Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 4.236 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.04.2012 18:52
#21 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Nach Meinung von Umweltschützern und Anwohnern ist in Istrien die Gefahr an Krebs zu erkranken durch das Kraftwerk Plomin und das Unternehmen Rockwool in Podpican, wesentlich höher als durch ein strahlendes Vermächnis der Allierten.

Erst vor wenigen Tagen ist über die Gefahren des Kohlekraftwerkes Plomin hier berichtet worden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.04.2012 20:05
#22 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von Soline1
Nach Meinung von Umweltschützern und Anwohnern ist in Istrien die Gefahr an Krebs zu erkranken durch das Kraftwerk Plomin und das Unternehmen Rockwool in Podpican, wesentlich höher als durch ein strahlendes Vermächnis der Allierten.


Diese Aussage musst Du erst mal belegen, da sie echt blöd ist.

Wo nicht geschossen wurde, kann ja wohl von dem Zeug auch kaum etwas sein.
In Dalmatien haben Deine Umweltschützer dann wahrscheinlich die Meinug genau andersherum, da die genannten Unternehmen ja doch ein paar Kilometerchen weg sind.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.04.2012 20:24
#23 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von proppi
Diese Aussage musst Du erst mal belegen, da sie echt blöd ist.Wo nicht geschossen wurde, kann ja wohl von dem Zeug auch kaum etwas sein.In Dalmatien haben Deine Umweltschützer dann wahrscheinlich die Meinug genau andersherum, da die genannten Unternehmen ja doch ein paar Kilometerchen weg sind.


Eine echte "Proppi" Antwort, mit den dazu gehörenden albernen Smileys bei diesem ernsten Thema. Persönlich beleidigend und anmassend. Er sollte einmal versuchen, lesen zu können, was die Zeitung "Glas Istre" zu diesem Thema in den letzten Wochen, Monaten und Jahren dazu geschrieben hat. Auf Wunsch, kann ich ihm gerne 100 Links, des letzten Jahres dazu übersenden.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.04.2012 21:12
#24 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von Soline1
Eine echte "Proppi" Antwort, mit den dazu gehörenden albernen Smileys bei diesem ernsten Thema. Persönlich beleidigend und anmassend. Er sollte einmal versuchen, lesen zu können, was die Zeitung "Glas Istre" zu diesem Thema in den letzten Wochen, Monaten und Jahren dazu geschrieben hat. Auf Wunsch, kann ich ihm gerne 100 Links, des letzten Jahres dazu übersenden.


Wenn Du keine Smilies magst, kann ich sie auch gern weglassen. (das war das letzte für Dich)

Auf die 100 Links bin ich jetzt echt gespannt. Ich verspreche sogar, sie alle zu lesen.

Aber mal im Ernst:
Ich schreibe von Dalmatien, Du von Istrien. Das ist doch in diesem Zusammenhang ein Vergleich wie mit Äpfeln und Birnen. (hier fehlt eigentlich schon wieder so ein S.)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.04.2012 06:38
#25 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Hier sind die Links zu Plomin zu finden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und hier zu Rockwool:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zu Dalmatien sind ähnliche Berichte in der "Slobodna Dalmacija" zu finden. Insbesondere von der Krebsgefahr, die von der Asbestfabrik in der Nähe von Split ausgeht.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.04.2012 07:43
#26 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

@Soline1,
Dass Krebs sehr viele verschiedene Ursachen haben kann, ist bekannt, dass auch Industriebetriebe durch ihre teils giftigen Emissionen dazu beitragen können ebenfalls.
Darum geht es hier jedoch nicht. Es geht hier um den eingestellten Spiegel-Link, der sich mit Krebs in Folge der Verwendung von Uranmunition beschäftigt.
Du hast Recht. Das Thema ist sehr ernst und ich habe schon mehrfach versucht, darauf aufmerksam zu machen.
Die schrecklichen Spätfolgen dieser Militäreinsätze werden jedoch sowohl von den Anwendern dieser Waffen als auch von Systemsympatisanten gern bestritten.
Es kann ja auch nicht sein, was nicht sein darf. Unser Militär dient doch nur unserem Schutz und bewahrt den Weltfrieden.

Endlich einmal hat sich jetzt eine Mainstreamzeitschrift dieses Themas angenommen und Du hast nichts Besseres zu tun, als vom eigentlichen Thema abzulenken. Ist die Wahrheit so unangenehm?

Auf nachfolgenden Links solltest Du dich mal etwas näher informieren (nichts für schwache Nerven!!!!):

http://www.google.de/search?q=depleted+u...iw=1280&bih=763
https://www.youtube.com/watch?v=wnhOIVIXTRQ
http://www.vsp-vernetzt.de/soz/010201.htm
http://www.strahlentelex.de/Uranmunition.htm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.04.2012 08:04
#27 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat
Hier sind die Links zu Plomin zu finden:



Das, worüber du klagst, ist nach D-Verhältnissen eine Lappalie oder wie man es bei euch schön sagt – „samo pickin dim“

In D ist die RWE und Konsorten von der sonst üblichen CO2-Steuer befreit, was schon mal eine Riesenensauerei ist,
weil der deutscher Karl-Heinz-Kleinarsch die Steuer an jeder Ecke und für jeden Quatsch bezahlen muss, ohne sich dagegen wehren zu können.

Dass die RWE und Konsorten diese Steuern, die sie selber nicht bezahlen muss, trotzdem als Betriebskosten bei Karl-Heinz-Kleinarsch auf die ohnehin schon überteuerte Stromrechnung draufschlagen darf und dadurch quasi Milliarden von Euros ergaunert, ist eigentlich schon kriminell genug,

dass sie aber das Geschäft jetzt auch noch ausbauen wollen und zum diesen Zweck demnächst noch 10-15 neue Braunkohle-Kraftwerke bauen werden, die richtig schön viel Dreck machen, so dass sie an der (geschenkten) CO2-Steuer womöglich mehr verdienen werden, als am Strom selbst, macht mich persönlich mehr krank als ein Steinkohle-Kraftwerk in Istrien

und was tut der Karl-Heinz Kleinarsch dagegen?

Nix macht er. Er hält brav die Klappe, zahlt weiter und glaubt, dass er in einer Demokratie lebt wo seiner Volksvertreter das machen, was er will

Du könntest aber bei ner Gelegenheit mal berichten, wohin das ganze Asbest und Dioxin aus Dalmatien verschwunden ist, obwohl es in ganzem Land keine Sondermülldeponie gibt

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.04.2012 20:29
#28 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

@Soline1

Ich möchte wirklich keinen Streit.
Es ist jedoch schon interessant, wie Du auf gestellte Fragen reagierst. Leider ist es nicht das erste Mal, dass Du, wenn Dir scheinbar nichts vernünftiges mehr einfällt, gestellte Fragen einfach ignorierst.
Das ist natürlich auch eine Methode der Problemlösung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

17.04.2012 20:40
#29 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat

Auf nachfolgenden Links solltest Du dich mal etwas näher informieren

...Frei vom Thema mal eine Bemerkung...du hattest jetzt mal einen dummen Spruch über die aktualität von Links, weil meiner vom Nov. 2011 war...der Beitrag aus deiner Sozialistischen Zeitung ist vom 17.01. 2001.....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.04.2012 12:46
#30 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von fredinada
...Frei vom Thema mal eine Bemerkung...du hattest jetzt mal einen dummen Spruch über die aktualität von Links, weil meiner vom Nov. 2011 war...der Beitrag aus deiner Sozialistischen Zeitung ist vom 17.01. 2001.....


Der Beitrag aus "meiner sozialistischen Zeitung" ist heute genau so aktuell wie damals. Er wird es auch in 4,5 Mrd. Jahren noch sein, was ich an deinem Link bezweifeln möchte. So lang ist ungefähr die Halbwertzeit. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens ist "meine sozialistische Zeitung" inzwischen aus dem gleichen Papier wie Deine imperialistische.

PS: Du würdest uns beiden und einigen anderen ebenfalls einen grossen Gefallen tun, wenn Du nicht ständig in dieser einen Richtung stänkern würdest.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.04.2012 13:19
#31 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat
Der Beitrag aus "meiner sozialistischen Zeitung" ist heute genau so aktuell wie damals. Er wird es auch in 4,5 Mrd. Jahren noch sein, was ich an deinem Link bezweifeln möchte. So lang ist ungefähr die Halbwertzeit.

Übrigens ist "meine sozialistische Zeitung" inzwischen aus dem gleichen Papier wie Deine imperialistische.

PS: Du würdest uns beiden und einigen anderen ebenfalls einen grossen Gefallen tun, wenn Du nicht ständig in dieser einen Richtung stänkern würdest.

Ich wolle damit zum Ausdruck bringen, daß du bei anderen Dinge kritisierst, die du selbst ständig machst. Wo du deine Überheblichkeit mit unlustigen Scherzversuchen gepaart hernimmst ist sicher nicht nur mir schleierhaft. Ich besitze keine "imperialistische" Zeitung.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.04.2012 13:44
#32 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von fredinada
Ich wolle damit zum Ausdruck bringen, daß du bei anderen Dinge kritisierst, die du selbst ständig machst. Wo du deine Überheblichkeit mit unlustigen Scherzversuchen gepaart hernimmst ist sicher nicht nur mir schleierhaft. Ich besitze keine "imperialistische" Zeitung.


Ersteres hast Du, so scheint mir, wieder einmal nicht verstanden.
Das könnten wir aber bei Bedarf gern per PN klären.

Für Letzteres ist mir das Thema dieses Stranges wirklich zu ernst.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.04.2012 15:20
#33 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat
wieder einmal nicht verstanden

..Dein Lieblingssatz...klar, die anderen sind immer dümmer als du und verstehen nichts....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.04.2012 15:24
#34 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
wieder einmal nicht verstanden

..Dein Lieblingssatz...klar, die anderen sind immer dümmer als du und verstehen nichts....



Scheinbar möchtest Du auch nichts verstehen. Sonst hätte ich eine PN.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.04.2012 15:30
#35 RE: Hr.-Medizinalstatistik / häufigste Todesursache Krebs in Dalmatien? Antworten

Zitat
Scheinbar möchtest Du auch nichts verstehen. Sonst hätte ich eine PN.

Ich sehe nicht den geringsten Grund, mit dir persönliche Nachrichten auszutauschen. Auch verbitte ich mir freche PM's wie die vom 5. April. Im Wiederholungsfall werde ich diese veröffentlichen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 396
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 539
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Ferienwohnung Ploče, Dalmatien, Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von beka
0 27.11.2010 13:30
von beka • Zugriffe: 917
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7442
Fr. 23.04.21 hr 10:25 Uhr Dalmatien: Zwischen Küste und Karst
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
29 19.03.2021 11:46
von beka • Zugriffe: 4288
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz