Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Annett Offline



Beiträge: 7

24.02.2006 20:21
1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo, liebe Forumsteilnehmer und Kroatien-Kenner,

unser diesjähriger Urlaub ist ‚in Sack und Tüten’, und da wir gerne langfristig planen, vor allem wenn bestimmte Wünsche und Vorstellungen realisiert werden sollen, bin ich in Gedanken schon bei der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Nicht lachen – ich gehe dann wieder arbeiten und habe sicher nicht mehr so viel Zeit und Muße wie im Moment, um mich intensiv der Reisevorbereitung zu widmen.
Also – hier kommen meine vielen Fragen bzw. Wünsche an unser Urlaubsziel in Kroatien, dem wir zum ersten Mal einen Besuch abstatten wollen:
[Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe mich schon ein bisschen belesen und auch im Internet gesurft, nur bin ich nicht so recht fündig geworden und möchte außerdem lieber gern die Erfahrungen anderer nutzen als auf die Nase zu fallen.] Also bitte nicht stöhnen, wenn ich für Kroatien nach einem nicht zu überlaufenen kindergeeigneten Sandstrand frage (ich weiß, meist gibt es Kiesstrand oder Badeplateaus, aber die sind nun mal nicht zum Buddeln geeignet…). Schön wäre es, wenn besagter Strand nicht gerade auf einer der vielen Inseln wäre, sondern an der Adria-Küste vom Festland, damit man auch mit einem Mietwagen Ausflüge in sehenswerte Orte, Nationalparks usw. unternehmen kann. Als Quartier stellen wir uns eine Hotel- oder Appartement-Anlage mit Halbpension vor, in der auch ein Kinderspielplatz (und evtl. Kinder-Animation – muss aber nicht sein) vorhanden ist. Anreisen würden wir gern mit dem Flugzeug, da eine Autofahrt von Deutschland aus mit 2 Kindern (dann 6 1/2 und knapp 3 Jahre alt) sicher trotz der neuen Autobahn sehr strapaziös ist. Ist das alles zu viel verlangt, oder gibt es irgendwo die ‚Stecknadel im Heuhaufen’, die wir hier suchen? Wenn ja – wo und bei welchem Reiseveranstalter? Kann man eigentlich in unserer geplanten Reisezeit Mai oder Juni überhaupt schon zum Baden an den Strand, oder ist da das Wasser noch zu kalt oder das Wetter zu windig? Bei welchem Autovermieter sind die Autos (+ 2 Kindersitze) einigermaßen günstig und trotzdem gut in Schuss? Fragen über Fragen – ich bin gespannt auf alle Antworten und danke schon mal im Voraus!

Annett

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

24.02.2006 21:31
#2 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten
Hallo Annett!

Ich glaube die Planung Deiner Ferienreise ist sehr
individuell.
Deine Wünsche für Kroatien sind wirklich sehr exklusiv.
Versuche es mal im threat

https://www.forum-kroatien.de/f11734795_S...n_Kroatien.html

Möglicherweise kann ja jemand Deine Wünsche erfüllen oder hat Empfehlungen.

Viel Glück !

Gruß Jordan

BettinaW Offline



Beiträge: 223

24.02.2006 23:07
#3 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Annett,

wirklich sehr viele Wünsche auf einmal. Vielleicht solltet ihr euch bei den bekannten Reiseveranstaltern umsehen, die ja auch Pauschalreisen mit dem Flugzeug nach Kroatien anbieten. Von wo aus startet ihr denn? Ist ja schon mal ein Unterschied, ob die Reise in Hamburg oder München beginnt.

Habt ihr vielleicht mal überlegt, falls die Anreise in Deutschland erträglich ist, nur mit dem Auto bis Rijeka zu fahren und dann evtl. mit der Fähre bis nach Split oder Dubrovnik? Da haben die Kinder ihre Bewegungsfreiheit und können auch rumtoben. Sicherlich findet ihr auch Autovermieter mit Kindersitzen, allerdings zu welchem Preis und wenn du schon überlegst, dass es günstig sein sollte...

Sandstrand zum Buddeln für die Kids habe ich noch nicht gesehen. Ich bin aber mit unseren Kindern auch schon vor zig Jahren in Kroatien gewesen, da war mein Großer gerade mal 3 oder 4 Jahre alt. Er hat wunderbar mit den Steinen gespielt und an manchen Stränden findest du ja auch so eine Art Sand, allerdings nicht zu vergleichen mit unserem Sandkastensand. Außerdem gibt es durch das klare Wasser auch am Ufer so viel für die Kinder zu sehen. Ich habe bisher wenige (eher wohl gar keine ) kleine(n) Kinder gesehen, die sich dort gelangweilt haben.

Im Juni ist das Wetter meist schon recht warm, so dass man baden kann. Sicherlich gibt es aber auch in Kroatien bessere und schlechtere Wetterbedingungen. Ich war letzten September in Hvar. Da war das Wetter im September besser als im sonst so heißen August, der zwar auch heiß war, aber wesentlich mehr Regen hatte.

So und nun wünsche ich dir viel Spass bei der Urlaubsplanung....

Liebe Grüsse

Bettina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.02.2006 23:46
#4 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Annett!

Das wird schwierig, denn Kroatien ist ein Land für Fans von Stein und Kiesstränden und von Individualurlaub in Ferienwohnungen. Sowas wie Du suchst, gibt es kaum.

Ich würde Omis / Duce empfehlen mit einer Anreise mit dem Flieger nach Split. Die Weiterreise ginge per Bus (mit kleinen Kindern aber anstrengend), Mietwagen oder Euer Vermierter holt Euch ab ... oder ihr bucht pauschal mit Transfer. Allerdings wüsste ich kein Pauschalangebot für Omis und kein Hotel oder Anlage dort, die Dir das bietet, was Du suchst. Ich persönlich kenne da nur Zimmer und Apartments.
Ich habe natürlich auch schon Pauschalangebote gesehen für Kroatien, aber die Ziele waren alles keine "nicht überlaufenen Sandstrände" sondern Kiesstrände (Baska Voda z.B.).

Der Mai kann - muß nicht - noch relativ durchwachsen sein. Der Juni ist meist schon sehr schön - vor allem unten im Süden.

Viel Glück bei der Suche!

Tikap

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.02.2006 00:03
#5 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Zitat
Das wird schwierig, denn Kroatien ist ein Land für Fans von Stein und Kiesstränden und von Individualurlaub in Ferienwohnungen. Sowas wie Du suchst, gibt es kaum.




würde ich auch so sagen, allerdings habe ich 2003 als wir in Lumbarda auf Korcula waren,
Gäste aus Hamburg getroffen, die waren mit dem Flieger nach Dubrovnik gekommen und dort eben Transfer zu dem Hotel in Lumbarda. (Name muss ich mal suchen, kann auch sein dass ich den mal in einem älteren Beitrag erwähnt habe?)

als Anregung:
https://www.forum-kroatien.de/topic.php?b...34804&id=395849


... in der Kneipe kann man auch übernachten, es hat sogar etwas Sand an deren Strand! siehe Link:

https://www.forum-kroatien.de/topic.php?b...34829&id=386137



-------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2006 00:16
#6 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Klingt gut Bertram, auch wenn Annett ja NICHT auf eine Insel wollte (was es noch schwerer macht).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.02.2006 00:33
#7 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten
schon klar Tikap, man kann auch mit dem Tragflügelboot von Korcula aus schöne Ausflüge unternehmen, z.B. nach Mljet und Dubrovnik..


-------
MfG BK

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

25.02.2006 08:53
#8 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Annett schau dir doch mal Crickvenica an

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2006 09:29
#9 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Bertram: Das hast Du Recht

Sepp: Seit wann hat denn Cirkvenica einen Sandstrand? Habe ich was verpasst?

Beste Grüße

Tikap

Annett Offline



Beiträge: 7

25.02.2006 14:03
#10 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Euch allen,

vielen Dank schon mal für die bereits zahlreichen schnellen Antworten! Wenn meine Hoffnung auf die Erfüllung aller meiner Wünsche doch schon ein klein wenig geschrumpft ist .... Ich dachte, es wäre doch etwas einfacher!
Wir kommen übrigens aus Dresden (wegen der Anreisestrecke - Bettina).
Nun vertraue ich mal darauf, dass ich noch DEN ultimativen Tipp bekomme. Danke schon mal an alle, die mir noch antworten werden! Liebe Grüße,

Annett


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.02.2006 14:15
#11 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

In der Gegend von Zadar gibt es viele Sandstrände sowie auf Rab. Allerdings gibt es dorthin nicht so viele Flugverbindungen, aber das kann sich ja bis 2007 noch ändern. In Omis bei Split gibt es schöne Sandstrände, aber da gibt es nur Pensionen und Ferienwohnungen.

Aber es muss meiner Meinung nach kein Sandstrand sein. Ich fahre mit meinen Kindern an einen Kiesstrand, seit sie 3 und 7 sind und sie haben nie den Sand vermisst. Sie haben sich auch schon im Kies bis zum Hals eingebuddelt. Und der Riesenvorteil ist, dass man nicht ständig jede Körperöffnung voll Sand hat, wenn die lieben Kleinen um einen herumtoben. Einen Nachteil gibt es allerdings: Die Steinesammlung muss am Urlaubsende sortiert werden, denn sonst kreigst du Probleme mit den 20 kg Freigepäck.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2006 14:48
#12 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Zitat
In Omis bei Split gibt es schöne Sandstrände, aber da gibt es nur Pensionen und Ferienwohnungen.



In Omis gibt es 3 Hotels. Hotel Germania 2*
und 2 weitere mit 2* und 3* siehe unter Hotels in Omis: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Dan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.02.2006 14:50
#13 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Die sind ja südlich von Omis und da ist auch schon wieder Kiesstrand, oder? Also in Ruskamen auf jeden Fall, das weiß ich.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2006 14:53
#14 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten
Das Brzet liegt auch am Kiesstrand - aber zumindest hat der Ort schöne Sandstrände,
wenn man schon auf Sandstrand besteht.

Beim Hotel Germania konnte ich nur eine E-Mail Adresse finden.

Die beliebte Ferienanlage Holiday Village in Zaton bei Zadar ist bei fast allen Reiseveranstaltern buchbar. Ein aufgeschütteter Sandstrand ist auch vorhanden. Anreise über Flughafen Split mit
Transfer nach Zadar/Zaton.
Gruß Dan

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

25.02.2006 19:52
#15 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Crikvenica besitzt 8 km Sand- und Kiesstrände, die durch eine mit mediterranen Gewächsen eingesäumte Promenade miteinander verbunden sind. Hier findet jeder seinen Traumstrand - Sand, Kies oder auch versteckte einsame Buchten (diese allerdings nur mit einem Boot). Familien mit Kindern finden am langen Sandstrand auch Spielgeräte für Kinder, Tischtennisplatten, Trampolin, Volleyballplätze und vieles mehr. Der Strand fällt dort sehr flach ins Meer, ideal für kleine Kinder. Crikvenica ist eine Reise wert. Der Flugplatz von Rijeka befindet sich auf der Crikvenica vorgelagerten Insel Krk. Dort kann man auch Autos mieten (Mietwagen sind in Kroatien teuer!). Vom Flugplatz bis Crikvenica beträgt die Fahrzeit 20 Minuten.

Buric Offline



Beiträge: 445

25.02.2006 20:56
#16 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Annett,

"Unsere" Bucht Soline hat einen grossen kindergeeigneten Strand, dass so genannte "MELINE".

Da ein asusschnit aus unsere Webseite
"...MELINE die populär das "Heilschlamm" genannt wird, es liegt am anfangs des orts Cizici. Ungefähr 400 m lang und 40 m breit, interessant ist dass Sie 100 Meter gehen konnen während das Meer noch bis zu Knien ist, ideal für Familien mit kleinen Kindern.In unmitelbare neche gibt es ein Stand das Speisen,Getränke und Eis anbietet. Par Meter weiter liegt ein kleinen Lebensmittel laden Vo man sich auch mit kleinihkeiten versorgen kann"

Die Insel Krk hat gute Möglichkeiten für verschiedene Ausfluge und Ferienwohnungen hat es genug auf der Insel Krk.
Wir vermieten auch FW mehr Informationen bei der Webseite http://www.villaburic.com

Grüsse Manda

Annett Offline



Beiträge: 7

25.02.2006 23:47
#17 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten
Hallo, Ihr Lieben alle,

ich danke Euch für die bisherigen Tipps! Einiges klingt doch schon recht gut, also zumindest ist es nicht ganz aussichtslos, etwas für uns Passendes zu finden - da bin ich ja schon froh. Die Anlage bei Zadar und auch die Hotelangebote in Omis habe ich mir schon angesehen, da könnte evtl. etwas in Frage kommen. Die anderen Hinweise muss ich noch weiter verfolgen. Also nochmals vielen Dank - ich bin aber weiterhin ganz Ohr für weitere Empfehlungen!!!
Macht's gut,

Annett

Hallo,

auf Anregung von Jordan (danke!) stelle ich meine offenbar etwas ausgefallene Suchmeldung HIER nochmal ein. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen irgendwelche Forums-Regeln (wegen Doppelung o. ä.)und hat evtl. Erfolg:

Hallo, liebe Forumsteilnehmer und Kroatien-Kenner,

unser diesjähriger Urlaub ist ‚in Sack und Tüten’, und da wir gerne langfristig planen, vor allem wenn bestimmte Wünsche und Vorstellungen realisiert werden sollen, bin ich in Gedanken schon bei der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Nicht lachen – ich gehe dann wieder arbeiten und habe sicher nicht mehr so viel Zeit und Muße wie im Moment, um mich intensiv der Reisevorbereitung zu widmen.
Also – hier kommen meine vielen Fragen bzw. Wünsche an unser Urlaubsziel in Kroatien, dem wir zum ersten Mal einen Besuch abstatten wollen:
[Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe mich schon ein bisschen belesen und auch im Internet gesurft, nur bin ich nicht so recht fündig geworden und möchte außerdem lieber gern die Erfahrungen anderer nutzen als auf die Nase zu fallen.] Also bitte nicht stöhnen, wenn ich für Kroatien nach einem nicht zu überlaufenen kindergeeigneten Sandstrand frage (ich weiß, meist gibt es Kiesstrand oder Badeplateaus, aber die sind nun mal nicht zum Buddeln geeignet…). Schön wäre es, wenn besagter Strand nicht gerade auf einer der vielen Inseln wäre, sondern an der Adria-Küste vom Festland, damit man auch mit einem Mietwagen Ausflüge in sehenswerte Orte, Nationalparks usw. unternehmen kann. Als Quartier stellen wir uns eine Hotel- oder Appartement-Anlage mit Halbpension vor, in der auch ein Kinderspielplatz (und evtl. Kinder-Animation – muss aber nicht sein) vorhanden ist. Anreisen würden wir gern mit dem Flugzeug, da eine Autofahrt von Deutschland aus mit 2 Kindern (dann 6 1/2 und knapp 3 Jahre alt) sicher trotz der neuen Autobahn sehr strapaziös ist. Ist das alles zu viel verlangt, oder gibt es irgendwo die ‚Stecknadel im Heuhaufen’, die wir hier suchen? Wenn ja – wo und bei welchem Reiseveranstalter? Kann man eigentlich in unserer geplanten Reisezeit Mai oder Juni überhaupt schon zum Baden an den Strand, oder ist da das Wasser noch zu kalt oder das Wetter zu windig? Bei welchem Autovermieter sind die Autos (+ 2 Kindersitze) einigermaßen günstig und trotzdem gut in Schuss? Fragen über Fragen – ich bin gespannt auf alle Antworten und danke schon mal im Voraus!

Annett

ein Beitrag reicht völlig aus - habe deshalb deine zweite Anfrage hierher kopiert - beka

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

27.02.2006 10:58
#18 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo,

schau Dir doch einmal Ljubac/bei Zadar an. Ein sehr schöner Sandstrand, Krka-Fälle und Plakenica-Naturpark in der Nähe, die Kornaten vor der Tür, Zadar etwa 10km entfernt etc.
Ich weiss leider nur nicht, wo und ob man von D aus buchen kann und wie man mit Flugzeug anreist.

Gruß

Hans

Anselm Offline




Beiträge: 877

27.02.2006 11:23
#19 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten
Da die Anzahl der Flugplätze in HR beschränkt ist und auch die Anzahl der Sandstrände sich in Grenzen hält, ist die Schnittmenge beider Wünsche sehr klein: Duce bei Omis. Allerdings gibt es dort keine "Hotelanlage", sondern "nur" private Appartments direkt am Strand. Vera war schon dort und hat "ihr" Haus hier des öfteren empfohlen. Mietwagen gibt es am Flughafen Split, wobei man vorher übers Internet nach dem besten Angebot Ausschau halten muss.
Alternative (auf dass man mich hier schlägt ): Budva oder Petrovac in Montenegro (Flughafen Tivat). Das kann man IMHO im Katalog komplett buchen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

cro - Anke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 22:24
#20 RE: 1. Kroatien-Urlaub Antworten

Also ich kann dir oder euch die anlage in zaton bei zadar nur empfehlen . waren die letzten 5 jahre dort . haben anfangs übers reisebüro gebucht und dann direkt über " http://www.zaton.hr " haben rabatt bekommen und immer unser wunschappatement und es ist günstiger als übers reisebüro zu buchen . allerdings steigen die preise auch von jahr zu jahr. wir sind immer mit dem auto gefahren , sind von thüringen aus 13 - 15 std . fahren allerdings auch immer donnerstags abends los und buchen von freitag zu freitag . stau hatten wir noch nie. für kinder und für ausflüge nur zu empfehlen . gebe gerne noch näherer infos !

Seiten 1 | 2
Touren »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5818
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2085
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz