Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 194.962 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.03.2017 00:11
#1721 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hallo @lezard !

... irgendwo geht es recht kreuz und quer - ABER -
hab ich es richtig mitbekommen :

Du fährst nach VIR - in der Hochsaison - und möchtest für Dich sooo
eine Art VIP- Service ???

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2017 08:14
#1722 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Meine Kinder lieben den seichten Sandstrand dort am Jadro Beach, der in etwa dem Sakarun Strand nahe kommt... sonst gibt es da nichts, was einen hinziehen würde.

VIP Service habe ich nie erwartet, auch in Brela, Primosten, Dugi Otok und Baska nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn es voll ist. Trotzdem sind da ganz andere Leute.

@andana : du hast dich zu den Parkgebühren und Menschen sehr plakativ geäußert. Du weißt genau, was ich damit sagen möchte und stellst mich doch in eine bestimmte Ecke. Das ist unnötig. Schau es dir einfach selbst an, bevor du urteilst.

Gerade weil ich selbst eine bunte Familie habe, galt immer der Konsens: bitte vernünftig miteinander umgehen.

Wie dem auch sei, ich danke dem Forum für die vielen Informationen und hoffe, dass ich hier und da was dazu beitragen konnte.

Macht es gut und danke für alles

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2017 09:55
#1723 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1713

Werde mir Orebic/Korcula auf jeden Fall mal als Tagesausflug vormerken und mir ein eigenes Bild machen.




Das solltest du wohl, ist ja die einzige Möglichkeit, um es dann auch wirklich , zumindest für diesen einen Tag , beurteilen zu können

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2017 10:04
#1724 RE: Urlaub in Orebic Antworten

... ein Forum ist doch gerade dazu da, solche Informationen untereinander auszutauschen, um vorher schon abstecken zu können, wo will ich hin und wohin lieber nicht... andanas Reiseberichte waren für mich sehr informativ, Gaukeleys Kurzbericht ebenso. Gerade weil sie unterschiedlich sind.

Wenn ich mir alles selbst "erfahren" muss, sowie meine Infos nicht weitergeben darf, weil man dann Unbehagen verspürt, wird mit zweierlei Maß gemessen, und dann brauche ich kein Forum, liebe Chris...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2017 10:16
#1725 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Gut, aber um es dann wirklich beurteilen zu können, sollte ich in jedem Fall auch eine persönliche Erfahrung machen. Gerade, wenn es um solche zwischenmenschliche Dinge geht. Und es gab ja auch Widerspruch hier im Forum, was ist dann die beste Lösung?

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

24.03.2017 10:24
#1726 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Na wie gut, dass ich in Orebic immer auf dem Campingplatz fahre. Dort konnte ich noch keine der Erfahrungen feststellen, egal welches Kennzeichen am Auto prangerte. Selbst die ach so ungeliebten Italiener fallen genauso viel oder wenig auf wie der Deutsche, Ösi oder Tscheche.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2017 10:25
#1727 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1722
@andana : du hast dich zu den Parkgebühren und Menschen sehr plakativ geäußert. Du weißt genau, was ich damit sagen möchte und stellst mich doch in eine bestimmte Ecke. Das ist unnötig. Schau es dir einfach selbst an, bevor du urteilst.


Ach?

Du weißt, was ich also empfunden habe beim Lesen dieses Parkgebühren-Satzes?
Interessant.

Und nein, ich denke über diesen Satz noch immer so wie gestern.
Du darfst gerne anders darüber denken und dies auch äussern, ich aber auch, nicht wahr?
ICH hätte diesen Satz von Dir lieber nicht gelesen.

Und was bitte schön soll ich mir anschauen?
Orebic? Hauptstrand? Ich war da mehr als einmal, es ist einfach nicht meins - als betriebsamer Strand, ausgestattet mit allem, was das Urlauberherz begehrt...schlimmes Ballermannvolk ist mir allerdings nicht aufgefallen.
Dass in CRO viele Osteuropäer Urlaub machen, weiss jeder. In Orebic kams mir nicht häufiger vor...ich war allerdings schon ewig nimmer aufm Festland.

Und nach Vir bringt mich kein Mensch.
2003 waren wir dort - einmal und nie wieder. Und auch nicht zum Prolls schauen gehen.

Also? Darf ich keine Meinung haben?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2017 10:39
#1728 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Gaukeley hingegen hat anderes berichtet... wie immer, drei Leute, vier Meinungen. So weit, so normal.

So wie die Leute unterschiedlich sind, unterschiedlich fällt auch die Wahl des Urlaubsortes aus. Ich für meinen Teil mag es gerne etwas zivilisierter, auch wenn es voll sein darf. Horden schlecht erzogener Leute sind nun mal nicht so toll, auch nicht auf einem Campingplatz. War oft genug in Holland campen und habe mich genauso oft genug fremdgeschämt. Zuhause würde sich keiner von denen so benehmen.

Das in manchen Urlaubsorten vermehrt Probleme sind, kann kaum einer abstreiten. Wenn diese aber nicht genannt werden dürfen, ist das für ein Forum kontraproduktiv.

@andana : Dass es an parkgebührenpflichtigen Stränden auf Vir wesentlich gesitteter zugeht, habe ich selbst gesehen. Für diesen Fakt von dir in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, ist grotesk. Meine Frau geht auch lieber in ein teures Studio, weil sie dort ihre Ruhe vor den ganzen Testosteronbolzen bei McFit hat. Das sind einfach Fakten. Aber mal dir die Welt ruhig so, wie sie dir gefällt. Alternative Fakten oder was?

Ich bin froh, das Gaukeley den Mut hatte, gegen den Strom zu schwimmen und mal was zu sagen, was nicht jedem gefällt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2017 10:59
#1729 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1728
@andana : Dass es an parkgebührenpflichtigen Stränden auf Vir wesentlich gesitteter zugeht, habe ich selbst gesehen. Für diesen Fakt von dir in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, ist grotesk. Meine Frau geht auch lieber in ein teures Studio, weil sie dort ihre Ruhe vor den ganzen Testosteronbolzen bei McFit hat. Das sind einfach Fakten. Aber mal dir die Welt ruhig so, wie sie dir gefällt. Alternative Fakten oder was?


Jetzt ist aber mal gut!
Nun hast Du den Bogen absolut überspannt.


Alternative Fakten? Spinnst Du?????

Wenn ich irgendwas EMPFINDE, dass ist dies für mich FAKT.Nicht alternativ, sondern einfach nur FAKT.

Fertig.Letztes Wort zu solch einem Unsinn.
Pflege weiter Dein Schablonen-Geld-Denken.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2017 11:12
#1730 RE: Urlaub in Orebic Antworten

@Chris @Vera @Thofroe

Ich muss hier keine Hexenjagd über mich ergehen lassen, nur weil ich nicht mit den Wölfen heule. Wenn Sybille ihre Meinung dergestalt kund tun darf, ich aber sofort kritisiert werde, wenn ich meine Beobachtungen teile, dann ist das nicht in Ordnung.

Wofür ist das Forum da? Dass nur genehme Dinge gesagt werden dürfen? Ich hoffe nicht. Gerade die Vielfalt macht das Leben interessant, aber mit einem gewissen Schuss Benimm.

@andana : Sybille, du hast dein Traumreich Orebic nun für dich, ich werde hier nichts mehr posten.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

24.03.2017 11:13
#1731 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ich glaube ihr steigert euch da langsam in etwas hinein.
Ich möchte zu bedenken geben, dass das Publikum in Kroatien oder an kroatischen Stränden zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedlich ist. Somit kann jemand an gleicher Stelle im August ganz andere Leute treffen, als Ende September.
Darüber hinaus hat lezard seine Erfahrung kundgetan, dass ein höherer Preis dabei hilft, unzivilisiertere Menschen abzuschrecken.
Selbst kann ich da nicht mitreden, da mir solche Menschen zum Glück nicht gehäuft begegnet sind.
Keineswegs kann man aber den Umkehrschluss aus lezards These ziehen und davon ausgehen, dass dort wo es kostenlos ist, sich die unzivilisierten Menschen rumtreiben. Das hat er aber auch nicht behauptet.

Ergänzung, denn unsere Beiträge haben sich überschnitten:
lezard, von Hexenjagt kann man eher nicht ausgehen. Es gibt hier eine kontroverse Diskussion, die aber in meinen Augen in einen gesitteten Bereich abläuft (es sei denn ich habe noch einzelne Beiträge übersehen).
Einer hat diese Meinung und ein anderer eine andere Meinung. Das ist doch in einem Forum o.K.
Nur so kann sich ein Leser sein eigenes Bild machen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.03.2017 11:16
#1732 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ich fahre immer dorthin wo keine Piefkes sind...

Scherz beiseite - Lezard, was glaubst du wie sich manche aufführen die sehr viel Geld haben?
Wurscht welche Nation....
Ich gebe dir recht, Infos das es da oder dort lauter oder sonstwas zugeht ist schon ok. Aber das auf spezielle Nationen festmachen denke ich ist nicht ganz richtig. Bei diversen Segeltörns habe ich schon viele verschiedene Nationalitäten gesehen, die sich manchmal aufgeführt haben....

LG
mad-o-line

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

24.03.2017 11:30
#1733 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ich will mal auch etwas Provokantes einwerfen, was ich hier noch nie so geschrieben habe:

Ich habe Brela als netten, liebenswerten Ort kennen gelernt (das war vor einigen Jahren Ende September).
Im Folgejahr wohnten wir in Promajna und sind einmal nach Brela gefahren, um meinem Sohn ein T-Shirt zu kaufen (das war in der Hauptsaison). Was ich da erlebt habe, war der Wahnsinn. Der Strand war rammelvoll. Überall plärrte laute Musik aus kleinen Buden. Parken war unmöglich. Einige freie Parkplätze wurden von privaten Vermietern zu horrenden Preisen angeboten.
Wer irgendwo falsch parkte, wurde sofort abgeschleppt.
Ich habe den Ort somit in einer Art und Weise wahrgenommen, dass ich heute mit Fug und Recht behaupten kann, dass ich, wenn ich in dieser Situation zum ersten Mal nach Kroatien gekommen wäre, wahrscheinlich nie wieder hingefahren wäre. Das Kroatien-Forum gäbe es daher nicht.

Aber ich halte jetzt meine Klappe, denn so richtig gehört das ja nicht zum Thema.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2017 11:32
#1734 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Danke @Thofroe für die differenzierte Betrachtung.

Du hast vollkommen recht, dass pauschale Urteile über ganze Bevölkerungsgruppen falsch sind. Es ist halt typisches Stammtischgelaber, wo ich es doch besser wissen müsste. Den Schuh muss ich mir anziehen, ok.

@madoline12 : Dass sich gerade auch Neureiche einiges rausnehmen, weiß ich auch. Man kann auch niemanden außen vor lassen, deswegen sagte ich bereits, wie sehr ich mich schon auf holländischen Campingplätzen für deutsche Vollpfosten geschämt habe.

Ich mag gerne zivilisierten Strandurlaub. Den finde ich in Brela und Co. nun offenbar eher als auf Vir und eventuell Orebic zu bestimmten Zeiten. Selbst Baska kann in bestimmten Wochen furchtbar sein (edit: Brela scheinbar auch).

Das einzige, was mir letztendlich die Galle hochkommen ließ, ist in eine vollkommen falsche Schublade gesteckt zu werden und mich dann gleichzeitig noch des Schubladendenkens zu bezichtigen.

Eigentlich bin ich sehr tolerant, lass jeden machen wie er will und schau mir das in Ruhe an. Wenn es aber persönlich, unzivilisiert und falsch wird, werde ich richtig grantig.

Aber Schwamm drüber. Gibt wichtigeres im Leben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.03.2017 19:04
#1735 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hallo die aufgebrachte Runde !

... häte da eine Idee gehabt - wenigstens den NATIONEN- Mix mit FAKTEN zu belegen.
wollte bei den ZUFÄLLIG auf einem Foto festgehaltenen Autos (zB.bei der Fähre) nach Nummerntafeln auswerten
Idee gut - aber undurchführbar. außerdem hätte in keiner Weise irgendeine Aussage DAFÜR - oder DAGEGEN
zu den obigen Behauptungen abgeleitet werden können.

sorry - aber Ihr seht - der Wille zum Aufdrüseln ist vorhanden
.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

24.03.2017 21:05
#1736 RE: Unterwasserwelt Orebic-Peljesac Antworten

Nur mal so nebenbei:

wollte keiner von euch etwas zu diesem mega-Rochen sagen, den sie aus dem "Kanal" gefischt haben?

Hier nochmal der Link:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/ulov-...g---468008.html

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.03.2017 21:33
#1737 RE: Unterwasserwelt Orebic-Peljesac Antworten

... Armes Tier - würd ich nie und nimmer fangen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.03.2017 21:49
#1738 RE: Unterwasserwelt Orebic-Peljesac Antworten

Mich hat Rochen jetzt nicht grad von den Socken gehauen.
Gibt besseres vom Grill.
Die ist aber schön gross und in der Natur besser zuhause als auf dem Teller.
Ich staun auch immerwieder was noch alles an Thun rumschwimmt. Logisch ein Klaks gegenüber Früher...von Schwärmen kann da keine Rede mehr sein aber doch noch rechte Exemplare.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

25.03.2017 00:25
#1739 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hallo zusammen,

als langjähriger Orebic Urlauber, der auch noch die YU Zeit dort erleben durfte (welch ein Glück und mit meine schönsten Erinnerungen an Orebic) möchte ich auch mal gerne meine Sichtweise dazu beitragen.

Für mich persönlich hatte Orebic früher (Ende der 70er) auch noch mehr Charme gehabt, aber damals war ich auch noch jung und für uns war es etwas besonderes an die Adria zu kommen.

Wir waren zunächst Camping Urlauber mit Zelt in Kuciste auf dem CP Komodor und später auf dem CP Palme.
Unsere "Nachbarn" kamen aus Bosnien, Serbien, damalige Tschechoslowakei und natürlich Deutschland und Austria.
Es war ein nettes Nebeneinander, wir Jugendliche fanden schnell Anschluss an alle Nationalitäten, mein Vater konnte etwas russisch und sich auch daher etwas mit unserem Campingnachbar aus Sarajevo unterhalten konnte.

Wir verbrachten schöne und unbeschwerte Urlaube dort.
Später gings dann in eine Pension, als jungen Mann war ich noch 3x mit dem Motorrad dort, alles noch zu YU Zeiten, mit dem ganzen Kram wie Benzinqoupons, oder dem einfachen Weißbrot - aber mit den besten Grillspeisen (wie ich das vermisse!), großer Restaurantauswahl mit einheimischer Küche, toller Slasticarna´s, super Obst und Gemüse aus heimischen Anbau, den Fragen wegen Geldwechsel usw., es war einfach eine tolle Zeit und die Menschen dort kamen mir einfach herzlicher vor.
Im Kloster wurde von Pater Andreas noch ein Rundgang mit anschließender Verköstigung von selbst hergestelltem Wein angeboten, man machte Ausflugsfahrten mit dem Boot von "Rusko" aus Viganj, ich erinnere mich so gerne an die gute "alte Zeit", es war einfach wunderschön.

Vieles hat sich verändert:
Es wird mehr versucht Geld durch den Tourismus zu verdienen, die Fewo werden immer teurer, Obst wird viel aus Italien importiert und zu sehr hohen Preisen angeboten (Beispiel: Pfirsiche am Obststand aus Italien für 25-30 Kuna), immer mehr Souvenirbuden spriessen aus dem Boden, Wettbüros werden auch immer mehr und ich vermisse ebenso die Konoba´s wo der Grill so schön qualmt und alles auf Holzkohle gegrillt wird -leider hat sich dieses zum Nachteil (aus meiner Sicht) verändert, aber ich denke das ist kein reines Orebic Problem.
Dafür ist die Infrastruktur wesentlich ausgebauter, die Auswahl an Brot und Wurst hat deutlich zugenommen, im Supermarkt gibt es alles was man so braucht, wenn man es braucht, es gibt kaum eine Fewo ohne Klimaanlage, der Komfort hat deutlich zugelegt.
Zum Tanken muss man nicht mehr nach Janjina, der Trstenica Strand wird gereinigt, es gibt Mülleimer dort und es wirkt einfach alles etwas gepflegter.

Für mich wird Orebic trotz allem, immer meine fast 2.Heimat bleiben, aber gerne wünsche ich auch mir manchmal die alte Zeit wieder zurück.

Zu den Urlaubern:
Ich empfinde es auch so, daß die Touristen aus Polen in den letztem 4 Jahren deutlich zugenommen haben, aber bisher habe ich das noch nie als ein Problem gesehen, ich gönne es den Menschen, daß sie auch mal Urlaub an einem schönen Ort am Mittelmeer machen können.
Der Urlaub für unsere polnischen Nachbarn sieht meist etwas anders aus: Viele bleiben nur 7-10 Tage, bringen viele Lebensmittel aus Polen selbst mit (weil es in Kroatien einfach teurer ist), teilen sich mit mehr Leuten die Fewo, kochen oftmals selbst und nutzen die kurze Zeit des Urlaubes mit verbringen am Strand - ich persönlich finde es o.k. so, jeder soll seinen Urkaub so verbringen wie er es möchte und sich erlauben kann.
Bisher habe ich auch noch nie erlebt, daß sich jemand daneben benommen hat, da habe ich schon ganz anderes Auftreten von Russen in der Türkei erlebt.


Für den Tourismus in Orebic und vielleicht generell in Kroatien ist es gut, auch wenn nicht ganz so viel Geld in die Kassen gespült werden, es wäre aber schade wenn der Charme mehr und mehr verloren gehen würde, weil sich alles nur auf den Tourismus bezieht und vielleicht um das "schnelle" Geld verdienen.

Das alles ist meine persönliche Meinung und ich fahre weiterhin immer noch gerne nach Orebic - auch weil wir super liebe Vermieter haben und wir uns weiterhin dort noch wohl fühlen und bisher immer schöne Urlaube verbracht haben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.03.2017 10:23
#1740 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Vielen Dank für deinen schönen Rückblick, Wolli, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, das Leben verändert sich auch in Kroatien, und ich finde das gut

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1012
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6201
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1184
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1893
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz