Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Trumpetman2222 ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 18:41
Touren Antworten

Hallo "Forumler"

wir (3 Jngs um die 30 ;-) haben kurzerhand am 2 April einen 5tages Kurztripp nach Split gebucht. Schönes Appartment haben wir bereits nahe Omis gebucht.

Wollten uns jetzt mal informieren, welche Touren man (mit dem Auto) von Omis aus machen kann, um ein paar schöne Tage zu haben, diese sollen aber nicht stressig werden!

Wir haben uns bereits mal im Forum informiert und haben grob folgendes vor:

- Tagestripp von Omis nach Dubrovnik über die Küstenstrasse

- Tagestripp zum Krka Nationalpark

- Tagestripp auf die Insel Hvar

Was könnt ihr noch vorschlagen bzw. worauf sollte man bei den Touren achten???

Ach ja, gute Restaurants wären auch nicht schlecht zu wissen ;-)

Danke und Grüße aus Köln

Trumpetman

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2006 18:56
#2 RE: Touren Antworten

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch nicht eine Bootsfahrt von Omis aus auf der Cetina
mit evtl. Rafting entgehen lassen !

Ganz hart gesottene Burschen besteigen den Berg bei Omis auf die Festung Starigrad oberhalb von Omis in einer Höhe von 311m NN.
Eine absolut unbeschreibliche Aussicht belohnt Euch - gelle Tine ??

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 21:19
#3 RE: Touren Antworten
Stimmt, Fred!
Auch das mit der Cetina wäre eine gute Idee - wobei es Anfang April wohl noch keine Rafting-Touren gibt, soweit ich weiß! Ich denke, es geht erst Mitte bis Ende April los. Momentan ists auch noch nicht wirklich frühlingsmäßig, so dass die Cetina mit Sicherheit noch rattenkalt wäre.

Für einen Kurztrip habt ihr euch einiges vorgenommen, eigentlich seid ihr da schon bedient. Weitere Tipps lohnen sich da nicht, sonst artet es komplett in Stress aus.
Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, allerdings würde ich nicht bei Bura nach Dubrovnik fahren, da es nicht nur keinen Spaß macht, die magistrala bei Bura zu fahren, sondern auch ziemlich gefährlich sein kann.

Was die Restaurants angeht: In Omis oder eher Split? Da kann ich euch schon ein paar Tipps geben. Vielleicht kann man sich ja auch mal auf einen Kaffee treffen.

Gruß aus Omis,
Tine

Wart ihr bei der letzten Anfrage nicht "um die 25"??

Gast
Beiträge:

23.03.2006 21:26
#4 RE: Touren Antworten

Hi Tine,

danke für die Infos und Tipps!!! Also wenn Du es genau wissen willst - 29 Jahre, 33 Jahr und 34 Jahre ;-) Haben jetzt gerade ein Appartment in Stanici gebucht bei einer Emilja Bietry - bin ja mal gespannt!

Kaffee trinken können wir gerne !!!

Gruß

Trumpetman

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.03.2006 21:27
#5 RE: Touren Antworten

Aber die Tuckerbötchen fahren doch sicher Anfang April schon bei schönem Wetter zur Radman-Mühle, oder?

Im Restaurant Milo haben wir damals sehr gut gegessen und auch in der Pizzeria Gajeta in Duce gab es leckere Sachen mit tollem Gratis-Meerblick

antonio111 Offline



Beiträge: 306

23.03.2006 21:29
#6 RE: Touren Antworten
Lasst euch in Dubrovnik nicht das letzte Hemd in den Restaurants ausziehen. Dort herrscht die Strassenkämpfer Taktik.Man quatscht euch entlang der Strasse an und versucht euch zum speisen zu überreden. Meistens wird diese Taktik von unseriösen Lokalen praktiziert. Auf dem Weg nach Dubrovnik vielleicht durch Makarska Innenstadt fahren und an der Riva einen Kaffee trinken. Reisedokumente nicht vergessen da ihr ja über einen Teil BiH fahren müsst.(Neum)Dort könnt ihr günstig Kippen besorgen, vorausgesetzt ihr seid raucher. (Wesentlich günstiger als in D und HR)

In Dubrovnik vielleicht meine Stammkneipe aus Studententagen besuchen: Trubadur...ganz köstlicher Capuccino, die Jazzer Kneipe!!

Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein...dann schreib ich nochmals...


Hey, da ist ja mein Posting...yippie....

Ja, Apropos Restaurants....wenn Ihr natürlich mal exclusive speisen möchtet, dann kann ich euch in Dubrovnik das Restaurant Atlas Club Nautika direkt vor dem Haupteingang der Altstadt (Pile) empfehlen. Weise lediglich darauf hin das es nicht gerade sehr günstig ist. Deshalb ist aber der Service und die Qualität vorzüglich


Grüsse Antonio

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 23:01
#7 RE: Touren Antworten

Stimmt, das mit der Durchfahrt durch Neum ist wichtig. Also Ausweise nicht vergessen.
Klar wäre Makarska auch noch einen Abstecher wert, aber ich glaube, ihr habt genügend zu tun mit euren ganzen Ausflügen.

In Stanici? Na, da ist der Bär los
Aber ist sicher schön und ihr seid ja ständig unterwegs.

Melde dich nochmal bevor ihr fahrt, am besten per pm (da müsstest du dich allerdings anmelden )

Wetter kann übrigens nur noch besser werden - momentan nicht so der Hit

Gast
Beiträge:

23.03.2006 23:42
#8 RE: Touren Antworten

Hi Tine,

reicht als Ausweis nicht der Perso???

Melde mich nochmal bevors losgeht.

Wenn Du sonst noch Tipps und Infos hast - gerne ;-)

Liebe Grüße

Frank

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.03.2006 23:44
#9 RE: Touren Antworten

Hallo Frank!

Bis vor wenigen Jahren musste noch ein Reisepass da sein für BiH, aber inzwischen reicht der Perso!

Viel Spaß

Tikap

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.03.2006 10:41
#10 RE: Touren Antworten

Ich glaub ich hab "Ausweise" geschrieben, also Perso(nalausweis).
Der reicht, wie Tina auch bestätigt hat, nur muss man halt drandenken, dass ein ganz kleines Stück durch Bosnien geht, was man schnell vergessen kann.

Falls ihr euch für Boote interessiert: In Split beginnt nächstes Wochenende (soweit ich weiß) die CROATIA BOAT SHOW, also eine Messe für Boote und Yachten. Das ist in Split an der Riva und wohl recht interessant, anzuschauen. Ich möchte dieses Jahr gerne mal hingehen, letztes Jahr war ich nicht. Ich werde nachher, wenn ich in der Stadt bin, gleich nochmal schauen, wann genau die Messe beginnt.
Vielleicht noch ein kleiner Ausflugstipp, wenn ihr überhaupt noch Platz in eurem Zeitplan finden solltet.
Auf die Insel Hvar würde ich von Makarska aus fahren, nicht von Split. Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn das von Makarska aus nicht gehen würde (hm....).

@Vera: Ich denke schon, dass die Tuckerboote schon fahren.

Grüße aus dem sonnigen(!!!) Omis,
Tine

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2006 10:49
#11 RE: Touren Antworten
In Antwort auf:
Auf die Insel Hvar würde ich von Makarska aus fahren, nicht von Split. Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn das von Makarska aus nicht gehen würde (hm....).

Von Makarska kannst du meines Wissens nur nach Sumartin auf Brac fahren. Nach Hvar (Sucuraj) kommst von von Drvenik aus. Das ist auf alle Fälle erheblich preiswerter als von Split aus, aber dann ist man an der Südküste, wo im April sicher gar nichts los ist. Dann muss man wieder über die ganze Insel nach Stari Grad oder Hvar Stadt fahren. Keine Ahnung, ob sich der Aufwand lohnt. Nach Drvenik sind es ja auch ca.70-80 km Richtung Süden. Am besten guckt man mal in die Fahrpläne und Preislisten bei Jadrolinija

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.03.2006 10:56
#12 RE: Touren Antworten

Stimmt, ich glaub du hast Recht. Ich war mir auch total unsicher, aber es ist wohl wirklich Brac.
Ich nehme an, dass die Jungs sowieso mit dem Auto fahren werden, denn sonst ist ein Ausflug auf eine Insel auch nicht so toll. Man kann nicht baden und am Strand liegen könnte man am Festland genauso.
Wenns allerdings von Drevenik aus ist, ist Split vielleicht doch günstiger, oder? Das ist doch noch ne Ecke und vielleicht fahren die Fähren da nicht so oft.
Hm.....so was würde ich dann vor Ort entscheiden. Oder nach Brac fahren. Ist ja auch total schön.

BettinaW Offline



Beiträge: 223

24.03.2006 12:05
#13 RE: Touren Antworten
In Antwort auf:
Von Makarska kannst du meines Wissens nur nach Sumartin auf Brac fahren.

Ich kenne keine Fähre von Hvar (Starigrad oder Sucuraj), die nach Makarska fährt. Laut Fahrplan von Jadrolinija kann man Makarska aus nur nach SUMARTIN (BRAC) fahren.

In Antwort auf:
Dann muss man wieder über die ganze Insel nach Stari Grad oder Hvar Stadt fahren. Keine Ahnung, ob sich der Aufwand lohnt. Nach Drvenik sind es ja auch ca.70-80 km Richtung Süden.

Und die Straße von Sucuraj bis Jelsa ist noch nicht besonders gut ausgebaut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Trumpetman2222 ( Gast )
Beiträge:

24.03.2006 15:15
#14 RE: Touren Antworten

Huhu,

danke an alle für die lieben Tipps - nehmen es u Herzen!!!

@Tine: Sehr interessant der Hinweis bzgl. Bootsmesse, wäre super wenn Du noch weitere Infos herausbekommen könntest!!!

Na dann, fruen uns schon auf unseren ersten und sicherlich nicht letzten Croatia Besuch.

Wir sind alles Musiker und ein lieber Musikerkollege von uns ist Kroate und hat uns ebenfalls sein Heimatland wärmstens empfohlen.

Ach ja, falls einer Infos zu Livemusik hat - gerne ;-)

Grüße

Trumpetman

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.03.2006 16:19
#15 RE: Touren Antworten

Du erinnerst mich so an Davor - der war grad erst hier.....

Woher kommt ihr denn?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.03.2006 16:23
#16 RE: Touren Antworten

Ihr habt Glück, die Messe ist vom 1.4.-9.4.
http://www.croatiaboatshow.com

Live-Musik gibt es in Split schon gelegentlich, in Makarska schauts eher schlecht aus jetzt im Winter.


Gast
Beiträge:

24.03.2006 16:35
#17 RE: Touren Antworten

Hi Tine,

superlieben Dank für die Infos - können wir Croatia-Neulinge gut gebrauchen.

Wer ist den Davos???

Wir kommen aus Köln!

Hast Du ne email-Adresse???

Gruß

Frank

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2006 16:38
#18 RE: Touren Antworten

Guck mal, der Zweite von links ist Davor:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gast
Beiträge:

24.03.2006 16:49
#19 RE: Touren Antworten

sorry, bild war zunächst nicht da - jetzt aber ;-)

Aha, dass ist also Davor!!!

Könte ja ein paar HP Links beifügen, aber geht wegen "anonymität", aber eigentlich dürftet Ihr die Sänger mit denen wir arbeiten kennen ;-)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2006 16:51
#20 RE: Touren Antworten

In Antwort auf:
aber geht wegen "anonymität"

Wo ist das problem, sich anzumelden? Du gibst ja der Öffentlichkeit dadurch nichts von dir preis.

Aber auch als nicht registriertes Mitglied kann man Links einfügen.


Seiten 1 | 2 | 3
Info Vrsi »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Stachi
73 07.11.2022 19:50
von recas • Zugriffe: 2763
Sa. 30.3.2024 Radio Bayern2 ab 06:05 Uhr Rucksackradio u.a. Touren- und Service-Tipps zum Osterwochenende
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
144 Gestern 07:37
von beka • Zugriffe: 15650
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
Endlich wieder auf Tour....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
4 11.07.2013 09:58
von Chris • Zugriffe: 524
Adria Bike Tour 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von KixxonCRO
0 05.01.2013 11:57
von KixxonCRO • Zugriffe: 1071
Sea Kayak tour oder vermietung in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Dietrich
0 20.06.2012 16:11
von Dietrich • Zugriffe: 1477
www.falco-tours.com - kayaking in Croatia
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mike Arar
2 17.07.2009 09:53
von beka • Zugriffe: 679
Reisebüro I.D. Riva Tours
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Christian
16 14.06.2007 21:59
von MK285 • Zugriffe: 10196
Treffen für kleine Touren ab RAB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hier-kommt-ALEX
4 07.05.2005 10:41
von Hier-kommt-ALEX • Zugriffe: 788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz