Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 21:06
#21 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Hallo Sepp,

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich trotz Deiner förmlichen Anrede duze - wenn doch, laß es mich bitte wissen...

In Antwort auf:
unsere Gäste haben sich bei uns bisher immer sehr wohl gefühlt, denn wir muten unseren Gästen nichts zu. Sie können es ruhig glauben, wir brauchen lediglich 40 Minuten von unserem Haus bis nach Platak - und das bei ganz normaler Fahrweise.

Sorry, aber es fällt mir echt schwer das zu glauben, zumindest sofern Du mit "normaler" Fahrweise meinst, daß Du Dich durchgehend an die Verkehrsvorschriften hälst. Unter optimalen Bedingungen, d.h. im Sommer bei komplett leerer Strecke mag das machbar sein, aber wohl kaum im Winter und mit normalem Verkehr.
In Antwort auf:
Auf unserer Strecke befinden sich zwar auch Kurven, aber Serpentinen sind das sicherlich nicht.

Naja, wie man die Kurven ab Krizisce halt bezeichnen will... Nur mal interessehalber, mit wieviel km/h nimmst Du die denn?
In Antwort auf:
Lediglich auf dem letzten Teilstück von der Landstraße abzweigend hoch nach Platak ist die Straße auf einer Länge von 6 km etwas enger.

Ja, so ab Kamenjak. Auch hier würde mich interessieren, wie schnell Du dort üblicherweise im Winter fährst.
In Antwort auf:
Problematisch wird es dann nur, wenn von oben ein Omnibus entgegenkommt, welche ich auch schon dort oben gesehen habe! Natürlich ist dann in solch einer Situation fahrerisches Können gefragt. Also - seien Sie vorsichtig - und fahren Sie so, dass Ihnen kein Blechschaden entsteht.

Mach Dir um mich mal keine Sorgen - ich nehme mir üblicherweise lieber etwas mehr Zeit, und fahre dafür mit angepaßter Geschwindigkeit. Aber wenn Deine Aussage nur für solche Gäste gilt, die über das entsprechende "fahrerische Können" verfügen, im Winter auf dieser Waldstraße mit einer solchen Geschwindigkeit zu fahren, hättest Du das vielleicht besser gleich so formuliert - das dürfte nämlich bei weitem nicht auf alle potentiellen Gäste zutreffen.

LG, Danares

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

18.03.2006 21:23
#22 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Also ich weiß das Szenen für Der Schatz im Silbersee,Winnetou 1 und 2 ,Unter Geiern,Old Shurehand unterhalb des Platak Gebirges in Grobnicko polje beim Motodrom gedreht wurden!
Grüße von Schorsch!

Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 22:00
#23 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Achso, wenn Grobnicko polje zu Platak gehören würde, hättest Du natürlich Recht (gehabt).

Nebenbei: was genau verstehst Du unter dem "Platak Gebirge"?

LG, Danares

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

19.03.2006 06:21
#24 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo,ich meinte natürlich das Velebit Gebirge!
Platak glaube ich nennt sich nur das Skigebiet!
Grüße von Schorsch!

Danares Offline



Beiträge: 465

19.03.2006 11:14
#25 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
In Antwort auf:
Hallo,ich meinte natürlich das Velebit Gebirge!

Soweit ich weiß wird auch der Velebit nicht als eigenständiges Gebirge betrachtet, sondern zählt als Massiv zu den Dinariden (Dinarisches Gebirge i. e. S.), welche wiederum Teil der Dinarischen Alpen (Dinarisches Gebirge i. w. S.) sind. Und wenn ich mich nicht täusche, gehören die Berge um Platak auch gar nicht zum Velebit, jedoch (als Teil der Hochebene von Gorski Kotar) eben zu den Dinariden. Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
In Antwort auf:
Platak glaube ich nennt sich nur das Skigebiet!

Exakt so ist es. Von Grobnicko polje bis nach Platak ist es auch ein erheblicher [sic!] Fußmarsch, da ist man schon ein Weilchen unterwegs...

LG, Danares

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

19.03.2006 11:58
#26 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Danares,
ich denke du hast recht mit dem Dinarisches Gebirge !
Man kann im Sommer schön mit dem Auto hinauf ins Platak Gebiet fahren!
Sind sehr viele Wanderer unterwegs(aufpassen!)
Auch im Herbst ein schönes Wandergebiet!
Gegenüber der Berg Kamenjak,
aus Winnetou 2,ist auch ein sehr zu empfehlendes Bergsteig und Wandergebiet!

Hier noch ein Link zu einer Seite meines Freundes Silverpit mit Fotos und Landkarte von Platak!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Grüße von Schorsch!

Danares Offline



Beiträge: 465

19.03.2006 13:44
#27 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
Man kann im Sommer schön mit dem Auto hinauf ins Platak Gebiet fahren!

Auch das stimmt sicherlich, auch wenn es jetzt nicht so viel mit Skifahren zu tun hat...

LG, Danares

chandrika Offline



Beiträge: 11

19.04.2006 20:02
#28 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo,

wie komme ich denn also nun von z.B. Bribir aus am besten nach Platak?

chandrika

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

22.04.2006 14:33
#29 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Chandrika, hier kommt die Route von Bribir nach Platak: Von Bribir startest du in Richtung Grizane, dann weiter nach Krizisce. Hier nach Meja-Gaj und dann rechts Richtung Autobahn Zagreb. Nach ca. 7 km (nicht auf die Autobahn auffahren!) auf der Landstraße bleiben (dabei fährt man unter der Autobahn durch). Nach weiteren 6 km kommt man nach G. Jelenje. An der Kreuzung links Richtung Rijeka. Nach ca. 4 km (geschätzt) kommt ein Schild "Platak". Hier rechts dem Schild folgend weitere 6 km fahren. Die Straße führt euch direkt zum Parkplatz des Ski- und Wandergebiets. Viele Grüße aus Coburg/Tribalj.Sepp.

chandrika Offline



Beiträge: 11

23.04.2006 09:58
#30 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Sepp,

vielen Dank für die Wegbeschreibung, werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Du scheinst mir ja gut informiert zu sein. Weisst du zufällig auch etwas über den Verlauf der geplanten Autobahn? Auf meiner Karte (2004) sieht es so aus, als solle sie direkt am See vorbeilaufen und mitten durch Bribir und dann in die Berge hoch. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie die Autobahn durchs Tal bauen.
Kann man dich eigentlich auch mal ansprechen für Tips, wenn ich z.B. jemanden fürs Haus verputzen brauche oder so? Haben zwar grundsätzlich jemanden, der schon viel bei uns gearbeitet hat, aber es ist nicht immer gut nur auf eine Person angewiesen zu sein. Würde dir dann mal privat mailen oder so.

Grüße aus Schliersee/Bribir
Chandrika

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

23.04.2006 11:00
#31 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Guten Morgen Chandrika, gerne können wir uns einmal unterhalten. Teile mir doch einfach per eMail deine Telefonnummer mit, dann rufe ich dich an. Gruß Sepp

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.04.2006 11:25
#32 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Zitat
Weisst du zufällig auch etwas über den Verlauf der geplanten Autobahn?



hier kannst du alle Auf-/Abfahrten der Autobahn sehen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.06.2006 23:48
#33 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Gorski Kotar, die Gebirgsregion nördlich vom Kvarner, ist bekannt für lebendigen Ausflugstourismus, das Sport- und Erholungsangebot sowie ihre traditionellen Herbergen. Alle Altersgruppen finden dort attraktive Angebote in natürlicher Umgebung mit reiner Gebirgsluft.
Einer der bekannteren Orte dieser Region ist Fužine. Dort kamen kürzlich zwei neue Herbergen dazu, die Berghütte im nahe gelegenen Schizentrum Platak wurde renoviert. Delnice ist besonders für professionelle Sportler interessant – neben den Sporthallen und –plätzen wurde die 70 Meter lange Schisprungschanze wieder in Betrieb genommen. Auch eine 30-Meter-Sprungschanze steht zur Verfügung.
Ende des Jahres soll im nahen Vrbovsko ein Hotel der gehobenen Klasse mit Wellness- und Kongresscentern eröffnet werden. Sportplätze für Handball, Tennis und Boccia sind geplant. Das Hotel will gastronomisch mit traditionell zubereiteten Gora-Gerichten überzeugen, zubereitet aus Käse, Milch, Beeren, Waldpilzen und Heilkräutern. Angler schätzen bereits jetzt die nahen Flüsse Kupa und Dobra, die umliegenden Wälder sind bei Jägern beliebt. 2007 soll dann das Schigebiet Bijela Kosa eingerichtet sein.

Gorski Kotar
gorskikotar@gorskikotar.com
http://www.gorskikotar.com

Gast
Beiträge:

08.06.2006 09:23
#34 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Hallo Dan!
Dein Beitrag über die Gebirgsregion nördlich vom Kvarner "Gorski Kotar" habe ich eben gelesen und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß man Dich dort nicht als Tourismusmanager einsetzen sollte. Das was in http://www.gorskikotar.com beschrieben wird, entspricht leider,wie so oft hier in Kroatien, nicht den Tatsachen. Der Schreiber dieses Textes sollte besser Romanschreiber werden, und die Touristen nicht so übertrieben informieren. Übertreibungen und Platitüden die sich als nicht ganz richtig erweisen, helfen unserem Tourismus nicht, sondern sie SCHADEN ihm. Dadurch werden Vorurteile, die man im Ausland leider immer noch gegen uns hat, weiter verstärkt.
Von einem richtigen Wintertourismus ist dieses Gebiet, einschließlich Platak noch weit entfernt. Nenn mir mal einen ausländischen oder inländischen professionellen Wintersportler, der Gorski Kotar zum Reiseziel auswählen würde. Die Phantasiepläne einiger einheimischer Funktionäre, dort die Winteruniversiade zu veranstalten, werden ebenso ein Traum bleiben, wie der Plan in Grobnik Formel1-Rennen zu veranstalten.
Es wäre richtig, wenn Du den Küstentouristen, die im Sommer zu uns kommen, einen Tagesausflug in dieses schöne Gebiet empfehlen würdest. Die Orte dort oben in unserem "Bergischen Land" sind von der Küste und von den Inseln schnell erreichbar und bei der sommerlichen Hitze eine Wohltat für jeden Besucher. Natur, Natur und noch einmal Natur findet man in dieser Gegend. Aber auch das Frühjahr und der Herbst sind Jahreszeiten, wo sich ein Tagesausflug immer lohnt.
Trotzdem sollten die Besucher wissen, daß, bis auf die Autobahn Rijeka-Zagreb, das Straßenverkehrsnetz in einem sehr schlechten Zustand ist, so daß langsamfahren angesagt ist. Die Angebote in Restaurants und Hotels sind gut, sind aber teilweise noch nicht so wie in anderen Touristengebieten. Die Preise orientieren sich allerdings leider an den "Küstenpreisen", so daß ein besonderer Anreiz dorthin zu fahren fehlt. Warst Du selbst schon einmal dort und musstest in einem Hotel die Gemeinschaftsdusche benutzen? Mag ja schön sein, dann sollte aber auch der Preis dementsprechend niedrig sein. Die Aussage: "Angler schätzen bereits jetzt die nahen Flüsse Kupa und Dobra" hört sich ja sehr schön an. Du solltest aber auch schreiben, was ein Tagesangelschein kostet, denn dann vergeht manchem Angler die Lust am Angeln usw.usw.......

Bitte, lieber Dan! Wenn Du das nächste mal Reklame für Gorski Kotar machen willst, formuliere einen eigenen Text und informiere unsere Gäste sachlich und richtig. Du wirst sehen, sie werden kommen und auch wiederkommen!!
Bog i dobar dan!
IP 83.131.205.77

Ich habe mir erlaubt, den völlig zerhackten Text in eine lesbare Form zu bringen, da dies anonymen Usern nachträglich leider nicht möglich ist. Bitte beim Vorschreiben in Word keinen Zeilenumbruch betätigen, sondern durchschreiben. Danke. Gruß Vera

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.06.2006 17:16
#35 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Hallo,

typisch, Kritiken kommen meistens von anonymen...., soll ich dir was sagen, mir ist das pups egal, was du davon hältst. Ich habe diese Info vom kroatischen Fremdenverkehrsamt übernommen und dachte, dass diese für manche ganz hilfreich sein kann.

Leider ist ein Romanerzähler oder Romanschreiber an mir vorbeigegangen, so dass ich meinen Unterhalt nicht an Geschichtenschreiben verdiene

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

08.06.2006 19:04
#36 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Dan!
Du scheinst da wohl etwas nicht richtig verstanden zu haben. Auch wenn es Dir "pups egal" ist, der Schreiber hat doch nur zum Ausdruck gebracht, daß unser Gorski Kotar sehr schön, aber eben doch nicht so ist, wie es vom kroatischen Fremdenverkehrsamt geschildert wird.
Aufgrund Deiner vielen guten und vernüftigen Tips hier in diesem Forum, bin auch ich sicher, daß die Deinen Unterhalt nicht durch Geschichtenschreiben verdienst!
Bog! Soline!

Gast
Beiträge:

08.06.2006 19:22
#37 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
der Schreiber hat doch nur zum Ausdruck gebracht, daß unser Gorski Kotar sehr schön, aber eben doch nicht so ist, wie es vom kroatischen Fremdenverkehrsamt geschildert wird.

Heisst das, dass wir alle so denken müssen?
Einige finden es schön und einige finden es weniger schön.
Jeder hat Recht auf seine eigene Meinung.
Wieso denkt jemand, das er Vorschriften machen kann wieviel was schön oder nicht schlön ist.
PS: Auf eine Unendliche Diskusion schliesse ich mich aus.


Buric Offline



Beiträge: 445

08.06.2006 19:25
#38 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
In Antwort auf:
PS: Auf eine Unendliche Diskusion schliesse ich mich aus.

Habe erst jetzt gemerkt, das ich nicht eingelogt bin !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.06.2006 20:09
#39 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Glaub mir, ich kenne diese Gegend nicht und würde dort auch nie einen längeren Urlaub verbringen. Das hat aber nur den Grund, weil ich die Küste bevorzuge. Ansehen würde ich mir die Gegend schon mal gerne. Wenns wäre, dann würde ich bei einer Durchreise dort genauso übernachten.

Was sich hinter Aussagen und Internetseiten teilweise verbirgt, kann man nie sagen. Man muss sich doch selbst überzeugen, ob es wahr ist. Empfehlungen alleine helfen nicht immer weiter, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Ich dachte mir, dass es für manche interessant sein könnte, da über das Skigebiet Platak und die Gegend hier im Thread meist positiv berichtet wurde.
Vielleicht interessiert es ja welche...

Gruß Dan

Buric Offline



Beiträge: 445

08.06.2006 20:12
#40 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Du meinst doch nicht mich, oder Dan?

Grüsse Manda

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Inselhopping in der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cartmann
2 07.09.2008 20:36
von Cartmann • Zugriffe: 1089
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6409
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3406
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz