklappt und da aufgrund der Nachsaison Busse wegfielen hat der Chef direkt bei der Busfirma angerufen und nach der Verbindung nach Dubrovnik gefragt (obwohl er mit privatem Taxi Transport auch hätte verdienen können).Kann das nur empfehlen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein paar Bilder hab ich auch hochgeladen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 21:24
#559 RE: Orebic Antworten

Zitat von tzdon
Vulkan im Hintergrund

Habe gar nicht mitbekommen, dass es neuerdings bei uns einen Vulkan gibt.
Oder war das meine LG bei der Pfandflaschen-Rückgabe?

(Die sanitären Anlagen im Restaurant Amfora waren bisher stets o.k. - vielleicht sollten die wirklichen "Übeltäter" auch genannt werden.
Das Pfandflaschen-Rückgabesytem ist katastrophal! Es gibt mehrere Supermärkte.)


@ Sestrice
Ja, Mlinica hat was!

Angefügte Bilder:
DSCF9828 [Desktop Auflösung].JPG   DSCF9829 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

18.09.2009 09:36
#560 RE: Orebic Antworten

In Antwort auf:
dass es neuerdings bei uns einen Vulkan gibt



Dieses "Gerücht" habe ich auch schon öfters gehört und ich meine, auch irgendwo gelesen... wenn ich wieder weiß wo, wird die Quelle natürlich nachgeliefert!

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1022
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6221
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz