Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 234.912 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 64
holzmichel Offline



Beiträge: 336

20.09.2014 15:10
#481 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

ich habe es gelassen und liege damit richtig es regnet zwar noch nicht aber badewetter sieht anders aus.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2014 19:15
#482 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #483
es regnet zwar noch nicht aber badewetter sieht anders aus.


Wenn Du badest wirst ja eh nass, also was soll´s !?

Lieber einen Thun als nix tun!

holzmichel Offline



Beiträge: 336

20.09.2014 22:36
#483 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

so gesehen ja

holzmichel Offline



Beiträge: 336

20.09.2014 22:55
#484 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #484
Zitat von holzmichel im Beitrag #483
es regnet zwar noch nicht aber badewetter sieht anders aus.


Wenn Du badest wirst ja eh nass, also was soll´s !?




dazu fäll mir allerdings ein "mensch sei wie ein gutes faß aussen trocken innen nass" tja und danach versuche ich zu leben und so wie es scheint gelingt es mir heute wieder

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

21.09.2014 00:26
#485 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

In Split war am Samstag Morgen auch Unwetter, also zuerst nur leichter Regen aber dann hat es richtig geschüttet und wurde ganz dunkel mitten am Tag. Am Nachmittag ging es aber wieder. Was mir gefällt ist dass bei dieser Wetterlage die Nächte mild sind... soll sich aber nächste Woche laut Prognose ändern, wenn der Wind wieder dreht....

lieber feucht und wärmer oder trocken und kühler?
;)

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

22.09.2014 10:32
#486 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hi !

Heute, Mo, 22.9., 1030 Uhr, Insel Cres:

Entgegen der Prognose ist es eigentlich recht sonnig.
Im Norden ein dunkles Wolkenband...vielleicht kommts ja in 1h zu uns.
Temperatur 23°C
wechselnde, leichte Winde.

Wirklich positiv: Die Meerestemperatur ist erträglich, ich schätze sie auf 21 - 22°C (Bin echter Warmduscher...und kann bei diesen Wassertemps ins Meer!)

Gestern war auch Badewetter.
"Heiß" im Sinne von Schweißperlen und Schwitzen wars aber nicht.
Trotzdem schmeckt ein eisgekühltes Karlovacko ziemlich gut...
Und mehrere noch besser...

off-topic:
Was mich überrascht hier im Kvarner:
Es ist definitiv Saisonende:
Die ersten Wirtshäuser sind zu, es ist nahezu touristenleer.
Das kenne ich von Dalmatien anders.

lg Martin

holzmichel Offline



Beiträge: 336

22.09.2014 10:45
#487 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

in rovinj hat es gestern nacht gehagelt. das hatte ich bisher noch nie.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

22.09.2014 10:50
#488 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #488

Was mich überrascht hier im Kvarner:
Es ist definitiv Saisonende:
Die ersten Wirtshäuser sind zu, es ist nahezu touristenleer.


da bin ich ja mal auf Opatija Ende Oktober gespannt...

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 11:06
#489 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hallo zusammen ;

Ist das hier im September immer so ?

Bin am Samstag Morgen von Murter nach Crikvenica gefahren, über die Küstenstraße. da musste ich von Drake an bis hinter Bibinje meinem T4 die Schwimmflossen anlegen.

Wie ich dann zurück nach Dubrovnik gefahren bin, hier bin ich dann durchs Hinterland ( Gospic und Knin ) gefahren, war da einiger Maßen schönes Wetter, auf jeden Fall trocken !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2014 12:47
#490 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #491


Ist das hier im September immer so ?





Immer natürlich nicht , aber es kann vorkommen

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 12:54
#491 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hallo Chris ,

von solchen Unwettern hatte ich bis her von meinen Freunden aus Dubrovnik nur gegen Ende Oktober und November gehört. Allerdings in Dubrovnik, was ja noch eine ganze Ecke südlicher liegt.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2014 12:56
#492 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #493


von solchen Unwettern hatte ich bis her von meinen Freunden aus Dubrovnik nur gegen Ende Oktober und November gehört.


In diesem Jahr ist das Wetter ja ohnehin krasser, als sonst, passt also für mein Gefühl in das gesamte Bild.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

22.09.2014 13:06
#493 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hi !

Zitat von gibsea106 im Beitrag #488
Im Norden ein dunkles Wolkenband...vielleicht kommts ja in 1h zu uns.


Na bitte:
Jetzt sitz ich in der Marina Cres und ein echtes Gewitter hat sich über uns entladen.
Ganz im Westen kann ich allerdings ein (großes) Wolkenloch entdecken: Jaaa, über Istrien scheint die Sonne...in einer halben Stunde ist die Sonne hier auf der Insel...hoffentlich!

So long, Mahlzeit
lg Martin
welcher sein kaltes Karlovacko genießt...

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 13:09
#494 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hoffentlich hat die Vera nicht die ganze Zeit son schit Wetter, hier in Dubrovnik geht es, nur leicht bis mäßig bewölkt und für mich angenehme Temperatur so um die 17 - 18°C. Hier lässt's sich ganz gut aushalten.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

22.09.2014 13:50
#495 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #495
Jaaa, über Istrien scheint die Sonne...in einer halben Stunde ist die Sonne hier auf der Insel...hoffentlich!

Wie vermutet:
Knalle Sonne über Cres Stadt, im Westen und Norden nahezu wolkenlos, Süden und Osten noch tiefschwarz...zieht aber ab...

So, jetzt Eis-Schlecken in die Creser Altstadt.

Schönen Tag noch, lg Martin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 19:55
#496 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
Hoffentlich hat die Vera nicht die ganze Zeit son schit Wetter



Nöö...hatte sie nicht.

Zitat
hier in Dubrovnik geht es, nur leicht bis mäßig bewölkt und für mich angenehme Temperatur so um die 17 - 18°C.



Du bist gerade in Dub und hast nur 17-18°??? Also laut Wetterstation waren es heute in Dub um 14 Uhr 26° (allein um 8 Uhr am Morgen schon 22°) und meine Bekannte, die bis 11.10. in Dub ist, konnte mir das eben auf Anfrage auch so bestätigen. Hier auch der Link zu den Wetterstationsmeldungen: http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=hrvatska_n¶m=14 Mit was auch immer du das also gemessen hast, stimmen kann das sicherlich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich 26° grad bei Jugo wie 18° anfühlen - da nämlich drückend und schwül (83% Luftfeuchte um 14 Uhr).

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.09.2014 20:05
#497 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Hier in Slawonien war gestern Sommer mit 27°, und heute entgengen den Vorraussagen kalte 17° und wolkenbruchartiger Regen...gegen 19:00 kurz vor der Dunkelheit dann wolkenloser Himmel....seltsam, mal sehen, was morgen kommt....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 20:10
#498 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
kalte 17° und wolkenbruchartiger Regen



Joa...was man auch an den Meldungen der Wetterstationen im Gebiet Slawonien sehen konnte. Die melden ja das realistische aktuelle Wetter, nicht das prognostizierte:http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=hrvatska_n¶m=14

Meldungen um 14 Uhr:

Vukovar 17°
Osijek 17°
Slatina 16°
Virovitica 17°
Daruvar 15°

Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, Fredinada!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 20:23
#499 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat


Du bist gerade in Dub und hast nur 17-18°??? Also laut Wetterstation waren es heute in Dub um 14 Uhr 26° (allein um 8 Uhr am Morgen schon 22°) und meine Bekannte, die bis 11.10. in Dub ist, konnte mir das eben auf Anfrage auch so bestätigen.




Ja ich bin in Dubrovnik, genauer im Ortsteil Lapat, gegenüber und oberhalb der großen Marina und hier war es bei leichtem Wind, leicht bis mäßiger Bewölkung um die Zeit ca. 17 - 18 °C ! Denn das mit den Wetterstationen ist ja auch immer davon abhängig wo diese stehen, wenn diese z.B. im Kessel der Altstadt steht, dann kann es durchaus sein, das es dort noch schwüle 27°C waren. Ich kann nur von dort ausgehen, wo ich mich gerade befinde.

Aber dafür hatte es vor ca. 30 Minuten hier auch ganz schön gewittert !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 20:33
#500 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #499
Ja ich bin in Dubrovnik, genauer im Ortsteil Lapat, gegenüber und oberhalb der großen Marina und hier war es bei leichtem Wind, leicht bis mäßiger Bewölkung um die Zeit ca. 17 - 18 °C ! Denn das mit den Wetterstationen ist ja auch immer davon abhängig wo diese stehen, wenn diese z.B. im Kessel der Altstadt steht, dann kann es durchaus sein, das es dort noch schwüle 27°C waren. Ich kann nur von dort ausgehen, wo ich mich gerade befinde.

Aber dafür hatte es vor ca. 30 Minuten hier auch ganz schön gewittert !


Die Wetterstation liegt in Gorica, nicht in der Altstadt. Eine weitere Wetterstation liegt auf Petka, dem höchsten Punkt Lapads auf 192 Meter Höhe, und auch dort wurden heute 23,2 Grad Höchstwert erreicht, was weiter unten noch wärmer ausfällt. Um 19:37 wurden immer noch 21,2° auf Petka gemessen und dann schelte es mit dem Gewitter um 19:57 auf 17,9° runter, steigt seit dem aber auch wieder. https://pljusak.com/meteo.php?stanica=dbk_petka Auch auf der Wetterstation Cilipi wurden heute 24° Höchstwert auf 152 Meter Höhe gemessen. War also kein Altstadtphänomen, zumal die Wetterstation der DHMZ dort ja überhaupt nicht liegt. Wetterstationen der DHMZ werden in der Regel dort gesetzt, wo Mikroklimate eben keinen verfälschten Enfluss auf die Messwerte nehemn können.

Aber ist ja auch wurscht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 726
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2545
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3580
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz