Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 21.536 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.03.2006 16:34
#21 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
In Antwort auf:
so hat ein vermieter in baska voda seine zimmer an tschechen und russen für 20 € vermietet und für deutsche wurden schon mal 35 verlangt .
auch das muß mal gesagt werden.

Das ist dumm von dem Vermieter, das kundzutun, denn wenn die deutschen Gäste das rauskriegen, spricht sich das rum und er kann seine Zimmer in Zukunft immer für 20 € an Tschechen und Russen vermieten. Wenn es allerdings in der Nebensaison war und die Tschechen haben nur geschickter verhandelt als die Deutschen, und er war froh, sein Zimmer loszuwerden, wer kann es ihm verdenken? Schließlich sind 20 € besser als 0 € und die Nachfrage bestimmt den Preis...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.03.2006 16:41
#22 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
Liebe Leute,
bitte beachtet doch das Thema in diesem Forum. Mir geht es nicht um Hotels, Privatunterkünfte, Russen, Tschechen usw. usw., sondern um Mostar und Umgebung.
Das wir auch nach Bosnien rüberfahren steht 100%tig fest. Wenn einer da schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er das gerne hier reinschreiben. Freue mich über jede Erfahrung, die jeder Einzelne gemacht hat.
Probleme gibts auf der ganzen Welt.

Freue mich trotzdem auf einem Besuch bei "Freunden".

Ciao
Marc

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

06.03.2006 18:07
#23 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
Hallo Mali Alan!

Möchten dir unsere Erfahrungen schreiben.
Sind schon 2001 von Makarska aus, wieder nach Mostar gefahren.
Wir sind auch über das Gebierge gefahren und bei Vrgorac über die Grenze nach Bosnien. Haben zuerst Medugorie besucht.
Sind auch auf den Erscheinungsberg gestiegen, dass bei 40 Grad im Schatten.
Anschließend sind wir weiter nach Mostar gefahren. Sind ohne Probleme durch die Altstadt bis zur Brücke gegangen. Es waren schon wieder kleine Geschäfte geöffnet, die Menschen waren sehr freundlich und nett.
Bei einem Geschäft wollte ich fotografieren, gab ihm ein wenig Geld und er war leider der Ansicht ich möchte ihn fotografieren und stellte sich immer wieder vor mich hin. So sind wir durch die Altstadt bis zur Brücke, wurden nie belästigt und haben uns sehr wohl gefühlt. Anschliesend haben wir in Mostar noch sehr gut Fisch gegessen und sind durch das Neretvatal wieder zum Meer gefahren.
Werden heuer wieder nach Mostar fahren und nach Blagaj (Alte Mühle) und und sollten wir genügend Zeit haben auch Sarajevo und Jajce, die Wassermühlen besuchen.
Als fahre ruhig nach Mostar und freue dich schon jetzt auf diese schöne Stadt.
Ist nur meine Erfahrung und möchte niemanden wiedersprechen der anderer Ansicht ist.
Werde ein paar Fotos einstellen.
Der nette Herr beim Geschäftseingang bin nicht ich sondern der Besitzer des Geschäftes, das ich fotografieren wollte.
Herzliche Grüße

Josef

Angefügte Bilder:
Pict0082.JPG   Pict0093.JPG   Pict0094.JPG   Pict0099.JPG   Pict0100.JPG   Pict0101.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.03.2006 20:36
#24 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hallo Josef,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Eintrag. Die Bilder und Dein Bericht sind klasse. Freue mich schon auf Mostar .

Viele Grüße
Marc

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

06.03.2006 20:45
#25 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Meine Frau und ich waren im letzten September in Mostar. Wir hatten gar keine Probleme an der Grenze. Es war ein sehr schöner Tag, die Leute waren sehr freundlich, ich glaube wie wir auch. Der Parkplatzwächter hat sich über 50 Cent mehr riesig gefreut und das Essen in einem der vielen idyllischen Restaurants war preiswert und gut. Alles im Allen ein toller Tag. Wir werden diesen Ausflug auf jeden Fall wiederholen. Schließlich sind die Jungs extra für uns von der Brücke gesprungen!?

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.03.2006 08:34
#26 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

In Antwort auf:
und wenn ich den aussagen der kroatischen zollbeamten glauben darf handelte es sich bei ihren BiH -Kollegen weder um kroatische Landsleute noch um einen einzelfall - es ist die regel.

Ploetzlich wieder alles verstanden?

In Antwort auf:
jdenfalls deuteten mir die kroaten an das es sich auf der gegenseite um ziemliche hohlköpfe handeln muß.

Die gibt es (wie manche eindrucksvoll in der Lage sind zu zeigen :-) nicht nur beim Zoll.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.03.2006 10:44
#27 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hallo Camper,
danke für Deine Tipps und Erfahrungen. Ja, wäre natürlich super, wenn gerade "Brückenspringen" in Mostar wäre, wenn ich da bin.
Viele Grüße
Marc

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

07.03.2006 12:14
#28 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Zitat
Ja, wäre natürlich super, wenn gerade &quot;Brückenspringen&quot; in Mostar wäre, wenn ich da bin.


Also vor dem Krieg war da jeden Tag Brückenspringen und das den ganzen Tag lang - die Jungs haben sich so ihr Zubrot mit den Spenden der Touris verdient.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders sein sollte

Liebe Grüsse
Helga

inge Offline



Beiträge: 58

07.03.2006 12:29
#29 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hallo,
das Brueckenspringen ist heute auch noch , nur der Preis hatt sich geaendert, die Jungs wollen 50 Euro fuer einen Sprung,
Gruß Inge
Inge

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.03.2006 12:45
#30 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
In Antwort auf:
die Jungs wollen 50 Euro fuer einen Sprung

Bist Du sicher? Es wird zwar mit der Muetze gesammelt (und das Ganze immer wieder herausgezoegert, damit
es sich lohnt) - mir ist aber noch nie aufgefallen, dass ein bestimmter Betrag zusammen kommen muss, bis
der Springer dann wirklich ablegt.
BTW: Das Springen ist uebrigens ziemlich riskant, erst im letzten September hat es mal wieder einen
erwischt: panem et circenses. >>> Wikipedia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.03.2006 12:52
#31 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

In Antwort auf:
die Jungs wollen 50 Euro fuer einen Sprung

50 Euro für einen Sprung? Ich kündige sofort meinen Job.

In Antwort auf:
BTW: Das Springen ist uebrigens ziemlich riskant, erst im letzten September hat es mal wieder einen
erwischt: panem et circenses.

Bauchklatscher, oder wie?

inge Offline



Beiträge: 58

07.03.2006 12:56
#32 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hallo,
das es gefaehrlich ist weiss ich auch, wir waren im September 2005 dort und mußten uns das mit den 50 Euro sagen lassen, mit einer umgehende Muetze haben wir keinen gesehen, wir haben schon Respekt vor den Springer, nur war es mir zu teuer fuer einen Sprung,
Gruß Inge, die die 50 Euro lieber fuer ein Essen aus gibt
Inge

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.03.2006 13:06
#33 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

In Antwort auf:
Bauchklatscher

passiert denen bestimmt nicht

In Antwort auf:
oder wie?

keine Ahnung, ich habe nur in einer Zeitung gelesen, dass die Leiche eines
vermissten Springers weit Fluss abwaerts gefunden wurde...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.03.2006 13:08
#34 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
In früheren Jahren - auf der alten Brücke - gab es sehr unschöne Unfälle,
vor allem bei unerfahrenen Springern. Ausserdem hat die Springerei schon
manchen das Leben gekostet. Ich würde nur Geld geben, wenn er nicht springt!
Nicht auszudenken, wie man sich fühlt, wenn gerade bei diesem Sprung,
den man mitfinanziert hat, etwas passiert.

Grüsse Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

07.03.2006 15:22
#35 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
In Antwort auf:
die Jungs wollen 50 Euro fuer einen Sprung,



ich kann mich an 50 Dinar in 1979 erinnern, was damals ungefähr 50 Pfennig war....

Aber gut, die Jungs sind auch geschäftstüchtig geworden und lassen sich das unzweifelhaft vorhandene Risiko bezahlen.

Liebe Grüsse
Helga

kokosh Offline



Beiträge: 187

07.03.2006 15:54
#36 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten
Wenn ich mich nicht irre, ist der " Pool" in Neretva wo sie reinspringen müssen (weil es dort am tiefsten ist)
nur 2x2 Meter. Ich weiss nicht ob ich mit dieser Information recht habe, aber ich meine ich hätte es 2004 aufgeschnappt als diese Red Bull Competition in Mostar war.
Dieses Jahr haben wir über eine Stunde da gewartet un keine ist gesprungen.
Immer wieder rieb er sich mir Creme ein,immer wieder lief er zu den Touris und am Ende hatten wir keine Lust mehr.
2004 war der jüngste Springer gerade 15 Jahre alt, aber so was von cool, und der mutigste war ein NICHTSCHWIMMER!
Crazy world down there..

-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.03.2006 16:02
#37 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

In Antwort auf:
nur 2x2 Meter

Ich bilde mir ein, dass es ca. 4 x 4 Meter sind. Aber das ist in Anbetracht der Brückenhöhe von 27 Metern immer noch nur ein kleiner Punkt, wo sie aufkommen können.

kokosh Offline



Beiträge: 187

07.03.2006 16:14
#38 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

ich bin mir auch nicht sicher, ich meine ich hätte es im Radio gehört als wir dahinfuhren.
Auf alle Fälle ziemlich verrückt sowas zu machen.


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

07.03.2006 17:23
#39 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten


Ein Brückenspringer: im freien Fall ins Naß der Neretva.

Mittags ist die Alte Brücke oft so voll, daß man sich erst einen Weg durch die Menschenmenge bahnen muß. Am Brückengeländer stehen junge Männer, braungebrannt und nur in Badehosen. Sie lassen sich bezahlen, um von der Brücke in die 29 Meter tiefer unten fließende Neretva zu springen. Diese Sprünge von der alten Brücke haben eine lange Tradition in Mostar. Der Brückenspringer steht bereit, beugt sich mit gestreckten Armen vornüber, die Zuschauer klatschen. Aber: Er hat sich nur gedehnt und sammelt doch noch ein bißchen mehr Geld ein. Eine deutsche Touristin schaut entsetzt. „Ich bezahle Sie doch nicht, damit Sie sich da runterstürzen!“ Doch auch sie bleibt stehen. Ob er wirklich springen wird?



aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sehr interressant liest sich auch dieser Artikel:

als .pdf (19 Seiten!): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

schaut nochmal zurück zu Startseite, habe dort Einiges ergänzt!

------
MfG BK

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

07.03.2006 21:33
#40 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Nach diesem Unfall hat es sich für die nächste Zeit wohl auch ausgehüpft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 203
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Mostar: Tagesausflug möglich? Lage in Bosnien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
28 22.06.2021 18:29
von Danny1984 • Zugriffe: 1710
Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Florre1984
13 30.07.2014 20:09
von danilovgrad • Zugriffe: 2661
Erste Tour nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von KleinerHase
10 01.07.2012 12:42
von KleinerHase • Zugriffe: 2189
Schnellboot von Korcula nach Dubrovnik, Ausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 113barbara
7 16.01.2008 19:50
von MalaFrana • Zugriffe: 4357
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1614
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6827
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz