Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 19.278 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.03.2007 12:12
#21 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Vor allem nie auf der Strasse Geld tauschen.
Auch wenn der Kurs noch so gut angeboten wird, man verliert immer.

Ich dachte der Geldwechseltrick wäre ausgestorben, aber lt. Jahr erlebt.
Hier der aktuelle Kurs
http://isht.comdirect.de/html/detail/mai...E&sTab=bigchart

mr3

mucici ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 01:39
#22 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten
Geldautomat ist immer gut...
AUSSER der Automat wird von der Ersten Österreichischen Sparkasse (kaufte die Rijeka Banka auf) betrieben.
Da kann es passieren - wie im vorigen Jahr in Nerezine (vermutlich in der ganzen Region) daß tagelang zu Pfingsten sowie Juni-Juli der Geldautomat keine müden Kuna ausspuckte. Die ganze Geschäftswelt rotierte, das Telefon bei der Agentur glühte, aber bei der am Bankomaten angebrachten Notrufnummer hob niemand ab.
Wir mußten einer bekannten Familie Geld leihen (auf dessen vollständigen Rückzahlung wir noch immer warten), damit diese die nötigen Lebensmittel und Treibstoff für die Rückreise kaufen konnten. Für uns galt schon immer " Nur das Bare ist das Wahre". . Außerdem fallen keine Bankomatgebühren an
Übrigens kann man ja das Bargeld auf verschiedenen Orten deponieren (Ich sage nicht, daß unser Geld im Tiefkühlfach ist)
Notfalls hätten wir auch bei der PSK Geld bekommen, da diese ja vom Bankomaten-Streik nicht betroffen war
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.04.2007 02:17
#23 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten
Zitat von Mister3
Vor allem nie auf der Strasse Geld tauschen.

Meine Rede - ne Eisdiele ist immer besser
Vor allem, wenn man Selbstgedrucktes loswerden will

Wer hat den alten Schinken hoch geholt?
Inzwischen bekommt man aus dem Automaten 7000,-Kunas pro Abhebung
was für 5X Tanken reichen dürfte, es sei dem, man ist damit unterwegs;


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.05.2007 23:26
#24 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Neues von der Postbank. Ab 1.06.2007 kann man mit der Postbank Sparcard bis zu 10 mal pro Jahr gebührenfrei Geld im Ausland abheben.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Pharao! Offline



Beiträge: 15

18.06.2007 10:35
#25 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Ich war vom 02.06.-16.06.07 wieder einmal in Kroatien und habe nun für Barabhebung am Geldautomat 6,- EUR bezahlt.
Letztes Jahr waren es noch ca. 1% vom abgehobenen Betrag, bei 450,- EUR also 4,50 EUR.

Ich habe mein Konto bei einer Sparkasse hier am Ort. Dort waren sie nicht in der Lage, mir ihre eigenen Gebühren zu erklären

Naja, ich hebe halt immer soviel ab, wieviel ich so den ganzen Urlaub über an Bargeld brauche. Sollte ich etwas mehr brauchen, tausche ich bei ner Bank nochmal 50,- oder 100,- EUR um, ist jedenfalls besser als nochmal 6,- EUR Gebühren am Geldautomat zu zahlen.

Den Großeinkauf im Supermarkt oder das Tanken bezahle ich mit Kreditkarte, kostet zwar 1,5% Gebühr aber damit kann ich leben.

Mage Offline



Beiträge: 74

20.06.2007 11:07
#26 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Bei meiner Bank hat sich von letztes auf dieses Jahr nichts geändert.
Also 1% von der abgehobenen Summe mindstens aber 4€.
Dafür habe ich aber einen besseren Kurs(7,45) wie Vorort (7,20) bekommen.
Letztes Jahr konnte ich als Höchstbetrag 3200Kuna eingeben.

Gast
Beiträge:

20.06.2007 11:43
#27 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Bei der Postbank Sparcard, wurden jetzt die Auslandsabhebungen pro Jahr, auf 10 erhöht.
Also in der Hinsicht lohnenswert, da das Konto keine Gebühren kostet.

rowi Offline




Beiträge: 248

22.06.2007 17:24
#28 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Ich nutze auch immer die Sparcard der Postbank.Ist absolut der beste Weg um sich im Ausland mit Bargeld zu versorgen.

Zudem sollte man noch eine EC Karte oder Kreditkarte mitnehmen, diese dann niemals zusmamen mit der Sparcard aufbewahren.Falls mal etwas wegkommen sollte, steht man dann nicht plötzlich ohne allem da.

Sicher ist sicher.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2007 18:18
#29 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

In Antwort auf:
Ist absolut der beste Weg um sich im Ausland mit Bargeld zu versorgen.

Da wüßte ich aber noch einen wesentlich besseren - allerdings nur interessant für Leutchen,
die immer wieder nach HR fahren ....

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

22.06.2007 19:13
#30 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Ja, ein Konto bei einer kroatischen Bank ;-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2007 19:22
#31 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

In Antwort auf:
Ja, ein Konto bei einer kroatischen Bank

Nö - eigentlich hatte ich an deren zwei gedacht.

Aber das ist mein voller Ernst !

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

22.06.2007 19:45
#32 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

ich stehe auf dem Schlauch! Deren zwei?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2007 20:38
#33 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten
Richtig - deren zwei !

1. Devisenkonto
2. Kunakonto

beide per Online zu bedienen.
Im Winter immer wieder mal sein Urlaubsgeld (oder auch etwas mehr) auf das Devisenkonto
überweisen (natürlich kostenlos aus Deutschland ) und dann die günstigen Gelegenheiten
beobachten, wenn der Kuna-Kurs am günstigsten steht und schwupp - €uro tranferieren.

Für die Urlaubszeit gibt es dann die kroatische VISA-Karte und man absolut flexibel.

Übrigens - am 23/24. August sind wir in Omis ....
sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

23.06.2007 07:59
#34 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten
Bist Du bei der HVB-Splitska Banka?

Ich habe einem Bekannten auch geraten unten ein Konto zu eröffnen, er hat eines bei der Zagrebacka Banka in Omis eröffnet. Online Banking für "nicht" Kroaten, ohne ständigen Wohnsitz in Kroatien, nicht möglich!! Ich war richtig zornig, aber erstmal was von klar geht schon bei der Beratung erzählt, dann nichts....
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2007 10:15
#35 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten
In Antwort auf:
Online Banking für "nicht" Kroaten, ohne ständigen Wohnsitz in Kroatien, nicht möglich!!

Das wundert mich aber. Ich habe unsere Kontos bei der RBA, Filiale Pula (Raiffeisenbank Austria) seit letztem Jahr und das funktioniert vorzüglich !
Ich hatte einmal eine falsche PIN dreimal eingeben und damit das Onlinebanking gesperrt. Samstags morgens um 10:00 schrieb ich eine E-Mail nach Pula und war völlig perplex, als mich die Sachbearbeiterin nur 15 Minuten später anrief (sie ist in D aufgewachsen und spricht perfekt Deutsch). Sie bereitete mich darauf vor, emien Unterlagen bereit zu halten, ich würde einen Anruf aus der Zentrale in Zagreb erhalten und die würden dann das Banking wieder freischalten. Mit diesem Anruf hatte ich dann Anfang der Woche gerechnet - denkste !!! Bereits um 10:30 erhielt ich diesen Anruf - Samstags !!! Sofort war mein Onlinebanking wieder offen. Ein Service, der in der Servicewüste Deutschland in dieser Form undenkbar ist.

Die Überweisungen von D nach HR laufen übrigens über die Zagrebacka Banka, Frankfurt. Innerhalb von 5-6 Tagen ist das Geld dann gutgeschrieben.
Flu ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 07:39
#36 RE: Bargeld oder besser EC-Karte Antworten

Hallo,

kostenlos Bargeld am Automaten abheben können auch alle die bei der HypoVereinsbank (gehört ja zu UniCredit) sind.
Dort kann man praktisch in der ganzen EU bei bestimmten Bankomaten kostenlos Bargeld ziehen.
In Kroatien gibt es laut HVB-Länderkarte 650 Automaten der Zagrebacka Banka wo es nix kostet.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bargeld mit Geburtstagskarte verschickt, Geld ist weg
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Korcula_Wolf
23 15.06.2019 08:16
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 4253
Fr. 2.9.22 arte 04:25 Uhr Mit offenen Karten - Der Balkan zwischen West und Ost
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
26 13.08.2022 22:11
von fredinada • Zugriffe: 1390
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Kein Geld mit der V Pay EC Karte!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von koschnitzky
4 12.08.2012 19:03
von rene57 • Zugriffe: 3787
Hilfe: Tele2 Sim-Handy-Karte nicht lang genug gültig
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danieleis
8 19.07.2012 13:05
von beka • Zugriffe: 1811
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5054
Braucht man Bargeld für die Anreise von Deutschland nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von syncrocamper
6 26.03.2009 21:23
von Sestrice • Zugriffe: 1232
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz