Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

07.04.2006 21:21
#21 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Hey ..ja.wir kommen der Sache Näher ....Genetiv von Maria..... Marija San ????? Kann man das so schreiben ??

Hier noch ein paar Impressionen...zur Namensfindung ;-)

Angefügte Bilder:
TOMTAUFEMAI2005 030.jpg   tommärz2006 022.jpg   tommärz2006 035.jpg   tommärz2006 036.jpg  
Als Diashow anzeigen
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.04.2006 21:27
#22 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
nein passt nicht....klingt Japanisch aber...

San Marije...oder Snovi Marije
Hvarski Snovi

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

07.04.2006 21:33
#23 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten


Ja....San Marije !! Was meinst du ????

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.04.2006 21:40
#24 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
ich oder er?
Ich meine es passt
muss Marija vorkommen?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2006 22:29
#25 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Mensch, da hast du euch ein Domizil gebaut. Finde die Fenster/Türen toll. Es kommt auch sehr gut, dass du keine Zwischendecke eingezogen hast, auch wenn der Kampf gegen die Spinnweben noch bevorsteht.

Wo sind die Steine den her? Die finde ich besonders schön, weil der Gelbanteil hoch ist. Die von Benkovac sind gnadenlos weis und werden erst nach 100 Stangen Zigaretten so gelb.

Solchen Zungenbrecher wie „ Marijin san“ oder Marijini sni/snovi, finde ich im Alltag zu kompliziert. Da sind die anderen Vorschläge; Mali Raj, Moj Raj, oder was mit der Sonne/Morgengrauen; Bila Zora, Mladi Dan, Zlatna Vecer…

Dass die Vila auf Kroatisch Fee bedeutet dachte ich, dass das ein schöner Beiname wäre, für eure gute Fee Marija, von der du wahrscheinlich das Grundstück hast, als Dank oder Anerkennung eben.

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

08.04.2006 09:37
#26 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten


Die Steine sind von der Insel aus einem Steibruch....wobei es je nach Region auch total unterschiedliche Farben gibt.

Meine Frau möchte unbedingt Ihre Großmutter mit im Namen haben ,,Maria,,, deswegen der Zusatz....oder sollte es einfach ganz banal KUCA Marije heißen......???

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

16.04.2006 19:30
#27 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten
Wir haben uns für den Vorschlag von Ratebier entschieden und finden seinen Vorschlag unter allen Aspekten betrachtet am schönsten und unsere Großmutter übrigens auch ! Die Fee Maria.........

Also werden wir an Pfingsten unser Haus " Vila Marija " taufen !!

Allen vielen Dank für Eutre Mithilfe und ratebier bekommt ein Pivo(2,3 ?) !

Gruß

Thorsten

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2006 03:07
#28 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten


na das freut mich aber. Hauptsache, die Mama ist glücklich.
Leider liegt der Hvar, für ein Tagestörn ausserhalb meine Reichweite und anderseits, meine verwöhnte Familienbande höchstens einer Übernachtung auf der Queen Mary II zustimmen würde …

Habt euren Spass bei der Einweihung. Das sind ganz besondere Momente im Leben. Die sollte man geniessen. Es ist etwas, auf das du lange Stolz sein wirst und das mit Recht.
Wenn du auf eure Terrasse stehst und die heruntergehende Sonne, mit einer Flasche lecker Zlatororog verabschiedest, klopfe dir kurz auf die Schulter. Das hast du dir verdient

Gruss _ Franz

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.04.2006 08:21
#29 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Ich glaube, ihr könnt das Pivo dann eher in heimischen Gefilden zusammen trinken. Wenn ich mich recht erinnere, kommt ihr so ziemlich aus der gleichen Gegend.

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

18.04.2006 16:20
#30 RE: Bitte um Mithilfe bei der Namensgebung meines Hauses in Hvar, danke Antworten

Gute Idee,

vielleicht ankert die Queen Mary einmal vor Ivan dolac.....oder einfach bemerkbar machen wenn wir uns einmal auf dem Wasser begegnen Windy 3 (sea Ray).

Oder beim Jahrestrefen in Frankfurt
;-)
Gruß Thorsten

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Ferienwohnung /- haus Ostern 2016 nähe Trogir
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von onkel-tom
7 14.09.2015 20:04
von onkel-tom • Zugriffe: 687
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Suche Arbeitsplatz mit Wohnmöglichkeit!!(Hausmeister,Haus und Objektbeteuer.Verwalter??)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mitki
4 24.01.2010 12:44
von mitki • Zugriffe: 2344
BRELA - Makarska Riviera – Traumhafte Ferienwohnungen (bitte VIDEO ansehen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 21.04.2008 22:57
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 1221
Die Delfinschützer bitten um Eure Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
10 25.03.2005 13:43
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 1983
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz