Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 235.038 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 64
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

21.01.2015 18:54
#641 RE: Dezemberwetter Antworten

Zitat
Das erste mal nach 7 Jahren hier hat es uns auch voll erwischt.

...Da empfehle ich den leckeren, kräftigen Trank, den ich bei dem Bauern am Weg zum Strand gekauft habe....

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

21.01.2015 23:12
#642 RE: Dezemberwetter Antworten

Ich hör so oft hier, dass die Bora gesund sei. (und stimmt jedenfalls dass nachher die Luft glasklar ist... aber zT auch extrem trocken)

Andererseits hab ich auch schon gelesen, wirklich schuld an mehr Krankehit im Winter sei nicht dann, wenn es wärmer sei, sondern eben wegen der Kälte, weil dann die Leute mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen..

Also ich persönlich mag den Jugo:)))))))))))) Bora bringt KALTE Luft. Ist aber gut zum Wäschetrocknen. Aber dann wieder für die Haut sehr trocken, vor allem an den Fingern... najaaaaa

Anders als viele hier hab ich den Jugo richtig lieb gewonnen, vielleicht vor allem wenn er nach längerer Kaltphase kommt.... jedenfalls im Winter. Nachteil ist Feuchte, aber eben nicht immer.

Hat sowieso jede Wetterlag eihr Vor- und Nachteile.

Ich wünsche niemandem Überschwemmungen und so weiter. Oder irgend sonstwas schlechtes. Natürlich!!!!

Alles haben wir aber unsere Vorlieben.
Mir ist wichtig WARM :).


Hier war über dem Meer vorher grad Gewitter und jetzt ist uns halt eine Art Regenschauer rangeweht worden, aber eher von der sommerlichen Sorte. Während dem Tag war lieb es trocken und MILD .

Dass die Temperaturen nächste Woche wieder recht runtergehen sollen, gefällt mir nicht so besonders gut, aber eben, wir müssen es nehmen, wie es kommt........... und einige Winterliebende freut es... aber wer weiss, wie es wirklich kommt, hoffen darf man immer ;)


p.s. Kastela gute Besserung auf jeden Fall, egal ob es kalt wird oder nicht, egal von welcher Seite die Luft kommt, egal ob Regen oder Schnee oder heiterer Sonnenschein, werd gesund :)))

p.p.s. was ich auch noch sehr mag ist wenn die Nächte mild bleiben :)))))))))))))))))))))))))))) Ohhhh wann gibt es wieder Tropennächte ;) ;) ;)

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.01.2015 22:08
#643 RE: Dezemberwetter Antworten

alle die Bura mögen sollten jetzt kommen ;) vor allem morgen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.01.2015 22:58
#644 RE: Dezemberwetter Antworten

Hallo Kathrin74 !

... Du hast weiter oben (vorige Seite) etwas von der Station SPLIT-MARJAN geschrieben.
(100 Meter hoch ?) das Foto ist in jedem Fall von dem Meeres-Biologischen Institut.
gibt irgendwo auch eine Web-Cam vom Gebäude über den Institut-Hafen in Richtung Kastelarivera.

Aber von WO kommt der Wetterbericht ? Wer hat darüber Info ?

Angefügte Bilder:
C209.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.01.2015 23:37
#645 RE: Dezemberwetter Antworten

Also so wie ich das verstehe, gibt es in Split mehrere Wetterstationen, als offizielle wird glaube ich oft Marjan genommen.

Aber zB weatherunderground nimmt eine andere; ich habe das Gefühl, der nimmt die von Spinut, weil das die Temperaturen oft übereinstimmen. Dort ist es meist am wärmsten ;).
Auf Pljusak.com kannst du die verschiedenen Stationen sehen, auch anklicken und den temperaturverlauf und andere Daten für den letzten Tag, die letzte Woche, den letzten Monat sehen.
(Marjan, Lovret, Spinut, Visoka in Split, des weiteren Stobreč Camping, Resnik (Flughafen, Kaštel Gomilica und ein paar andere in der Naehe).

Musst aber schauen ob du grad zu Split kommst, ich glaube je nachdem wie ich es eingestellt hatte zeigten sich nicht alle Stationen vom ganzen Land.

http://pljusak.com/trenutno-vrijeme-tablica.php

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.01.2015 23:37
#646 RE: Dezemberwetter Antworten

Morgen (30.01.15) schaut es gar nicht gut aus:


Regionen Split und Dubrovnik:

Zitat
Jak i olujan južni i jugozapadni vjetar ponegdje s orkanskim udarima. Visoki valovi i moguće plavljenje niske obale. srednja brzina vjetra>65 km/h; najjači udar vjetra>95 km/h; / Stormy to gale force S and SW wind. High waves! Possible coastal flooding! average-wind-speed>65 km/h; maximum-gust-speed>95 km/h;



http://www.meteoalarm.eu/hr_HR/1/0/HR007...nik_regija.html

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.01.2015 01:30
#647 RE: Dezemberwetter Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #649
Morgen (30.01.15) schaut es gar nicht gut aus:Regionen Split und Dubrovnik:



Da dein Link nichts anzeigt, dann halt den http://www.meteoalarm.eu/hr_HR/0/0/HR008-Split_regija.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.01.2015 11:12
#648 RE: Dezemberwetter Antworten

ist halt immer die aktuelle Version....

ist auf der Webcam live zu bestaunen...

http://www.livecamcroatia.com/najljepse-...oda-web-kamera/

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

30.01.2015 11:54
#649 RE: Dezemberwetter Antworten

Split Riva schon überschwemmt kann man auch live mitschauen http://www.whatsupcams.com/en/webcams/cr...tskog-preporoda

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

30.01.2015 12:22
#650 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 Antworten

"aBS"

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

30.01.2015 23:05
#651 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 Antworten

Noch eins von Split : WOW!!!
https://www.facebook.com/Vremenska.progn...?type=1&theater


Und hier ein paar von mir von heute:

(Musiziert nicht grad an der Riva, sondern etwas weiter oben ;) ;) )

War übrigens am frühen Nachmittag angenehm warm, Höchstwerte 14 bis 15 Grad.
Später Regen. Gegen Abend Wind gedreht (auf west, was mir nicht so geläufig ist wie hier) und schnell abgekühlt.

Angefügte Bilder:
DSCN1078.JPG   DSCN1079.JPG   DSCN1080.JPG   DSCN1112.JPG   RSCN1129.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2015 17:52
#652 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

Danke Kathrin, tolle Bilder!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

31.01.2015 22:23
#653 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

danke, trotzdem sind meine "harmlos" im Gegensatz zu anderen, die ich gesehen habe ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2015 11:06
#654 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

In Komiza hat der Jugo auch ganz arg gewütet: https://www.facebook.com/permalink.php?s...107248602661063

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

01.02.2015 11:19
#655 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

Dieser Wind, wie es auch im Artikel heisst, war eigentlich der "Garbin".
Das ist WSW-Wind.

Ich habe das Ganze (als meteorologisch sehr interessierte ) ja sehr mitverfolgt online.
Je nach Ort war die Windrichtung wohl ein bisschen anders, aber in Grossen und Ganzen hat sich während dieses extrem tiefen Tiefs der Wind gedreht von zuerst Jugo (Südost) dann auf Oštro (direkt Süd) und Lebić (Südwest), später sogar auf West (Pulenat).
Garbin, wie er in dem Link beschrieben ist, ist etwas zwischen Oštro und Lebiž, also ebenSüd-Südwest.

Hier sind die Windrichtungen gut beschrieben, etwas weiterunten (vjetrovi na Jadranu) http://hr.wikipedia.org/wiki/Vjetar, auch mit Zeichnung der Richtungen. Ist abe rauf kroatisch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2015 11:35
#656 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

Ach so, und ich hab mich schon gefragt, wieso Komiza soviel abbekommen hat, weil der Jugo doch eigentlich halb dran vorbei gehen müsste. Aber bei WSW ist das dann ja klar...

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

01.02.2015 11:36
#657 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Januar 2015 ! ! ! Antworten

Dann ist Komiža dieser Seite direkt ausgeliefert, oder?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2015 11:38
#658 RE: Dezemberwetter Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #658
Dann ist Komiža dieser Seite direkt ausgeliefert, oder?


Jep...Komiza ist nach Westen komplett geöffnet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2015 11:42
#659 RE: Dezemberwetter Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #659
Zitat von Kathrin74 im Beitrag #658
Dann ist Komiža dieser Seite direkt ausgeliefert, oder?


Jep...Komiza ist nach Westen komplett geöffnet.

Und hat nicht wie Split noch ne Insel als gewissen Schutz davor liegen...

Maslinica und Hvar müssten doch auch einiges abbekommen haben?

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2015 11:49
#660 RE: Dezemberwetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #660
Zitat von Pyari im Beitrag #659
Zitat von Kathrin74 im Beitrag #658
Dann ist Komiža dieser Seite direkt ausgeliefert, oder?


Jep...Komiza ist nach Westen komplett geöffnet.

Und hat nicht wie Split noch ne Insel als gewissen Schutz davor liegen...

Maslinica und Hvar müssten doch auch einiges abbekommen haben?


Hvar hat aber die Pakleni Otoci davor und ist auch nicht gänzlich nach Westen offen, sondern nach Süden hin (lediglich die unteren Stadtteile gucken nach Westen) und liegt ja auch nicht gänzlich im Westen, sondern auf der Südseite des Westens der Insel., also quasi Südwestlich....haha du weißt schon, was ich meine. Maslinica hingegen hat die gleiche Lage wie Komiza, also absolut West.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42531
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 731
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2570
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3585
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz