Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

15.03.2006 16:06
#21 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
Die Frage über die Schreibberechtigung hatten wir schon öfter. U.A. hier:

https://www.forum-kroatien.de/t459704f117...gistrierte.html


Grüße, Pharao

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.04.2006 21:39
#22 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Hallo,

auch wenn's ein alter Hut ist, dann kommt das Thema doch immer wieder hoch.
Einerseits besteht keine Registrierungspflicht, aber andererseits werden Leute, die sich nicht registrieren, immer wieder angegriffen, siehe https://www.forum-kroatien.de/t512025f117...anderung-2.html
Zitat Golphi: Wir haben einen neuen anonymen Spaßvogel, wie niedlich
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Was soll das denn nun? Entweder wird eine Registrierungspflicht eingeführt oder nicht registrierte Schreiber sollten zukünftig nicht angegriffen werden, nur weil sie sich kritisch äußern.
Es gibt hier genügend user, die zwar wohlbekannt sind, aber es immer noch nicht schaffen, sich einzuloggen.
Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
Jemanden anzumachen, nur weil er nicht registriert ist, zeugt doch wahrhaftig von Unfähigkeit, sich einem Thema zu stellen.
Hier sollte mal eine klare Linie gezogen werden.
Ich bin FÜR eine Registrierungspflicht; das würde auch das sinnlose Anmachen von Nichtregistrierten unterbinden.

Liebe Grüsse
Helga

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.04.2006 00:11
#23 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Naja, in dem Fall hat - wenn man mal liest - Golphi mal wieder einen von unseren anonymen Supernationalisten angemacht und dieses Mal einen mit totalem Realitätsverlust, der in diesem Thread über Kindergeld(!) die Anmerkungen unterbringen musste, dass in seinem stolzen, kroatischen Zwergenhirn Kroatien nie zu Jugoslawien gehört hat. Das ist keine kritische Äusserung sondern böser Humbuk. Bei Blödsinn dieser Art kann ich mir böse Bemerkungen auch nicht immmer verkneifen.

Aber generell gebe ich Dir Recht, Helga. Ich kenne die Gründe der Admins, die sie gegen die Meldepflicht haben, und die kann ich auch verstehen, aber ich muß auch immer wieder sagen, dass auf anderen Foren, wo jeder lesen aber nur gemeldete User schreiben dürfen, meiner inzwischen ziemlich reichlichen Erfahrung nach einfach weniger Mist passiert. Leider sind es ja weniger die einmaligen Urlaubsanfragen, die von unangemeldeten Usern kommen (und für diese ist das Möglichkeit als Gast zu schreiben ja eigentlich gedacht), sondern nationalistisches Getöse aus allen Richtungen oder schwachsinnige Minipostings a la "Hallo Mala, ich bin auch hier." (gerne in Thread zu Musik und Ausgehen). Außerdem gäbe es dann keine "Zweiklassengesellschaft" mehr zwischen angemeldeten und nicht angemeldeten, wie Helga ja schon ausgeführt hat.

Aber wie gesagt: die Admins haben entschieden und dann müssen wir wohl so klar kommen ...

Laku noc

Tina

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.04.2006 00:25
#24 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Ich muss Golphi da auch etwas in Schutz nehmen. Von diesem "netten" User ist vorhin einiges an Unfug in den Papierkorb gewandert.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.04.2006 02:00
#25 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
Hallo Lieblingsmüchnerin...
In Antwort auf:
... dass auf anderen Foren, wo jeder lesen aber nur gemeldete User schreiben dürfen, meiner inzwischen ziemlich reichlichen Erfahrung nach einfach weniger Mist passiert...
Jeder, der mehrere ernsthafte Foren benutzt, wird Dir das bestätigen. Aber das Thema hatten wir schon des öfteren.
In Antwort auf:
...die Admins haben entschieden...
sorry, aber es gibt m.W. derzeit nur einen Admin und drei Moderatoren, die hin- und wieder mal Gedanken äußern dürfen.
So mit "haben entschieden" ist da nix, außer Du meinst den Pluralis Majestatis.

Fakt ist einfach:
anonyme Postings sind hier ausdrücklich erwünscht, erhöhen Sie doch die tägliche Besucher- und Klickrate und damit die Vergütungen durch die Werbebanner. Die paar rumpienzenden Altuser sind nicht mehr wirklich relevant.
Ein Blick in die Statistiken und Historien (mancher Benutzer) liefert schon interessante Bilder.

Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes WE.
(steht bdas angebot mit dem Sarma noch?)



Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.04.2006 09:38
#26 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Hi skipper!

Stimmt natürlich - ein Admin und die Moderatoren. Anyway .... wir werden wohl leider damit leben müssen, dass es hier keine Anmeldepflicht für Schreiber geben wird - warum auch immer.

Sarma: eher im Winter. Wenn es jetzt warm wird, ist das doch ein wenig heftig, aber es gibt ja auch noch andere leckere Sache wie selbstgemachte Pita

Beste Grüße

T.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

28.04.2006 09:56
#27 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

In Antwort auf:
paar rumpienzenden Altuser

...das war ja auch nicht richtig nett.
Von Zimmervermietungsanzeigen kann das Forum nicht bestehen.
Die Einschaltquoten kommen von Haien und unseren kleinen Streitereien, die meistens nicht ernstgemeint sind.
Allerdings geschlagen von Kalodont
henry

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.04.2006 10:13
#28 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
In Antwort auf:
...das war ja auch nicht richtig nett.
Henry, Altuser sind selten nett
Beispiele findest u.a. hier im Forum oder in Deinem Badezimmerspiegel.

Aber Deine Antwort erfordert natürlich eine angemessene Reaktion:

Ich werde daher den Tintenkleks hier auf meinen Schreibtisch als einen von Dir geworfenen Fehdehandschuh betrachten und fordere Dich auf, beim nächsten Sonnenschein zum Duell mit kühlen Bier hier zu erscheinen.

Mast- und Schotbruch


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

28.04.2006 10:30
#29 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
In Antwort auf:
als einen von Dir geworfenen Fehdehandschuh betrachten und fordere Dich auf, beim nächsten Sonnenschein zum Duell mit kühlen Bier hier zu erscheinen

...wird schwierig aber im Südbahnhof bei einem Jazzfrühschoppen tragen wir unser Duell aus
henry

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.04.2006 10:45
#30 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
@Henry, mr2/2

wenn Du so viele Sekundanten dabei haben möchtest, meinetwegen.
Oder muß ich dort mit Schüssen aus dem Hinterhalt rechnen?

In Antwort auf:
7.5. SONNTAG 12.00 UHR - 15.30 UHR Vvk € 10.-/Tk € 12.-
MERLINS FANTASY FARM
Oldies - Rock’n’ Roll - West Coast Rock
Zufall???

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

28.04.2006 10:58
#31 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

In Antwort auf:
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Falsch, Helga, mein Beitrag hatte nicht den Anonymus zum Gegenstand, sondern dieser war der Aufhänger eines folgenden Hinweises. Auch wenn diese Person angemeldet gewesen wäre, hätte ich ihr freundlich ans Bein gepinkelt, denn nationalistische Entgleisungen (oder schlicht Dumpfbackengegröhle) haben nirgendwo Toleranz zu erwarten, auch nicht in einem Urlaubsforum.


.................
Golphi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

28.04.2006 11:13
#32 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten
In Antwort auf:
Oder muß ich dort mit Schüssen aus dem Hinterhalt rechnen

Logo, von der Empore
Das mit 7.5. hört sich gut an.
Zumal mein Böötle Merlin heisst, kein Zufall, Fügung
henry

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

28.04.2006 17:34
#33 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Meine Oberregierungsrätin hat nix nachteiliges gesagt zum 7.5.
schaumer mal, Rest über PM
henry

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

28.04.2006 21:08
#34 RE: Schreibberechtigung für anonyme User Antworten

Eigentlich wurde das Thema Schreibberechtigung bereits in der Vergangenheit umfassend besprochen.
Dennoch möchte ich einige Gedanken dazu anmerken:

Eigentlich müsste das Thema "Schreibberechtigung für Gäste" heißen, denn auch ein angemeldetes Mitglied kann weiterhin anonym sein.
Natürlich kommt es vor, dass in einem Forum oder Chat, in dem man quasi Life seine Beiträge niederschreiben kann, Entgleisungen passieren. Um das 100%ig zu vermeiden, gibt es ein einfaches Gegenmittel. Die geschriebenen Beiträge werden zunächst von einem Moderator oder dem Admin geprüft und dann erst veröffentlicht.
Ich gehe davon aus, dass will niemand ernsthaft.
In vielen Rubriken unseres Kroatien-Forums haben auch unangemeldete Gäste eine Schreibberechtigung. Nun gibt es Stimmen, die dieses nicht wünschen, um mehr Sachlichkeit und Niveau in das Forum zu bringen.

Aber funktioniert den das so einfach? - Ich glaube das nicht.

In der Vergangenheit haben sich zwei Dinge deutlich gezeigt:
Nur ein sehr geringer Prozentsatz der Beiträge muss editiert werden (unter 1 %).
Schätzungsweise 50 % (oder etwas mehr) dieser Beiträge stammen von registrierten Mitgliedern.

Müssen wir für ein zweifelhaftes Ergebnis der Regelwut der deutschen Regierungen folgen? Das Ergebnis ist doch, dass die Freiheiten der ehrlichen Bürger weiter beschnitten werden und die Störenfriede scheren sich ohnehin nicht um Verordnungen. Ich denke, es ist nicht immer erforderlich, zusätzliche Verbote einzuführen, nur weil ganz wenige über die Stränge schlagen.
Da es sich hier im Kroatien-Forum maximal um verbale Entgleisungen handelt, empfehle ich diesen Dingen sachlich zu begegnen oder diese besser ganz zu ignorieren. Einer der Moderatoren, die übrigens sehr engagiert arbeiten, ist bestimmt in der Nähe und somit hat ein unpassender Beitrag nur eine sehr kurze Lebensdauer.


Thomas Fröhlich
Administrator

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forenregeln Kroatien-Forum aktualisiert
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 30.05.2011 14:35
von Thofroe • Zugriffe: 6406
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Berufsschullehrer im Kroatien-Forum ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Offenbacher
19 19.02.2007 09:08
von Offenbacher • Zugriffe: 891
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2873
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101884
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45959
Link zum alten Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
4 19.08.2022 11:29
von Vera • Zugriffe: 7803
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz