Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Elafitska ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 02:05
Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Dobar dan!

Ich suche dringend das Lehrbuch Dobro dosli 1-2, möglichst zu einem kleinen Preis.
Falls jemand seins nicht mehr benötigt bzw. verkaufen möchte - ich würde mich sehr
über eine Nachricht freuen!

Puno pozdrava
Melanie

Frane Offline



Beiträge: 174

10.03.2006 08:59
#2 RE: Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Hallo Melanie! Ich könnte es Dir leihen, falls Dir damit geholfen ist. Ebenso die dazugehörende Grammatik und die CD. Die Lösungen der Aufgaben sind nicht im Buch eingeschrieben.
Da ich Ostern wieder in HR bin könnte ich sie Dir oder mir auch neu kaufen. Wie eilig ist es denn?
Ich brauche die Bücher, da ich hin und wieder gerne wiederhole. Meine Bücher sehen halt nicht mehr so ganz frisch aus (Knicke im Einband).

Puno pozdrava

frane

Elafitska ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 13:49
#3 RE: Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Hallo Frane,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Vorschläge!
Ich hätte schon gerne eigene Bücher, da ich ziemlich am Anfang der Lernerei stehe (Lkt. 10) und
noch ganz oft da rein schauen muß... Ich würde also sehr gerne Dir Deine Bücher abkaufen (Knicke usw. machen mir überhaupt nichts aus). Die CD brauche ich nicht, nur das Lehrbuch und die Grammatik. Was würdest Du denn dafür haben wollen? Eventuell hätte ich auch die Gelegenheit, die Bücher nach Ostern aus Zagreb mitgebracht zu bekommen, allerdings ist das noch nicht sicher und ich würde auch nur ungern so lange noch warten.

Bin gespannt auf Deine Antwort!
Melanie

Frane Offline



Beiträge: 174

10.03.2006 17:12
#4 RE: Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Hallo Melanie!

Ich könnte sie Dir bis Anfang Mai oder länger leihen, bis Du eigene Bücher hast. Vorausgesetzt, daß Du bereit bist das Porto zu tragen. Falls es mit der Zagreb - Connection nicht klappt kann ich sie Dir auch mitbringen. Für gebrauchte Bücher den Neupreis zu verlangen ist wohl nicht ganz fair, aber ich würde sie mir ja auch wieder neu kaufen müssen und wollen. Was mich übrigens an Dobro Došli am meisten stört: Die Vokabeln sind nicht den Lektionen zugeordnet. Außerden sind die Vokabeln grauenhaft unvollständig, sodaß ständig das Lexikon daneben liegen muß. Die Grammatik ist nur den Lektionen zugeordnet, eine Übersicht fehlt. Das sie (die Grammatik) gleichzeitig für in 5 Sprachen geschrieben ist kann ich verstehen, da man so mehr Käufer erreicht. Leider braucht das sehr viel Platz und muß natürlich mitbezahlt werden. Trotzdem zählt es für mich zu den besten Lehrbüchern für kroatisch für Deutschsprachige.
Auf meinen Büchern steht übrigens Dobro Došli 1, 3.Auflage 2000. Sie soll aber identisch sein mit der wohl neueren Auflage D.D. 1-2 (Diese Bezifferung hat schon für viel Verwirrung gesorgt).

Lijepa pozdrava

Frane

Elafitska ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 21:47
#5 RE: Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Hallo Frane,

vielen Dank für Deine Angebote. Ich denke, dass einfachste für mich ist meine Zagreb Connection, und die hat sich etwas nach vorne verschoben, so dass ich noch 3 Wochen warten werde und dann endlich meine Bücher habe. Ich möchte mir auch Ucimo hrvatski mitbringen lassen, ich denke, das kann eventuell eine gute Ergänzng sein.
Vielen Dank nochmal Frane für Deine prompten Angebote!

Puno pozdrava iz Düsseldorfa!
Melanie

frane ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 09:49
#6 RE: Dobro dosli 1-2 gebraucht gesucht! Antworten

Dobro jutro Melanie!

Von Ucimo Hrvatski gibt es neue Auflagen (Bd. 1-2). Der frühere Band 1 (1. Aufl.1993) ist geteilt und völlig neu gestaltet worden. Bis vor ca. 1/4 Jahr hatten noch einige Buchhandlungen in HR Schwierigkeiten den neuen 2. Bd. anzubieten (siehe dieses Forum: Ucimo Hrvatski). Wenn Du bei D.D. schon bei der 10.Lektion bist solltest Du Dir überlegen, ob es nicht Sinn macht, Dir auch gleich Ucimo Hrvatski Bd. 2 (2005) mitbringen zu lassen. D.D. ist umfangreicher.

Lijepa pozdrava iz Sprockhövela!

frane

ninica ( Gast )
Beiträge:

30.03.2006 08:53
#7  Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

Hallo Leute!

Hat jemand von euch das neue Buch "Dobro dosli 1" und die CD von Jasna Baresic, das im Februar rausgekommen ist?
Ich würde auch gerne wissen welche Themen in dem Buch "Dobro dosli 1-2" behandelt werden. Sind das mehr Alltagsthemen oder mehr so wie in "Dobar dan" und "Ucimo hrvatski"?
Puno pozdrava fanovima hrvatskog jezika
Cuvajte mi se!
Ninica

Frane Offline



Beiträge: 174

30.03.2006 17:13
#8 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

Nanu, gibt's jetzt von Dobro Dosli wieder etwas Neues? Im Internet ist unter http://www.sova.hr noch nichts Neues zu finden. Mein Dobro Dosli 1 (1993, 3.Auflage 2000) ist meines Wissens identisch mit dem anschließend erschienenen Dobro Dosli 1-2. Die Themen sind vielfältig, auch alltagsbezogen. Mich hat an Dobro Dosli immer das grauenhaft lückenhafte Vokabelverzeichnis gestört. Die Grammatik ist außerdem recht unübersichtlich. Gut finde ich für Autodidakten, daß die Lösungen zu den Aufgaben angeboten werden.

Gruß frane

Gast
Beiträge:

31.03.2006 12:44
#9 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

bok
erstmal hvala puno za odgovor :-)
weiß jemand, ob ich das alte "dobro dosli" in deutschland bekommen kann?
und was könnt ihr noch zum lernen empfehlen ?
hvala unaprijed
ninica

Frane Offline



Beiträge: 174

31.03.2006 21:13
#10 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten
Hallo ninica!

Ich bin über Ostern in HR und am 26.4 wieder zurück. Ich kann es Dir, falls Du willst, mitbringen. Blazenka Hirche, eine in Deutschland wohnende Dolmetscherin hat vor einiger Zeit (1-2 Jahren) ein recht brauchbares Lehrwerk herausgegeben. Es ist zwar nicht ganz so professionell aufgemacht aber sehr umfassend. Es soll auch bald (Aussage der Autorin) eine überarbeitete Neuauflage erscheinen. Gib mal ihren Namen hier oder bei Google zum Suchen ein.

Gruß frane

Frane Offline



Beiträge: 174

09.04.2006 08:35
#11 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

Hallo Ninica!

Es gibt ein neues Dobro Dosli 1. Jetzt ist der Cover gruen. Ich habe auch ein bisschen darin geblaettert. Es sieht insgesamt etwas frischer aus. In dem Buchladen in Makarska gab es leider kein Grammatikbuch, also kann ich z.Z. dazu nichts sagen. Vielleicht habe ich Glueck und kann in Split hineinschauen. Das Vokabelverzeichnis erscheint mir aber immer noch sehr duerftig. Ich habe insgesamt den Einduck, dass das Konzept sich wenig geaendert hat. Aber D.D. war ja auch vorher eines der besseren Lehrbuecher meiner Meinung nach. Falls jemand daran interessiert ist, kann ich sicher ein, zwei Exemplare mitbringen. Bitte bis ca. 20.4. Bescheid geben.

Puno pozdrave iz Hrvatske

frane

ninica ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 12:15
#12 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

Bok Frane!

Bist schon unten, du GLÜCKLICHER! Ja moram ovaj put nazalost ostati u Njemackoj
Na ja, man kann ja nicht alles haben................leider..............
Ich kenn die alte Ausgabe nicht, deshalb sagt mir das nicht viel.
Was meinst du, kann man das Buch als Anfänger "gut" gebrauchen und wäre es sinnvoll das Buch als Kursbuch zu benutzen?
Puno pozdrava i hvala!
Ninica

Frane Offline



Beiträge: 174

11.04.2006 11:33
#13 RE: Dobro dosli 1 von Jasna Baresic Antworten

Hallo ninica!

Sretan sam biti u Makarskoj, aber z.Z. ist das Wetter hier auch nicht besonders. Ueber Ostern soll es aber besser werden. Wie ich schon sagte, halte ich D.D. fuer eines der besseren Buecher. Es hat recht brauchbare Texte und immer recht viele Uebungen zu jeder Lektion. Es beginnt ganz von vorne, also anfaengergerecht. Leider konnte ich bis heute noch nicht in das Grammatikbuch schauen. In der alten Ausgabe waren dort auch die Loesungen zu den Uebungen abgedruckt. Fuer Autodidakten, wie mich ist das eine wertvolle Hilfe. Die Grammatik der alten Ausgabe fand ich jedoch nicht sehr uebersichtlich. Ausserdem musste man viel Papier bezahlen, das man nicht braucht, da die Grammatik in 5 Sprachen erklaert war. Das Vokabelverzeichnis ist auch jetzt nur alphabetisch aber nicht nach den Lektionen geordnet und ausserdem sehr lueckenhaft. Ohne Woerterbuch wirds schwierig. Trotz dieser Kritik halte ich es fuer ein gutes Kursbuch. Zumindest gibt der Markt meiner Meinung nach z.Z. nicht viel besseres her. Alternativen sind "Ucimo Hrvatski" und das Lehrbuch von Blazenka Hirche (s.o.)

Ich hoffe, dass Dir dies ein wenig weiterhilft.

Puno pozdrava iz Makarske

frane

Please:-* »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von HajoD
0 12.01.2023 12:34
von HajoD • Zugriffe: 413
2 Fragen zum Lehrbuch Dobro došli
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von hirtvaca01
3 29.06.2009 21:22
von Split2009 • Zugriffe: 898
Übersetzung von "Dobro Jutro tugo"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Satanskroete
7 27.03.2008 20:30
von MalaFrana • Zugriffe: 2220
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 768
Neues "Dobro Dosli" Lehrbuch für kroatische Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
16 30.04.2006 17:07
von TineRo • Zugriffe: 1976
Teilnehmer f. Samstags-Intensivkurs Kroatisch VHS-MÜ gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
10 14.11.2005 20:34
von Zaubermaus • Zugriffe: 560
Buch-Suche: Dobro dosli 2 von Jasna Baresic für Kroatisch Kurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marijana
5 27.09.2005 19:42
von Frane • Zugriffe: 890
Mi. 5.7.2023 SWR 05:45 Uhr Zu Hause in Deutschland - Dobro Jutro heißt Guten Morgen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ljilja
14 20.06.2023 03:02
von beka • Zugriffe: 3065
Kroatischlehrer/in in München gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von jogi
9 06.02.2007 11:28
von kurse (Gast) • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz