Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

20.03.2006 11:54
#21 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten
In Antwort auf:
...obwohl das Eimertrinken schon lange abgeschafft ist...

dafür ist/hat es nun (leider) in Siofok Tradition ...
--
lG Lucky

Jen Offline



Beiträge: 47

20.03.2006 11:58
#22 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Ich war vor zwei Jahren mit meinem Freund in Kroatien (er war das erstemal dort, ich bin mit meinen Eltern früher jedes Jahr nach Kroatien gefahren). Aufjedenfall haben wir die Reise geplant mit Zelt und Auto für zwei Wochen und als wir das so seinen Eltern erzählt haben kam gleich die Bedenken, kann man denn da hinfahren ist das nicht zu gefährlich....
Da ich ja wußte das es super schön und nicht gefährlich ist, sind wir gefahren und mein Freund war super begeistert.
So fahren wir dieses Jahr zusammen mit meinen Eltern mit Zelt und Wohnmobil nach Kroatien (wo auch sonst hin) und egal was andere sagen es ist einfach ein super land und die Einheimischen sind super nett. Und was mann alles sehen und erleben kann wenn man nicht nur am Meer liegt, ist einfach klasse.

Viele Grüße Jen
Sommer Sonne Strand und Meer

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

20.03.2006 12:03
#23 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Suppi, für diese Einstellung gibt es nur eines: "Daumen hoch"

--
lG Lucky

rowi Offline




Beiträge: 248

29.03.2006 10:05
#24 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Die besagten Kritiker, die sich gegen Kroatien und Slowenien aussprechen, und die Länder unattraktiv finden, haben in ihrem Gedankengut immer nur ein kriegerisches Jugoslawien vor Augen, und haben möglicheweise gar keine Ahnung, was sich in der Region in den Jahren alles verändert hat.Pristina, Beograd, Split, Zadar, Zagreb,Sarajevo, Ljubljana usw. sind für die Leute immer noch eines, und wenn in Pristina eine Bombe hochgeht, oder in Beograd 50000 zu Milosevics Trauerfeier kommen, dann gilt das auch für andere Teile ex-Jugoslawiens.

Immer noch hört man auch Begriffe wie "wir fahren nach Jugoslawien" oder "der Jugoslawe" usw. Ehe ich mit weiter mit den Leuten darüber rede, kläre ich die Leute auf, daß es kein Jugoslawien mehr gibt.Und dann sieht man immer wieder, wie wenig Ahnung die meisten haben.

Ich komme auch sehr oft mit Leuten zusammen.Eine Abneigung gegen Kroatien und Slowenien habe ich bislang nicht einmal festgestellt.Die meistens sehen beide Länder positiv, die Berichterstattung ist auch allgemein positiv.Anders sieht es bei Serbien und Bosnien aus, Bosnien wird als arm und unsicher gesehen, Serbien als gefährlich in jeglicher Hinsicht, Kosovo wie Irak oder Afghanistan.Einem Bekannten, dem ich erzählte, daß ich in diesem Sommer auch nach Beograd reisen werde, erklärte mich für verrückt und wahnsinnig.Dieser Meinung sind viele, mit denen ich darüber diskutiert habe.

Für das, was Kroatien und Slowenien nach dem Krieg und der Instabilität geleistet haben, muß man schon ein großes Lob aussprechen.Wenn die Touristenzahlen weiter so steigen, könnten irgendwann die alten Besucherzahlen wieder erreicht werden.Etwas Konkurrenz könnte aus Montenegro kommen.Sollte das Land unabhängig werden, dürften die Touristenzahlen steil in die Höhe schnellen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.03.2006 10:16
#25 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Touristenzahlen weiter so steigen, könnten irgendwann die alten Besucherzahlen wieder erreicht werden.Etwas Konkurrenz könnte aus Montenegro kommen.Sollte das Land unabhängig werden, dürften die Touristenzahlen steil in die Höhe schnellen.

Ich frage mich nur, wo die Touristen dann alle unterkommen sollen. Wird dann die Küste ebenso zugebaut wie in Spanien oder der Türkei? Vor dem Krieg waren ja kaum Touristen aus Osteuropa da, heute machen sie, wenn ich mir die Autos ansehe, sicher die Hälfte der Autourlauber aus. Die Orte, die ein attraktives Angebot aufweisen, sind doch heutzutage in der Hochsaison schon absolut überlaufen.

Anselm Offline




Beiträge: 877

29.03.2006 11:32
#26 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten
In Antwort auf:
Etwas Konkurrenz könnte aus Montenegro kommen.Sollte das Land unabhängig werden, dürften die Touristenzahlen steil in die Höhe schnellen.
Wie bitte ? Warst du schon mal in Montenegro ? Dort "brummt" der Tourismus, fast mehr als in Kroatien. Das liegt daran, dass das Land recht klein ist. Urlauber kommen vor allem aus Serbien und aus BiH. Von dort aus ist Montenegro gut zu erreichen. Mit einem starken Anstieg der Zahlen ist erst zu rechnen, wenn die Autobahn fertig ist, und das dauert noch ein paar Jahre. Ob unabhängig oder so wie jetzt ist dabei völlig egal.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.03.2006 12:35
#27 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
Das liegt daran, dass das Land recht klein ist.

Daran liegt es garantiert nicht. Sondern es liegt daran, dass die Preisgestaltung extrem niedrig ist, so z.B. Hauptsaison Privatunterkunft am Strand 10,00 Euro oder 13,50 Euro mit Frühstück.

Bekannte von uns sind mit ihren 3 Kindern für´n Appel und nen Ei im 4 Sterne Hotel samt Flug und all inkl untergekommen. Es handelt sich neue moderne Anlagen.

Auf der ITB war der Stand gut besucht.

PS: man sollte sich nicht täuschen, Montenegro hat 73 km reinen Strand ....


.................
Golphi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.03.2006 13:33
#28 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Zitat
Dort "brummt" der Tourismus, fast mehr als in Kroatien.



Simmt, der Tourismus brummt! Das kann ich sogar für die Nachsaison (15.09.-29.09.2005)
bestätigen. Der Flieger von Frankfurt war voll bis auf den letzten Platz.

Zitat
Urlauber kommen vor allem aus Serbien und aus BiH.



Und, ihr werdet es nicht glauben, auch aus Kroatien. Viele kroatische Auto-Kennzeichen habe
ich letzten September gesehen. Und noch mehr Busse aus Dubrovnik, die die Touristen
nach Budva, Cetinje und um die Bucht von Kotor karren. Sehr viele Osteuropäer trifft man
ebenfalls. Sie sind mir aber keineswegs unangenehm aufgefallen, dies mal am Rande bemerkt.

Zitat
Sondern es liegt daran, dass die Preisgestaltung extrem niedrig ist



Stimmt auch! Cappuccino am Strand mit Tischchen und Bedienung € 1,--
und auch sonst ist alles erheblich billiger wie in Kroatien. Dafür tropft aber auch mal
der Wasserhahn oder es kommt kein warmes Wasser mehr aus der Dusche. So wie eben
vor vielen Jahren im ganzen Land

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Zitat
73 km reinen Strand



Strand in Budva - genannt Slovenska Plaza - weil in den früheren Jahren dort viele Slovenen ihren
Urlaub verbrachten.

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Die Leute sind sehr gastfreundlich, das vermisse ich in heutiger Zeit manchmal in Kroatien.
(Soll aber jetzt keine Werbesendung sein, nur ganz neutrale Eindrücke)

Grüsse Claudia

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

29.03.2006 13:55
#29 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
Leider scheint in den Köpfen vieler noch immer ein "Sicherheitsproblem" zu existieren.
Als ich an Ostern vor zwei Jahren mit einer Freundin hier war, rieten ihr Freunde und Familie entsetzt von einer Reise hierher ab, da in Pristina (!!) irgendein Anschlag gewesen war und das deshalb hier doch ein unsicheres Pflaster wäre.


Na das ist ja nen Ding??!!! Kroatien soll also angeblich extrem gefährlich sein... in Deutschland reicht es doch alleine , das man als 17 jähriger Klingelstreiche spielt, da wird man vom Nachbarn einfach so abgestochen ! Kroatien und der ganze Balkan sind ein Witz... zu Hause fühlt man sich da sowieso nicht richtig, da die hälfte von Kroatien an "Ausländer" verkauft ist... und die Ausländer an die Amis verkauft sind...

Fazit.-- überall ists gefährlich... und Amerika herrscht sowieso über die Welt. *g* Das McDonalds Imperium nimmt auch in Kroatien immer mehr zu ^_^
-----------------------------------------------------
Das Leben ist ein Spiel

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

01.10.2006 11:15
#30 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten
Ob das unsere österreichischen Kolleginnen und Kollegen verkraften werden?

In Antwort auf:
Knapp ein Drittel der deutschen Sommerurlauber (32 Prozent) blieben laut ETI-Studie im eigenen Land. Die beliebtesten Ziele waren Mecklenburg-Vorpommern (21 Prozent), Schleswig-Holstein (18 Prozent) und Bayern (16 Prozent). Deutlich zugelegt in der Gunst der Urlauber haben 2006 Rheinland-Pfalz (von knapp 2 auf 5 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (von knapp 3 auf 6 Prozent). Niedersachsen büßte 2006 an Beliebtheit ein und fiel von 11 auf 7 Prozent der Sommerurlauber zurück. Für die alljährliche Sommerferien-Umfrage des ETI wurden rund 1000 Deutsche am Telefon befragt.

Die Plätze zwei und drei der beliebtesten Urlaubsziele sicherten sich erneut Italien (11 Prozent) und Spanien (10 Prozent). Das Nachbarland Niederlande war bei den Deutschen wieder stärker gefragt: Verbrachten 2005 nur knapp zwei Prozent dort ihren Urlaub, waren es im WM-Sommer 4 Prozent. „Das mag daran liegen, dass sich nicht wenige wegen des außergewöhnlich schönen Wetters spontan entschieden haben, an der Nordseeküste des Nachbarlandes einen kürzeren Urlaub zu verbringen“, sagte der Geschäftsführer des ETI, Professor Heinz-Dieter Quack.

Der größte Verlierer des Sommers unter den Reisezielen ist die Türkei. Statt fast 6 Prozent wie im Vorjahr machten nur noch drei Prozent der Deutschen dort ihren Urlaub. Weniger beliebt waren auch Kroatien und Österreich.

WELT.de/dpa

Artikel erschienen am 29.09.2006

Quelle

..................
Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5861
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Schopska Salat - Rezept
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Flo
6 06.05.2007 12:08
von Claudia • Zugriffe: 7552
Di. 20.10.15 Planet 12:45 Uhr Globe Destinations - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
36 18.09.2015 21:39
von beka • Zugriffe: 6010
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2757
** Reisebericht Kroatien ist Online **
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hampi
6 11.08.2005 19:45
von Melanie • Zugriffe: 1057
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz