Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
kroatien-apartment Offline



Beiträge: 49

01.03.2006 10:15
wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Hallo wer weiß wann die Dora 2006 Stattfindet und ob es übertragungen gibt die für jedermann zu sehen sin.
LG
Wolfgang

Emily Offline



Beiträge: 121

01.03.2006 10:54
#2 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten
An diesem Wochenende, vom 02. - 04.03. in Opatija.

Mehr Infos zu Teilnehmern, Startliste etc. gibt es hier : http://www.hrt.hr/dora

Jetzt mußte ich mal rasch editieren, ich gehe seit Wochen davon aus, daß es Freitag bis Sonntag stattfindet und habe alle Hinweise auf Donnerstag bis Samstag mißachtet. :D

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.03.2006 21:52
#3 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Ich schau grad DORA im Fernsehen....Naja, muss ehrlich sagen, nur tralala. Bis jetzt hat mir kein einziges Lied irgendwie so gefallen, dass ich es nochmal hören will.
Alle, die nicht nach Opatija gefahren sind, haben nichts versäumt......

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

03.03.2006 01:52
#4 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten
lana ist echt sweeeeet..;)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.03.2006 13:03
#5 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Lana...weiß nicht mehr, was die gesungen hat.
Aber sag doch: Das andere war doch wirklich nicht besonders, kein Lied, das irgendwie hängenbleiben würde. Und die männlichen Sänger haben viel zu übertrieben gesungen, meiner Meinung nach, mit Grimassen, die einfach nicht gepasst haben.
Naja, vielleicht bin ich da zu streng. Aber irgendwie gibt es in Kroatien so inflationär viele Sänger und Sängerinnen, die alle irgendwie denselben Stil haben, was allerdings für ein so kleines Land auf der einen Seite verwundert (dass es so viele gibt), auf der anderen Seite eben grad wieder nicht (was den Stil anbelangt).
Vielleicht schau ich heute wieder, wer weiß, was da angeboten wird.

kokosh Offline



Beiträge: 187

03.03.2006 13:20
#6 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Zitat von TineRo
Lana...weiß nicht mehr, was die gesungen hat.
Aber sag doch: Das andere war doch wirklich nicht besonders, kein Lied, das irgendwie hängenbleiben würde. Und die männlichen Sänger haben viel zu übertrieben gesungen, meiner Meinung nach, mit Grimassen, die einfach nicht gepasst haben.
Naja, vielleicht bin ich da zu streng. Aber irgendwie gibt es in Kroatien so inflationär viele Sänger und Sängerinnen, die alle irgendwie denselben Stil haben, was allerdings für ein so kleines Land auf der einen Seite verwundert (dass es so viele gibt), auf der anderen Seite eben grad wieder nicht (was den Stil anbelangt).
Vielleicht schau ich heute wieder, wer weiß, was da angeboten wird.

kann das nur unterschreiben !!!
wenn ich die Severina höre, könnte ich mich übergeben!
Vielleicht liegt es auch an meinem Geschmackt. und ich stehe auf kroatischen Hip Hop, erschlag mich,aber ich finde es Klasse,.
Das Gesülze über Liebe, Meer, "ich-ihn-er-mich-nicht", moj galebe, moj Ivane, mani me se Ante...fuj<! höre ich schon meine Leben lang...und es reicht.
Bewundere die Jugend, die sich mit der Sprache traut, etwas anderes zu sagen!
Ex-Yu rock ist klasse! Azra, Bijelo Dugme, Riblja Corba (auch wenn ich diese aus politischen Gründen nicht mehr höre), Zabranjeno Pusenje etc. Die Musik meiner Jugend, good old rock!
Ansonten stehe ich voll auf Edo Maajka, Shorty,Frenky, Tram11, El Bahatee,General Woo....


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.03.2006 15:14
#7 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Ich hör das eigentlich schon gerne Oliver etc. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir in Deutschland solche Musik nie angehört hätte (bzw. die Krise kriege, wenn irgendwo im Radio Bayern 1 - also Musik für ältere - läuft). Es ist irgendwie ein Phänomen, dass man solche Musik am Meer oder in einem anderen Land offensichtlich viel lieber hört und auch viel damit verbindet. Auch die jungen Leute hier kennen die meisten Lieder, singen sie mit oder spielen sie sogar selber. Bei uns auch undenkbar.
Ich kenne hier auch nur einen Bekannten, der nicht singen kann, die anderen sind alle meist sehr gute Sänger. Nur läuft das hier eben so, dass jeder diese Stimme auch irgendwie präsentiert. Bei Dora hat man das nun sehr gut gemerkt. Lieder und Namen sind irgendwie alles ein Richtung, ich konnte mir eigentlich keinen merken, außer Massimo, weil der so extrem herzzerreißend gesungen hat (bzw. Grimassen machte).
Ich möchte damit auch nichts verurteilen, eigentlich finde ich es eher interessant, dass es in einem Land mit 4,5 Mio Einwohnern wirklich doppelt so viele Sänger zu geben scheint - die auch noch jeder kennt.

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.03.2006 20:40
#8 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

So jetzt schaue ich mir auch gerade mal DIE DORA an Mal schauen, habe bis gerade ebend nur ein Lied gehört von Tina und Niksa... Mal schauen wie sich die anderen so bewähren


Pozdrav
andjeo

Emily Offline



Beiträge: 121

04.03.2006 16:38
#9 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Wer mag kann gerne mal in meinem Blog stoebern was sich hier vor Ort so tut...

Die Adresse lautet http://www.blogigo.de/soulstorm

SEVERINA FOR CROATIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

crofan Offline



Beiträge: 546

04.03.2006 21:43
#10 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

läuft gerade das Finale bis ca. 22.00 Uhr !
Live Stream unter:
http://www.hrt.hr/streams/htv1.ram (Real Player erforderlich)


Bog
crofan
__________________________________________

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.03.2006 22:25
#11 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten
ich kanns nicht fassen, dass Severina gewonnen hat.
Das Lied passt gar nicht zur Dora, schon gar nicht zum Grand Prix.

Mein Favorit war die süße Tina mit dem Zug nach Genua.

Aber niemals Severina, das Folklore Lied ist nicht schlecht für diverse Partys,
aber nicht genügend um den Grand Prix zu gewinnen
Gruß Dan

kokosh Offline



Beiträge: 187

04.03.2006 23:35
#12 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

strasno!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.03.2006 00:05
#13 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.03.2006 12:00
#14 RE: wer weiß wann die Dora 2006 stattfindet. Antworten

Das ist nicht meine Meinung, weil ich das Lied nicht gehört habe.
Aber meine Kollegin hat mir gestern berichtet, dass viele Leute total entsetzt wären, weil Severina mit diesem Lied und auch diesem Text (der einfach vollkommen "flach" ist) gewonnen hat......

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartments Dora, Padova I, Rab Stadt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pyari
2 07.01.2010 10:17
von Pyari • Zugriffe: 576
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3480
1. HNL 2006/2007
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
216 01.06.2007 09:15
von Der Pate • Zugriffe: 10985
Miroslav Skoro in Hamburg am 28.4.2006
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von maja3010
6 14.04.2006 09:39
von Valonia • Zugriffe: 1176
20.01.2006: 21.03-22.00 EinsExtra SWR Quergefragt - Thema: Wir sind Deutschland weitere Wh. 22.01.2006: 06.20-07.05 EinsExtra
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.01.2006 22:29
von beka • Zugriffe: 1061
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2256
Di. 17.02.04 DSF 19:45 Uhr: Projekt 2006
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 30.12.2003 23:11
von Bertram • Zugriffe: 681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz