Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 234.927 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 64
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.11.2016 19:54
#1041 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1038
Aber nächstes Wochenende wirds wieder warm, dann komm ich dir beim Schwimmen zugucken


Du scheinst dich ja gar nicht mehr von Cro trennen zu können, wohin genau geht´s denn dann?

Zitat von Kathrin
ich hoffe es wird nicht so arg aber könnte sein am Tag 7 statt 17 und nachts 3 statt 16 :O.



OK, das ist natürlich wirklich kalt für die Küste

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

25.11.2016 19:59
#1042 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

ja da ist es dann im meer am wärmsten
aber wenn man rauskom -m-m-m-m-m---tt-t-t- ;)

also ich hatte das schwimmen ja auch fast zwei wochen unterbrochen und nicht mal mehr ganz gedach tich fange nochmals an. Hatten schon mal einen so kälte einbruch anfang LETZTE Woche. Ging es nachts auch auf 3 bis 4 runter!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.11.2016 20:04
#1043 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1041
Du scheinst dich ja gar nicht mehr von Cro trennen zu können, wohin genau geht´s denn dann?

Nur für 2 Tage nach Split, ich muss noch meine beiden letzten Tage Urlaub nehmen und wollte die nicht zu Hause absitzen...und beim Flugangebot von 70 € konnte ich nicht widerstehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.11.2016 20:07
#1044 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Ist schon toll, wenn man so flexibel sein kann!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.11.2016 20:13
#1045 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Was heißt flexibel? Ich war im September gerade aus Kroatien zurück, da gabs das Angebot bei GW. Ich hab sofort gefragt, ob ich meine beiden Urlaubstage Anfang Dezember nehmen kann und das ging dann in Ordnung...Unterkünfte bekommt man zu der Zeit ja auch nachgeschmissen, was will man mehr?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

29.11.2016 08:52
#1046 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Schwerer Sturm am Mittelmeer – Bora droht an der Adria

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/...t-an-der-adria/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

29.11.2016 09:25
#1047 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

ich kann dem anfügen dass ich gestern nach sieben Tagen sxchwimmen NICHT mehr war, und dass die Tempoeratur in Split in der Nacht auf 3 Grad gefallen ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.11.2016 13:08
#1048 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Das tut mir leid Kathrin

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

29.11.2016 13:16
#1049 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1047
ich kann dem anfügen dass ich gestern nach sieben Tagen sxchwimmen NICHT mehr war, und dass die Tempoeratur in Split in der Nacht auf 3 Grad gefallen ist.



Ich hoffe das es ab nächste Woche mal ein paar wärmere Tage gibt weil wir ja runter wollen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

29.11.2016 19:58
#1050 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Heute wurde es am Tag ganze 6.2 Grad.
Bora nicht mehr so stark wie gestern Abend wo sie recht heftig gebalsen hat. Aber am Nachmittag auch noch ein paar heftige Böen dabei.
Als ich anch Aufwärmen in einem Cafe in den Durchgang beim Theater ging, also so nenne ich das Strässchen wo hintendurch geht, ein Teil ist ein Tunnel aber auf der Seite wo ich gerne spiele ist es oben offen... also als ich dort grad meine Sachen an einem Türknauf befestigte und das gut damit der leere Gitarrenkoffer nicht vielleicht runtergewindet wird.... kam einer und sagte, ich ahbe aber jetzt nicht vor hier zu spielen bei dieser Kälte? Ich sagte doch..... und da gab er mir gleich 50Kuna und sagte dann habe ich das verdient.
Und ich muss sagen es lief mir super heute dort die Akkustik ist auch super dort natürlich aber es zieht halt schon und die Finger waren am Schluss etwas eisig,,,,,,,,, aber man lebt halt davon, das ist mein Beruf. :)

oooooohh letzte Woche war es am Abend jeweils noch 17 Grad ca jauuuuullllll...

Wobei das auch nicht normal war genauso wie das heute sogar fpr den tiefsten Januar unterdurchschnittlich wäre war die Temperatur betrifft. Aber trotzdem jauuuuulll ;).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.11.2016 09:49
#1051 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Danke für deinen netten Bericht, Kathrin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.11.2016 18:38
#1052 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Kathrin74
Bora nicht mehr so stark wie gestern Abend wo sie recht heftig gebalsen hat


Am Anfang dachte ich, du wirst es noch lernen und hab nix gesagt
aber inzwischen lebst du schon lange genug in Split, um zu wissen, dass der Wind nicht Bora heißt

Ich kriege immer Augen-Herpes ...wenn ich sowas lese

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

30.11.2016 20:31
#1053 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

naja das ist ein deutschsprachiges Forum und auf deutsch hab ich gemeint übersetzt man es mit Bora.... oder sollte man es gar nicht übersetzen? Nennen ihn nicht sogar die deutschen Wettersockenmänner... sorry Wetterfrösche so wenn sie es davon haben----- aber danke für die Verbesserung wenn man das auch auf deutsch nicht so sagen *sollte*

und dalmatisnki protal hat mich beim Saitenwechseln noch erwischt vorgestern... dafür hab ich die fingerlosen handschuhe ausgezogen..... (eines der Fotos der Galerie) http://dalmatinskiportal.hr/zivot/split-...a-na-rivi/17136

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.11.2016 21:41
#1054 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Kathrin74
und dalmatisnki protal hat mich beim Saitenwechseln noch erwischt vorgestern... dafür hab ich die fingerlosen handschuhe ausgezogen..... (eines der Fotos der Galerie) http://dalmatinskiportal.hr/zivot/split-...a-na-rivi/17136


Wenn dich das glücklich macht, kannst du von mir aus den ganzen Tag an der Riva kniend singen, ...mit oder ohne Bura-Begleitung
Ich finde es aber irgendwie arrogant, wenn Ausländer irgendwelche Ortschaften, Sachen oder was auch immer, ...die bereits einen Namen haben ...nach ihrem Gusto umtaufen.

Du heißt Kathrin.
Würde es dir gefallen, wenn man dich in Split "Katica" rufen würde, nur weil Kathrin in CRO Katica heißt?

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

30.11.2016 21:48
#1055 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Du hast eigentlich Recht, es ist schöner die örtlichen "Sachen" bei ihrem ursprünglichen Namen zu nennen. :) Ich habe auch gern Bura statt Bora gesagt dann aber gedacht die Deutschsprachigen fänden mich dann bluffend weil ich den kroatischen Namen verwende. Oder sowas. Also hab ich vielleicht falsch gedacht. Und danke für die Belehrung.

Übrigens, mich rufen hier die meisten Kate, inklusive meine beste Freundin.
Aber es stört mich nicht es gefällt mir sogar drum ist es ok. :)

Und die Bura ist nicht wirkliuch mein Wind obwohl alle sagen sie sei so gesund. Ok, ihre Kraft fasziniert mich, ich sage gern nicht wirklich im Spass dass ich sie nur dann mag wenn sie so stark geht dass es shcon wieder faszinierend ist.
Aber entgegen den meisten hier mag ich den Jugo mit seiner Wärme und weichen Luft und er macht tmir die schönsten Wellen nicht nur zum Schwimmen----- sondern ünberhaupt wie das Meer dann aussihet, da kann eich lange zusehen... wie ein alter Freund ist er mir der mich vor der Kälte rettet ;). Wobei das zT zwischen mir und meinen Freunden auch wieder fast ein Scherz geworden ist, die würden mich ja sogar beschuldigen wenn "er" was anrichtet, ha ha lo übertrieben gesagt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.11.2016 22:14
#1056 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1054

Ich finde es aber irgendwie arrogant, wenn Ausländer irgendwelche Ortschaften, Sachen oder was auch immer, ...die bereits einen Namen haben ...nach ihrem Gusto umtaufen.

Du heißt Kathrin.
Würde es dir gefallen, wenn man dich in Split "Katica" rufen würde, nur weil Kathrin in CRO Katica heißt?


Aber tun das nicht alle Ausländer?
Nimm doch nur mal als Beispiel Rom, Lissabon, Budapest, Köln, oder München und guck dich um, wie man die Städte im eigenen Land und im Ausland nennt. Komischerweise behalten die kroatischen Städte aber überall ihren eigenen Namen, wenn ich mich nicht irre.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

30.11.2016 22:19
#1057 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Und den Wind Föhn denn es in der Schweiz zB gibt ;) nennt man hier auch oft Fen....
aber was Sockenmann sagt hat trotzdem was denn die Bura ist einfach was besonderes (ob man sie nun mag oder nicht oder nur teilweise ;) )
Auf der anderen seite versteh ich auch wenn man den deutschen Ausdruck nimmt.
Ich machs mal so und mal so....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.11.2016 22:38
#1058 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Zitat von Vera
Aber tun das nicht alle Ausländer?
Nimm doch nur mal als Beispiel Rom, Lissabon, Budapest, Köln, oder München und guck dich um, wie man die Städte im eigenen Land und im Ausland nennt. Komischerweise behalten die kroatischen Städte aber überall ihren eigenen Namen, wenn ich mich nicht irre.


Mir isses schon klar, dass ich da gegen die Windmühlen kämpfe, aber ich bin halt so und bei Bura bin ich noch nen Tick sensibler, ...weil das meine große Liebe ist

Ich nenne z.B. Wien immer Wien und sage nie Beč dazu, auch wenn die Kroaten dann erst mal nachdenken müssen,
umgekehrt kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn die Wiener Zagreb als Agram bezeichnen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.11.2016 22:45
#1059 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Die Burgenlandkroaten in Klimpuh und Umgebung sagen aber auch auf Kroatisch Agram. Meine auch, dass ich Agram auch im Raum Crikvenica schon öfters gehört habe.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.12.2016 00:10
#1060 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Oktober 2016 Antworten

Jetzt kommt der Richtige
"Svajcarac" klingt in meinen Ohren nur ein klein bisschen weniger schwul wie "Bora"

Die Ochsen bei Bildzeitung haben es auch nie kapiert.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber vor 15-20 Jahren, als ich noch die Bild gelesen habe, gabs in Kreuzworträtsel fast täglich eine Frage, die mich furchtbar genervt hat;

Frage: Italienischer Adria-Wind mit vier Buchstaben?
Antwort: Bora

Irgendwann habe ich die Ochsen deshalb angerufen und hab die Mutter am Telefon gefragt, ob sie eine kroatische Auto-Marke mit vier Buchstaben kennt und sie sagte Yugo

und ich musste ihr dann erklären, dass die Antwort falsch ist und Fiat richtig wäre, worauf sie dann bestand, dass Fiat eine italienische Marke ist und es keine Rolle spielt, wo die Autos rumfahren, bis sie irgendwann kapiert hat, wo ich hinaus wollte und sie gab mir tatsächlich Recht, meinte aber, dass diese Bildungslücke nix mit Bild zu tun hat, weil sie die Rätsel immer fremd kaufen

PS. Das Bildchen unten hat meine Tochter neulich in Vegas geknipst.
Sie nennt das Boora

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42055
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 726
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2545
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3580
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz