Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.03.2006 09:43
Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Es ist schon erschütternd, dass Kroatien in der Unattraktivität auf eine Stufe mit der Türkei gestellt wird. Ich dachte, wir wären schon mal weiter gewesen.

In Antwort auf:
Image-Studie: Deutsche lieben Italien - USA verlieren Ansehen

Welches Image haben bestimmte Urlaubsländer bei den Deutschen? Das erforschte die auf der ITB vorgestellte Studie "Länder-Image-Profile". "Länderimage setzt sich aus Sympathie und Attraktivität zusammen", erklärt Eckehard Ernst, Geschäftsführer der Werbeagentur Comeo. Seinen Ausführungen zufolge ist Sympathie als langfristig geprägte Einstellung definiert, Attraktivität dagegen als kurzfristige Haltung, welche durch äußere Einflüsse wie Terror schnell beeinflußt wird.

Als spontan sympathisch bewerteten die Bundesbürger europäische Destinationen, allen voran Italien (15 Prozent), Spanien (13 Prozent), Österreich (11 Prozent) und Griechenland (10 Prozent). Einen Grund dafür sieht Ernst in der gemeinsamen europäischen Kultur. Sympathische Länder sind gleichzeitig attraktiv. So zählen Italien, Spanien und Griechenland auch zu den besten dieser Kategorie. Als unattraktiv stuften jeweils 40 bis 50 Prozent der Deutschen Kroatien, Slowenien, Thailand und die Türkei ein. Wichtigste imagefördernde Merkmale sind für zwei Drittel der Verbraucher Natur und Sicherheit. Das Vorhandensein von Kulturgütern wünscht rund die Hälfte der Touristen. Bei der tatsächlichen Reiseentscheidung stehen dann aber Preis-Leistungs-Verhältnis und Klima noch stärker im Vordergrund. Auch die Mentalität der Bevölkerung ist von Bedeutung.

Ein Vergleich der Image-Veränderungen in den letzten zwei Jahren ergibt einen deutlichen Verlust von 16 Prozent für die USA. Um fünf Prozent verschlechterte sich auch das Ansehen Ägyptens und der Türkei. Gewinner sind Skandinavien mit sieben Prozent, die Vereinigten Arabischen Emirate und Italien mit je vier Prozent Zuwachs. Trotz Verlust gehören die USA (14 Prozent) und Dubai (sechs Prozent) neben Australien (acht Prozent) zu den Top-Traumzielen der Urlauber, so Ernst. Deutschland besetzt Rang 14. Im Gegensatz dazu sind Marokko, Tunesien und Kuba zur Zeit Tabuländer, also Destinationen, die man nicht bereisen will.

aba
Aus der Berliner Morgenpost vom 19. März 2006


..................
Golphi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.03.2006 11:55
#2 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

kroatien soll qua natur "unattraktiv" sein???das kann ich kaum glauben!!das können doch nur menschen beurteilt haben, die das land gar nicht wirklich kennen!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.03.2006 13:12
#3 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Sind wir doch froh das man das Land als nicht attraktiv einstuft. Stellt euch vor es währe für alle attraktiv, dann währe es im Sommer noch voller. Sollen die Leute doch weiter in die Türkei fahren, bleibt wenigstens für uns mehr Platz. Abgesehen davon fühlt man sich als Deutscher oder Österreicher zu Hause schon wie in der Türkei.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.03.2006 13:24
#4 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
Sind wir doch froh

Ja, ja, wir schon, aber was sagt Dein Vermieter oder der Nachbar? Fakt ist, dass vor den kriegerischen Ereignissen die Küstenquartiere beim ersten Sonnenschein rammelvoll und rechts und links der Küstenstraßen keine Parkplätze zu finden waren. Diesen Zustand wünscht man sich wieder... so das "Wehklagen" unseres Vermieters

Und das "mit dem Zuhause fühlen" lassen wir mal außen vor. Sonst wird der Thread zu lang....


..............
Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 13:58
#5 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Leider scheint in den Köpfen vieler noch immer ein "Sicherheitsproblem" zu existieren.
Als ich an Ostern vor zwei Jahren mit einer Freundin hier war, rieten ihr Freunde und Familie entsetzt von einer Reise hierher ab, da in Pristina (!!) irgendein Anschlag gewesen war und das deshalb hier doch ein unsicheres Pflaster wäre. Wo Pristina und Split liegen, wusste mit Sicherheit keiner, aber es herrschte wohl das Motto "Balkan ist Balkan".
Der Vater meiner Freundin (ein Professor, der auf der ganzen Welt für Vorträge unterwegs ist) lehnte vor zwei Jahren auch eine Einladung nach Zagreb ab - mit einer ähnlichen Begründung...
Ich könnte mich heute noch darüber aufregen
Das ist zwei Jahre her - aber viele denken mit Sicherheit noch immer so.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

19.03.2006 14:19
#6 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Ich rege mich nicht mehr auf....sage nur Fahrt woanders hin wo es sicher ist....
für viele ist sowieso alles "Jugoslawien" (nicht mehr existent) und das nach 15 Jahren

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.03.2006 14:22
#7 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

ist doch gar nicht soo schwer, sich über die aktuelle lage in kroatien zu informierendas haben wir vor 5 jahren sehr ausführlich gemacht...
na klar sehen vermieter das anders als wir, golphi, allerdings, wenn ich das so höre, wie es vor dem krieg war, dann kann ich mit dem jetzigen zustand seeehr gut leben. aber, wie gesagt, das kommt auf die sichtweise an, und ich verstehe auch die vermieter
was ich allerdings nicht verstehe, sind die vorbehalte gegenüber kroatien, ich hab das hier schon soo oft erzählt,für uns ist es ein absolutes "wohlfühlland", es kann nicht anders sein, als daß wohl viele mit ihren eigenen ansprüchen nicht klar kommen, was das dann allerdings für ansprüche sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

19.03.2006 15:29
#8 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

erfreulicherweise vernümftige antworten im thread

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 15:36
#9 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten
Ach ja?
Da sind wir aber froh, dass wir nach deinem gusto geantwortet haben. Wir geben hier aber unsere Meinung wieder -auch in anderen threads, aber das ist dir wohl bisher entgangen.

Ich wäre echt glücklich, wenn du uns nicht ständig als ignorante, unerfahrene und dumme Kroatien-Touris hinstellen würdest.

joe Offline



Beiträge: 62

19.03.2006 15:39
#10 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
erfreulicherweise vernümftige antworten im thread
Was hast Du denn erwartet?
Insgesamt ist der Anteil von hirnlosen Beiträgen doch erfreulich gering und meist von anonymen Postern.

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

19.03.2006 15:41
#11 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

ach tine , wo hab ich das denn ? ich hab lediglich gesagt, dass nicht 100 % der ausagen allgemein, auch unter der berücksichtigung der masse an usern, richtig sind

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

19.03.2006 16:10
#12 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
dass nicht 100 % der ausagen allgemein, auch unter der berücksichtigung der masse an usern, richtig sind

Wie gut, dass du dich hier jetzt als Maßstab zur allgemeinen Überprüfung der Richtigkeit von Antworten zur
Verfügung stellst.
Leider hatten wir bisher keine so kompetente Persönlichkeit hier im Forum.

ENDLICH !!!


Buric Offline



Beiträge: 445

19.03.2006 20:31
#13 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Zitat
Leider scheint in den Köpfen vieler noch immer ein "Sicherheitsproblem" zu existieren.
Als ich an Ostern vor zwei Jahren mit einer Freundin hier war, rieten ihr Freunde und Familie entsetzt von einer Reise hierher ab, da in Pristina (!!) irgendein Anschlag gewesen war und das deshalb hier doch ein unsicheres Pflaster wäre.



Das ist noch gut!?
Mich hat mal eine Arbeitskollegin, so ganz spontan wärend unseren gemeinsamen Morgenessen gefragt,
op der Krieg in Kroatien vorbei ist.
Ich war sprachlos. Haben sie nur gefrag, wo sie die letzten 10 Jahre gelebt hat.
Und das ist ein Jahr her

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 20:39
#14 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Oh jeh.....da hast du Recht: Das ist noch schlimmer....

Buric Offline



Beiträge: 445

19.03.2006 20:50
#15 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Aber,dass jemand aus Afgahnistan sehr gut informiert war/ist von der Tito-Zeit bis jetzt
und dazu noch mein Land lobt.
Da war ich sehr überascht!!!

msteffi Offline



Beiträge: 99

19.03.2006 22:03
#16 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

ja genauso ist es!!!
So haben wir wenigstens die Strände noch einigermaßen nicht überlaufen vorzufinden.
Waren die 40-50% der schlauen und allwissenden Deutschen auch in dem Land das sie so
unattraktiv finden? Das bezweifle ich. Aber auch ich bekomme nur ein müdes Lächeln von
meinen Bekannten wenn mein Mann (er ist noch aus diesem schönen Land) und ich jedes Jahr
nach Kroatien-Dalmatien fahren.

mit freundl. Grüssen, Steffi


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 22:41
#17 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Eigentlich habe ich bis auf diese Fälle der "Unsicherheit" zwar gar nicht das Gefühl, dass Kroatien in der Beliebtheitsskala weiter unten rangiert.
Ich kenne viele, die hier schon seit vielen Jahren ihren Urlaub verbringen und ein müdes Lächeln hab ich eigentlich noch nie geerntet.
Diese Umfrage, die Golphi hier reingestellt hat, überrascht mich deshalb eher.

Aber ich denke auch: Dieses Jahr kommen wohl wieder mehr Touristen nach Kroatien, in der Hochsaison sind die Kapazitäten schon ziemlich ausgeschöpft. Wer es ermöglichen kann, sollte sowieso lieber im Juni oder auch im September kommen, da sind Strände und Straßen noch nicht oder nicht mehr voll, es ist nicht so heiß und man kann trotzdem einen wunderschönen Urlaub verbringen.

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

19.03.2006 22:52
#18 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

ich vermute dass die "gegner" aus der umfrage gerade das an kroatien störrt. das es nicht so wie auf mallorca oder ibiza ist , sondern noch halbwegs traditionell.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2006 23:02
#19 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

Ja, grade das, was die Kroatien-Fans so an dem Land schätzen.....

Viele der "Gegner" waren aber vielleicht auch noch gar nicht hier, wissen nicht, wie schön es ist und urteilen einfach mal pauschal.
Wie gesagt: Wichtig ist, dass viele Touristen kommen, aber besser ist, es kommen nur die, die es auch wirklich zu schätzen wissen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.03.2006 23:07
#20 RE: Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt Antworten

In Antwort auf:
wissen nicht, wie schön es ist und urteilen einfach mal pauschal.

Das ist doch überall so. Der Ballermann ist nach wie vor verrufen, obwohl das Eimertrinken schon lange abgeschafft ist und es da sehr gepflegte Lokale gibt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5856
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Schopska Salat - Rezept
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Flo
6 06.05.2007 12:08
von Claudia • Zugriffe: 7537
Di. 20.10.15 Planet 12:45 Uhr Globe Destinations - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
36 18.09.2015 21:39
von beka • Zugriffe: 6010
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2757
** Reisebericht Kroatien ist Online **
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hampi
6 11.08.2005 19:45
von Melanie • Zugriffe: 1057
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz