Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

15.03.2006 11:43
Skifahren Kvarner-Bucht Antworten

kleines schönes Skigebiet mit Blick auf das Meer. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Buric Offline



Beiträge: 445

15.03.2006 17:33
#2 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Hallo,

Das ist eine Super Seite .
Im Sommer können wir auf der schönen Insel Krk baden und im
Winter, brauchen wir maximum 30 min zu fahren bis wir dises schöne Skigebiet ereicht haben.
Dank unserer lieben NATUR.

Grüsse Manda

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

15.03.2006 17:48
#3 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Manda, wir haben es auch schon so gemacht: am Montag waren wir Skifahren und am Dienstag waren wir mit dem Boot auf dem Meer. Das war eine tolle Erfahrung. Wo findet man solch eine Gelegenheit am Mittelmeer - nur in Kroatien!!! Wir waren auch schon mal mit dem Boot in eurem schönen Ort Cicici(?). Mfg Sepp

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 23:16
#4 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
kleines schönes Skigebiet mit Blick auf das Meer.


Auch wenn mich das Bild fasziniert, irgendwie mag ich es nicht glauben, dass das 30 Km von der Küste weg sein sollte.
Hast du das Bild selbst aufgenommen oder ist das ein Photoshop Produkt? Will zwar nix unterstellen, aber ich war schon oft am Grobnik und Umgebung, kann mich aber an so einen wunderschönen Ausblick nicht erinnern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2006 23:34
#5 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
Hast du das Bild selbst aufgenommen oder ist das ein Photoshop Produkt?

Das Foto ist doch auf der Homepage des Skigebietes. Das werden sie wohl selber dorthin gesetzt haben...

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

16.03.2006 07:06
#6 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Guten Morgen ihr ungläubigen es ist wirklich so ich fahre jedes Jahr dort Ski.LG Sepp

Melanie Offline



Beiträge: 743

16.03.2006 12:54
#7 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Es ist wirklich klasse.
Von den Preisen her kann man auch nichts sagen !!!

Buric Offline



Beiträge: 445

16.03.2006 17:43
#8 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten
Hej Sepp

War das jeztzt ein Zufall, dass ihr nach Cizici gefahren seid, oder fahrt ihr oft dorthin?

Grüsse Manda

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

16.03.2006 20:13
#9 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Guten Abend, Manda, wir sind sehr oft in der Nähe von Crikvenica. Wir haben damals bei einem Bootsausflug einen Kaffee in Cizici getrunken. Am 27.3. fliegen wir das erste mal von München aus nach Rijeka - auf die Krk. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen kann man bestimmt in Platak skifahren. Viele Grüße - Sepp.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.03.2006 20:43
#10 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Sepp,

kannst du mir mehr über die Schwierigkeitsgrade und Länge der Pisten sagen.
Auf der Internetseite habe ich nichts gefunden oder nicht gesehen. Ich habe
gehört, dass es 6 Lifte geben soll? Ein Sessel ist ja zu sehen. Sind die
anderen nur Schlepper?

Grüsse Claudia

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

16.03.2006 21:08
#11 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Claudia,
wir kennen nur einen Teil des Skigebietes. Hoch gings mit dem Sessellift. Bevor du oben aussteigst hast du einen tollen Blick auf die Kvarner Bucht mit ihren Inseln. Von dort aus sind wir zwei Abfahrten gefahren. Die dritte Abfahrt ist offensichtlich eine "Blaue". Die beiden von uns befahrenen Abfahrten sind mit "rot" einzustufen. Die Abfahrten sind schätzungsweise 1 km lang - rein gefühlsmäßig - wir hatten ja keinen Kilometerzähler dabei. Die Pisten waren toll präpariert. Am Einstieg zum Sessellift gibt es eine kleine Pistenbar. Dort kannst du in der Sonne sitzen, Musik hören und etwas trinken und kleine Snaks essen. Beim großen Parkplatz gibt es zwei Gasthäuser, eines davon ist sehr urig - der Schnee reichte bis zum Dach. Es ist kein sehr großes Skigebiet - nicht zu vergleichen mit den Skigebieten in den Alpen. Aber dafür hat man dort ja auch einen sagenhaften einmaligen Blick aufs Meer. Die Preise waren gering - der Cappuccino 90 Cent - der Julischka auch 90 Cent. Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall - auch wenn man kein Ski fährt. Die Landschaft ist einmalig schön - besonders wenn die Sonne scheint. Viele Grüße - Sepp

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.03.2006 21:24
#12 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Hallo Sepp,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Wenn wir das nächste Mal im Winter in Cro sind, werde
ich mir das Gebiet auf jeden Fall einmal ansehen.
So ein kombinierter Urlaub hat auch etwas, vor allem
für die, die nicht Ski fahren können. Ich werde mir
dann einen schönen Tag auf der Piste machen.

Grüsse Claudia

Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 15:22
#13 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
Im Sommer können wir auf der schönen Insel Krk baden und im Winter, brauchen wir maximum 30 min zu fahren bis wir dises schöne Skigebiet ereicht haben.

Nana, bitte nicht übertreiben - selbst von der Brücke aus sind es definitiv mehr als 30 Minuten Fahrt bis nach Platak.

LG, Danares

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

18.03.2006 16:17
#14 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

ich fahre von Tribalj nach Platak genau 40 Minuten.LG Sepp.

Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 17:12
#15 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
ich fahre von Tribalj nach Platak genau 40 Minuten.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h dort oben im Winter durch die Serpentinen zu düsen ist ja sicherlich eine aufregende Rallye, aber für meinen Geschmack wäre das wohl nichts. Wenn einem da auf den letzten 10 Kilometern zwischen der Autobahn und Platak zufällig mal ein Auto entgegenkommt, kann man eigentlich nur noch hoffen, lediglich mit einem Blechschaden davonzukommen... Ob man nun seinen Gästen, denen zudem diese Strecke ja noch unbekannt ist, eine solche Geschwindigkeit guten Gewissens noch zumuten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

LG, Danares

Buric Offline



Beiträge: 445

18.03.2006 18:05
#16 RE: Skifahren Kvarner-Bucht Antworten
Hallo Danares,

Ich habe meine Aussage schön mal korigiert . Ob das jetzt 30 Minuten ist oder eine Stunde, tatsache ist, dass das nicht weit von Krk ist. Für mich ist Platak ein schöner Ort, genau wie Gorski Kotar oder Ucka u.s.w... auf das kommt es an...und dies ist alles so Handnah. Ich hoffe das ich einmal Zeit find um all die schönen Orte zu besuchen... besonders reitz mich Gorski Kotar.

Liebe Grüsse Manda

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

18.03.2006 20:01
#17 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Und ausserdem wurden im Platak Gebirge viele Teile der Winnetou Filme in den 60igern gedreht!
Die kann man sich noch so nebenbei anschauen! Leider stimmt der Link zu den Fotos nicht mehr. - Thofroe


Grüße von Schorsch!

Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 20:12
#18 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
Ich habe meine Aussage schön mal korigiert . Ob das jetzt 30 Minuten ist oder eine Stunde, tatsache ist, dass das nicht weit von Krk ist

Letzterem würde ich ja auch nicht widersprechen, aber die Aussage "30 Minuten" erzeugt halt nicht ganz richtige Erwartungen. Wenn die korrekte Aussage "nicht unter einer Stunde" nicht plakativ genug ist, könnte man stattdessen ja mit der geringen Distanz ("von der Insel ca. 30 km") argumentieren. Das erzeugt zwar vermutlich auch einen falschen Eindruck, trifft aber wenigstens zu.

In Antwort auf:
Für mich ist Platak ein schöner Ort

Das passende Wetter vorausgesetzt, würde ich dem durchaus nicht widersprechen, und gerade (oder nur?) die relative Nähe, die sich gerade für Tagesausflüge anbietet, ist ja auch wirklich bemerkenswert. Aber realistisch betrachtet kann man meiner Meinung nach Platak auch nicht wirklich mit "richtigen" Skigebieten (wie z.B. in den Alpen) vergleichen, denn dafür sind dort einfach zu wenig Pisten und Lifte vorhanden (wobei für Fortgeschrittene eh nur Radesevo interessant sein dürfte), und auch auch den Planinarski Dom kann ich nur mit viel gutem Willen bestenfalls als "rustikal" bezeichnen.

LG, Danares

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

18.03.2006 20:14
#19 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

Sehr geehrte/r Danares,
unsere Gäste haben sich bei uns bisher immer sehr wohl gefühlt, denn wir muten unseren Gästen nichts zu. Sie können es ruhig glauben, wir brauchen lediglich 40 Minuten von unserem Haus bis nach Platak - und das bei ganz normaler Fahrweise. Auf unserer Strecke befinden sich zwar auch Kurven, aber Serpentinen sind das sicherlich nicht. Lediglich auf dem letzten Teilstück von der Landstraße abzweigend hoch nach Platak ist die Straße auf einer Länge von 6 km etwas enger. Problematisch wird es dann nur, wenn von oben ein Omnibus entgegenkommt, welche ich auch schon dort oben gesehen habe! Natürlich ist dann in solch einer Situation fahrerisches Können gefragt. Also - seien Sie vorsichtig - und fahren Sie so, dass Ihnen kein Blechschaden entsteht. Ich wünsche einen schönen Samstagabend. Gruß Sepp.

Danares Offline



Beiträge: 465

18.03.2006 21:04
#20 RE: Skifahren-Kvarner-Bucht Antworten

In Antwort auf:
Und ausserdem wurden im Platak Gebirge viele Teile der Winnetou Filme in den 60igern gedreht!

Hm, ich wüßte nur von zwei Zeltlagern, nämlich einem in "Winnetou II" und einem weiteren in "Unter Geiern". In welchen Filmen kommen denn noch Szenen vor, die dort gedreht wurden?

LG, Danares

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Inselhopping in der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cartmann
2 07.09.2008 20:36
von Cartmann • Zugriffe: 1089
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6409
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3406
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz