Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
msali ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 18:23
xxxxx ? Antworten
Mozda mi neko moze ovo na Njemacki prevesti.

MOJA VILO

Hvala puno

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2006 18:46
#2 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Das kann man nicht ins Deutsch übersetzen, ohne dass man dein/mein Verstand in Frage stellt, bzw. einen schweren Drogen/Alkmissbrauch unterstellt.

stariguy Offline



Beiträge: 212

10.03.2006 23:22
#3 RE: kein Betreff Antworten

Halli, hallo,

zašto ne, MEINE FEE !!

pozdrav
stariguy

Gast
Beiträge:

11.03.2006 16:21
#4 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

In Antwort auf:
Das kann man nicht ins Deutsch übersetzen, ohne dass man dein/mein Verstand in Frage stellt, bzw. einen schweren Drogen/Alkmissbrauch unterstellt.

Was ist denn an der Frage soooo seltsam ???
Selber die eine oder andere Flasche zu früh aufgemacht ???

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.03.2006 09:22
#5 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten


Keine Angst, ich bin noch nüchtern.
Die Antwort ist zwar von mir, aber nicht zu diesem Beitrag. Der wurde nämlich verändert bzw. gelöscht.

Ursprünglich stand da eins von diesen Sülzgedichten, die in Deutsch übersetzt nur noch albern klingen.
Auch wenn ich mich nun als Romantikbanause geoutet habe, Sätze wie; im meinem Auge ist der Regen, du weißt es nicht, dass ich ein Dieb bin, der die Blicke stiehlt …
haben in meinen Ohren nicht viel Sinn.
Denke eben, dass sich nicht alles übersetzen lässt. Lieder wie „moja Stikla“, finde ich schon in Kroatisch albern, aber wenigstens lustig. Ins Deutsch übersetzt dagegen nur noch albern.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Kids ruhig ihre Gefühle mit den eigenen Worten zu Papier bringen sollten, statt immer nur irgendwo was abzuschreiben.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.03.2006 10:34
#6 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Zitat
im meinem Auge ist der Regen, du weißt es nicht, dass ich ein Dieb bin, der die Blicke stiehlt …


PRUUUUUUUST - das muss ich mir merken!
Einfach klasse - egal in welcher Sprache

Liebe Grüsse
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2006 02:28
#7 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Etsch, dann bin ich tatsächlich ein Kulturbanause.

Lass dir das Lied von dem/der msali wieder einstellen. Es waren ca. 20-25 Zeilen. Eine verrückter als die andere. Da wirst du was zum lachen haben

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

15.03.2006 10:47
#8 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten
Es ist wohl "Moja vilo" von Miroslav Skoro gemeint:
Moja Vilo

da sam ja
na dnu kutije bombona tvojih
sitan prah
pa da me
vrskom prsta razmazes;
po usnama
da sam ja
dukat zut na tankoj vrpci
u tvojim njedrima
tvog kaputa da sam podstava
moja vilo
u oku mi zakisilo
zbog tebe
a ti ne znas
lopov ja sam sto ti krade poglede
da te vidim smisljam glupe razloge
Boze tesko je
biti bez tebe
vjeruj mi
ja bih duso s tobom bio
zauvijek
al' ljubav mi
srna sto se lako srece
prepadne
cujes li
kao kljuc u gluhoj noci
kad na pod ispada
to moje srce za te' udara
moja vilo
u oku mi zakisilo
zbog tebe
a ti ne znas
lopov ja sam sto ti krade poglede
da te vidim smisljam glupe razloge
Boze tesko je
biti bez tebe
a jos teze je
reci: volim te

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 13:15
#9 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten
jep, das war’s. Ist zwar nicht ganz so abgefahren, wie der berühmter Satz von Prinz Charles an das Camel; „ich möchte dein Tampon sein….“
aber;
möchte, Zuckerstaub am Boden deiner Pralineschachtel sein und von dir mit den Fingern auf die Lippen geschmiert werden

möchte, Gelbmünze sein und an einem dünnen Faden auf deinen Tüten hängen

möchte Innenfutter deines Mantels sein…

klingt auch net schlecht.
Es könnte schon sein, dass ich den Sinn für die Romantik verloren habe bzw. noch nie welchen hatte, aber unter zwei Flaschen Wein, würde ich soviel “Romantik“ nicht über die Lippen bekommen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.03.2006 13:20
#10 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

In Antwort auf:
aber unter zwei Flaschen Wein, würde ich soviel “Romantik“ nicht über die Lippen bekommen

Unter zwei Flaschen Wein würde ich den Verfasser einer solchen "Romantik" auch für bekloppt erklären

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

15.03.2006 13:45
#11 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Und da wundern sich die Männer hier, daß die Frauen so auf die Südländer abfahren, zumindest im Urlaub.

kokosh Offline



Beiträge: 187

15.03.2006 14:22
#12 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Zitat von Ratibier
aber unter zwei Flaschen Wein, würde ich soviel “Romantik“ nicht über die Lippen bekommen

für diese Romantik ist der gute Wein zu schwach, da braucht man schon härtere Drogen...ich tippe auf den guten alten Slivovic

greetz


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

gabi ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 19:19
#13 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

______________________________________________________________________________________________________
Und da wundern sich die Männer hier, daß die Frauen so auf die Südländer abfahren, zumindest im Urlaub.
______________________________________________________________________________________________________

Auf Südländer ja, aber was hat das mit Kroaten zu tun?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 20:25
#14 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten
Zitat von Valonia
Und da wundern sich die Männer hier, daß die Frauen so auf die Südländer abfahren, zumindest im Urlaub.

Wenn das ein Versprechen ist, dass ich dadurch ein Latinlover werde, verspreche ich meinerseits, dass ich ab sofort nur noch rumsülzen werde, um das weibliche Teil der Bevölkerung glücklich zu machen, was nicht zum meinem Nachteil ausfallen sollte.

arni ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 21:57
#15 RE: Kroatisch-Deutsch übersetzung Antworten

Hallo?" und was heisst das jetzt, kann mir keinen reim drauf machen?!
oder soll ich erst meiner guten freundin als gruß schicken? Wär mal auf die Antwort gespannt!"
Gruß
arni

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus über atraveo.de
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sunnyson
32 04.08.2016 11:59
von alterego • Zugriffe: 2967
geräumige 2-Zimmer-Ferienwohnung Insel Rab in Lopar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von hase28
2 11.07.2007 01:04
von hase28 • Zugriffe: 1029
1-Zimmer-Ferienwohnung Insel Rab in Lopar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von hase28
1 11.07.2007 01:02
von hase28 • Zugriffe: 604
2-Zimmer-Ferienwohnung Insel Rab in Lopar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von hase28
1 11.07.2007 01:10
von hase28 • Zugriffe: 657
3-Zimmer-Ferienwohnung Insel Rab in Lopar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von hase28
1 11.07.2007 01:07
von hase28 • Zugriffe: 524
Übersetzung einer Vollmacht / Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kristian
1 04.07.2005 05:41
von nevenxxl • Zugriffe: 2566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz