Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.077 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.10.2018 19:24
#1801 RE: Urlaub in Orebic Antworten

. . . da halte ich mich doch eher an das Vorbild der KAPITÄNE
(warum soll ich schlauer sein . . . ???)

musst eben genug Proviant mitnehmen - oder doch zum Essen nach OREBIC fahren

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.10.2018 19:36
#1802 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ja, ja , wir haben uns jetzt entschlossen, nochmal nach Peljesac zu fahren, das wollten wir nämlich schon länger, und auch eine 2. Übernachtung ist nicht notwendig. Wir haben beschlossen, dass es schon passt so, dann noch mit der Fähre zwischendurch , einfach etwas früher weg aus Österreich. Jetzt muss nur noch alles passen im nächsten Jahr (September), ist ja noch lange hin und wer weiß, wie das Leben so spielt, aber gedanklich sind wir jetzt weg aus dem Norden Es wird wohl Podobuce oder Kustice Perna, wir haben ja noch etwas Zeit, aber beides liegt ganz wunderbar direkt am Wasser.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

07.10.2018 19:44
#1803 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1799
Da hat er sich schon mit Kappe getarnt und wird doch erkannt...


Na so was. Ich war eine Tag später in Orebic Eis essen. Erkannt hätte ich ihn auch nicht.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

08.10.2018 18:07
#1804 Korta Katerina Orebic Antworten

https://novac.jutarnji.hr/makro-mikro/ot...Kq78LY.facebook

"Hotel Größenwahn" hat seine Pforten eröffnet!
Das Weingut Korta Katerina besteht ja nun schon ein Weilchen, doch jetzt ist auch der Gästebereich fertig.
Für eine Übernachtung kann man locker die Summe eines Kleinwagens berappen! ... Nein, kann man nicht, denn die Gäste, die das bezahlen dürfen, werden von den Eigentümern persönlich ausgewählt.
Ich frage mich, ob man sich da bewerben muss oder vom "Golfclub-Kollegen" empfohlen wird oder welche Herrschaften denn demnächst in Orebic flanieren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2018 18:26
#1805 RE: Korta Katerina Orebic Antworten

Eijeijei , ich erinnere mich , dass irgendwie in 2011 auch schonmal die Rede davon war, und ich meine, zumindest den "Turm" gesehen zu haben, kann das sein?

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

08.10.2018 19:54
#1806 RE: Korta Katerina Orebic Antworten

Ja, das kann schon sein. Ich glaube zu Rolfs (O&P) Zeiten hatten wir es auch schon mal von dem Gebäude und den dubiosen Gästen in seiner langen Geschichte.

PaulPansen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.05.2019 19:45
#1807 RE: Korta Katerina Orebic Antworten

Hallo zusammen. Wir fahren im August mit zwei Kindern (5 und 8) von Nordrhein-Westfalen nach Peljesac. Wir haben heute ein nettes Ferienhaus in Borak gemietet und freuen uns sehr. Wir sind überhaupt das erste mal in Kroatien. Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und schon viel erfahren, vielen Dank schon jetzt. Manches ist ja hier schon ein wenig älter (2006) deswegen meine Bitte, vielleicht einmal ein paar Highlights zu nennen. Da ist es ganz egal, was gepostet wird, wir sind dankbar für alles. Welche Tagesausflüge empfiehlt ihr uns, welche Restaurants, welche Orte, welche Strände usw. Wenn ich dann noch blöde Fragen stellen darf: Kann man sich einfach Schiffe mieten und zB nach Kordula fahren? Oder fahren da Wassertaxis rüber? Nochmal vielen vielen Dank für jeden Tipp!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.05.2019 19:50
#1808 RE: Korta Katerina Orebic Antworten

Von Orebic fahren bis spätabends regelmäßig Personfähren direkt zur Altstadt von Korcula, Autofähre fährt auch regelmäßig.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.05.2019 21:44
#1809 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Er schreibt Borak.
Das liegt aber bei Omis.Hab ich mich da getäuscht?

PaulPansen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.05.2019 22:16
#1810 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Vila Jadranka Dingac Borak. Ich hätte den vollständigen Namen nennen sollen! :-)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.05.2019 02:17
#1811 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ein paar Bilder von Borak.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
770.JPG   783.JPG   808.JPG   809.JPG   812.JPG   840.JPG  
Als Diashow anzeigen
PaulPansen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

07.08.2019 10:02
#1812 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Hallo zusammen. Wir sind nun angekommen in Dingac Borak und lieben es. Es ist extrem ruhig hier und ich und meine Familie entspannen vollkommen. Hier ist nichts von Massentourismus zu spüren. Habt ihr noch ein paar Tipps für uns bezüglich schöner Strände oder Unternehmungen? Wir waren gestern in Dubrovnik und wollen noch nach Korcula rüber. Meine Tochter ist leider gehbehindert und folglich werden wir leider nicht nach Mljet rüber. Sie schorchelt aber sehr gerne. Lieben Dank schon jetzt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2019 10:06
#1813 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Auf Korcula gibts in Lumbarda einen sehr schönen flachen Sandstrand. Das wäre was für deine Tochter. Korcula Stadt selber ist mit viel Treppensteigen verbunden, wenn man nicht nur ganz außen um die Stadt herumläuft.

________________________
Meine Fotogalerie

PaulPansen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

07.08.2019 10:38
#1814 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Lieben Dank! Treppensteigen ist schon ok, sie ist gestern die Stadtmauer um Dubrovnik gelaufen. Lange Wanderungen auf Mljet wären aber Zuviel für sie - aber wer macht das schon bei den Temperaturen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

04.07.2020 13:09
#1815 RE: Peljesac Antworten

Zitat von vom sestrice im Beitrag #1190
... das eiland hat berühmte steinbrüche ... und heißt Vrnik,



Das weiße Gold Dalmatiens


Nicht einmal hundert Meter von der Hauptinsel Korčula entfernt, liegt Vrnik:
Bis vor einigen Jahren war das die einzige bewohnte Insel des Archipels von Korčula.

Sie ist nur 850 Meter lang und 450 Meter breit, und ist eigentlich ein Fels, auf dem sich der älteste und tiefste Steinbruch der Adria befindet. Der Aushub an manchen Stellen reicht bis 50 Meter unter den Meeresspiegel. Die Bedeutung der Steinförderung und die Qualität des Steins hat schon der römische Kaiser Diokletian erkannt. Die wertvollste Eigenschaft des Steins von Vrnik ist seine Beständigkeit.


"In 200 Jahren sieht der Stein gleich aus wie jetzt. Die Spuren des Werkzeugs, mit denen er bearbeitet wurde, bleiben. Er zerbröckelt nicht und bleibt immer so, wie er beim Abbau war. Einmal bearbeitet, bleibt er ewig so."

Nikša Fabris



Jahrhunderte lang fuhren Arbeiter täglich mit Booten nach Vrnik, bis sich im 15. und 16. Jahrhundert die ersten Familien auf der Insel niederließen. Der Stein wurde intensiv abgebaut. Gegen die drohende türkischen Belagerung von Dubrovnik wurden Mauern errichtet. Auch die Insel Korcula wurde mit Mauern bewehrt. Und viele Bauten...
Den Stein aus Vrnik hat man aber auch zum Errichten verschiedener Bauten weltweit verwendet. Auch in Skandinavien, Afrika, Asien und in Amerika wurden Gebäude mit Stein aus Vrnik gebaut.

Die Wege zu den einzelnen Steinbrüchen sind als viele Meter hohe Ablagerungen von Steinbruchstücken entstanden.


"Alles, was sie hier sehen, haben Frauen hinausgetragen. Männer haben den Stein abgebaut und die Frauen haben ihnen dabei geholfen. Sie haben die kleinen Bruchstücke hinausgetragen, um den Männern die ohnehin schwere Arbeit zu erleichtern."

Nikša Fabris

Nikša Fabris


"Alles wurde händisch gefördert. Der Stein wurde auch händisch bearbeitet, auf die Schiffe verladen und nach Dubrovnik, Venedig oder anders wo hin transportiert."

Nikša Fabris



Stein wurde in Vrnik bis Mitte der 1960er Jahre abgebaut. Auf der kleinen Insel ist zum Schutz der Naturschönheiten der Einsatz von Maschinenanlagen untersagt. Leider hat das auch das Aus für den 300 Seelenort bedeutet.

Millionen und Abermillionen Steinchen, Abfall der herausgeschlagenen Wände. Wie viele Schläge waren notwendig und wie viel Schweiß wurde dabei vergossen?

Quelle: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen...matien-100.html

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.10.2020 17:57
#1816 RE: Peljesac Antworten

. . . ein passender Beitrag, über
die

SEELEUTE von OREBIC

https://kroatien-nachrichten.de/orebic-und-seine-seeleute/
.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

08.10.2020 18:27
#1817 RE: Peljesac Antworten

Orebic ist immer wieder eine Reise wert. Schön ist immer wenn man an den alten Kapitäns Villen vorbei läuft.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

14.08.2023 20:56
#1818 RE: Peljesac Antworten

Hallo,
in 4 Wochen gehts wieder los nach Orebic.
Mal schauen was sich verändert hat!

Das letzte Mal waren wir zur Coranazeit dort, und hatten ein Orangenmarmelade, Olivenöl mitgebracht.
Empfohlen von einem Hier im Forum.
Nochmals Danke

Ich bin gespannt was uns erwartet und werde auch berichten!

Gruß

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

15.08.2023 06:44
#1819 RE: Peljesac Antworten

Hallo, gute Reise. Wo wirst du diesmal übernachten? Grüße

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.08.2023 12:02
#1820 RE: Peljesac Antworten

Wir sind wieder im Hotel "Grand Azur". Wir haben nur eine Woche und wollen uns mit Vollpension verwöhnen lassen
In dieser Zeit waren wir noch nicht Dort im Urlaub. Denke daß vieles schon geschlossen hat.
Damit entfällt die Suche nach einen Restaurant.
Gruß

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1017
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6211
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1189
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1903
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz