Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 234.932 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 64
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.06.2012 15:15
#321 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2012 ! Antworten

Zitat von andana
...oh ne, nicht schon wieder diese Leier!


Wieso diese Leier?
Dann erklär Du doch mal, woher sie sonst die Kohle für ihre Institute bekommen, wenn nicht von der Wirtschaft oder der Politik.

Edit:
Zu diesem Jaff Masters findet man folgendes:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2012 15:37
#322 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2012 ! Antworten

Schon mal was von Drittmitteln gehört??

Jaja, ich weiss im übrigen, dass es auch hier möglich sein könnte ...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

02.06.2012 19:31
#323 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2012 ! Antworten

Zitat von proppi
Zu diesem Jaff Masters findet man folgendes:




Dubioser Yahoo-Link von einem Herrn Schenker geschrieben den keiner kennt und der wahrscheinlich das schreibt was ihm vorgegeben wird.

Jeff Masters ist Jahrelang mit den Hurricane-Hunter in die Hurricane geflogen um Daten zu sammeln. Jeff Masters hat die weitaus höhere und genauere Quote bei den Vorraussagen der Zugbewegungen der Hurricanes und er ist unabhängig.

Er hat auch kein Problem damit öffentlich anzuprangern das im letzten Jahr 6 Hurricanes die auf dem Weg zum Golf von Mexiko waren dann plötzlich nach Guatemala abgedreht haben und das ganze Land destabilisiert haben. Bei 3 dieser merkwürdigen Vorfällen sind von Jeff Masters Leuten in dem Bereich Polarlichter gesehen worden was er auf den Einsatz von HAARP zurück führt. Das dies vielen Leuten in den USA nicht gefällt das er das öffentlich macht und man versucht ihn in Mißkredit zu bringen kann man sich ja denken.

Seine Vorraussagen was Den El Nino und den La Nina betrifft ist unerreicht. Auch hier wurden seine Berichte über die Ausmaße dieser Klimaphänomäne angezweifelt. Inzwischen sind sie anerkannt und selbst die NOAA verwendet seine Vorhersagen. Jeff Masters hat genügend super ausgebildete Meteologen in seinem Team.

Jetzt zweifelt man halt seine Vorraussagen der Klimaerwärmung betreffend an. Auch hier wird man ihm irgendwann wieder recht geben müssen. Die Klimaerwärmung ist im Gange und der Meeresspiegel wird ansteigen was aber die reichen Staaten nicht interessiert. Die armen Inselstaaten die das ausbaden müssen tun mir jetzt schon leid.

Das dies Kroatien nicht betrifft ist eine unwissende Aussage.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.06.2012 19:49
#324 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2012 ! Antworten

Zitat von cabrio
Das dies Kroatien nicht betrifft ist eine unwissende Aussage.


Das habe ich so nicht geschrieben.
Sollte die Aussage, dass die Polkappen auf Grund der Klimaerwärmung (is schon mal ein total blödes Wort, da sich das Klima nicht erwärmen kann. Es kann lediglich zu einem allgemeinen Temperaturanstieg kommen.) abschmelzen stimmen, so ist doch wohl einleuchtend, dass Länder mit flachen Küsten ( z. B. Niederlande) davon mehr betroffen sein dürften, als Kroatien.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.06.2012 06:54
#325 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2012 ! Antworten

Zitat von proppi
Das habe ich so nicht geschrieben.




Lieber Proppi, wenn es so kommt, dann gibt es z.B. in Tucepi keinen Strand mehr und die Menschen können sich auf die Promenade legen.

Dies gilt dann für viele Strände in Kroatien. Denk z.B. mal an Vela Luka und was für Auswirkungen es dort haben würde.


Zitat von proppi
Sollte die Aussage, dass die Polkappen auf Grund der Klimaerwärmung (is schon mal ein total blödes Wort, da sich das Klima nicht erwärmen kann.




Ich würde Aussagen die von Fachleuten kommen nicht in Abrede stellen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.06.2012 10:27
#326 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juni Antworten

hier mal wieder die Adriatemparatur


Quelle: http://www.poseidon.hcmr.gr/ocean_forecast.php?area_id=med

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

19.07.2012 14:53
#327 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Kroatien: REGEN AM SONNTAG
Mit kälterem Wetter am kommenden Wochenende werden die Temperaturen bis 10 Grad Celsius fallen.

Hohe Temperaturen im Sommer soll morgen fortgesetzt werden und am nächsten Tag. Aber mit kälterem Wetter ankommen Samstag, und die Temperaturen werden zu einer bescheidenen 21 Grad Celsius fallen. Also, in nur einem Tag wird die Temperatur um bis zu 10 Grad fallen.

Dieses Mal dauert das ganze Wochenende und am Sonntag die mögliche Niederschläge in Kroatien. Dies wird in der Mitte der Woche weiter.

Während diejenigen, die in der kontinentalen Region sind weiterhin bereit, diesen kälteren Wetter willkommen sind, ist dies eine schlechte Nachricht für all jene, die geschickt in dieser Woche wird in südlichen Regionen werden.

Obwohl die Temperatur in Dalmatien noch ein wenig mehr sein und wird zwischen 20 und 25 Grad Celsius am Sonntag reichen, sind ebenfalls möglich Niederschlag, und diese werden in der Mitte der kommenden Woche fortgesetzt werden.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2012 14:59
#328 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Erstaunlich!!!

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

19.07.2012 16:34
#329 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Ich hab am Samstag im Mühlviertel eine Poolparty mit 40 Leuten....Das kann ich also mal vergessen

Und am Mittwoch gehts nach Privlaka und es soll REGNEN???

Gut dass ich vorhabe den gesamten Urlaub lang zu faulenzen...hoffe ich kann mich dazu wenigstens an den Strand legen und nicht ins Zimmer im Apartment

Wo ist Socke, ich brauche sofort einen aktuellen Lagebericht aus der Gegend

Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.07.2012 16:43
#330 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14301

Unten anklicken, Prognose für zahlreiche Orte

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

19.07.2012 18:13
#331 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Also wenn ich bei wetteronline.de schaue sieht es ganz anders aus. Es bleibt um die 30grad....
Wir werden einfach abwarten und hoffen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.07.2012 18:55
#332 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Wo sieht es denn bei wetteronline anders aus? Die Prognose für Zagreb sagt da auch Regen...

________________________
Meine Fotogalerie

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

19.07.2012 19:00
#333 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

na guuuuut für Zagreb :-) ich habe zadar geschaut.

http://www.wetteronline.de/Kroatien.htm

nun ja da brauch ich nicht mochmal umpacken

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.07.2012 19:02
#334 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Nö, aber nen Regenschirm könnte man evtl. trotzdem brauchen. Das Wasser ist aber dringend nötig. Es hat ja schon seit Mitte Juni keinen Tropfen mehr geregnet, soviel ich weiß...

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2012 20:21
#335 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Unsere kroatische Vermieterin guckt nur noch hier, sie meint die haben die beste Trefferquote:

http://www.yr.no/sted/Kroatia/

Ich hab das jetzt mal 14 Tage lang für unseren Heimatort nachverfolgt, bis auf einen Tag hat die Prognose sehr genau gestimmt.

maky_01 Offline



Beiträge: 15

20.07.2012 10:25
#336 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Mir ist aufgefallen, dass der Juli in den letzten Jahren viel zu nass ausgefallen ist.

Hier mal ein kleiner Rückblick für die letzten 3 Jahre in der Region Split:




Das langjährige Mittel liegt bei etwa 28mm, wenn der Juli 2012 so nass ausfällt wie 2011, dann müsste schon ein Lauf von mehreren Jaren mit 0mm stattfinden, damit das langjährige Mittel erreicht wird. Eine unglaublich hohe Abweichung.
Nichtsdestotrotz, es ist höchste Zeit, dass es anfängt zu regnen. Der letzte nennenswerte Niederschlag ist am 04.06 gefallen. In den letzten 60 Tagen gab es insgesamt nur 2 nennenswerte Niederschlagssummen, die am 04.06 und am 29.05, die restlichen haben nichtmal den Boden nass gekriegt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2012 15:49
#337 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Am Samstag bis Region Zadar, ab Sonntag für ein paar Tage das ganze Dalmatien.
Regen, Gewitter, Temperaturrückgang um bis 10°C , Kaltluft von den Alpen soll diesen vorübergehenden
Wetterumschwung liefern.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...89/Default.aspx

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

20.07.2012 15:53
#338 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Wenn das stimmt,dann hoffendlich nicht wie letztes Jahr mit Hagelschlag
und Literweise Regen und nach einer Stunde war alles vorbei.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.07.2012 15:59
#339 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Ich kann mich noch gut an den 23.7. letzten Jahres erinnern, als meine Tochter erstmal gar nicht in Split landen konnte, weil alles überflutet war. Und nette Bilder aus Split gabs danach zu sehen. Das muss man wirklich nicht haben...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2012 17:00
#340 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Juli Antworten

Von Hagel ist vorerst nicht die Rede, aber der wirklich nötige Regen wird kommen, hier die Prognosen für Dalmatien

http://www.dalmatien.info/wetter-dalmatien/

Einfach mal den Ort anklicken...

Istrien sieht besser aus...

http://www.istrien.info/wetter-istrien/



.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42070
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 726
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2545
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3580
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz