Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
maja3010 Offline



Beiträge: 163

21.03.2006 15:23
ich suche seit jahren jemanden aus belgrad....... Antworten
hallo alle zusammen !

habe gerade die traumhaften fotos von belgrad in diesem forum begutachtet,
dabei mußte ich dann gleich wieder an einen sehr guten freund denken ,den ich jetzt vor 10 jahren völlig aus den augen verloren habe.er lebt in belgrad.
habe schon einiges versucht ihn ausfindig zu machen , aber leider war alles ohne erfolg !
gibt es vielleicht jemanden im forum der in belgrad lebt und mir evtl. noch weitere tipps geben könnte ??
ich würde mich riiiiiesig freuen !

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.03.2006 16:09
#2 RE: ich suche seit jahren jemanden aus belgrad....... Antworten
Hallo Maja,

Hier gibt es ein Telefonbuch.
Vielleicht findest du dort etwas.

Grüsse Claudia

kokosh Offline



Beiträge: 187

04.04.2006 00:03
#3 RE: ich suche seit jahren jemanden aus belgrad....... Antworten

Ich gebe dir den Tipp sich in einigen Foren zu melden, einfach danach fragen, vollen namen nennen..immer wieder...suche nachtypisch belgrad-city forum..google dich da mal durch..es gibt bestimmt einige.
bei mir hat es funktioniert und gerade letzten Monat gab es eine Überraschung,daß ich fast so weit bin, mit meiner (leicht traumatisierten) Vergangenheit abzuschliessen..

es hat mich schon Jahre gekostet,aber es hat sich mehr als gelohnt.Es gibt immer jemanden, der einen kennt,der den andern mal kennengelernt hat,zusammen in der Schule war etc...
die Welt ist winzig wenn man online ist.
Wünsche dir alles Gute, vor allem gute Nachrichten!

never give up!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

04.04.2006 08:18
#4 RE: ich suche seit jahren jemanden aus belgrad....... Antworten

Nur als Warnung:

Falle für Verheiratete - Web-Flirts bedrohen die Ehe

Verlockend einfach finden sich alte Freunde über das Web wieder. Die Psychologin Nancy Kalish warnt Verheiratete davor, dort nach ihrer Jugendliebe zu suchen.

Die neue Studie der Psychologieprofessorin von der California State University in Sacramento beleuchtet den Einfluss des Internet auf Ehen und wieder entfachte Jugendlieben. Auf ihrer Web-Seite lostlovers.com treffen sich Fans wie Leidtragende neu entflammter erster Liebe.

FOCUS: Professor Kalish, Sie untersuchen seit 13 Jahren das psychologische Phänomen der aufgewärmten Jugendlieben: Menschen, die ihre alte Flamme suchen, finden und sich neu verlieben. In jüngster Zeit florieren Anlaufstellen im Internet, die sich darauf spezialisiert haben, ehemalige Freunde und Freundinnen wieder zusammenzuführen. Wie wirkt sich das aus?

Kalish: Das Internet schafft diese Paare geradezu. Die meisten Männer und Frauen hätten gar nicht mit der Suche angefangen, gäbe es nicht Web-Seiten wie reunion.com oder die zahlreichen effizienten Suchmaschinen.

FOCUS: Warum suchen Menschen online nach ihrer oder ihrem Ex?

Kalish: Weil es einfach und trendy ist. Man kann sich in einer witzigen Korrespondenz profilieren. Scheinbar besitzt man die Kontrolle, den Kontakt jederzeit wieder abbrechen zu können.

FOCUS: Gibt es Kandidaten, bei denen die Jugendliebe besonders leicht erwacht?

Kalish: Das erleben am ehesten diejenigen, die sich mit 17 Jahren oder jünger zum ersten Mal verliebt haben und dann auf Grund von schwierigen Umständen die Freundschaft aufgeben mussten. Etwa weil die Eltern es wollten oder weil sie an verschiedene Unis gegangen sind. Dabei ist es egal, wie alt diese Menschen heute sind. Ob 18 oder 80, ihre Beziehung funktioniert beim zweiten Mal fast immer. Fast vier Fünftel aller Neuauflage-Paare, die zum Zeitpunkt des Wiedersehens Single, geschieden oder verwitwet waren, bleiben dauerhaft zusammen.

FOCUS: Wieso erweisen sich gerade diese Beziehungen als so stabil?

Kalish: In der Jugend wurde die Identität geformt. Die erste Liebe spielt dabei eine große Rolle. Physiologisch gesehen werden diese starken Gefühle der hormonellen Achterbahnfahrt in unserem Gehirn gespeichert. Nur die Person, an die diese Erinnerung geknüpft ist, kann sie später wieder hervorbringen – die Jugendliebe ist sozusagen der einzige Schlüssel für dieses spezielle emotionale Schloss. Dazu kommt: Wenn diese Menschen wieder zueinander finden, existieren die widrigen Umstände, die sie einst trennten, nicht mehr.

FOCUS: Ihre Untersuchungen zeigen aber auch, dass die Recherche nach der Jugendliebe nicht nur Glück bringt.

Kalish: Als ich meine erste Studie zwischen 1993 und 1996 gemacht habe, nutzte kaum jemand das Internet privat. Damals waren 70 Prozent derjenigen, die dort ihre alte Liebe aufspüren wollten, ungebunden. Heute ist das Internet ein Massenmedium. Dadurch hat sich dieses Verhältnis komplett umgekehrt. Das belegt meine aktuelle Studie. Jetzt sind 62 Prozent der Suchenden verheiratet. Die meisten wollen gar nicht fremdgehen. Sie surfen einfach drauflos, stoßen auf den Namen eines Verflossenen und schreiben zum Spaß eine E-Mail. Ihnen ist nicht klar, welche Gefühlslawine sie damit bei sich lostreten: Im Gehirn werden dieselben Regionen wie bei Kokainsüchtigen aktiviert!

FOCUS: Was raten Sie deshalb Verheirateten?

Kalish: Finger weg vom Internet! Forschen Sie auf keinen Fall nach Ihrer Jugendliebe. 62 Prozent der Recherchen enden in Affären, die Ehen und Familien zerstören.


FOCUS Online
URL: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
| 23.03.06, 16:22 Uhr |

kokosh Offline



Beiträge: 187

04.04.2006 13:22
#5 RE: ich suche seit jahren jemanden aus belgrad....... Antworten

naja...manchmal sucht man nur Freunde, die im Krieg verschwunden sind..ich finde es übertrieben zu sagen, daß mman dadurch die Ehe/Beziehung bedroht.
Wenn sie kaputt ist, dann kann auch kein Psychologe helfen.
Ist halt meien Meinung. Und ich würde es wieder tun, schließlich lebte ich 15 Jahre in Ungewißheit, und das ist noch schlimmer gewesen. Vor allem wenn man weiß wovor man selbst weggerannt ist!!!


Nicht alle suchen nach irgendwelchen ersten Lieben, es gibt noch Freunde, entfernte Familienmitglieder, Lehrer...
Und Internet ist wunderbar!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

«« nikl
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 980
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
TV-Tipp Serbien: So. 19.11.2017 arte 06:35 Uhr Paläste für das Volk - Palast Serbiens, Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.11.2017 12:56
von beka • Zugriffe: 514
Besuch einer Gruppe von Kroatinen in Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Kati74
1 07.10.2011 18:22
von Chris • Zugriffe: 1398
Kroatien belastet Serbien wegen Völkermordes / Frist für Gegenklage Belgrads
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 24.01.2009 09:02
von roevernhole • Zugriffe: 795
Flughafen Nikola Tesla in Belgrad Info
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
6 17.04.2007 14:25
von Mico • Zugriffe: 2312
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Clinton, Blair und Solana: Haftandrohung in Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
0 12.01.2005 13:09
von Tomerl • Zugriffe: 1386
Reisebericht: Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von xy-ungelöst
13 09.09.2004 13:02
von xy-ungelöst • Zugriffe: 9147
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz