Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 88 Antworten
und wurde 16.455 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.03.2006 15:07
Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten
Ein hallo an alle deutschen notorischen Falschparker in Zagreb

Ich habe gerade ein Schreiben der Gelsenkirchener Anwaltskanzlei Ljubas, die die Fírma Zagrebparking vertritt,bekommen.
Der nette Herr Ljubas hat aus meinem nichtbezahlten Stafzettel für´s Falschparken (200 Kuna) doch flotte 86,30 € gemacht.
Doch nur 54 € für Anwaltskosten für einen Standardbrief.

Also an alle deutschen Falschparker in ZG, die Zeiten der Strafzettelwegwerfens sind vorbei

Gruß Alex

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

19.03.2006 12:58
#2 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

hört sich ganz nach der holländischen methode an, strafzettel über inkassofirmen in deutschland eintreiben zu lassen...glaub allerdings nicht, dass dieser rechtsanwalt die geschichte hätte durchsetzen können - mir wär neu, dass es ein abkommen gibt, mit dem man ne rechtliche grundlage hätte....aber so ein briefkopf macht bei vielen leuten schon eindruck, gell ?

hier steht auch was zu dem thema:

http://www.verkehrsportal.de/board/index...showtopic=10182

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.03.2006 13:34
#3 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
Ich habe gerade ein Schreiben der Gelsenkirchener Anwaltskanzlei Ljubas, die die Fírma Zagrebparking vertritt,bekommen.

Was sagt Dein Anwalt in Deutschland dazu?

........................
Golphi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.03.2006 15:51
#4 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Ich habe ja definitiv nicht bezahlt und den Strafzettel weggeworfen. Ich habe auch gar keine Lust beim nächsten Grenzübertritt nach HR erst mal 1 -2 Tage "Pause" in einer Polizeistation zu machen.

So vermessen bin ich nicht, dagegen per Anwalt anzugehen wenn ich mir meiner Schuld bewusst bin.

Ich habe nur die letzen 10 Jahre jeglichen Strafzettel lächelnd weggeworfen, nach meinen letzten Erfahrungen mit der HR Justiz spare ich mir allerdings jetzt jeglichen vermeidbaren Kontakt.

Gruß Alex

Albert ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 16:39
#5 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Ich war gerade vor einer Woche mal wieder 10 Tage in Zagreb.
Was ich nicht verstehe ist, dass fast sämtliche Autos,mein Leihwagen mit "SI" Registrierung eingeschlossen, in Zagreb falsch parken, z.B. auf Fußwegen und weit und breit keine Strafzettel verteilt werden. Andererseits es scheinbar relative häufig Touristen trifft.
Das währe mal ein interessantes Thema für den ADAC.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.03.2006 18:48
#6 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
mir wär neu, dass es ein abkommen gibt, mit dem man ne rechtliche grundlage hätte.

Das ist natürlich eine Sache, die andere ist, dass es nicht in Ordnung ist, sich als Gast in einem Land über alle möglichen Vorschriften hinwegsetzen zu können, nur weil man im Ausland nicht mehr belangt werden kann. Woanders hast du gleich die Parkkralle dran und kommst erst nach der Bezahlung wieder weg, u.a. auch in einigen kroatischen Gemeinden, oder du findest dein Auto mitunter nicht mehr am Abstellplatz vor. Auch sehr erfreulich.

Nicht in Ordnung ist es natürlich, wenn es tatsächlich so ist, dass nur die Touristen abkassiert werden, aber wie will man sich dagegen wehren? Falschparken bleibt Falschparken und man zieht sowieso den Kürzeren.

Albert ( Gast )
Beiträge:

20.03.2006 17:29
#7 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Vera ,
ich gebe dir ja grundsätzlich recht. Das ganze ist ein psychologisches Problem, denn irgendwann treibt dich die Verzweiflung, die Erfahrung (bei den Andern geht es auch), der Druck deiner Kroatischen Freunde ("mosche, mosche") zu einem angepassten Verhalten.
Und am nächsten Tag ist das Auto weg.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

20.03.2006 18:02
#8 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
Das währe mal ein interessantes Thema für den ADAC.

Was soll der ADAC machen? Die Falschparker (Ordnungswidrigkeitenbegeher) trösten?

Das hat doch mit Kroatien absolut nichts zu tun. Park mal in Berlin in einem Wohngebiet mit Vignettenpflicht ohne dieses Teil. Hier haben die Orndungsämter richtig aufgerüstet.

Was ist dabei, wenn die Vertreter der Staatsmacht eines Landes einen Gast mit einer kleinen Gebühr auf die Einhaltung der Vorschriften hinweist?


...................
Golphi

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

09.10.2008 07:18
#9 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Auch wir bekammen so einen Brief von Ljubas

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.12.2008 16:43
#10 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In diesem Zusammenhang mal eine freudige Nachricht:
Der Bürgermeister von Zagreb Milan Bandić hat gestern bekannt gegeben, dass die städt. Parkgesellschaft ab 1.1.2009 die Parkgebühren senken wird. Er sei in diesem Moment der glücklichste Mensch der Welt, sagte er ausserdem.



Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.12.2008 18:43
#11 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Also meine Frau Arbeitet beim Anwalt und sie hat sich dir Rechnung genauer angesehn und hat etliche fehler entdeckt womit dieses schreiben unwirksam ist
was genau darf ich nicht sagen, aber das schreiben ist so nutzlos und rechtlich nicht haltbar.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.586

30.12.2008 23:50
#12 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
lso meine Frau Arbeitet beim Anwalt und sie hat sich dir Rechnung genauer angesehn und hat etliche fehler entdeckt womit dieses schreiben unwirksam ist
was genau darf ich nicht sagen, aber das schreiben ist so nutzlos und rechtlich nicht haltbar.
Also genau so nutzlos wie wie dein Beitrag....

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

31.12.2008 08:57
#13 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Ist er nicht den er besagt das man nicht reagieren sollte darauf. Den bis Heute kam nix mehr, den so wie der Brief verfasst ist, könnte er als Anwalt Ärger mit der Anwaltskammer bekommen, und das unter anderem wegen seiner Gebührenforderrung usw.
Also nix zahlen und abwarten.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.12.2008 11:41
#14 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
Ist er nicht den er besagt das man nicht reagieren sollte darauf. Den bis Heute kam nix mehr, den so wie der Brief verfasst ist, könnte er als Anwalt Ärger mit der Anwaltskammer bekommen, und das unter anderem wegen seiner Gebührenforderrung usw.


denn
dass

...verflixt nochmal !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.12.2008 15:39
#15 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

In Antwort auf:
denn
dass

du hast noch was vergessen
Gebührenforde(r)rung

academix Offline



Beiträge: 1

30.07.2009 07:38
#16 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

hallo,
kann bitte jemand mal sagen, wie sich die strafzettel-sache weiterentwickelt hat?
am besten von denen, die das knöllchen und den anwaltsschrieb ignoriert haben, ob dann tatsächlich etwas nachkam...

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.07.2009 07:48
#17 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

also zuerst wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

nein es kam nix mehr nach vom anwalt den er kommt damit nicht durch, er droht halt und so mancher lässt sich einschüchtern wenn ein brief vom anwalt kommt.
er macht auch rechtlich gesehn fehler
diese fehler möchte ich aber nicht hier sagen den dann könnte er auf die idee kommen um diese zu beheben

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

30.07.2009 08:49
#18 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Das ich in Deutschland nicht belangt werden kann, ist klar. Interessanter wäre, ob mal jemand bei der Wiedereinreise, oder einer Routinekontrolle wegen einem nichtbezahlten Strafzettel Ärger bekommen hat.

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.07.2009 08:54
#19 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

nein das geht ja net es ist ein städtischer strafzettel kein staatlicher zb wg zu schnellem fahren oder so oder wg steuern usw
es ist ein städtischer bussgeldbescheid es kann nur sein fals man dich zb in zagreb überprüfen sollte das du sofort abgeschlept wirst mehr net

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

30.07.2009 09:03
#20 RE: Vorsicht Falschparker in Zagreb/ jetzt wirds teuer. Antworten

Ah, gut. Hat mich nur mal interessiert. Aber ich parke ich ja sowieso nie falsch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Autobahnauffahrt Krk - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
10 21.08.2012 07:45
von pez • Zugriffe: 1454
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2069
Weihnachtsmarkt in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Daniel
4 10.10.2006 20:52
von Daniel • Zugriffe: 1978
jetzt wird mir manches klar
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von skipper
4 10.03.2005 12:46
von Carmen • Zugriffe: 1308
Big Brother in Zagreb
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jordan
23 24.01.2006 17:58
von beka • Zugriffe: 2446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz