Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
johkru ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 17:05
freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

habe gehört das die freundlichkeit in kroatien nicht gerade groß geschrieben wird.außerdem soll das preis-leistungsverhältnis nicht so besonders sein.kann mir einer darüber auskunft geben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2006 17:14
#2 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

Meine bisherigen Erfahrungen sind: Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch heraus. Mir sind bisher alle Leute freundlich begegnet, sei es in Lokalen, im Geschäft oder auf dem Markt.

Zum Preis-Leistungsverhältnis: In den Restaurants stimmt es meiner Meinung nach auf jeden Fall, bei den Unterkünften kann man geteilter Meinung sein. Manche bieten moderne Einrichtung für einen Preis, der in Europa seinesgleichen sucht. Wo sonst bekommt man am Mittelmeer in der Hauptsaison eine Wohnung für 4 Personen in Strandlage für (teilweise weit) unter 100 € pro Tag? Leider gibt es auch Anbieter, die fast den gleichen Preis verlangen für einen Standard, der vor 25 Jahren aktuell war. Aber man kann es sich ja aussuchen, wo man wohnen möchte. Ich persönlich brauche im Urlaub keinen Luxus, nur eine saubere Unterkunft und eine ordentliche Matratze, denn zu mehr als zum Schlafen halte ich mich ja nicht drinnen auf. Wenn ich da also sparen kann, gebe ich das Geld gerne für ein gutes Essen aus. Von daher ist es in Kroatien auf jeden Fall günstiger als anderswo im europäischen Ausland.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.03.2006 17:23
#3 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

In Antwort auf:
Meine bisherigen Erfahrungen sind: Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch heraus. Mir sind bisher alle Leute freundlich begegnet, sei es in Lokalen, im Geschäft oder auf dem Markt.


@ Vera
Hattest du wirklich noch nie Verkäufer, Busfahrer, Polizisten etc. die einfach generell muffelig waren ?
Klar wird man oft freundlich behandelt, wenn man selbst nett ist, aber auch in Kroatien gibt es echte Griesgrame.
Wie überall...


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

30.03.2006 17:25
#4 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten
In Antwort auf:
aber auch in Kroatien gibt es echte Griesgrame.
Wie überall...


jou - Friesen und Hamburger...

das hat was


------
MfG BK

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.03.2006 17:27
#5 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

In Antwort auf:
jou - Friesen und Hamburger...

Deswegen fühle ich mich ja in Kroatien auch so zu Hause.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2006 17:29
#6 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

In Antwort auf:
Hattest du wirklich noch nie Verkäufer, Busfahrer, Polizisten etc. die einfach generell muffelig waren ?

Wie du selber sagtest: Natürlich hat jeder mal oder andere auch immer schlechte Laune. Ich habs jedenfalls so gemeint, dass ich mich speziell als Tourist nicht absichtlich schlecht behandelt fühlte. Wenn einer mies drauf ist, das sieht man ja schon. Da wird er nicht für mich sein Sonntagsgesicht rausholen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.03.2006 17:38
#7 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

In Antwort auf:
Wenn einer mies drauf ist, das sieht man ja schon. Da wird er nicht für mich sein Sonntagsgesicht rausholen.

Eben, deswegen ist es auch immer etwas komisch, wenn jemand fragt, ob die Kroaten denn nun besonders unfreundlich
oder die Peruaner oder wer auch immer, besonder nett sein sollen.

Aber, kennt jemand die Toilettenfrau am Altstadt-Markt in Zadar ? Ein echter Drachen !!!

@ Johkru

Also in Zadar z.B. lieber im Restaurant nachfragen, ob man mal auf's Örtchen darf.


johkru ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 20:58
#8 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

wobei die friesen(vor allem die ost)jawohl das beste ist was momentan auf dem markt ist........!

Buric Offline



Beiträge: 445

30.03.2006 21:34
#9 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

Zitat
Aber, kennt jemand die Toilettenfrau am Altstadt-Markt in Zadar ? Ein echter Drachen !!!




...ich kenne eine, aber in Rijeka

Grüsse Manda

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

31.03.2006 08:43
#10 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

Hallo johkru,
wie Vera schon schreibt, kommt es darauf an wie man den Menschen begegnet. Es gibt eben Solche und Solche. Meist kommt man mit Freundlichkeit sehr gut zurecht.
Bei den Mieten hat sich allerdings einiges getan. Eine Wohnung (4 Personen ) die vor 6 Jahren 90,-DM kostete, ist jetzt für 90,- € zu haben. Ist aber nicht überall so.
Da haben die Kroaten schnell gelernt.
Beim Essen sind die Preise relativ stabil und preiswert geblieben. Man kann ein Menü für 50,- Kuna ( ca. 7,-€ ) und eine Große Pizza für 35,- Kuna ( ca. 5,- € ) bekommen. Einen Kaffee bekommt man für 6-7 Kuna ( ca. 1,- €. ), je nach dem wo man sich aufhält.
Immer nur auf die letzen 6 – 7 Jahre gesehen.
Gruß
krodi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.03.2006 11:48
#11 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

In Antwort auf:
Man kann ein Menü für 50,- Kuna ( ca. 7,-€ )

Die Preise für ein Schnitzel etc. liegen oft in diesem Bereich, für ein Steak oder Fisch muss man allerdings mehr zahlen. Aber wenn ich 80 Kn für ein Filetsteak bezahlen muss, ist das immer noch erheblich preiswerter als in Deutschland.

rainer 2 Offline



Beiträge: 40

31.03.2006 12:13
#12 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten
Hallo Vera
Gebe ich Dir vollkommen recht, habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist insgesamt o.k.!
Gruß Rainer

Locke1 Offline



Beiträge: 59

02.04.2006 13:30
#13 RE: freundlichkeit/preise-leistungsverhältnis Antworten

Fahren seit 8 Jahren runter und haben uns in diesem Jahr das erste mal so richtig über die Preise gewundert!! Haben 7 mal versch. Inseln besucht (man redet ja immer vom InselZUSCHLAG)?? Haben diese Erfahrung nie gemacht...ob Cres, Pag, Solta oder Brac....Wohnungen waren alle groß, sauber und direkt am Meer und wir haben zwischen 50 und 60 Euro bez. (60.- weil mit Wasch und Spülmaschine!!) Jetzt wollten wir mal das Festland erkunden (Omis.....Gegend...) leider waren uns dort die Preise zu hoch...ca. 80.- - 90.- Euro für 2 SZ, Küche und Terrasse?? Nee danke, geht nicht. Haben uns anders eingemietet und zahlen dennoch 70.- Euro. Na ja Brac war leider schon belegt....aber einmal Kroatien.....immer Kroatien oder??? Auch zu höheren Preisen...Gruß Locke und einen schönen Sonntag noch

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz