Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Pavle ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 12:52
Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten
Hallo!
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, lebe ich jetzt 10 Jahre ständig in Kroatien, und habe dieses Land als meine neue Heimat angenommen. Dazu gehört auch, daß ich die einheimischen Lebensmittel zwar nicht schlecht, aber teilweise doch als ein bißchen einseitig empfinde. Das Essen in Restaurants ist zwar ausgezeichnet, aber man muß sich ja auch selbst versorgen.
Also, jetzt lacht oder schimpft nicht über mich, aber ein bischen Sehnsucht nach einem Bauernbrot, wie in Deutschland oder einer leckeren Wurst habe ich doch ab und zu doch schon mal. Wer ständig und nicht nur im Urlaub von dem einheimischen Brot und der Fabrikwurst leben muss, kann das evtl. verstehen. Es ist mir schon klar, daß der eine oder andere über diese Aussage lästern wird, aber es ist nun mal eben so.
Wie macht Ihr anderen das???
Meine Versuche, selbst Brot oder Wurst nach deutschen Rezepten herzustellen, waren bisher leider nicht so erfolgreich. Deshalb habe ich eine Bitte an Euch: kann mir jemand sagen, wo man solche Sachen in HR bekommen kann? Am besten wäre es, wenn man so etwas in Rijeka gäbe, aber ich würde sogar bis nach Zagreb oder Split fahren, um so etwas zu bekommen.
Jetzt bis ich auf Eure Antworten gespannt.
Pozdrav Pavle!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.03.2006 13:05
#2 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten

Ich habe im Urlaub in den letzten Jahren schon oft dunkleres Brot kaufen können, manchmal sogar so ein richtiges graubrot. Allerdings ist das immer schon früh ausverkauft, denn anscheinend haben auch noch andere Leute nicht immer nur Appetit auf Weißbrot.

Da du jetzt in Deutschland bist, könntest du dich ja für den Anfang mit ein paar Backmischungen eindecken und das Brot selber backen. Da die Zutaten alle schon drin sind, ist das fast kein Aufwand.

Na ja, und zum Thema Wurst: Gibts auf Krk keine Bauern, die selber Wurst und Schinken herstellen? Was verstehst du unter Fabrikwurst? Wenn ich in Deutschland zum Metzger gehe, dann hat der auch nicht immer Wurst aus eigener Schlachtung, sondern verkauft großteils Produkte aus der Fabrik, wie z.b. Rügenwalder etc.


Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

05.03.2006 13:15
#3 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten

Es gibt auch gute Metzger die ihre Wurst eindosen.
Damit behelfen wir uns, wenn wir sehr lange in Kroatien sind.
Ist leider sehr teuer - aber durchaus ein Behelf.

Liebe Grüße
Ramona

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

05.03.2006 13:41
#4 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten
Meiner Schwägerin in Kroatien machen wir immer die größte Freude, wenn wir bei Besuchen eine schöne Auswahl an französischen und deutschen Käsesorten mitbringen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

05.03.2006 13:53
#5 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten
hier Beiträge aus dem Forum

Thema Brot backen

Brot selbst backen

Kulinarisches II




-------
MfG BK

kokosh Offline



Beiträge: 187

05.03.2006 15:22
#6 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten
das mit dem kroatischen Weissbrot ist wirklich verständlich.
Bin zwar dort aufgewachsen und sehr oft in Kroatien,aber ich packe mit immer ein paar Päckchen vom guten deutschen Schwarzbrot ein, oder nehem es zugefroren mit.
Gerade mit einfrieren habe ich gute Erfahrung gemacht und es hält lange.
Btw. einmal saßen wir auf der Terasse und meine Freundin war mit ihrer Tochter (6) auch da.
Als ich Schwarzbrot auspackte und anfing Käse darauf zu schmieren schaute mich die Kleine an und flüsterte ihrer Mutter zu: "guck mal, sie ißt Schokolade mit Käse"

-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

06.03.2006 21:46
#7 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten

Hallo Pavle,
lach' jetzt bitte nicht, aber weißt Du, wo ich 'mal ganz tolles Brot gesehen habe?: In der neuen Tankstelle kurz vor Kraljevica.
Ansonsten, hast Du Dich schon 'mal in der Metro in Rijeka und im Plodine in Crikvenica umgesehen?

Ich persönlich backe uns dunkles Brot, wenn mein Mann das Weißbrot nicht mehr sehen kann oder nehme auch 'mal "Aufbacksemmeln" (Sonntagsbrötchen) aus Deutschland mit. Auch im Supermarkt (neben dem "Kastel") in Omisalj gibt es oft dunkleres Brot.

Wo lebst Du eigentlich auf Krk?

Gruß
Sonni

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

07.03.2006 02:21
#8 RE: Deutsche Wurst und deutsches Brot in Kroatien Antworten

+wie Vera schon bemerkte, wäre Dir fürs Erste mit Backmischungen ( von Aurora oder auch sehr günstig und gut von Aldi) geholfen, wenn Du Dir gleichzeitig einen Backautomaten ( gibts günstig ab 40 €) zulegst. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht; mittlerweile haben wir mehrere Automaten: mein Sohn läßt vorwiegend seinen Pizzateig drin kneten und ich backe mir ab und zu ein Hafer- ,Mehrkorn-, Bauernbrot: Zeug rein,Knopf gedrückt - in 3 Stunden leckeres ( Kasten-)Brot, das auch besten Anklang bei meinen einheimischen Freunden findet.
Allerdings hat der Hang zum Perfektionismus bei mir mittlerweile dazu geführt, dass ich das, was ich wirklich vermisse - und das sind schwäbische Laugenbrezeln und Co. und leckere frische Croissants ( als Diabetiker habe ich das Problem. daß alle ähnliche Backwaren hier mit " Schlunze"(=Vanille oder Loklat) versaut sind).Das Ergebnis: ich bin mittlerweile Lieferant für schwäbisches Laugengebäck und Croissants und gerade dabei , mir einen Steinbackofen zu bauen. Ab Ostern werde ich Backfeste veranstalten - da der Steinbackofen nach der Anheizzeit 3 - 4 Stunden die Wärme hält, ist dann von Pizza ( schwäbische Dinnele oder Flammkuchen) über Brote bis Kleingebäck alles angesagt.
Vielleicht auch ein Tip für andere Feinbrötler?

Kekse »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FÜHRERSCHEIN KLASSE B AUF DEUTSCH IN KROATIEN MACHEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von texas85
10 29.05.2019 16:49
von texas85 • Zugriffe: 3727
Hausüberschreibung als Deutscher in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von qwipzq
0 12.06.2011 09:53
von qwipzq • Zugriffe: 890
Aufenthaltsgenehmigung einer Deutschen in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sternschnuppe
16 04.11.2008 21:04
von katimato • Zugriffe: 2025
Deutsches Brot/Bäcker in Sibenik/Split?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von vilamoja
43 10.03.2009 12:17
von beka • Zugriffe: 6857
Buch: "Als deutsche in Kroatien"
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von KaJ
3 04.06.2007 01:34
von KaJ • Zugriffe: 1341
Deutsches Brot und Gebäck in Kroatien?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ingo-Marijana
45 16.08.2007 16:48
von grufty659 • Zugriffe: 3390
Deutsche in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von huegus
24 12.08.2013 11:38
von habby00 • Zugriffe: 3188
Erbrecht (Vermögen von Deutschen in Kroatien)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 18:11
von crofan • Zugriffe: 1419
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz