Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 182.435 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Regina ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 15:54
#41 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Sorry wenn ich euch alle durcheinander gebracht habe. Natürlich meine BiH.
Vielen Dank für die Auskünfte. Wenn es mit dem Personalausweis keine Probleme
gibt werden wir sicherlich selber fahren. Wir sind mit dem Motorrad unterwegs
und die Küstenstrasse soll sehr schön sein. Ausserdem ist eine Ankunft um
14 Uhr schon etwas spät, wenn man noch etwas von der Stadt ssehen will.

Gruss Regina

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

21.03.2007 16:00
#42 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten
Ich finds auch besser privat ganz früh morgens zu fahren. Sind zwar `nur´ 180km, aber so schnell geht das an der Küste doch nicht. Musst schon ganz bequem ca.3Stunden oder länger rechnen...oder? Was meinen denn die anderen?
Die Abende sollen in Dubrovnik auch sehr schön sein...vielleicht könnt ihr ja eine Zwischenübernachtung machen???
Liebe Grüße
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.03.2007 16:01
#43 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Nachdem ich meinen Abakus gequält habe komme ich zu dem Ergebnis, daß das 8 Stunden sind.
Habe ich mich verrechnet ?


Asche auf mein Haupt. Das kommt davon, wenn man mal eben schnell zwischendurch was schreibt. Dauert aber trotzdem zu lange, es sei denn man macht es wegen der Schifffahrt und übernachtet ein paar Tage in Dubrovnik. Das Schiff fährt nämlich nur zweimal pro Woche.

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.06.2007 13:58
#44 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Ich hab mal eine Frage:
Bekannte von uns waren letzte Woche in HR, alle mit gültigem Personalausweis - soweit kein Problem
Jetzt kommts: bei der Rückreise wollte der Grenzer in SLO die gesamte Mannschaft nicht einreisen lassen, weil sie keine Reisepässe, sondern nur Persos dabei hatte.
Erst nach einem Anruf bei der Botschaft in Ljubljana durften sie weiterreisen....
Ist euch sowas schon mal untergekommen????

Gruß Silvia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.06.2007 14:00
#45 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Ne - sowas ist mir noch nicht untergekommen, aber das ist mal wieder eine hübsche Geschichte von der slowenischen Grenze

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

26.06.2007 14:01
#46 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

jup .... (mir nicht aber bekannte) kann scho passieren, dass man dann in diesem land etwas länger bleiben darf ohne reisepass .....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2007 01:50
#47 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

darf ich mal ganz dumm fragen, warum das so ist? schikane gegen deutsche, österreicher? oder weil sie (die slowenen) sauer sind, dass die leute zwar ihr land als transitstrecke benutzen, aber lieber urlaub in cro machen

lieben gruss

petra

CroNeo ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 01:56
#48 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

petra:
Ich würde sagen das kommt hin. Neider halt!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 08:09
#49 ohne Reisepass in Slowenien Antworten

... ich dachte eigentlich das EU Bürger in Ländern der EU (dazu gehört Slowenien ja wohl) keinen Reisepass benötigen. Aber was macht man, wenn man erst einmal einem engstirnigen, geltungsbedürftigen Grenzer ausgesetzt ist?!

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.06.2007 09:39
#50 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
einem engstirnigen, geltungsbedürftigen Grenzer ausgesetzt
abwarten und die Klappe halten, weil sonst noch die Gefahr besteht, dass er dir das komplette Auto auseinander nehmen läßt und die Hunde durchjagt. Und du kriegst noch nicht mal was zu trinken....

lucija89 Offline



Beiträge: 147

29.06.2007 10:24
#51 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

ich gehe im august nach Osijek....will aber auch noch nahc Biljenina (weiß nicht genau, wie mans schreibt..ist aber in Bosnien), brauch man in Bosnien ein Visum oder Reisepass?!

pozdrav
lucija

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.06.2007 10:35
#52 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

Welche Staatsbürgerschaft hast Du? Wenn Du Deutsche bist, dann reicht seit einigen Jahren der Personalausweis auch für Reisen nach BiH. Ich halte es aber immer so, dass ich auch meinen Reisepass mitnehme, um bei so freundlichen Grenzern (siehe oben) nicht in Schwierigkeiten zu kommen.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 11:08
#53 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
.. ich dachte eigentlich das EU Bürger in Ländern der EU (dazu gehört Slowenien ja wohl) keinen Reisepass benötigen. Aber was macht man, wenn man erst einmal einem engstirnigen, geltungsbedürftigen Grenzer ausgesetzt ist?!

Wie willst Du ohne Reisepaß beweisen, daß Du EU Bürger bist ??
Die Grenzer sind nicht so schlimm, als die (deutschen) Schengen Fahnder. Frag einmal Salzburger Taxler, welche Erfahrungen diese machten. Genau genommen dürften die z. B. Jessie Norman gar nicht vom Festspielhaus (Sbg.) zum Hotel Axelmannstein (Reichenhall) fahren
Noch ein Beispiel: Ein Kollege fuhr vom Bahnhof Sbg. einen Gast nach Reichenhall. Bereits bei der Abfahrt versuchte er, um sich abzusichern, telephonisch die Schleierfahndung zu erreichen. Erfolg: Alle verhaftet, Strafverfahren wegen Schlepperrei ...

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 11:13
#54 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

... naja, ich denke schon, dass ein Grenzer, wenn er einen Personalausweis sieht, schon weiß ob das angegebene Land EU-Mitglied ist. Meiner Meinung nach gehört das übrigens zur Bildung, dass man weiß welche Länder in der EU sind...
Andererseits, wenn man bedenkt, dass noch soviele Leute denken in Kroatien herrscht Krieg...

poz Offline



Beiträge: 125

29.06.2007 13:07
#55 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten


In Antwort auf:
Welche Staatsbürgerschaft hast Du? Wenn Du Deutsche bist, dann reicht seit einigen Jahren der Personalausweis auch für Reisen nach BiH. Ich halte es aber immer so, dass ich auch meinen Reisepass mitnehme, um bei so freundlichen Grenzern (siehe oben) nicht in Schwierigkeiten zu kommen.
Das Prob in BiH sind afir nicht die Grenzler, sondern die Orts-Sherifs bei denen man sich anmelden muss, die wollen immern einen Pass mit Einreisestempel. Erfreuen kann man sie, wenn man schon eine Kopie des Persos dabei hat und auch das Anmeldeformular; gilt nur bei Privatunterkunft.

lucija89 Offline



Beiträge: 147

30.06.2007 09:35
#56 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

Dankeschön für eure Infos...wußte gar nicht, dass die in BIH so drauf sind...

pozdrav
Lucija

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.07.2007 16:04
#57 RE: ohne Reisepass in Slowenien Antworten

Dieser Vorfall an der slowenischen Grenze scheint für mich reine Schikane zu sein.
Ich habe auf meine Anfrage hin eine e-mail der slowenischen Botschaft in Berlin erhalten, dass nicht nur der Personalausweis für die Einreise reicht, sondern sogar ein vorläufiger (was ja in HR nicht der Fall ist, da darf es nur ein vorläufiger Reisepass sein).
Bin auch mit einem vorläufigen Perso durch Slowenien gereist (auf der Rückreise) - null Probleme.

Gruß,
Tine

Gast ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 21:03
#58 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Für Kroatien ist definitiv eine Grüne Versicherungskarte nötig. Die Grüne Versicherungskarte ist überall im Ausland erfoderlich.

Mirx Offline



Beiträge: 3

16.07.2007 11:28
#59 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Mein Perso war seit 3 Wochen abgelaufen - hätte ich mal vorher drauf gucken sollen!
Kostete bei der Einreise nach Kroatien 41,73€ "Strafe" und ich darf das nicht noch mal machen, sagte der Zollbeamte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.07.2007 11:31
#60 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Ich würde das dann mal als preiswertes Lehrgeld abhaken. Da hast du nochmal Glück gehabt, denke ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisepass läuft ab/ Osobna ausreichend?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
2 13.05.2022 16:27
von SanSan • Zugriffe: 289
Reisepass oder Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von CarstenE
29 13.07.2018 08:51
von pool • Zugriffe: 7402
Reisepass oder Personalausweis?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Joanca19
17 29.05.2014 11:36
von Vera • Zugriffe: 3468
Reisepass oder Personalausweis für Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sassi2
2 22.04.2011 17:32
von Weg • Zugriffe: 5439
Gilt vorläufiger Personalausweis???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elch69
2 11.08.2010 13:49
von elch69 • Zugriffe: 1477
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30517
Personalausweis oder Reisepass bei Bootanmeldung
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von bootsfahrer 23
2 10.07.2007 13:03
von bootsfahrer 23 • Zugriffe: 1013
Komme ich mit meinem vorläufigen Personalausweis über die Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lago
2 27.02.2005 10:38
von Gisela (Gast) • Zugriffe: 1377
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz