Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 234.887 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 64
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.03.2015 21:16
#681 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Hallo die Runde ;

Ich bin dann ja nun gestern so ab ca. 2:00.Uhr von Slo kommend über Mittelistrien ( Motovun ) - Rijeka und dann die ganze Magistrale runter bis Dubrovnik, um ca. 1:00 Uhr heute Früh ankommend, gefahren. Bis Zadar lachte noch die Sonne über mir, aber desto weiter ich in Richtung Süden kam, nahmen leider auch die Wolken zu. Aber auf der ganzen Strecke nicht einen Tropfen Regen oder gar Schnee.

Obwohl in Norddalmatien in den höheren Lagen durchaus noch Schneereste am Straßenrand lagen.

Im Raum Rijeka gingen wohl noch starke Windböen durch, die mich das eine oder andere mal ein wenig aus der Fahrspur gedrückt haben, aber ansonsten konnte ich mich nicht beklagen !

Die Temperaturen waren und sind für diese Jahreszeit auch nicht gerade ungewöhnlich !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

10.03.2015 21:39
#682 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Bin (noch? interessiert mich sehr) etwas Neuling in Meteorologie, aber so wie ich das verstanden habe, haben wir ein "Höhentief" über uns, oder wie man dem auch immer auf deutsch sagt... also ein Tief in höheren Luftschichten.

Hier in Split war es auch oft stark bewölkt heute.
Am nachmittag kam wieder etwas westlicher Wind auf, wie egstern, aber nicht stark.
Nach Prognosen soll es am Donenrstag nochmals etwas stärkere Bura geben, aber nicht sowas wie letzte Woche. ;)

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.03.2015 21:55
#683 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Ich bin jetzt in Dubrovnik, fahre aber morgen nochmal nach Bilice - Vrulje ( bei Sibenik ) und dann wieder runter nach Potomje auf Orebic. Am Donnerstag komme ich dann wieder an Split vorbei, wenn ich in Bilice Vrulje den Anhänger wieder abhole und zurück nach Deutschland fahre.

Da ich gestern erst am Abend durch Split gekommen bin, konnte ich nicht mehr erkennen, wie stark es bewölkt war. Morgen werde ich da wohl mehr sehen, denn morgen fahre ich ja zwei Mal bei Tageslicht durch Split.

Für Donnerstag hoffe ich dann Mal das die Bura nicht so heftig wird, sonnst beikommen meine Begleiter noch Angst im Auto !

Neuling ??? Der Meteorologe bin ich auch nicht, was auch nicht schlimm ist, Hauptsache das Wetter ist schön und nicht zu heiß !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

10.03.2015 22:01
#684 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Neuling meinte ich was die genaueren meteorologischen Hintergründe und Phänomene betrifft. Gut, hatte vor Jahren mal an der Uni als Wahlfach einen Kurs belegt gehabt, hat mich schon damals interessiert.... aber sonst lern ich jetzt gern dazu, finde diese Sachen echt faszinierend :).

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.03.2015 22:08
#685 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Für mich sind die Wetterdaten leider nur aus fahrtechnischer Sicht interessant, da ich halt einen VW Bus fahre, mit schon einer großen Windangriffsfläche und wenn ich dann auch noch einen Planenanhänger oder einen Anhänger mit großem Aufbau dran habe, dann ist der Wind schon ein erheblicher Faktor für die Fahrsicherheit. Wenn ich mich dann schon im Vorfeld einer Fahrt über die Wetterverhältnisse schlau machen kann, dann kann ich mich auch darauf einstellen und werde nicht überrascht.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

10.03.2015 22:10
#686 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Das ist gut :) wenn du doich informierst.
Und gut dass du nicht im zweiten Teil der letzten Woche gefahren bist ;)-

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.03.2015 22:20
#687 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

Einerseits bin ich gelernter Berufskraftfahrer i. R. und bin früher Schwertransporte gefahren, wlbei man sich dort auch schon immer um die Witterungsverhältnisse sorgen musste, denn für Schwertransporte gilt Eis, viel Schnee und starker Nebel = Zwangspause !

Und das ich nicht in der letzten Woche gefahren bin, da bin ich auch ganz froh drum, denn ich hatte ja hier im Forum schon gelesen, da soll es ja ganz schlimm gewesen sein, sogar so schlimm, dass die Buro mit 165 km/h in Mitteldalmatien und der Regen mit 201 l/m² in 24 Std. in Dubrovnik im Wetterbericht nach der Tagesschau bei uns im TV gezeigt wurden.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

10.03.2015 22:24
#688 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Schnee auf Hvar ! Antworten

ja da wärst du nicht vom Regen in die Traufe gefahren, sondern vom Orkan in die "Sintflut".... :-o

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.03.2015 20:40
#689 Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Da kommt wieder was:

Zitat
VREMENSKO IZVJEŠĆE, dan 24.03.2015 u 19:00 sati

UPOZORENJE
Očekuju se mjestimični udari SE vjetra 35-55, sutra na otvorenom moru srednjeg i južnog Jadrana do 70 čvorova. Sutra u Velebitskom kanalu mjestimični udari NE vjetra 35-45 čvorova. More sutra ponegdje 5, na otvorenom srednjeg i južnog Jadrana i 6. Sutra ponegdje nevere.



http://prognoza.hr/prognoze.php?id=pomorci

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

24.03.2015 21:49
#690 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Beobachte das schon lange ;).
Noch in der Stadt jemanden in einem Laden gewarnt wegen einem Stück Ziegel, das (vielleicht noch vom letzten Sturm) so zwischen zwei anderen steckengeblieben ist.
Leider sind die Besitzer weg. Habe noch bei der Stadt angerufen, weiss aber nicht, was die machen können. Naja, habe getan, was ich konnte.

Fürs Musizieren hoffe ich, dass es nicht ununterbrochen regnen wird, aber wir müssen es nehmen, wie es kommt.

Jedenfalls ist das kein KALTER Sturm und der Winter ist vorbei.
Ein Frühlingsunwetter vielleicht :)))

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.03.2015 12:53
#691 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

auf der Webcam sieht es nach ziemlichen Sauwetter auf der Riva aus

kein Musikmachwetter, oder @Kathrin74 ?

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

25.03.2015 20:29
#692 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Also zuerst dachte ich, es stürmt so stark, ich geh besser gar nicht ins Zentrum, könnte mir ja was auf den Kopf fallen.
Las im Forum schon wieder von Böen in Orkanstärke.
Schien dann aber leicht besser, und weniger Regen, und ich beschloss, halt ohne Gitarre etwas anderes zu erledigen.
(Heute ist eh ein kirchliches Hochfest, Blagovijest, also 9 Monate vor Weihnachten!) an solchen Tagen, wenn sie trotzdem Arbeitstage sind, ist mein Muss-Erreichen-Budget kleiner, damit ich den kirchlichen Feiertag ehre.. Wenn sie keine ASrbeitstage sind, wie Sonntage, mache eich gar keine Strassenmusik. Ok, und da es mit gestern so gut gelaufen war dass ich praktisch das kleinere Budget von heute damit auch noch decken konnte...)

Als ich dann aber auf dem Gehsteig war, kam mir so heyyy das ist ja gar nicht unanegen, fast kein regen mehr, so schlimm stürmt es hier grad gar nicht... ich nehme sie mit.
Hab dann oben an der Marmontova kurz gespielt, kam dann grad noch kurz die Sonne durch, wie für mich ;).

Nachher ging ich noch etwas der Riva entlang, wollte doch schauen, ob es coole Wellen hat.

Und hier noch zwei drei Bilder.
Sieht man, diese eine Jadrolinija fuhr. Eine andere war aber abgesagt, hatte noch Gelegenheit, kurz mit einem Seefahrer zu plaudern. ;) War wohl einiges abgesagt, irgendwo hab ich von Böen bis 130 km/h gelesen.

Ich persönlich mag Jugo :). Eher die Ausnahme, ich weiss.

So wie ich jetzt auch wieder gehört habe, ist das übrigens wohl schon einer der stürmischsten Winter (bzw jetzt Frühling ;) ) in letzter Zeit.

Bei Sturm muss man sich natürlich immer ein bisschen auch überlegen wegen Gefahren... eben wenn da so lockere Ziegel rum sind, oder Äste fallen könnten. Drum hab ich mir das etwas überlegt, ob ich gehen soll oder nicht. Als damals diese ganz starke Bura war, bin ich am ersten tag nicht gegangen. War aber dann auch kalt. Aber das muss man halt von Situation zu Situation abschätzen.... kann das nicht immer so gut, ich ;). Weiss nicht.

Oh, was mir noch besonders gefiel, letzte Nacht sind die Temperaturen während der Nacht gestiegen, auf 15.6 in der Stadt und 16.6 in Stobreč kurz vor sechs Uhr. Dann mit einsetzendem Regen gefallen und um ca 9 Uhr war es vielleicht noch so 13 in der Stadt. Kam mir aber am Nachmittag wieder mehr vor.
(die Angaben nachgesehen auf Pljusak.com)

Angefügte Bilder:
DSCN3011.JPG   DSCN3022.JPG   DSCN3024.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

28.03.2015 21:27
#693 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Und heute, bzw seit gestern Nachmittag, wieder Bora; auf Marjan heute morgen Böen bis knapp 130 km/h, also fast die gleicht Höchststärke wie der Jugo vom Mittwoch ;).

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

29.03.2015 03:15
#694 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Bei uns ist jetzt Dauerregen bis Mittwoch angesagt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

30.03.2015 10:44
#695 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Es sieht nach weißen Ostern aus.

Morgen ein starker Orkan und zum Wochenende Nachtfrost und Schneefälle möglich.

http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter

http://www.wetteronline.de/unwetter?type...datstr=20150331

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

30.03.2015 11:04
#696 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Also heißt das ganze dann
statt Osterhasi Nikolausi hihi

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.04.2015 22:26
#697 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Ostersonntag gegen Abend wieder starke Bora????

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

04.04.2015 23:04
#698 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

vielleicht auch schon ab Mittag :-///
aber trotzdem frohe Ostern!!!! :))

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

06.04.2015 20:33
#699 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Wir mussten heute bei Udbina von der Autobahn runter.Weiter über den Pass
Nach Obrovac Richtung Zadar.Das Velebit in der oberen Hälfte verschneit,
dicke Doppeldeckerwolken lagen über den Bergen.
Aber in Zadar an windgeschützten sonnigen Stellen ...herrlich!

Grüße medusa

Grüße Medusa-Vera

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.04.2015 20:40
#700 RE: Zur Abwechslung mal Jugo und ein wenig Bora.... Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #700
Wir mussten heute bei Udbina von der Autobahn runter.Weiter über den Pass
Nach Obrovac Richtung Zadar.Das Velebit in der oberen Hälfte verschneit,
dicke Doppeldeckerwolken lagen über den Bergen.
Aber in Zadar an windgeschützten sonnigen Stellen ...herrlich!

Grüße medusa

Das hört sich richtig schön an. Auch will Hast du keine Fotos.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 726
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2540
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3580
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz