Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.087 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 92
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

04.03.2013 11:36
#1461 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1345


Was ist jetzt eigentlich mit dem Laden am Ortseingang von O??
Kommt da irgendwann nochmal Bescheid oder redet ihr nicht mehr mit mir?

Würde aber trotzdem gerne wissen, was mit dem anderen Laden los ist.



Der am Ortseingang macht noch mehr Zaun drum.
Und - gerne wiederhole ich mich: Falls der seinen Bau-Müll Richtung

S A N D S T R A N D Orebic-Trstenica

nicht wegräumt, endet jegliche Berichterstattung.




Ich hänge mich an die Frage von Sockenmann mit dran,da es mich auch interessiert ob der Laden jetzt schon in Betrieb ist.?Der Bau Müll ist ja mitlerweile schon beseitigt,leider auch allerlei Grünzeug
Irgendjemand muß doch was wissen.Im Netz findet man leider fast gar nichts darüber


Gruß
Thule

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.03.2013 11:59
#1462 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Von unten sieht der Bau noch dekadenter aus
was mich merkwürdigerweise nicht gestört hat, als ich noch dachte, das wäre ein Hotel

Da gehört sicherlich auch ein Kamelstall dazu, für den arabischen Teil der Familie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.03.2013 12:27
#1463 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiss nicht, ob diese Links bekannt sind?

www.kroatienwein.de/?p=540
www.facebook.com/korta.katarina

LG Claudia

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

04.03.2013 13:01
#1464 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

ich weiß nicht so recht, ob ich das gut finden soll ... irgendwie erschreckt mich das!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

04.03.2013 16:20
#1465 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Danke für die Link's Claudia

Stimmt schon,das Engagement der Anderson's ist im ersten Moment schwierig einzuordnen.
Aber ich finde,in Kroatien wird nach Investoren gerufen und wenn sie dann mal da sind,darf man sie nicht verteufeln.
Es ist doch im großen und ganzen eine Aufwertung für den Ort und die Region.Hinsichtlich der Weinkultur,die in Form des "Korta Katarina" hier Professionel betrieben und vermarktet wird,sollten auch die Einheimischen Weinbauern einen nutzen davon haben,da ja dadurch evtl.die Nachfrage nach qualitativ Hochwertigen Weinen aus der Region Peljesac steigen wird und somit auch der Preis!!!
Die Badel Weine(Ursprung Peljesac)werden ja gerade zu, mehr oder weniger, im Großhandel verramscht - da kann ja für die zuliefernden Weinbauern kein erträglicher Gewinn übrig bleiben.

Gruß
Thule

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

04.03.2013 20:41
#1466 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

... naja, solange es nicht in Größenwahn ausartet...

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.03.2013 21:02
#1467 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Moin,

ich finds chic. Ist kein steriler Betonklotz und wie das ganze von der Straße aus angelegt ist, lässt sich nett anschauen. Hat das Korta denn in irgendeiner Form geöffnet. Gibts doch ein Restaurant oder wie verhält sich das ganze?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.03.2013 22:43
#1468 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Man darf gespannt sein, ob nach einer eventuellen Eröffnung der Strandabschnitt noch frei zugänglich sein wird.
Ob es drinnen auch eine Einrichtung hat, wäre ggf. auch von Interesse. Bislang gibt's noch kein Foto.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.03.2013 22:44
#1469 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat
ich finds chic.



Ich auch! Wäre schön, wenn alle neueren Bauten so toll aussehen würden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.03.2013 22:56
#1470 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1494
als ich noch dachte, das wäre ein Hotel
RRRRRRROFL

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.03.2013 23:50
#1471 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #1501

Zitat
ich finds chic.


Ich auch! Wäre schön, wenn alle neueren Bauten so toll aussehen würden.


Ich war von dem Bau sogar begeistert, nur da wusste ich noch nicht, dass das Ganze nach Neufeudalismus stinkt

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #1502
Zitat von Sockenmann im Beitrag #1494
als ich noch dachte, das wäre ein Hotel
RRRRRRROFL

Ich dachte immer, du heißst ROOOOOOLF


Edit-> Meine These über den Neufeudalismus in CRO/Orebic wird durch das Sat-Bild nicht gerade dementiert
und da war das Grundstück noch nicht mal abgeholzt

Angefügte Bilder:
Orebic.jpg  
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

05.03.2013 09:43
#1472 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Ich meine, ich hätte auf einer Bildunterschrift bei Facebook etwas von 10 Zimmern gelesen... bin mir da jetzt aber nicht mehr so ganz sicher.
Prinzipiell finde ich die Anlage ja auch schön, habe aber die Befürchtung, dass das alles etwas elitär wird und dann ist Rolfs Einwand mit dem privaten Strandabschnitt auch gar nicht so abwägig.
Außerdem: wie entwickelt sich Orebic weiter? Haben die "KleinWinzer" durch Korta Katarina wirklich bessere Chancen? Will man z.B. durch Hotels wie das Indijan oder das Adriatic nicht haupsächlich "reichere" Touristen anziehen und Orebic einen "Edeltourismuscharakter" verleihen?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.03.2013 10:10
#1473 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat
Ich meine, ich hätte auf einer Bildunterschrift bei Facebook etwas von 10 Zimmern gelesen...


Das ist doch alles erlogen und erstunken

Das Bild hat die Biene gestern bei "Urlaubsimpressionen" reingestellt https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7944430n2.jpg

Sieht das nach einen Winzerbetrieb aus???

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

05.03.2013 10:25
#1474 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Wie würden unsere Immobilien aussehen , wären wir Milliardäre.?(ich werde es,in meinem Fall, leider nie erfahren)

Ich finde es auf alle Fälle gut,das dieses alte Gemäuer stilgerecht und hochwertig wieder zum Leben erweckt wurde.
Ich schaue lieber auf so ein"feudales" Gebäude ,als auf die unzähligen Bauruinen die im ganzen Land zu finden sind.
Da brauche ich hier nicht mal Beispielbilder rein setzten,da jeder von uns diese Bilder im Kopf hat.Und selbigen haben wir doch alle schon geschüttelt,während wir uns die Frage gestellt haben - wie kann das sein?Schade drum.
Und eins ist doch klar.Wer kann so ein Gebäude wieder zum Leben erwecken - nur der ,der auch die finanziellen Mittel für ein solchen Projekt hat.

Das Grundstück der Rivjera Orebic d.o.o. umfast an dieser Stelle ca.12700m².Davon entfallen allein für denn Weinanbau 4500m²,auf das Wirtschaftsgebäude/Weinkellerei 762m²,und auf das Wohngebäude eine Grundfläche von 550m².Der Rest sind Park und Grünflächen.Was die Privatiesierung des Strandabschnittes angeht,kann ich mir nicht vorstellen das der Kroatische Staat diesen verkauft.

Als kleinen Vergleich:Der Privatbesitz der Familie Ortolio,ein paar meter weiter,umfasst 21300m² bebaute Fläche(weiter wachsend)+ ca.12000m² in Form der Viganj comerce d.o.o. in der angrenzenden und näheren Umgebung.

Welcher Besitzer erweckt nun den Feudaleren Eindruck?Nun ja ,eben doch der,dessen Gebäude höher ist.

Schauen wir in die Geschichte des Ortes ,ist auch eindeutig zu sehen das es schon immer ein Platz des Wohlstandes war und kein Ort für arme Leute. Dieser Flair ist zwischenzeitlich verloren gegangen und ist nun langsam wieder im Aufbau,eben auch durch diejenigen die mehr auf dem Konto haben als ich.
Die Menschen leben heute nun mal vom Tourismus und nicht mehr von der Schiffahrt vergangener Zeiten und um uns Touris zu locken,braucht es nun mal eine attraktive Umgebung und auch ein gewissen Hauch von Prunk, damit sich die Masse wohl fühlt.

(Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht - also nicht gleich wieder los stänkern)

Gruß
Thule

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.03.2013 10:48
#1475 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

@ Thule

vielen Dank für diesen Beitrag, ich sehe das genauso! Das sind doch vor allem alles nur Vermutungen! Man muss doch nicht immer alles schlecht machen...

Zitat
Ich war von dem Bau sogar begeistert, nur da wusste ich noch nicht, dass das Ganze nach Neufeudalismus stinkt



Soviel zum Thema du würdest ja nur an das Gute im Menschen glauben, während ich an das Böse glauben will. Danke, dass du dir mir immer selbstständig und unaufgefordert das Gegenteil beweist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.03.2013 18:42
#1476 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Wer macht denn hier "alles" schlecht?
Die Besitzerstochter wusste schon 2010:

Zitat von Katharine Anderson Groethe of Minneapolis
"Everything there works soooo slowly"

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

06.03.2013 08:46
#1477 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat
Hauch von Prunk, damit sich die Masse wohl fühlt.


Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Also, das Gebäude gefällt mir auch sehr gut so wie es jetzt restauriert wurde
und ich bin auch auf alle Fälle dafür, dass Orebic von seinem (zum Teil) "1 Euro Laden Ramsch Image" wegkommt.
Nur sollte halt ein Mittelweg gefunden werden zwischen dem Angebot für die "Prunkvollen" und die "Masse".

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.03.2013 09:24
#1478 RE: Ex-Hotel Riviera Antworten

Zitat
Widerspricht sich das nicht ein wenig?



Hallo Gaukeley,

Thule schrieb von einem Hauch Prunk und nicht von Prunkvoll. Und ein Hauch ist auch durchaus massentauglich, auch wenn ich persönlich Massen gar net so tolle finde.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.03.2013 18:56
#1479 Riva Orebic Antworten

Pracht- und prunkvoll geht es hier leider noch nicht zu.
Obwohl schon Gäste gesichtet wurden und die wichtigsten Hotels geöffnet sind,
lässt man sich Zeit mit der Behebung der (vorhersehbaren!) Bura-Schäden an der Uferpromenade.

Ich finde, das sieht - vorösterlich gesehen - nicht nur wenig einladend aus, sondern ist eine
ausgesprochene der zuständigen Organe, die es mal wieder versäumten, (vorsorglich)
professionell bauen/abstützen zu lassen.




Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.04.2013 06:26
#1480 RE: Riva Orebic Antworten

Fußgängerbrücke Orebic-Korcula verbindet Riva mit der Korculaner Festungsmauer

Wie aus Kreisen der jeweiligen Stadtverwaltungen zu hören war, ist das umstrittene Projekt
Fußgängerbrücke Orebic-Korcula beschlossene Sache. Heute wird in einer Sondersitzung
der beiden Stadtparlamente darüber abgestimmt. EU-Mittel stehen bereit und man darf
gespannt sein, ob sich der deutsche Aufzugbauer Schindler gegen die von Korcula favorisierte
Firma Otis durchsetzen kann. Lifts auf jeder Seite sind notwendig, damit auch die bosnisch-
herzegowinische Flotte mit ihren teilweise mehr als 130 m hohen Kreuzfahrtschiffen
beim Durchfahren des Peljesac-Kanals unter der Brücke Platz hat.

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1017
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6211
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1189
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1903
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz