Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.127 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 92
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

21.03.2017 19:59
#1681 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Das sei euch gegönnt!
Aaaaaaber: auch meine/unsere Zeit wird (wieder) kommen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.03.2017 22:32
#1682 RE: Urlaub in Orebic Antworten

... DAS wünschen wir Dir !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.03.2017 14:59
#1683 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von gaukeley im Beitrag #1675
Die Masse der mittlerweile auf Peljesac urlaubenden Gäste (im Sommer) ist -sagen wir mal nett ausgedrückt- einfach nicht meine Wellenlänge.


@gaukeley : kannst du das etwas näher spezifizieren (gerne auch per PN)? Möchte gerne ein paar Tage diesen Sommer einplanen und wäre für gerade solche Infos sehr dankbar.

Auf Vir kam ich mir auch schon völlig fehl am Platze vor, Krk, Brela und Dugi Otoj sind da ganz anders.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.03.2017 15:01
#1684 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1683


Auf Vir kam ich mir auch schon völlig fehl am Platze vor, Krk, Brela und Dugi Otoj sind da ganz anders.



Wie meinst du das "anders" ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.03.2017 16:36
#1685 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1683
Zitat von gaukeley im Beitrag #1675
Die Masse der mittlerweile auf Peljesac urlaubenden Gäste (im Sommer) ist -sagen wir mal nett ausgedrückt- einfach nicht meine Wellenlänge.



Würde mich auch interessieren!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.03.2017 17:06
#1686 RE: Urlaub in Orebic Antworten

@Chris : auf und in Krk, Brela, Dugi Otok (nur als Beispiel) findet man in erster Linie Leute (meist Westeuropäer) mit in der Regel zivilem, weltläufigem Benehmen und Auftreten, die gehen auch dort in die Restaurants und Eisdielen und lassen Geld da.

Auf Vir sind die Restaurants und Eisdielen recht leer (bezogen auf die allabendlichen Menschenmassen im Zentrum), Bier, Fleisch etc. wird aus dem heimischen Osteuropa mitgenommen, westeuropäische Autokennzeichen sind nur Atrappe, drin sitzen tun ganz andere Leute. Da ist jeden Abend Kirmes (im Wortsinne!) und man fühlt sich in die 70er Jahre zurück versetzt. Warum müssen bei diesen Leuten immer Urlaub und Kirmesgeschäfte zusammen sein? Ist in Polen an der Ostsee genauso.

Es ist halt ein komplett anderer Menschenschlag, die uns offensichtlichen Nordeuropäer ständig wie Aussätzige anstarren. Sehr unangenehm. Wenn ich Budva, Ulcinj oder Goldstrand will, dann fahre ich dahin und muss damit rechnen, auf Peljesac möchte ich sowas eher nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.03.2017 18:25
#1687 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hmmm, also wir haben diese Berührungsängste total nicht, und mir ist es ziemlich egal, wer wo sein Geld ausgibt, wer wo zum Essen geht o.ä., müßte mich das kümmern?

Als wir auf Peljesac waren , in Orebic, Kuciste und Perna z.B. haben wir eine gute Zeit verbracht, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Grund gehabt hätten , uns an anderen Urlaubern zu stören

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.03.2017 18:40
#1688 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Also ich muss da auch widersprechen. In Brela haben nicht mal die Hälfte der Gästeautos deutsche oder österreichische Kennzeichen, andere westeuropäische Nummernschilder sind sogar fast Exoten. Ich würde sogar sagen, ca. 70 % der Autotouristen kommen aus Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn und in den letzten Jahren vermehrt auch aus Russland, der Ukraine usw. Mag sein, dass es mitten im "Zentrum" von Brela anders ist, aber sobald man hinter Punta Rata ist, sieht man fast nur noch Autos aus Osteuropa. Und die meisten von diesen Gästen gehen zwar abends auch spazieren, einige gehen auch auswärts essen, aber die Mehrzahl verpflegt sich selber. Kirmes veranstalten sie allerdings keine.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.03.2017 20:37
#1689 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hallo !

... möchte mit meinem Senf ETWAS zum ENTWIRREN von diesem Knopf beitragen.

möchte da einmal 2 Dinge aus dem Einheitstopf HERAUSHALTEN :

die Insel VIR : ist meiner Meinung nach NICHT mit anderen Inseln vergleichbar, weil dort
hauptsächlich ( oder zum Großteil) ZWEIT- Wohnsitze angesiedelt sind. KEINE Zentren die
irgendwo aus FISCHER- Dörfern entstanden sind. da fehlt es einerseits an Flair, und
andererseits an Mentalität. Abends werden "die Bürgersteige hochgeklappt" - und Alle sitzen
bloß vor dem TV

das Andere ist "Kirmes" - müssen wir besser ersatzlos STREICHEN - da es sich in Wahrheit
um den abendlichen CORSO handelt. und das ist nicht nur ein anderes WORT !
CORSO ist wenn am Abend die Menschen nach anstrengender Tages- ARBEIT einen erholsamen Spaziergang machen.
KIRMES ist doch so etwas wie Jahrmarkt - und hat doch wirklich andere Beweggründe !
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.03.2017 20:43
#1690 RE: Urlaub in Orebic Antworten

In Vir gibt es aber nicht bloß Zweitwohnsitze, sondern auch jede Menge Ferienwohnungen. Allein hier im Forum fallen mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Vermieter auf der Insel ein. Und die Feriengäste sitzen in der Hauptsaison abends sicher nicht vor der Glotze.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.03.2017 20:45
#1691 RE: Urlaub in Orebic Antworten

... mach halt selbst einen Vergleich : VIR und sagen wir VIS ?

edit: aber nochmals - normal kümmern wir uns um solche Eigenheiten NICHT :
einfach den Anker aus dem Grund reißen - und ABBB durch die Mitte

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

22.03.2017 21:39
#1692 RE: Urlaub in Orebic Antworten

o.k. dann sag ich auch noch etwas dazu - und ich beziehe mich hier nur auf Orebic (Land) und ein paar Stellen auf Peljesac (weil ich da halt die "Erfahrungen mache"):

Orebic ist fest in Osteuropäischer Hand. Hierbei handelt es sich aber nicht um den gesitteten Teil, sondern eben um den weniger anständigen. Vielleicht Neureiche(?), die die Sau rauslassen, kaum ein Umweltbewusstsein besitzen und zudem sehr distanzlos sind (anrempeln, Qualm ins Gesicht pusten, vordrängeln, im wahrsten Sinne des Wortes auf die Pelle rücken). Wieviel Geld die vor Ort lassen oder auch nicht, kann ich nicht sagen, da habe ich keine Infos. Ich weiß nur dass mich so ein Verhalten tierisch auf die Nerven geht und das mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat, dass ich es einfach nicht mehr ignorieren kann. Orebic verkommt meines Erachtens ein wenig in Richtung "Ballermann" für Osteuropäer.

Eventuell ist das aber auch Reisezeit-abhängig

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

22.03.2017 22:06
#1693 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Was gaukeley beschreibt m u s s die Hauptreisezeit sein. Wir waren Anfang 06-2016 für 7 Tage in Orebic. Es war noch nicht "voll", so auftretende Touris (Ost-Europäer) sind uns nicht begegnet. Es waren doch viele D-PKW zu sehen (mehr aus BY, BW - die haben es nicht so weit). Man traf sie besonders an Supermärkten (Selbstversorger). Gut - ich habe die Möglichkeit, die Vorsaison zu nutzen; ab ca. 20. Juni bleiben wir daheim, d.h. für Kurztouren in die Region od. mit einem Rosee auf der Terrasse - Craig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.03.2017 13:08
#1694 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #1691
... mach halt selbst einen Vergleich : VIR und sagen wir VIS ?


Natürlich kann man Vir und Vis sowie andere gewachsene Ortschaften nicht vergleichen. Ich glaube aber nicht, dass die osteuropäischen Urlauber nun ausgerechnet besonders zahlreich Vir oder Orebic zum Ziel haben. Die findet man doch an der ganzen Küste und auf den Inseln. Ich war 2014 in der ersten Junihälfte in Orebic, da war überhaupt noch nichts los und die Strände und die wenigen geöffneten Restaurants noch gähnend leer. Das ist wohl alles ein Problem der Hauptsaison. Ich bin natürlich auch froh, dass ich diese Zeit hinter mir gelassen habe. Da muss halt fast jeder durch... Damals hab ich mich auch schon geärgert, wie laut und dreist ein gewisser Urlauberanteil sich benimmt und das auch hier geschrieben, glaube ich.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 14:23
#1695 RE: Urlaub in Orebic Antworten

@Vera : ein bisschen muss ich dir widersprechen.

Letztes Jahr auf Primosten als auch auf Dugi Otok waren ausschließlich absolut westlich eingestellte Urlauber da, egal wo sie her kamen. Aber in der Regel schon nicht aus Osteuropa, und wenn doch, haben sie sich dem allgemeinen Umgangston angepasst. Gerade auch auf der Fähre nach Dugi Otok wähnte man sich eher in Holland oder Dänemark als in Kroatien.

Auf Vir hingegen ist "Russendisco" und ich will nicht sagen Anarchie, aber doch ein gänzlich anderer Umgang. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, wie auch z.B. meine Tochter von Horden wildgewordener, unzivilisierter Testosteronbolzen angegafft wurde. Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich nicht daneben gestanden hätte.

Somit ist Orebic als Tagesausflug in Zusammenhang mit Korcula-Stadt für mich ok, aber eine Fewo werde ich dort nun sicher nicht mehr buchen.

Genau für solche Infos aus erster Hand ist ein Forum da, ich bin sehr dankbar dafür.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 14:35
#1696 RE: Urlaub in Orebic Antworten

@lezard


Ich hab das alles nun staunend gelesen, man könnte meinen, ich sei 3 Sommer lang, zuletzt in 2016, in einem anderen Orebic gewesen.
Kennengelernt habe ich was komplett anderes als das, was ich hier lese.

Zugegebenermassen würde ich nie am Hauptstrand einen Badetag einlegen, aber wie Du vielleicht in meinem Reisebericht gesehen hast, dieser Beachclub ist doch alles andere als Ballermann, hab mich richtig gefreut, dass was gemacht worden ist und das richtig, nicht nur übertüncht.
Das war wichtig und richtig!

Ich hatte des weiteren nicht den Eindruck, dass in Orebic über die Maßen übles Volk rumläuft, sei es nun aus Osteuropa o sonst woher (wobei ich auf Erstere auch nicht sooo stehe). Und die Testosteronbolzen aus Vir hatten hier keinen Fuss in der Tür... es gibt für mich absolut keinen nachvollziehbaren Grund, um diese schöne Halbinsel einen Bogen u machen oder sie auf Orebic/Korcula zu reduzieren.

Es wäre wirklich schade, auf solch ein schönes Reiseziel zu verzichten!

Persönliche Meinungen sind recht und gut...aber auch hier gibts zumindest immer 2 Seiten.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 14:40
#1697 RE: Urlaub in Orebic Antworten

@andana

Danke dir für deinen Post!

So ist nun mal, drei Leute, vier Meinungen...

Ich habe deine Orebic- Reiseberichte komplett gelesen und war eigentlich versucht, ein paar Tage dort zu buchen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 14:47
#1698 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Versuch macht ....kluch. Äh.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 14:53
#1699 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Würdest du jemanden in Versuchung führen, der gerne mitten in Brela, Baska (Krk), Primosten, Dugi Otok, Veli Losinj seine Urlaube verbracht hat?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.03.2017 15:01
#1700 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Haha, das würde Sybille sicherlich, denn meine Strandbilder von Mitte September in Brela fand sie aufgrund der Menschenmassen ja ganz furchtbar. In deiner Reisezeit ist es ja noch um ein vielfaches voller. Mehr Menschen passen auch in Orebic nicht an den Strand. Beim persönlichen Vergleich muss ich allerdings sagen, dass die Strände an der Makarska Riviera, in Baska und Primosten um ein Vielfaches schöner sind als in Orebic.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1022
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6216
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz