Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 60.690 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tomapz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.05.2009 15:42
#161 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hi..ich nutze..bzw. mein Schwiegervater nutzt ein Becker Navi-Gerät. Und zwar Becker Traffic Assisst 7928. Hat jemand damit Erfahrung, oder weiß ob es generell möglich ist die kroatischen Straßen dort drauf zu spielen ?


Vielen Dank

Sve je ona meni
Dobro što ja znam

Maus 1 Offline



Beiträge: 5

09.05.2009 19:28
#162 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Das Becker Traffic Assits Z1oo crododil und das Medion E4435 hat Kartenmaterial für Kroatien

buffalobeer Offline



Beiträge: 22

10.05.2009 15:47
#163 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hi zusammen!

Ab Donnerstag, den 14. Mai, gibts bei Aldi Nord das Medion E4435 Navi. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kartenmaterial für Kroatien?

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

10.05.2009 15:53
#164 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hab mir das Navi vor 14 Tage bei Aldi Süd gekauft.

War damit jetzt noch nicht in Kroatien, aber beim "Spielen" habe ich festgestellt, daß sogar "unser" kleines Mimice drauf ist, allerdings ohne genaue Straßen.

Innerhalb Zagrebs sind die Hauptverkehrsstraßen drauf, kleine Straßen fehlen meiner Meinung nach (war noch nicht in Zabreb), denke mir aber daß es dort einige Straßen mehr gibt.

Bedienen läßt sich der Navi ganz einfach, innerhalb Deutschlands sind wir sehr zufrieden damit.

Lieben Gruß

Gabriele

buffalobeer Offline



Beiträge: 22

10.05.2009 18:41
#165 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Um welche Variante handelt es sich genau; hängt da ein "EU" dran an der Bezeichnung?

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

10.05.2009 21:17
#166 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo, eine Frage an die Experten:
Ich habe ein Falk N220L, sehr gut in Deutschland, aber leider nur 3 Städte in Kroatien verfügbar. Kann man auf dem Falk-Navi eine andere Software aufspielen, oder die akt. Software lassen wie sie ist und nur Kroatien aus anderer Software aufspielen? Oder hat von Euch jemand Kroatien für diesen Navi-Typ.
Danke
Hanton

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.05.2009 21:26
#167 RE: NAVI für Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hab mir das Navi vor 14 Tage bei Aldi Süd gekauft.

Hab ich auch - Medion P5430, toll mit Kroatien !
Ich habe heute Nachmittag eine Simulation damit gemacht und bin begeistert !

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

11.05.2009 07:33
#168 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat
Um welche Variante handelt es sich genau; hängt da ein "EU" dran an der Bezeichnung?



Ich habe diesen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße

Gabriele

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2009 09:22
#169 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hi Gabi,

das ist ein Modell, das beirets veraltet ist - ohne Bluetooth und mit kleinem Monitor.

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

11.05.2009 11:29
#170 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo Fred,

so gehts einem, wenn mann keine Ahnug hat.
Auf Bluetooth lege ich nicht unbedingt Wert drauf, mein Handy hat´s und ich benutze es doch nicht.

Den Monitor empfinde ich auch nicht als so klein, noch brauche ich keine Brille.

Und veraltet - alles was wir heute kaufen, ist morgen schon veraltet.

Bisher sind wir immer ohne Navi ausgekommen, wir haben es uns eigentlich auch nur gekauft, da wir die letzten 2 Jahre auf dem Weg nach Kroatien jedesmal in eine Autobahnsperrung (in D) wegen eines Unfalls geraten sind und wir hoffen, evtl. Sperrungen besser umfahren können.

Ansonsten wird das Teil bestimmt die meiste Zeit im Schrank liegen.

Lieben Gruß
aus dem verregneten Hessen

Gabriele

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2009 11:41
#171 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Ich habe auch immer gesagt : "wozu brauche ich ein Navi ??!!"
Seitdem ich das Ding auf dem Armaturenbrett habe, ist es ständig eingeschaltet, denn die "Dame"
erinnert mich immer wieder mal "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung" .....
Man fährt ja so oft einfach vor sich hin ohne darauf zu achten.

Das TMC hat mich mittlerweile auch schon mehrfach davor bewahrt, in einen Stau hinein zu fahren.

Bluetooth brauche ich deshalb, weil mein Navi als Freisprecheinrichtung verwendbar ist und
der etwas größere Bildschirm ist schon recht angenehm.

Aber Du hast natürlich Recht - man kann sich ja auch nicht alle paar Wochen ein neues Navi kaufen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 11:48
#172 RE: NAVI für Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hab ich auch - Medion P5430, toll mit Kroatien !
Ich habe heute Nachmittag eine Simulation damit gemacht und bin begeistert !

Du Pharisäer
Wein predigen und Wasser trinken
Zitat von Fred
Das hier gönne ich mir zu Weihnachten ==> TOMGO 730 T mit Blitzer
Nach langem suchen habe ich mich daran festgebissen, weil es z.Zt. nichts besseres auf dem Markt gibt.

Ich bin aber einfach davon ausgegangen, dass du dich da durchgelesen hast und habe mir auch ein TomTom-Gerät geholt, allerdings das GO 930 und jetzt ärgere mich nur damit, weil der Kasten noch viel besser ist, als das Ding, dass von Audi im Werk für 2 oder 3 T€ eingebaut wurde. Traurig aber Wahr. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Nur die Bedienung und das TMC funzt in Werksnavi besser, sonst kann der TomTom alles besser.

Das Kartenmaterial von CRO ist bei Tom-Tom hervorragend, sowohl in den Städten wie in der Pampa.
In Antwort auf:
Aber Du hast natürlich Recht - man kann sich ja auch nicht alle paar Wochen ein neues Navi kaufen.

Das muss man auch nicht.
Einfach über USB an PC anschliessen und die Updates runterladen
Habe zum Vergleich noch zwei Navis von Becker und Navigon mitlaufen lassen, aber die hatten keine Chance.

1. TomTom
2. WerksNavi – (keine Ahnung was Audi benutzt)
3. Becker – evtl. für die Städte brauchbar
4. Navigon – dito.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2009 12:06
#173 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hi Rati,

wer nicht seine Meinung ändern kann macht auch keinen Fortschritt !
Das TOM TOM hatte ich bereits in der Hand, bin dann aber doch noch zu dem
Medion umgeschwenkt und bin sehr zufrieden damit.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 12:36
#174 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Das war jetzt nur ein Scherz, aber mit dem Tom hattest du wirklich einen guten Riecher.

Ich benutze Navi seit dem es zu kaufen gibt (glaube ca. 15 Jahren), so dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Habe allerdings immer die Festeinbau vom Werk bevorzugt. (habe aber auch schon viele Porties für andere KFZ gekauft)

Jetzt muss ich aber zugeben, dass das völliger Blödsinn war/ist, da das TT-Gerät eigentlich besser ist, aber nur 1/6 von dem Werks-Navi kostet.

Ein Riesenvorteil ist natürlich auch, dass man die TT-Navi praktisch täglich updaten kann, was bei Werksnavi nicht möglich ist oder viel Geld kostet (die 2009 DVD kostet z.B. 99,-€)

dafür hat man bei TT den Quatsch im Auto rumhängen, was mich persönlich nervt. (ohne externe Antenne funzt das mobile Navi nicht, da ich beschichtete Scheiben habe)
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

11.05.2009 15:20
#175 RE: NAVI für Kroatien Antworten
@Fred

schau mal hier: http://www.navigation-professionell.de/t...on-gopal-p5430/

da ist in den Kommentaren von einer eingeschränkten Temperaturbandbreite die Rede +5 - 40°C !!!

das könnte doch im Sommer zu einem Problem werden, nicht nur in Kroatien

...im übrigen hatte ich vorhin ein Gespräch mit einem Berufskraftfahrer - der ist von dem Navigon 8110 voll begeistert

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2009 15:45
#176 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Hi Bertram,

nachdem wir es ja mit Flüssigkristallen zu tun haben, ist diese Einschränkung völlig normal.
Ich weiß nur nicht, ob Du den Temperaturbereich richtig interpretiert hast ?!
Warum sollte das in Kroatien ein Problem darstellen - hast Du dort im Sommer schon mal
Temperaturen unter +5°C erlebt ?

Im Winter habe ich eine kleine Haube drübergestülpt und das war kein Problem - wir hatten
immerhin Temperaturen bis -17°C.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 17:52
#177 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Meine Werksnavi funzt noch bei -25° C ohne Mütze

Dass das Navigon 8110 sehr phantasiereich navigiert oder besser gesagt - spinnt, merkt man erst, wenn man das Ding in einer bekannten Stadt oder Strecke navigieren lässt
Man könnte fast meinen, das Ding wäre für die Taxifahrer entwickelt worden
Das kennt wirklich alle Umwege
tomapz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

12.05.2009 13:37
#178 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hi Maus1,

ja in der Tat. Das Becker hat Kartenmaterial für Kroatien...Hab ich nicht richtig nachgeschaut...Vielen Dank für die Info .. Bin mal gespannt wie gut / schlecht das Material ist..

Gruß
Toma

Sve je ona meni
Dobro što ja znam

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.05.2009 21:22
#179 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Der Pro-Markt bietet vom 16.05-20.05.09 das
Navigon 2210 Europa für 99,95 Euro an.
Für Kroatien besteht aber leider nur eine Abdeckung von ca. 41 Prozent...
Aber irgendwie hatte ich mich schon auf das
TomTom XL IQR Europa 42 Traffic
festgelegt!

Gruß Armin

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.05.2009 21:33
#180 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Die Abdeckung von Navigon-Navis (Kartenmaterial-Navteq) ist in Kroatien nicht so toll.
TomTom (Kartenmaterial-Teleatlas) ist besser.
Beste Abdeckung in den OE-Ländern und besonders Kroatien (Kartenmaterial-Navigo Sistem - regionaler Kartenanbieter)hat iGO8.

LG Bodo

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2073
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
ZU VERKAUFEN Navi mit Seekarte
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BieneSchKro
0 16.05.2009 10:23
von BieneSchKro • Zugriffe: 843
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2030
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18048
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz