Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 28.271 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mr2/2 Offline



Beiträge: 499

19.05.2006 11:22
#21 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

In Antwort auf:
Ohne Auto hätten mir in dieser Situation definitiv die Knie gezittert. (...)
Mit Haien wird es ähnlich sein.

...hm wie krieg ich jetzt mein Auto ins Wasser, so dass es aber schwimmt.
Die einfache Methode bringt nix

mr2

Jutta Offline



Beiträge: 278

19.05.2006 11:31
#22 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten
Dann lies mal meinen Text und kein Zitat, wo die Hälfte fehlt. So schwer ist das nun wirklich nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

01.09.2006 11:06
#23 Spurensuche - Der Weiße Hai im Mittelmeer Do. 07.09.06 arte 19.00 Uhr Antworten
Donnerstag, 07.09.2006
19.00 - 19.45 (45 min.)

arte

Spurensuche
Der Weiße Hai im Mittelmeer


Dass der Weiße Hai, ein Nomade der Weltmeere, auch im Mittelmeer vorkommt, ist nur wenigen bekannt. Zuletzt fingen kroatische Fischer im Sommer 2003 eins der gefürchteten Tiere.
Wenig andere Raubtiere verbreiten so viel Angst und Schrecken wie der Weiße Hai. Furcht einflößend wirkt er vor allem durch seine Größe, seine Schnelligkeit und seine riesigen dreieckigen Zähne. Das bis zu neuneinhalb Meter große Tier ist ein Nomade der Weltmeere und wichtig für deren ökologisches Gleichgewicht, denn in der Nahrungskette steht der Weiße Hai ganz oben und kontrolliert damit den Bestand vieler anderer Tierarten. Gibt es zu wenig Haie, nimmt die Population der Seehunde überhand. Zu viele Seehunde bedeuten in der Konsequenz auch ein Sinken der Fischbestände. Doch der Weiße Hai ist bedroht, auch sein Bestand im Mittelmeer. Ein Weißer Hai im Mittelmeer? Nur wenig ist darüber bekannt, doch seit 1968 sind 61 Vorfälle in der Adria mit dem weißen Jäger belegt. So zuletzt im Sommer 2003, als kroatische Fischer in der Adria ein großes, vermutlich trächtiges Haiweibchen fingen. Die Nachricht von einem der größten Weißen Haie, die je erlegt wurden, weckte das Interesse des englischen Hai-Schützers Richard Pierce. Er stellte im Sommer 2005 eine Expedition zusammen, die sich auf die Spurensuche im Mittelmeer begab. Mit dabei auch Craig Ferrera, ein bekannter Haiexperte aus Südafrika. Das Ergebnis der 21-tägigen Forschungsreise ist vom meeresbiologischen Standpunkt aus erschütternd. Die Adria ist ein sterbendes Meer. Für die Forscher gestaltete sich die Spurensuche zu einer harten Geduldsprobe.
Darsteller/Regie:
Regie:
Mark Kaczmarczyk

-------
MfG BK

~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

19.01.2007 16:39
#24 RE: mal wieder zum Thema HAIE !!! Antworten

Warum macht ihr euch verrückt, es wurden auch 2006 Haie in Krk und in dem ort supetarska draga (Rab) gesichtet und das obwohl delfine zur der zeit wieder da waren. diese tiere können überall sein, aber ich kann auch morgen vom auto überfahren werden, das risiko ist höher als von nem hai gebissen zu werden. so lange man die haie in ruhe lässt und nicht bedroht, werden die auch nichts machen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.01.2007 18:18
#25 RE: mal wieder zum Thema HAIE in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
es wurden auch 2006 Haie in Krk und in dem ort supetarska draga (Rab) gesichtet

Wie sind die denn an Land gekommen ?

Aber Du meinst ja wahrscheinlich Geldhaie - gelle ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

andy ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 03:00
#26 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

leute,zum thema weisshai,das schönste was es überhaupt gibt ist eine unbeabsichtigte begegnung mit diesem wundervollen und gefährlichen riesen.man sollte keine angst haben den es gibt sogar haie an orten wo man es nicht ma für möglich hält aber natürlich ist die 1 begegnung sehr erfurchtgebietend und gleichzeitig der absolute hammer,jedenfalls für mich.das einzigste was höchstens passieren wird ist das man das tier für eine kleine weile sieht und dann nicht mehr,so.passieren wird in der regel nie was es sei den man provoziert das tier,am besten ist ruhig bleiben,hehe!!!obwohl das wirklich keinen gelingt wenn man z.b einen grossen weissen beim tauchen begegnen sollte.

Marina ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 18:12
#27 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

Natürlich gibt es in der Adria weiße Haie, die wissen halt auch wo´s schön ist ;-) Nee, mal im Ernst, seit den 70er Jahren sind sehr viele Begegnungen mit weißen Haien registriert worden, aber es ist noch nie ein Mensch dabei getötet worden, soweit ich mich informieren konnte, also gibt es einfach keinen Grund Angst vor ihnen zu haben! Es sind einfach unglaublich faszinierende Tiere, da hat die Natur sich schon ein Meisterstück geleistet und wir können froh sein wenn sie noch häufiger einen Abstecher über die Adria machen, das zeigt doch nur wie sauber das Meer ist. Ich würde alles dafür tun auch endlich mal einen Hai in der Adria zu sehen, Wale und Delfine habe ich schon öfters mal gesehen, ich würde mich natürlich auch sicherer fühlen wenn ich ihn vom Boot aus beobachte könnte.
In Deutschland sterben übrigens jedes Jahr ca. 40 Menschen an Bienenstichen, aber wenn man eine Biene sieht macht sich trotzdem keiner in die Hose (naja, vielleicht manche), also wenn man das so sieht ist eine Biene viel gefährlicher als ein Hai!

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

28.06.2007 12:55
#28 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

das mit der Biene ist echt ein gutes Argument!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 13:35
#29 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten
Biene ist immer gut, aber Kokosnüsse sind besser ....

Spätestens seit Spielberg gilt der Hai als blutrünstiger Killer. Dabei beweist die Statistik: Kokosnüsse sind gefährlicher. Mehr Strandurlauber werden von einer herabfallenden Kokosnuss getötet, als von dem vermeintlichen Menschenfresser.

Wenn jemand wirkich einen Hai er- (nicht über-) leben will, braucht er/sie ja nur vorzugsweise nachts z.B. in Rijeka eine Strecke hinausschwimmen.....
Die Haie machen vermutlich keinen Unterschied zwischen dem Gerümpel, welches über Bord geschmissen wird, und dem sportlichen Schwimmer ...
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.06.2007 14:10
#30 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten


Dabei beweist die Statistik: Kokosnüsse sind gefährlicher. Mehr Strandurlauber werden von einer herabfallenden Kokosnuss getötet, als von dem vermeintlichen Menschenfresser.


Also, keine gefahr in Kroatien.
Und die "Menschenfresser" werden eher in Kroatien lieber verspeist.
Wie das Video beweist:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

gruß Kaja

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 14:14
#31 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

Is ja paranoid!
Nach Kroatien fahren und Angst vor Haien!?
Da schreck ich mich mehr von den Irren auf der Straße die mir begegnen!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 14:21
#32 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten

In Antwort auf:
Und die "Menschenfresser" werden eher in Kroatien lieber verspeist


Leider, und die "Sport" Angler,-Fischer, -Jäger etc. machen sich einen Sport daraus, ganze Tierarten auszurotten ......
Ein Trost: Das gefährlichste Raubtier, welches nur aus Lust zum Töten tötet, rottet sich kurz über lang selbst aus


Gefährdung durch den Menschen

Durch den Roman Der weiße Hai (englischer Titel: Jaws) von Peter Benchley und die Verfilmung durch Steven Spielberg wurde den Menschen eine übertriebene Angst vor dieser Haiart eingeflößt, die dazu geführt hat, dass ein Großteil vom Bestand dieser Spezies getötet wurde, so dass er nun vom Aussterben bedroht ist. Es war aber nicht dieser Roman allein, immerhin gibt es auch heutzutage noch oft genug gezeigte „Hai-Schocker“, und in den Nachrichten werden Haimeldungen gerne übertrieben. Die Medien schüren diese Angst, wenn auch unbewusst, so dass die Einschätzung der tatsächlich sehr geringen Bedrohung durch Haie schwer fällt. Es sterben weit mehr Haie durch Menschenhand als umgekehrt. So gilt der Weiße Hai schon jetzt als biologisch ausgestorben. Die stetig schwindende Population an geschlechtsreifen Tieren lässt die Befürchtung aufkommen, dass diese Art nicht mehr über die kritische Masse an Individuen verfügt, um ein Überleben der Weißhaie auch in Zukunft noch sicher zustellen. Anhand der durchschnittlichen Lebenserwartung von Weißhaien könnten daher in ca. 20-30 Jahren keine Weißhaie mehr in unseren Meeren existieren.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.07.2007 11:23
#33 RE: Großer Hai zwischen Hvar und Korcula gesichtet Antworten
wünsch Euch allen einen schönen Badeurlaub


Gruss
Marc
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.07.2007 13:11
#34 Hai-Alarm am Urlauberstrand Antworten
eigentlich habe ich so einen Artikel schon früher erwartet...


Kroatien
Hai-Alarm am Urlauberstrand


Kroatien, 26. Juli 2007
Die Angst grassiert unter Touristen in Kroatien: Einem Fischer in Kroatien gingen zwei gewaltige Haie ins Netz .

"Wenn Sie sich einen dynamischen und erlebnisreichen Urlaub wünschen", lockt die kroatische Tourismuswerbung, "dann sind sie in Vodice am richtigen Ort." Denn das Urlauberparadies zwischen Zadar und Split sei bekannt für seine "lebendigen Ferienangebote und den Frieden der Strände mit ruhigen Buchten“. Nachsatz: "Hier ist Erholung garantiert!"

Hai-Life
Auch tausende Österreicher liegen diesen Sommer wieder an den Stränden um Vodice in der Sonne. Und wie sich zeigt, ist ihr Urlaub tatsächlich erlebnisreich, wenn auch eher "Hai-Life" als Highlife. Denn vor den Augen baffer Touristen zog der Fischer Anton Roca (30) am Mittwoch zwei bissige Flossentiere an Land: Weißspitzen-Riffhaie, beide 2,50 Meter lang und rund 180 Kilo schwer. "Ich wollte Thunfische fangen", erzählt Roca, "aber auf einmal hatte ich die Biester im Netz und habe 45 Minuten mit ihnen gekämpft. Ich bin noch immer fix und fertig."

Hai-Invasion
Die gute Nachricht: Weißspitzen-Riffhaie ernähren sich gewöhnlich von kleinen Fischen und haben kaum Appetit auf Menschenfleisch. Die Gefahr: Schon ein Blutstropfen im Wasser und die Fische werden zu Berserkern. Und dann greifen sie im Rudel an.

Dass sich Weißspitzen-Riffhaie, die warme Fluten wie die des Roten Meeres mögen, plötzlich an Adriaküsten tummeln, hat mit dem Klimawandel zu tun. Biologe Alessandro De Maddalena: "Die Wassertemperatur stieg um zwei Grad. Deshalb machen es sich im Mittelmeer schon mehr als 50 Haiarten gemütlich." Vor Elba, Tunesien und Sizilien wurden bereits sieben Meter lange Weiße Haie gesichtet.

mehr inkl. Bilder: oe24.at

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2007 13:33
#35 RE: Hai-Alarm am Urlauberstrand Antworten

So ein Blödsinn...

Dieser Fischer ist doch auf Big-Game-Fishing spezialisiert und fängt regelmäßig Haie.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.07.2007 13:55
#36 RE: Hai-Alarm am Urlauberstrand Antworten

Zitat
"Ich wollte Thunfische fangen", erzählt Roca,


Saison 2003. BIG GAME FISHING auf der kroatischen Adria: Der größte Bluefin Thunfisch – 160 kg (Saisonrekord)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wieviele Touris könnte dieser Thunfisch wohl satt machen?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.07.2007 12:50
#37 RE: Hai-Alarm am Urlauberstrand Antworten

Diesmal treibt sich der "große weiße Hai" vor der Küste Englands herum.

ENGLAND
Riesiger Hai vor Cornwall beunruhigt Urlauber

Aufregung in Cornwall: Urlauber haben die riesige Flosse eines Hais vor der Küste gefilmt. Experten halten einen Weißen Hai für möglich. Bisher hat die Küstenwache jedoch vergeblich das Meer nach dem rund drei Meter langen Fisch abgesucht und warnt vor Panikmache.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,497210,00.html

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

31.07.2007 20:16
Weißer Hai in Vodice Antworten

Hallo Freunde
habe gehört das bei Vodice 2 Weiße Hai gefangen wurden ?!?!
Seglerlatein oder Wirklichkeit???
wer kann genaueres Berichten

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 20:43
#39 RE: Weißer Hai in Vodice Antworten

Beitrag von Vera vom 27. 7.

Zitat
RE: Hai-Alarm am Urlauberstrand antworten

So ein Blödsinn...

Dieser Fischer ist doch auf Big-Game-Fishing spezialisiert und fängt regelmäßig Haie.



DIESE beiden Haie beißen Dich garantiert nimmermehr .....
ABER es lauern noch viiiiiiiiele andere Gefahren zu Wasser, zu Lande und in der Luft....
Es gab einen Urlauber, der wegen der bösen blutrünstigen Haie nicht ins Wasser ging, und von einer Kokosnuß erschlagen wurde.
Er ruhe in Frieden (RIP)

Angefügte Bilder:
weisser_hai_vorne_SHK002_2q_innen_c.jpg  
p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

01.08.2007 20:32
#40 RE: Weißer Hai in Vodice Antworten

laut Tageszeitung in Österreich KRONE wurden bei Vodice 2 WEISSSPITZENHAIE ca 3m gefangen

ÄTSCH gibt es doch ggggggg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.4.2024 Bergblick 06:55 + 16:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3532
Di. 8.6.21 Phoenix 18:30 Uhr Das Ende des erhabenen Staates - Vielvölkerstaat versus Osmanisches Reich / 19:15 Der berstende Nah
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
4 31.05.2021 17:19
von beka • Zugriffe: 1608
Do. 19.8.2021 Phoenix 14:15 Uhr Grenzflüsse Die Kupa - Der Fluss mit den zwei Namen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 14.08.2021 10:22
von beka • Zugriffe: 853
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1058
Di. 5.12.2023 ZDFinfo 09:00 Uhr Wunder der Wissenschaft - Echte Drachen und Blutregen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 30.10.2023 13:22
von beka • Zugriffe: 3949
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Fr. 8.7.2021 Servus TV 16:00 Uhr Landträume - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 02.07.2022 10:15
von beka • Zugriffe: 5372
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4723
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13680
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz