Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 10.590 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
maja3010 Offline



Beiträge: 163

18.02.2006 20:31
Versandhandel Deutschland - Kroatien / Zollbestimmungen, Versandkosten Antworten
hallo liebe forumsmitglieder !

bevor ich meine frage hier niederschrieb, habe ich natürlich schon im kroatien-forum gestöbert - aber
irgendwie nichts direktes gefunden.

also möchte ich jetzt gerne euch fragen, wie das ist, wenn ich einen internetversandhandel
hier in deutschland betreibe, meine ware aber auch nach kroatien versenden möchte (shop auch in kroatischer sprache).
wer hat da erfahrung mit versand (post), zoll und geldtransfer ?
freue mich über jede antwort !
viele grüße, maja

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.02.2006 20:50
#2 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien / Zoll, Versand Antworten
Ich denke, Antonio111 müsste sich damit auskennen!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.02.2006 23:36
#3 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
ich kann dir, je nach Art deines Shops, ein paar Tips geben zu den Online-Bezahlmöglichkeiten die auch für Kroatien interessant sind.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

18.02.2006 23:46
#4 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
..ersteinmal herzlichen dank für eure antworten !
ich hoffe aber, dass noch einige kommen werden !?!?
warum ist es denn wichtig, welche art von shop?
maja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.02.2006 06:25
#5 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
weil ich selber ein par shoplizensen mal gekauft hatte und schon deswegen helfen könnte.

Außerdem ist es immernoch schwierig, Kreditkarten von Kroaten zu debitieren.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

19.02.2006 10:24
#6 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
och, Shop-lizenzen hab ich auch noch. Referenzprojekte auch.
Daran sollte es also nicht scheitern.

Mast- und Schotbruch

maja3010 Offline



Beiträge: 163

19.02.2006 11:49
#7 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

...ich brauche keine shoplizensen, ich habe bereits einen shop und möchte nur wissen wie ich den versand - zoll- zahlung-
am einfachsten realisieren kann .
lg , maja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.02.2006 13:55
#8 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
so wars auch gemeint, ich könnte dir bei der Implemtierung der Zahlungsmodule (Paypal, Moneybookers usw.) behilflich sein.
Müsste dazu allerdings wissen welchen Shop du benützt...

maja3010 Offline



Beiträge: 163

19.02.2006 22:42
#9 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
hallo leute,

gibt es denn niemanden der von d nach hr einen versandhandel betreibt ???? >>> nur zur Info, es ist immer noch Wochenende...

gruüße aus hh,maja

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.02.2006 22:53
#10 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

Ich hab das Gefühl, die Deutschen sind mehr hinter den kroatischen Produkten her als umgekehrt. Daran dürfte es sicher liegen. Wenn man die Preise von importierten Waren in den Supermärkten in Kroatien sieht, ist das doch alles sehr teuer und daher uninteressant. Hingegen freut sich der Kroatien-Urlauber doch immer, wenn er in Deutschland was kroatisches ergattern kann. Das erinnert halt an Urlaub.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.02.2006 23:45
#11 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
gibt es denn niemanden der von d nach hr einen versandhandel betreibt ????
gruüße aus hh,maja

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
doch natürlich, aber deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt drauf an, was du vertreiben willst. Bestimmte Ware kannst du nicht ohne einen Spediteur importieren. Soll heissen, dass du u.U. für einen 50,-€ Artikel, 100,-€ Speditionskosten aufgebrummt bekommen könntest.

Teilsweise ist es auch schwierig, an das Geld ran zukommen (trotz Diners, Amex…) und wenn du Pech hast, zahlt schon irgendjemand Schutzgelder für die Ware die du vertreiben willst, um sich Monopol zu sichern. Dann wird sich dein Geschäft NIE lohnen, weil die Reketaren es verhindern werden.

Wenn du nur Kleinkram vertreiben willst, dürfte das kein Problem darstellen, aber hierzu würde ich mir auch erst Tipps einholen. Der Huegus z.B. wollte sicherlich nicht deine Geschäftsidee klauen, sonder dir viel mehr, als Frontkämpfer die Erfahrungen übermitteln.

Ich selber habe kein Internetshop, so kann ich hier nicht mitreden, aber grundsächlich gilt für alle Kroatiengeschäfte, wachsam bleiben, weil dort kaum einer die Rechnungen oder Steuern zahlt.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

20.02.2006 07:30
#12 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

.....mmmh, das hätte ich jetzt nicht so gedacht.
meine idee war ja, so wie ich es hier auch mache, meine ware ( es handelt sich um "kleinkram" )
erst nach vorkasse zu versenden.aber wenn das alles sooo kompliziert ist,
sollte ich mir vielleicht ein eg land aussuchen, obwohl ich denke, das in kroatien ein markt für meine produkte wäre...
auf alle fälle danke ich euch ALLEN herzlich und werde jetzt nocheinmal genauer darüber nachdenken.
maja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.02.2006 08:54
#13 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
Versandhandel hab ich, wenn auch offiziell inoffiziell.
Auch mach nen Finger nur gegen Vorkasse krum, und deine Ideen, da hat er recht, interessieren mich nicht die Bohne.

Nun gut Angebot steht, zu den Zollbestimmungen kann ich dir noch sagen.

Es gibt es Zollabkommen zwischen Deutschland und Kroatien (abseits der heoßgeliebten EU), wonach Produkte die Deutschland hergestellt wurden, zollfrei nach Deklaration (Formular dazu hab ich auch noch) nach Kroatien eingeführt werden dürfen. Mehr dazu auf zoll.de

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.02.2006 03:40
#14 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
Es gibt es Zollabkommen zwischen Deutschland und Kroatien (abseits der heoßgeliebten EU), wonach Produkte die Deutschland hergestellt wurden, zollfrei nach Deklaration (Formular dazu hab ich auch noch) nach Kroatien eingeführt werden dürfen. Mehr dazu auf zoll.de
__________________________________________________________________________________________________

Hää??? da würde ich gerne, noch mehr dazu wissen wollen. Das ist mir neu. Bin scheinbar der einziger Idiot der noch Zoll bezahlt.

Kannst du mir mehr Infos besorgen? Bis ich mich bei Zoll.de durchgelesen habe, sind die Gesetze wieder ausser Kraft

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.02.2006 07:21
#15 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten
so schnell geht das nicht...

gib einfach mal auf zoll.de kroatien und zollfrei in der Suche ein. Das findest Informationen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich an die deutsch kroatische Industrie und Halndelskammer zu wenden in Zagreb.
Falls du anrufts bzw. per E-mail verkehrst, wende dich gleich direkt an Valentina Rasic, Rechtsabteilung.

Viel Glück

christina ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 20:56
#16 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

Hallo, möchte auch gern ein Exportgeschäft eröffnen, ist ein regelrechter Wirrwarr mit den Zöllen, wer weiß darüber Bescheid wenn ich in Deutschland Ware kaufe und nach Kroatien exportiere z.b. per Post (Paket) ist das ratsam ???? Zahlen die Kroaten auch gegen Vorkasse ???
Ich bin selber ,,Halbkroate". Und was war das mit Monopol ?

Cesar ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 12:37
#17 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

das mit dem Zoll ist schon richtig. EU Ware ist präferenz begünstigt. Das heisst beim Import nach Kroatien fällt kein Zoll sondern die Kroatische Mwst in Höhe von 22 % an. Und natürlich die Verzollungskosten. Die machen je nach dem Wert der Ware zwischen 18 und 80 Euro aus. Günstiger wäre es wenn man die Ware sammeln würde, als Sammelgut verzollen und dann einzeln aus Kroatien verschicken!

Solltest Du noch Fragen hierzu haben, kannst Du mir gerne eine Mail machen an p.vasic@nightbruck.de

Was den Versand angeht kann ich Dir auch helfen!

sonnenkuss ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 10:07
#18 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte für unser Ferienhaus in Kroatien einen Holzboden und verschiedene Farben mitnehmen. Der Wert ist in etwa 2000,-- Euro. Weiß jemand was ich beachten muß?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2007 06:39
#19 RE: Versandhandel Deutschland - Kroatien Antworten

In Antwort auf:
.........Weiß jemand was ich beachten muß?
Kleiner Tip: entferne die Verpackung, nimm keine Rechnung mit und erzähle auch auf gar keinen Fall etwas von € 2.000,- Warenwert !! Erzähle dem Zöllner eine Geschichte von 3.Wahl oder Resten eines Baubrojekts....und sage, dass du es gegen Abtransport umsonst bekommen hast !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seka2111
3 27.11.2015 14:37
von Ribar • Zugriffe: 1516
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11984
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4117
Mautgebühr Strecke Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexander1986
10 21.07.2008 23:22
von harryfischtown • Zugriffe: 24055
Steuerrecht Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 25.08.2007 13:10
von Yellow • Zugriffe: 1206
Wein aus Kroatien / Zollbestimmungen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Deadrunner
5 22.02.2007 12:20
von DieterB. • Zugriffe: 2445
Wie heisst die Buslinie Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijana
10 20.10.2006 19:20
von • Zugriffe: 1657
Postweg Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 18.07.2005 13:59
von Snjegulica • Zugriffe: 2423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz