Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Nicole32 Offline



Beiträge: 11

20.02.2006 12:55
Jobs in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
kennt eventuell jemand von Euch ein paar Internetseiten wo man Jobangebote in Kroatien finden kann? Vielleicht speziell für Ausländer?
Oder kennt ihr eventuell deutsche Firmen, die in Kroatien tätig sind? Da mein Mann aus Kroatien kommt, würde ich ganz gerne irgendwann mit ihm nach Kroatien ziehen! Mein Kroatisch ist leider noch ziemlich schlecht, aber ich denke das lässt sich ändern! Ich bin Buchhalterin, hab aber auch schon ein paar Jahre in der Touristik gearbeitet (Hotelabrechnung beim Reiseveranstalter). Ich würde auch als Reiseleiterin oder im Hotel arbeiten. Also falls jemand eine Idee hat oder mir irgendeinen Tip geben kann...her damit! ;-)

Anselm Offline




Beiträge: 877

20.02.2006 14:04
#2 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.02.2006 14:28
#3 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Der Spruch; Die Beziehungen schaden nur dann, wenn man keine hat, muss in Cro wörtlich genommen werden, sonst wird es eh schwierig was zu finden. Dort stehen massenweise Fachkräfte zu Verfügung.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.02.2006 16:53
#4 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Das stimmt, nur mit muttersprachlichen Kenntnissen hat man im Tourismus schon mal gute Karten. Allerdings wäre es auch gut, wenn du dein Kroatisch noch verbessern würdest und Englisch wäre dann auch noch von Vorteil.
Frag doch mal bei den ganzen deutschen Reiseveranstaltern nach, ob die auch Destinationen in Kroatien haben:
Neckermann, TUI etc., außerdem auch Riva-Tours oder ortsansässigen Tourismus-Unternehmen.
Deutsche Firmen gibt es in Kroatien einige, die meisten allerdings in Zagreb, du müsstest also nach deinem bevorzugten Ort suchen.
Reiseunternehmen/-büros stellen oft Reiseleiter für ein halbes Jahr ein, ich hätte letztes Jahr die Möglichkeit gehabt von Mai bis Oktober bei Riva-Tours zu arbeiten. Der Ort war dabei allerdings nicht festgelegt, nur in etwas, das hätte bedeutet, ich hätte von Sibenik bis Makarska nebst Inseln überall eingesetzt werden können.
Beziehungen sind natürlich schon sehr von Vorteil, aber die hätte ja dann möglicherweise dein Mann (ich hatte eigentlich keine....).
Schau im Netz noch auf die Seite "mojposao" (weiß die genaue Adresse nicht), dort findest du immer die aktuellen Stellenangebote.

Gruß aus Omis,
Tine

Nicole32 Offline



Beiträge: 11

21.02.2006 12:52
#5 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Infos! Wenn man so die älteren Einträge zum Thema "auswandern" liest, stimmt einen das schon irgendwie pessimistisch. Ich kenne die Sorgen und Probleme und ich weiss auch das es schwer ist, sich in Kroatien was aufzubauen. Aber in Deutschland ist es auch nicht einfach. Mein Mann hat als Kroate hier auch keine Chance! Ausser irgendwelcher Aushilfsjobs bekommt man in Deutschland als Ausländer auch keine Chance! Und er spricht ziemlich gut deutsch, italienisch und englisch...!
Ich denke, dass ich wohl auch eher durch die Beziehungen meines Mannes einen Job finden könnte, als durch Eigeninitiative. Die deuschen Reiseveranstalter haben für die Saison meistens auch genug Personal und ich möchte ja auch möglichst in der Umgebung, also Kvarner Bucht, arbeiten. Da wirds dann schon schwierig...!
Aber wie auch immer, ich werde die Ohren und Augen auf halten und hoffen dass ich irgendwann, irgendwo eine Möglichkeit finde..!

Aetz ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 13:20
#6 RE: Jobs in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ausser irgendwelcher Aushilfsjobs bekommt man in Deutschland als Ausländer auch keine Chance!

In dieser Allgemeinheit formuliert ist diese These nicht ganz richtig, aber dafuer voellig falsch.

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.02.2006 13:24
#7 RE: Jobs in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
In dieser Allgemeinheit formuliert ist diese These nicht ganz richtig, aber dafuer voellig falsch.

Du hast mir das Wort vorweg genommen
Wollte auch nur mal sagen, dass man man das keineswegs soo pauschalisieren kann!


Pozdrav
andjeo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 13:53
#8 RE: Jobs in Kroatien Antworten

@Nicole: Versuch trotzdem, schon mal Kontakt mit den verschiedenen deutschen Reiseveranstaltern Kontakt aufzunehmen. Frag nach Infos und bleib mit ihnen im Gespräch. Vielleicht gibt es ja auch schon vorneweg in Deutschland Möglichkeiten für dich durch Fortbildungen im Tourismusbereich (z.B. als Reiseleiter) einen Job zu ergattern, den du dann in Kroatien ausführen kannst.
Eine Stelle bei kroatischen Unternehmen zu finden ist wohl von Deutschland aus wirklich etwas schwieriger, vor Ort hast du einfach mehr Chancen da was rauszukriegen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir viel Glück!

Anselm Offline




Beiträge: 877

21.02.2006 13:53
#9 RE: Jobs in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ausser irgendwelcher Aushilfsjobs bekommt man in Deutschland als Ausländer auch keine Chance!
Das liegt nicht daran, dass man Ausländer ist. Für einen "qualifizierten" Job benötigt man in D eine qualifizierte Ausbildung, gute Noten und gute deutsche Sprachkenntnisse. Für "etwas Besseres" kommt man heute sogar um ein FH-Studium nicht herum. Und wenn jemand einen Job zu vergeben hat, dann wühlt er sich durch den Stapel schriftlicher Bewerbungen und sortiert zunächst nach der "Papierform", also den Zeugnissen (bei Damen auch nach dem Foto). Das sind leider die "Rahmenbedingungen", man darf den Leuten die so vorgehen nicht böse sein.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.02.2006 13:57
#10 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Das möchte ich so auch nicht stehen lassen, der berufliche Lebenslauf meiner Frau spiegelt das kompl. Gegenteil
der Aussage wieder.

Von der Aushilftskraft für das Versenden von Reisedokumenten in einem Münchner Tourismusunternehmen
zum Projektmanager in einer Marketingabteilung eines Münchner Großunternehmers.

Es kommt wie "überall" auf die Ausbildung, den persönlichen Willen und auf entsprechendes Glück an.

Gruß Alex

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

21.02.2006 14:40
#11 RE: Jobs in Kroatien Antworten
@Nicole
In Antwort auf:
Ausser irgendwelcher Aushilfsjobs bekommt man in Deutschland als Ausländer auch keine Chance!
Das ist aber ziemlich daneben.
In meiner beruflichen Umgebung wimmelt es nur von Ausländern:
- Ungarn
- Letten
- Iranern
- Spaniern
- Griechen
- Engländer

BTW:
ich habe grade einen Praktikanten aus Afghanistan. Im Gegensatz zu seinem deutschen Vorgänger schafft der in der halben Zeit die doppelte Arbeit und hat auch noch Spaß dabei.


Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.02.2006 11:41
#12 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Wer will Animateur für Sommer 06 werden - egal ob als Kinder-, Sport- oder Veranstaltungsanimateur?

Gesucht werden Personen, die 1-2 europäische Sprachen sprechen und verstehen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe unter careers

Gruß Dan

Nicole32 Offline



Beiträge: 11

22.02.2006 13:00
#13 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Ok, ok, meine Ausssage war vielleicht ein bischen krass formuliert, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Unternehmen in ihrer Auswahl ausländischen Mitbürgern weniger Chancen einräumen. Das gilt natürlich nicbt für alle Unternehmen, dass ist mir auch klar. Ich würde mir aber in Deutschland wünschen, dass man zum Beispiel auch ausländische Ausbildungen anerkennt! Und das ist erfahrungsgemäss in vielen Fällen auch nicht gegeben! Natürlich muss man auch immer bedenken, dass es in Deutschland viele Arbeitslose gibt und der Kampf um einen Arbeitsplatz hart ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ausländer nicht immer ganz gerecht behandelt werden. Natürlich gibt es wie immmer und überall auch Ausnahmen!

@Tine: Vielen lieben Dank! Ich werd natürlich dran bleiben! Irgendwie und irgendwann werd ich es schaffen! :-)

Jutta Offline



Beiträge: 278

22.02.2006 15:23
#14 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Hi Nicole,

mach dir keine Gedanken. Dein Mann schafft das schon. Er spricht nicht nur ausgesprochen gut deutsch, sondern ist auch ungewöhnlich motiviert und hat Lust zu arbeiten. Zur Zeit ist es generell nicht einfach und Ausländer in seiner Situation landen dann leicht in den Fängen von Ausbeutern (leider oft eigene Landsleute oder andere Ausländer). Aber so allzu lange ist er ja noch nicht in Deutschland. Irgendwann bekommt er seine Chance.
Schlimm ist nur, wenn er jetzt Langeweile und Frust hat. Dann kommt das Heimweh. Aber dir würde es andersrum auch nicht besser gehen.
Wenn ihr unten leben möchtet, dann gibt es noch eine Menge Möglichkeiten, dort Geld zu verdienen. Ich würde mir selbst etwas aufbauen, hier oder dort. Vielleicht gehen wir ja mal zusammen einen Kaffee trinken und überlegen gemeinsam.
Also Kopf hoch, das wird schon
Jutta

Nicole32 Offline



Beiträge: 11

22.02.2006 16:48
#15 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Hi Jutta,

Du hast recht, wahrscheinlich bin ich, oder sind wir manchmal ein bischen ungeduldig! Aber es ist eben frustrierend wenn nicht so richtig vorwärts geht. Und sobald man denkt, jetzt wirds besser, kommt wieder ein Rückschlag...! Ich bin schon einigermassen abgehärtet, aber trotzdem ist die Situation nicht besonders schön!
Das mit der Langeweile und dem Frust kann ich bestätigen! Ich kann das auch gut nachvollziehen und ich versuche ihn dann so gut es geht aufzubauen!
Wir sollten wirklich mal einen Kaffee trinken gehen! Vielleicht haben wir ja ein paar Ideen, die wir gemeinsam umsetzen könnten!
Vielen lieben Dank schon mal für Deine Aufmunterung!
Nicole

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 4.5.16 N24 18:25 Uhr N24 Cassini - Job mit Risiko: Schwammtaucher
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
15 06.04.2016 18:17
von beka • Zugriffe: 2163
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
51 11.07.2014 07:44
von cabrio • Zugriffe: 5686
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2284
Job am Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Renata08
7 10.07.2008 21:42
von TineRo • Zugriffe: 1665
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7386
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103574
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz