Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

01.04.2006 10:44
Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Hi,
diesmal bitte ich Euch um Eure Hilfe. Mein Haus in Hvar in Ivan Dolac ist nun fertig(altes Dorf) und ich möchte es einen würdigen Namen geben. Das Haus ist im typischen alten Stein gebaut(dalmatinisches Haus) und mit einer brutalen Sicht auf das Meer. Freue mich über jeden Vorschlag von Euch. Danke.

Dachte natürlich auf Kroatisch an Sachen wie: - Traumblick/Sicht oder Sonnenuntergang oder wilde olive.... oder das Haus am Berg

Angefügte Bilder:
TOMTAUFE 055.jpg   TOMTAUFE 058.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dioklecijan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

01.04.2006 11:44
#2 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Hallo my hvar,

ich erlaube mir laut zu denken. Als ich die bilder mit dem blick gesehen haben, kam mir als erstes das wort paradiesisch!
ich sitze gerade in münchen und starre aus dem fenster, sehe aber nur unzählige andere bauten und das wetter ist auch nicht gerade das, was man sich wünscht. wenn ich mir dann vorstelle, dass ich bald nach kroatien in so ein haus fahre, dann fühle ich mich als würde ich in den siebten himmel fahren !! DAher mein vorschlag: "Mali Raj" (kleines Paradies)


lg
josko

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.04.2006 12:57
#3 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Ich finde Joskos Vorschlag prima! Klingt gut und passt genau

Grüße - auch aus München -!

Tikap

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

01.04.2006 13:14
#4 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

In Antwort auf:
Ich finde Joskos Vorschlag prima! Klingt gut und passt genau

Nichts dagegen zu sagen, nur wenn man den Begriff bei Google eingibt, erscheinen 16.200 Beiträge. Da ich des Kroatischen nicht mächtig bin, kann ich nicht sagen, ob dieser Begriff a) geschützt und b) am Standort schon vergeben ist.

So kann man zwar hier im Forum nach tollen Namen suchen lassen, die Hausaufgaben muß der Threaderzeuger dann aber schon selber machen. So eine Namensfindung kann ganz schön anstrengend sein, sage ich mal so aus eigener Erfahrung ....

.................
Golphi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.04.2006 11:55
#5 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Wie sieht's mit "raj nad morom" aus (Paradies über dem Meer)
Oder ist das zu kitschig?

Liebe Grüsse
Helga

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.04.2006 14:44
#6 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Danke schon mal für Eure Vorschläge ! Sind echt gut ! Wenn ich mich entschieden habe lasse ich es Euch wissen !!

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.04.2006 14:59
#7 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Noch ein paar Bilder !

Angefügte Bilder:
TOMTAUFE 049.jpg   TOMTAUFE 158.jpg   ivandolac 052.jpg   ivandolac 060.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.04.2006 15:51
#8 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

moj mir würde mir beim letzten Bild spontan einfallen (hab ich es richtig geschrieben ?)
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.04.2006 16:00
#9 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

was heißt es übersetzt ??

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.04.2006 16:15
#10 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Würde gerne unsere geliebte/beliebte Großmutter " maria" mit ins Spiel bringen !!

Was haltet Ihr von "Maria Raj" ??????

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.04.2006 16:21
#11 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Zitat
Was haltet Ihr von "Maria Raj" ??????


Das hört sich irgendwie komisch an (sorry...)
Wenn Du "Maria's Paradies" meinst, dann wäre wahrscheinlich besser
"Raj Marije"
Die Muttersprachler mögen mich bitte korrigieren

Liebe Grüsse
Helga

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.04.2006 16:44
#12 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Ja DANKE ! Hört sich doch auch nett an oder "Raj Marije" und ist vielleicht doch noch ein wenig persönlicher als nur mali raj

..was meinst du ??

crospezialist Offline



Beiträge: 20

04.04.2006 14:36
#13 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

oder es heißt Marije Na Kuce

karlsruher Offline



Beiträge: 3

06.04.2006 09:30
#14 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

halllo torsten,

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen domizil.

bist du gerade unten? ich fliege heute 13:55 runter, vielleicht können wir zusammen bei einem glas wein einen namen finden ;-)

gruss martin

crospezialist Offline



Beiträge: 20

06.04.2006 11:28
#15 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Hi Martin,

lang nix mehr gehört von Dir. War im März unten und hab bei deiner Baustelle vorbeigeschaut. Bin wieder unten über Pfingsten. Mein neues Boot hab ich auch zu Ajoscha gebracht. Melde dich mal von unten.

Ciao

Thorsten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.04.2006 12:31
#16 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Ist das jetzt Zufall oder heißen myhvar und der Crospezialist beide Thorsten, sind auf Hvar zu Hause und kennen den Karlsruher? Falls es sich nicht um zwei Personen handelt, würde ich empfehlen, nur eine Identität im Forum zu benutzen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.04.2006 15:42
#17 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Wenn schon, dann Marijin Raj. Das Raj Marija klingt irgendwie falsch

aber auch einfach; Vila Marija wäre m.M. nach nicht schlecht.

PS. Finde dein Haus einfach klasse. Mein Neid begleitet dich.
Falls du es selbst gebaut hast, auch noch mein Respekt

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

07.04.2006 09:45
#18 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Danke für dein Kompliment bzgl. des Hauses. Ja hab es selbst geplant und mit einheimischen gebaut. Vila find ich irgendwie zu protzig. Ich mag es lieber ein wenig dezenter ! Hast noch Ideen ??

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.04.2006 20:33
#19 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

"Moj San"- Mein Traum

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.04.2006 21:08
#20 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Jou, der Name würde echt gut passen!

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann ist das ein Paradies und ein Traum ...

--
lG Lucky

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Ferienwohnung /- haus Ostern 2016 nähe Trogir
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von onkel-tom
7 14.09.2015 20:04
von onkel-tom • Zugriffe: 687
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Suche Arbeitsplatz mit Wohnmöglichkeit!!(Hausmeister,Haus und Objektbeteuer.Verwalter??)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mitki
4 24.01.2010 12:44
von mitki • Zugriffe: 2344
BRELA - Makarska Riviera – Traumhafte Ferienwohnungen (bitte VIDEO ansehen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 21.04.2008 22:57
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 1221
Die Delfinschützer bitten um Eure Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
10 25.03.2005 13:43
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 1983
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz