Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 21.551 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.02.2010 13:35
#81 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hi Bigger,
am neuen Mostar Center habe ich noch nicht geparkt. In der Altstadt parken kostete 2007 3€, 2008 waren es 4€ und letztes Jahr 5€. Für die Menschen in Bosnien und Herzegowina "ein Vermögen". Vielleicht auch für einige Touristen?!
Für 5 € gehe ich außerhalb von Mostar Essen und Trinken im Restaurant (ohne Rechnung).

Muß aber jeder Tourist selber wissen, ob man für einen Parkplatz bezahlt, oder nicht. Alternativen gibt es genug.

Gruß

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.02.2010 18:10
#82 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Stimmt, Mali Alan, für Einheimische viel Geld, ich weiß das von Verwandten in Siroki Brijeg. Aber für Touris aus D. sicher nicht so. Hier in Stuttgart z. B. wird stundenlang im Parkhaus geparkt, bei Preisen jenseits von gut und böse.da wäre der ÖPNV billiger, aber die Bequemlichkeit entscheidet. Muß jeder selbst wissen, mir machen 5 Min. mehr Fußweg nichts aus, aber wenn es unbedingt sein muß auch 5 Euro nicht, jedenfalls nicht im Urlaub. Aber, wie Du sagst, das muß jeder selbst wissen. Aber im Falle Mostar lohnt es sich, nach 1200 km Anreise.

George Chuvalo Offline




Beiträge: 35

08.03.2010 14:27
#83 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Nur zur Info, an ALLEN Grenzuebergaengen zwischen Suedkroatien und der Herzegowina
arbeiten kroatische und muslimische Zoellner!!

Mich wollte auch mal irgend so n Halid am Grenzuebergang zwischen Imotski u Posušje
ausnehmen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.03.2010 15:26
#84 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Zitat von George
Mich wollte auch mal irgend so n Halid am Grenzuebergang zwischen Imotski u Posušje
ausnehmen.


Kannst Du mehr darüber berichten?
Also, ich hatte in den letzten Jahren mehrmals erlebt, dass Touristen eine teure PKW- Zusatzversicherung abschließen sollten, da keine grüne Vericherungskarte vorlag.
Ansonsten gab´s keine Probleme. Auf der Rücktour von BiH nach Cro bin ich noch nie kontrolliert worden (immer nur durchgewunken).

Gruß

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

08.03.2010 15:57
#85 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Zitat
an ALLEN Grenzuebergaengen zwischen Suedkroatien und der Herzegowina
arbeiten kroatische und muslimische Zoellner!!


und serbische. (Uebrigens mittlerweile in der Regel immer in "gemischter" Mannschaft.)

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

08.03.2010 17:52
#86 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Hallo,
auch wir hatten vergangenes Jahr einen Ausflug nach Mostar gemacht,ich weiss nicht wo das wahr,
aber plötzlich waren wir an der Grenze und dort stand nur ein Zollbeamter der interessierte sich
nicht für uns und ging wie wir kamen in sein Häuschen wir fuhren dann langsam durch.

Abends sind wir dann über eine Hauptstation über die Grenze gefahren soviel gelacht hatten wir schon lange nicht mehr.
Da wir unseren Hund dabei hatten mussten wir den EU-Tierpass vorzeigen,der Zollbeamte nahm ihn
schaute rein und fing schallend an zu lachen rief dann seine Kollegen hinzu und alle fingen laut an zu lachen,
wir schauten ganz verdutzt und nach kurzer Zeit zeigte ER uns den Grund der uns bis dahin nicht aufgefallen
war. In dem Pass wurde unser Hund wie ein Kind aufgeführt mit Name, Familienname,Geburtsdatum, so was hatten
Sie noch nicht gesehen und das fanden Sie lustig.
Das was wir in Mostar gekauft hatten hat nun keinen mehr interessiert.
Unangenehme Erfahrungen haben wir noch nie gemacht.
schönen Tag noch

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

22.03.2010 16:53
#87 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Am Samstag hat ein neuer Wellness Center in Moster aufgemacht.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gleich neber Cityspa, hat vor Paar Wochen ein Restorant namens Del Rio geöffnet.
Ich kann es wirklich nur empfehlen
LG.

LG

Maha Offline



Beiträge: 3

06.05.2010 18:18
#88 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Ich muss mich den meisten von euch anschließen!!!
Mostar ist eine wunderschöne Stadt!!!
Besonders schön finde ich es, dass es dort dir größte Rate der Mischehen gibt, obwohl es in anderen Gebieten auf dem Balkan nicht so ist (obwohl wir uns nur in der religion unterscheiden)!!!!
Der Wiederaufbau der Brücke hat einen Meilenstein zu verfriedigung zwischen den Kroaten und Bosniaken gemacht!!!
Ich bin ein Moslem und finde es eigentlich nicht so schlimm, dass dort ein so großes Kreuz gebaut wurde (immerhin ist es ja nur ein Religionssymbol wie Minarett, kirchturm und so).
Am Bild Mostars gint es nicht viele Makel!!!
Das einzige was ich klritisiere ist, dass sich die Menschen dort nicht ganz versöhnt haben!!!
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, dass wir (die wir doch Brüder sind) und bekriegt haben; einfach schrecklich!!!
Außerdem kritisiere ich es, dass dort überall kroatische Fahnen sind (nichts gegen die Kroatische Flagge, aber wegen dem Symbol was sie ausdrücken, dass sich die bosnischen Kroaten nicht zu Bosnien zählen)!!
Ich denke, dass der erste Schritt zum Versöhnen gemacht worden ist, wenn die Menschen dort akzeptieren, dass Mostar eine multiethnische Stadt in BiH ist!!!
Außerdem finde ich diese Blockeinteilung in Ost und West auch b**d!!!
Vielleicht gibt es auch Kroaten, die ein friedliches und liebendes Miteinander mit Bosnjaken haben wollen !!!

LG

und ich wünsche euch eine schöne Erholung in Mostar!!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.05.2010 22:12
#89 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

Vielen Dank, Maha, fuer deinen Beitrag!

LG Claudia

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

17.05.2010 11:43
#90 RE: Tagesausflug nach Mostar Antworten

auch wir machten einen Tagesausflug von Brela nach Mostar im Privat PKW.

Ich muß sagen so derartig problemlos habe ich es mir nicht vorgestellt. Weder an der Grenze noch auf der Straße und schon gar nicht in der Stadt gab es auch nur das geringste Problem. Außerdem haben wir die besten Cevapcici unseres Lebens dort gegessen. Sogar meine Kinder (4+2) waren begeistert.
Man muß auch dazusagen daß es im Mai noch erträglich ist von den Leutemassen her... im Juli oder August bei 35 Grad möchte ich nicht unbedingt dort sein.
Sensationell ist die Lage dieser Stadt, umgeben von Bergen in einem Talkessel. Ideal natürlich für ein paar Grenzdebile dort oben Geschütze aufzustellen und in die Stadt hineinzuschießen, es würde mich interessieren ob diese Herrschaften wirklich der Meinung sind daß dies sehr mutig war... aber Deppen gibts ja auch heute noch die glauben daß alle anderen schuld an solchen Exzessen waren.
Gratulation auch an die umfassenden Restaurierungen die dort stattgefunden haben. Die Häuser haben sie super hingekriegt, wie es in den Seelen der Bewohner aussieht mag ich nicht beurteilen, unterwegs haben wir nur gesehen daß sie den Friedhof immer noch erweitern.

Zitat
Das einzige was ich klritisiere ist, dass sich die Menschen dort nicht ganz versöhnt haben!!!



ich denke das wir nicht so einfach sein nachdem man sich so lange gegenseitig ermordet hat. das wird mindestens 1 bis 2 Generationen dauern bis die Wunden heilen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 208
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Mostar: Tagesausflug möglich? Lage in Bosnien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
28 22.06.2021 18:29
von Danny1984 • Zugriffe: 1710
Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Florre1984
13 30.07.2014 20:09
von danilovgrad • Zugriffe: 2666
Erste Tour nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von KleinerHase
10 01.07.2012 12:42
von KleinerHase • Zugriffe: 2194
Schnellboot von Korcula nach Dubrovnik, Ausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 113barbara
7 16.01.2008 19:50
von MalaFrana • Zugriffe: 4362
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1619
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6852
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz