Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 60.710 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.02.2009 22:55
#141 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Vielleicht kennt sich hiermit jemand aus:

Habe ein mobiles Navi, Strato PJ 63517 (Siemssen Electronics) mit D-A-CH Karten. Welche Karten -u.a. Slowenien, Kroatien - (SD Speicherkarte) sind mit dem Gerät kompatibel und wo kann ich diese günstig erhalten. Der Hersteller will dafür 89,- Euro. Navigon habe ich schon angeschrieben; die sind nicht kompatibel. Ebenso Navteq!
Wer weiß -am besten verbindlichen- Rat? (Habe schon viele verschiedene Aussagen gehört bzw. gelesen.)

Gruß Armin
whiteriver Offline



Beiträge: 29

02.02.2009 08:16
#142 RE: NAVI für Kroatien Antworten
In Antwort auf:
na dann gib mal ein x-beliebiges dorf ein und eine adresse dazu,oder gib mal rovinj ein. der ort wird erkannt aber mit den meisten adressen incl. hausnr. wirst du pech haben und das mit dem neuen City Navigator NT 2009



Wie ich geschrieben habe, verwendete ich nicht den City Navigator sondern die Adria Route.
Gruß Peter
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.02.2009 09:34
#143 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hat jemand TomTom ONE Europe 31 in HR ausprobiert?

Kroatien soll angeblich drauf sein - aber wie?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.02.2009 13:17
#144 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Hat jemand TomTom ONE Europe 31 in HR ausprobiert?
Kroatien soll angeblich drauf sein - aber wie?


TT verwendet TA-Karten, wie auch Google-Maps.
Kannst Du mit Google-Maps überprüfen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2009 20:50
#145 RE: Tomtom One Europe 31 Antworten
@ bodok
Danke!
In Antwort auf:
TA-Karten, wie auch Google-Maps.
Stimmt. A1:
Heute früh Ausfahrt Sestanovac und weiter nach Ravca:
Wenden ist angesagt. Autobahnweiterbau ist noch nicht drauf.

Kleine Orte werden angezeigt.
Angenehm: Warnung vor Geschwindigkeitsübertretungen.
whiteriver Offline



Beiträge: 29

11.02.2009 16:23
#146 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Habe mal eine Adresse in Rovinj eingegeben.
Funktiioniert einwandfrei würde ich sagen.




Peter

katja74 Offline



Beiträge: 6

14.02.2009 12:17
#147 RE: NAVI für Kroatien Antworten

wir haben das Falk M6...wo bekomm ich denn da günstig das Kartenmaterial von Kroatien? Oder muss ich mir doch noch ein neues Navi kaufen?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.02.2009 12:25
#148 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat von katja74
wir haben das Falk M6...wo bekomm ich denn da günstig das Kartenmaterial von Kroatien? Oder muss ich mir doch noch ein neues Navi kaufen?


Hier im Falk-Shop:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Falk verwendet beim M6 Navteq-Karten, die sind in Osteuropa nicht so toll.

Mela75 Offline



Beiträge: 14

16.02.2009 21:29
#149 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo,
da haben wir auch so ein Problem, wollten mal ins Navi eingeben wo wir hinfahren aber zeigte nix an. Also fragten wir nach und der gute Mann meinte wir müßen das runterladen bzw kaufen, wir hab das NAVI TomTom GO 300 hat jemand Erfahrung???

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.02.2009 22:47
#150 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Zitat von Orebic&Peljesac
Hat jemand TomTom ONE Europe 31 in HR ausprobiert?Kroatien soll angeblich drauf sein - aber wie?


Hallo O&P...
ich habe mit meinem TT im Kroatienurlaub Ende August / Anfang September folgende Erfahrungen gemacht (habe den Bericht von damals aus einem anderen Forum hier rüberkopiert, die aktuellen Änderungen habe ich fettgedruckt hervorgehoben):

Ich habe das TomTom One 30 im Juli 2008 gekauft...und auf der Insel Krk hat es mich überall hin geführt (Šilo, Dobrinj, Klimno; sogar die winzige Gasse in Malinska, in der sich "unser" Appartement befindet, kennt es).

Nur auf Cres, ein paar Kilometer nach dem Losfahren vom Fährhafen Merag hat es plötzlich für kurze Zeit den Faden verloren...zeigte ein Bild, ungefähr wie wenn ich ausserhalb der Strasse fahren würde...das hat mich gewundert, denn diese Strasse existiert doch schon lang. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass dort vor Kurzem etwas am Strassenverlauf geändert wurde.

Dann noch einmal auf Lošinj, bei der Umfahrung von Nerezine, aber nachdem die erst ein paar Wochen vorher fertig geworden ist, darf einen das nicht wundern.

Insgesamt war ich durchaus zufrieden...wenn man bedenkt, dass "nur" 43% Abdeckung angegeben sind (edit: diese Angaben sind auch heute noch auf der TT-Homepage, aber in einem Forum habe ich gelesen, daß demnächst eine neue Karte herauskommen soll, weiß aber nicht, ob das auch für Kroatien gilt).

Ich hab innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf ein Kartensoftwareupdate aufgespielt und auch dieses Map-Sharing (Änderungen von TT-Usern) benutzt...und auf diesem Stand ist es derzeit. Edit: ich habe seither zwei weitere Male mit MapShare aktualisiert, aber war seit dem letztjähringen Urlaub nicht mehr in Kroatien.

Auch von der Autobahn A6 nach Malinska hat es uns problemlos geführt (nicht, daß ich alle diese Orte ohne Navi nicht hätte besuchen können, aber zu Testzwecken habe ich es verwendet...und war, wie gesagt, durchaus zufrieden damit, bis auf die Sache auf Cres bei Merag).

Wirklich benötigen würde ich es z.B., wenn ich nach Split oder Rijeka hineinfahren müsste. Wie es dort funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch nicht dort war.

Gute Infos zu den TomToms bekommt man auch auf der folgenden Seite (und im dazugehörigen Forum):

http://www.meintomtom.de
Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

22.02.2009 10:25
#151 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet.... Möchte mir ein mobiles NAVI von TOMTOM anschaffen. Ich habe bereits herausgefunden, dass TOMTOM eine Software anbietet, die auch Kroatien abdeckt, wichtig zu wissen für mich wäre jedoch, inwieweit z.B. das Straßengefüge in Zagreb dargestellt ist, da wir im April oder Mai dort eine Badeplattform für unser Boot abholen müssen.

Kann uns vielleicht jemand von Euch da weiterhelfen

Viele Grüße sendet Nici
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.02.2009 10:38
#152 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Hallo Nici,

wie schon weiter oben geschrieben, werden bei TT Teleatatlas-Karten verwendet, genauso bei Google Maps.
Du kannst das ganz einfach überprüfen,
http://maps.google.de/
aufrufen und schauen ob die Straße enthalten ist.

LG Bodo
bmw-x-5 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 14:02
#153 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Ich habe bis letztes Jahr ein Garmin Nüvi benutzt, da ich öfters im Jahr nach HR fahre, war es zumindest eine kleine hilfe.
Da man ja von BMW nicht erwarten kann mit einem 80k BMW in HR zu navigieren...

Nun hab ich das Navi meinem Bruder gegeben, der rückt es nicht mehr raus.....
Ich war im Elekrtogerätehandel und habe mit allen Navis ein wenig gespielt, und bin zu der Erkenntnis gekommen, TomTom ist für HR bestens gerüstet, zumindest im Vergleich zu den andren Geräten!

Meine Frage, welches Navi, denkt ihr ist das beste für HR ???

Danke schon Mal
Gruß aus München
Richard

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.02.2009 14:11
#154 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat von bmw-x-5
...
Meine Frage, welches Navi, denkt ihr ist das beste für HR ???
Danke schon Mal
Gruß aus München
Richard

Wie ich schon mehrmahls geschrieben habe, ein Navi mit iGO8 und der Karte des regionalen Anbieters:
Navigo Sistem.
Da kommt selbst ein Navi mit Teleatlas-Karten nicht ran, zB TT.
Entscheidend ist nicht das Navi, sondern das Kartenmaterial!!

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

28.02.2009 18:16
#155 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat
ein Navi mit iGO8 und der Karte des regionalen Anbieters:
Navigo Sistem.



hm meinst du diesen Karten-Anbieter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ?
Schaut für mich so aus als ob der nur Garmin Karten hätte.. oder irre ich mich?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.02.2009 18:28
#156 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Ja die meine ich, die sind bei iGO mit dabei, allerdings durch den Hersteller für iGO angepasst.
Für TT kanst Du allerdings nur TA-Karten verwenden!

Miro23 Offline



Beiträge: 5

19.04.2009 12:23
#157 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo allerseits,

habe mir ein Navigon 2210 Europe 40 geholt (ca. 150 Euro). Dies gibt es z.Zt. mit einem Freshmaps-Rabattgutschein, so daß man für 19,99€ 2 Jahre lang alle 3 Monate aktuelles Kartenmaterial für Europa bekommt. Bald soll ein Nachfolger kommen, der ein paar Features mehr hat (z.B. GPS-Koordinateneingabe) - deswegen wahrscheinlich die Rabattaktion.

Die aktuelle Kartenversion Q1-2009 (navteq) hat mich überzeugt. Kroatien soll zu 56% abgedeckt sein.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In Makarska z.B. sind alle Straßen mit Namen verzeichnet, Trogir/Ciovo ist auch gut abgedeckt inkl. POIs . Google Maps (teleatlas) kennt nur die Hauptstraßen.
Mal auf http://www.de.map24.com/ nachschauen, da kommen navteq-Karten zum Einsatz.

Auch ansonsten ist das Gerät zu empfehlen. Hoffe das hilft einigen weiter.

Viele Grüße
Miro23

tomapz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

24.04.2009 12:16
#158 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo,

auch ich bin Laie in Sachen Navigationssysteme. Habe meinem Schwiegervater ein schönes Navigationssystem von Saturn letztes Jahr gekauft. Leider muss ich nachhaken / nachfragen um was für ein Gerät es sich dabei handelt. Aber nun generell meine Frage:

Ist es möglich "kroatische" Straßenkarten auf so ein Gerät zu spielen und somit das Navigationssystem zu erweitern ? Oder sind Software und Hardware (wie ies oft im Leben ist) manchmal auch inkompatibel ?

Für Eure Antwort / Unterstüttzung schon jetzt vielen Dank,

Toma PZ

Sve je ona meni
Dobro što ja znam

Audifahrer Offline



Beiträge: 6

02.05.2009 21:20
#159 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo,also ich hab ein Navi vom Plus,heißt Arrival,läuft mit IGO 2006+ Kartenmaterial Kroatien von Navigo Sistem.
War leztes Jahr in Pula,Ausflug zu den Plitvicer Seen,durch die Bergdörfer,da war jede Straße drin.
Kann ich nur empfehlen.

LG

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

03.05.2009 09:13
#160 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Hallo
Ich verwende schon seit einigen Jahren das Garmin C510 mit der Adriaroute,inzwischen Version 2.5 mit vollster Zufriedenheit in SLO und in CRO mit bisher einer einzigen "Fehlplanung",eine angegebene Strasse in Podgora entpuppte sich als STIEGE!.
mfg.Bernd
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
ZU VERKAUFEN Navi mit Seekarte
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BieneSchKro
0 16.05.2009 10:23
von BieneSchKro • Zugriffe: 848
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2040
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18068
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz