Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 7.315 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 08:08
Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Hallo ich fahre im Juli nach Duce, kann mir wer Informationen über die Villa Ankora geben?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 09:59
#2 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Ich kann dir leider nur sagen, wo sie ist und wie sie aussieht, ansonsten weiß ich nichts darüber.
Ich dachte, du fährst jetzt in die Pension Lidija?

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 10:04
#3 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Hallo, nein wir haben uns für die Villa Ankora entschieden. Die Hompage hat uns gut gefallen. Wir haben schon bestellt. Leider sprechen die Besitzer nicht gut Deutsch und ich versuche halt auf diesen Weg einige Informationen zu bekommen.
Auf den Bilder schaut es aus, dass die Villa zwischen Meer und Straße ist, stimmt das?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 10:22
#4 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Ja, das stimmt. Die Villa liegt relativ nah an der Straße, wie das bei den meisten Pensionen entlang der Magistrala der Fall ist. Sie sieht sehr schön aus und der Strand liegt direkt vor der Tür.
Du hast dort sicher einen schönen Urlaub.

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 10:43
#5 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Schaut gut aus, wir freuen uns schon sehr auf Kroatien. Die letzten Jahre waren wir oft in Italien und heuer hatten wir wieder Lust auf Kroatien.
Wie sind denn zur Zeit die Preise, fürs Essen und Trinken? Ich habe auch gelesen, man kann mit dem Boot den Fluss rauf fahren, zu einer Mühle. Ist es zu empfehlen? Wir haben auch vor einige Ausflüge ins Hinterland oder auf eine Insel zu machen, nur 14 Tage am Strand liegen ist nicht so unseres. Hast du da ein paar Tipps?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 11:28
#6 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Auch wenn viele schimpfen, die Preise in Kroatien hätten in den letzten Jahren so angezogen, finde ich trotzdem, dass sie nach wie vor sehr moderat sind.
Ein Cappuccino kostet an der Riva 8 kn, eine Cola 10kn. In Restaurants esse ich sehr selten, fand die Preise aber noch nie überteuert.
Recht lecker isst man übrigens bei Milo in Omis, das ist mitten in der Altstadt.

Ausflüge kannst du hier sehr viele machen.
z.B.
- Rafting auf der Cetina
- mit einem gemieteten Boot oder einem Taxiboot zur Mühle hochfahren - lohnt sich auf alle Fälle
- hoch zur Burgruine über Omis (gibt zwei Wege, einen langen, liegt aber hauptsächlich im Wald, einen kurzen in der Sonne)-- toller Blick
- nach Split
- auf die vorgelagerten Inseln
- Bootstouren
- nach Makarska, z.B. auch auf den Sveti Jure

Beachten müsst ihr natürlich eure Reisezeit, im Juli, v.a. Ende Juli wirds doch äußerst voll, so dass auch die magistrala teilweise lange Staus aufweist. Das ist, wie gesagt, Ende Juli und im ganzen August so.

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 12:05
#7 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Danke für die umfassende Antwort, denke aus den grossen Angebot werden wir sicher was finden. Wir fahren am 8. Juli bis 22. Juli, ich hoffe das es da noch nicht zu voll ist.
Liebe Grüsse aus Wien

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.02.2006 13:18
#8 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten
da wir in diesem jahr zum 2.mal nach ducé fahren wollen, freu, kenne ich auch das ankora, zumindest vom sehen

die magistrale(straße) ist allerdings unglaublich stark befahren, schon im juni, und ich hoffe für euch, daß ihr ein zimmer nach vorne raus gebucht habt, also zum strand hin, sonst könnte es tag und nacht ziemlich laut werden..
wir fahren in diesem jahr, wenn nicht wegen der vogelgrippe entscheidendes passiert,im september, denn die fußball wm wollen wir uns dieses mal schon zu hause mit der familie zusammen ansehen
und, wir wollen in diesem jahr auch mal direkt am meer eine unterkunft nehmen, ich suche noch, was uns am besten gefällt, es gibt ja genug angebote.
gruß chris

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 13:29
#9 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Hallo!
Ja wir haben das Apartment nach vorne, also Richtung Meer gebucht. Den Tipp hat mir schon wer gegeben. Wie hat es euch in Duce gefallen? Denke gut sonst würdet ihr nicht nochmal fahren. Die WM schaue ich mir auch zu Hause an, das Finale sehe ich dann in Kroatien.
Gruß Leo

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.02.2006 13:40
#10 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

hallo leo,

es hat uns im juni letzten jahres super gut in ducé gefallen!trotzdem, wenns nach mir gegangen wär, hätte ich dieses mal einen anderen ort ausgesucht,(aber nur wegen der abwechslung) aber mein mann will unbedingt noch mind.einmal nach ducé fahren, also machen wir das, denn soo wichtig ist mir das auch wieder nicht, und es hat uns ja auch wirklich sehr gut gefallen.
ducé ist sehr klein, aber das weißt du ja, am strand haben wir uns auch sehr wohl gefühlt, obwohl es ende juni an manchen tagen schon ziemlich voll war.über den ort ist eigentlich nicht sooviel zu erzählen, wenn man abends kein halligalli braucht, ist es dort sehr angenehm.wir haben im letzten jahr oben auf dem berg gewohnt, der anstieg war jedesmal ein "abenteuer", aber, das ist nicht der grund, warum wir jetzt "unten" bleiben wollen.
uns gefielen einfach die vielen FEWO direkt am strand besser.
die abende in omis haben wir auch sehr genossen, das wurde unsere wichtigste anlaufstation, ja, wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt!!

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 14:21
#11 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

hallo chris,

ich denke uns wird es auch gut gefallen, ich habe mir schon viele fotos im internet angeschaut und mich fasziniert die bergige umgebung. der fluß schaut auf den bildern auch gut aus.
das einzige was ich hoffe, dass der strand nicht zu überfüllt ist. ich habe das schon mal auf der insel krk (baska) mitgemacht, da mußte ich schon vor den frühstück holen die liegen am strand stellen, ab 10h war es schon fast unmöglich noch einen platz zu bekommen.
das am abend nicht so viel los ist, bin ich sogar froh. wenn wir unterhaltung brauchen können wir ja auch nach omis gehen, denke da ist mehr los?
freuen uns schon sehr!!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 14:54
#12 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten
Mach dir wegen des Strandes keine Sorgen, es wird einiges los sein, aber auf keinen Fall so überfüllt, dass man keinen Platz mehr findet. An diesen Strand gehen nur die Leute, die in den Pensionen wohnen, da an der Straße keinerlei Parkmöglichkeit ist. Außerdem sieht man den Strand von der Straße aus nicht.
Ich habe jetzt zwei Sommer miterlebt. Auch wenn es voll ist, findest du immer noch einen guten Platz.
Duce ist an sich nur ein Durchgangsort. Das alte Duce befindet sich (wie die meisten alten Orte) am Hang oben, die meisten Häuser sind verfallen und werden jetzt erst langsam wieder hergerichtet.
Du findest in Duce einige Restaurants, die meisten aber in Omis, wo auch wirklich einiges los ist im Sommer. Omis hat 6000 Einwohner, ist also ein richtiger Ort mit altem Ortskern. Die Lage an der Cetina ist wirklich traumhaft, der Canyon-Einschnitt schafft ein tolles Panorama.
Gleich neben der villa Ankora ist ja die Pension Gajeta, die auch eine Pizzeria führt. Man kann dort oberhalb des Strandes recht schön sitzen.

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 15:04
#13 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Eine Frage noch, wie weit ist es zu Fuß von Duce (Villa Ankora) nach Omis und kann man entlang des Strands gehen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.02.2006 15:33
#14 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Normalerweise kannst du nur bis zum Campingplatz gehen. Dann stehst du vor einem Zaun. Im Oktober war aber ein großes Loch drin und wir sind dann über den Platz gelaufen. Aber dort musst du raus zur Straße und im Ort sowieso über die Brücke. Das kannst du auf den Fotos von Omis auch gut sehen. http://www.almissa.com/galerijaslika_1.htm Zu Fuß läufst du ca. 20 Minuten.

poko Offline



Beiträge: 24

21.02.2006 15:49
#15 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

hallo vera,
danke für den hinweis. 20 minuten bis omis...das ist nicht so weit.

ok danke bis später


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 15:59
#16 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Du kannst in der Tat am Strand entlang gehen. Der Camping-Platz ist eigentlich abgeschlossen durch den von Vera beschriebenen Zaun, aber da kann man immer durchgehen.
Allerdings musst du auf alle Fälle vorne über die Cetina-Brücke, kannst somit nicht ein bisschen abkürzen.
Es ist wohl auf alle Fälle schöner als an der Straße, wo doch einiges los ist.
Die Zeitangabe ist richtig, in 20min bist du in Omis. Das ist wirklich nicht weit, außerdem gehen die Orte ineinander über, so dass man nicht das Gefühl hat, ewig zu gehen.

Gast
Beiträge:

21.02.2006 17:56
#17 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

wenn ich das alles so lese, freue ich mich doch schon wieder seeehr!!!und deine beschreibung tine, von dem wunderschönen panorama, wenn man omis reinkommt, einfach ein traum!!!
muß mir doch mal wieder unsere fotos ansehen!

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

21.02.2006 20:03
#18 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Hallo zusammen

Wie immer sind Tine und Vera voll im Schuss.
Tine ich glaub da ist dir eine 1 (6000) bei der Einwohnerzahl untergegangen!
Omis hat zur zeit ca. 15 500 Einwohner.

@poko
Du wirst diesen Urlaub in Omis sicherlich in allen Zügen geniessen können.

Gruss Rene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2006 20:09
#19 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Ich glaube, ich sollte meine postings wohl generell lassen.
Die meisten meiner Angaben scheinen nicht zu stimmen, vielleicht lass ich wirklich besser die ran, die es genau wissen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

21.02.2006 20:16
#20 RE: Villa Ankora in Duce bei Omis Antworten

Zitat
Ich glaube, ich sollte meine postings wohl generell lassen.
Die meisten meiner Angaben scheinen nicht zu stimmen,


HAAAALLOOOO,

ist doch bloss 'ne blöde Zahl

Liebe Grüsse
Helga

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Podstrana oder Duce / Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von SusiK
5 18.05.2010 10:13
von Vera • Zugriffe: 1287
Duce-Frage zur Villa Ankora
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martina54
3 31.05.2008 22:33
von Vera • Zugriffe: 1111
busverbindung duce - omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
5 21.07.2007 12:19
von TineRo • Zugriffe: 1797
Erfahrung mit Villa Gajeta in Omis-Duce
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von wini
31 12.03.2010 21:55
von Leli • Zugriffe: 12900
Neu in Dalmatien Duce/Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von stellina2001
12 22.07.2006 11:34
von bonaca • Zugriffe: 2527
Duce/Omis - Villa Nada
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
0 27.01.2006 21:08
von TineRo • Zugriffe: 601
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz