Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.267 Antworten
und wurde 234.917 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 64
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 20:42
#501 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Sorry, ich weis nicht wo die Wetterstationen hier liegen und kann nur von dem Ort ausgehen an dem ich mich befinde und was ebbend halt das handelsübliche Thermometer anzeigt, welches auf der Terrasse meines Freundes im Schatten hängt !

Aber wie Du schon sagtest, ist ja auch wurscht, für mich war es nur gerade eine angenehme Temperatur !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

22.09.2014 20:46
#502 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Wetter heute in Makarska....vorwiegend bewölkt mit einigen Schauern bei 26 Grad, heute Abend um 17:30 Uhr heftiges Gewitter mit Temperatursturz auf 17 Grad...jetzt 19 Grad

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 20:48
#503 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
handelsübliche Thermometer anzeigt, welches auf der Terrasse meines Freundes im Schatten hängt !



Auch die Temperaturen der Wetterstationen werden natürlich im Schatten gemessen. Ikk glob aber, dass das Thermometer deines Freundes ne Macke hat, was ja auch der Bericht meiner Bekannten bestätigt... Das war auch nicht böse gemeint, aber ich bin halt so ein Wetterfreak und da war einfach klar, dass hier wat ned stimmen kann.

Zitat
für mich war es nur gerade eine angenehme Temperatur !



Das ist doch die Hauptsache. ich wünsch dir noch ne wunderschöne Zeit in der Stadt meines Herzens.

Zitat
Wetter heute in Makarska....vorwiegend bewölkt mit einigen Schauern bei 26 Grad, heute Abend um 17:30 Uhr heftiges Gewitter mit Temperatursturz auf 17 Grad...jetzt 19 Grad



Also genau wie in Dub. Erst 26 Grad und mit dem Gewitter dann der Temperatursturz.

Edit: in Dub-Gorica waren es um 13 Uhr sogar 27°.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 21:06
#504 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #505
ich wünsch dir noch ne wunderschöne Zeit in der Stadt meines Herzens.


Habe ich immer wenn ich hier bin und es nicht zu heiß ist , nur sind meine Freunde in Deutschland auf Urlaub und ich bin hier !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 21:10
#505 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #506
Zitat von Pyari im Beitrag #505


ich wünsch dir noch ne wunderschöne Zeit in der Stadt meines Herzens.




nur sind meine Freunde in Deutschland auf Urlaub und ich bin hier !


Ist doch schön... Ich reise immer am liebsten alleine. Im August diesen Jahres hatte ich das erste mal seit 4 Jahren wieder Begleiter und ich bin jetzt schon froh darüber, hoffentlich bald wieder alleine unterwegs sein zu können.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 21:24
#506 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Überschwemmungen in Lissabon: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 21:36
#507 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #507


Ist doch schön... Ich reise immer am liebsten alleine. Im August diesen Jahres hatte ich das erste mal seit 4 Jahren wieder Begleiter und ich bin jetzt schon froh darüber, hoffentlich bald wieder alleine unterwegs sein zu können.


Neee, so miss ich die 4 m Markise alleine vom Anhänger holen, ca. 500 m bis zum Haus und dann durch die Wohnung auf die Terrasse schlören und das bei dem Wetter ! Oser kommst Du ebbend vorbei helfen, am besten morgen früh so gegen 10:00 Uhr ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 21:40
#508 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #509
Neee, so miss ich die 4 m Markise alleine vom Anhänger holen, ca. 500 m bis zum Haus und dann durch die Wohnung auf die Terrasse schlören und das bei dem Wetter ! Oser kommst Du ebbend vorbei helfen, am besten morgen früh so gegen 10:00 Uhr ???


Also wenn ich dafür 2 Wochen Dub für umsonst bekomm, bin isch dabei. Ich fürchte bloß, ich bin beim schwere Sachen schleppen nicht unbedingt die größte Hilfe, aber ich tu einfach so als ob, ok??? Du kannst ja dann einfach mal zwei Augen zudrücken.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.09.2014 21:51
#509 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Du lachst Dich tot, bist Du auch auf dem Forumstreffen ( habe keine Lust jetzt nach zu schauen ), wenn Du mich dann dort siehst und jetzt weiß, dass ich auch nur max. 5 kg tragen oder heben darf !

Aber ich gehe dann in die Mitte und Du trägst das vordere oder hintere End der Markise, so meintest Du es doch, oder ?

Und wenn's dann noch so heiß ist, dann kann ich mich danach ganz in die Tonne kloppen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 21:55
#510 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
bist Du auch auf dem Forumstreffen



Neee da bin ich ned... aber ich habe schon mal mitbekommen, dass du ein Rückenleiden(?) hast???

Zitat
Aber ich gehe dann in die Mitte und Du trägst das vordere oder hintere End



Muhahahahaha ja genau. So stell ich mir das vor.

Zitat
Und wenn's dann noch so heiß ist, dann kann ich mich danach ganz in die Tonne kloppen !



Ah wat... wozu gibbet denn Ibu6000???

So...jetzt müssen wir aber zurück zum Thema, wir zerquasseln hier gerade den ganzen Thread.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

22.09.2014 22:45
#511 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Vorhin in Split kurzes Gewitter.
Am Tag war bis auf kurzen leichteren regen schön, und angenehm warm, ca 25 Grad.... gegen Abend Abkühliung, viel kühler als die letzten paar Abende (hatten sogar wieder Tropennächte hier wo es die ganze Nacht nicht unter 20 ging, nach Pljusak.com.... ) Und jetzt nach dem Gewitter kommt es mir draussen wirklich BRRRRR vor :-o.
Ich liebe warme Nächte :).
Ich schlafe gut so bei 28 Grad im Zimmer ;)))))). Das war jetzt aber schon länger nicht mehr.

Und ja, das Wetter ist etxrem dieses Jahr.

Und gerade Dubrovnik, von dem vorher die Rede gewesen ist in diesem Thread: War es nicht dort, wo in einem tag mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Regenmenge für den ganzen Septmeber gefallen ist?
K.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

22.09.2014 22:52
#512 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

jetzt gerade in Makarska wieder Regen bei nur 17 Grad

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.09.2014 22:55
#513 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
Ich liebe warme Nächte :).
Ich schlafe gut so bei 28 Grad im Zimmer ;)))))). Das war jetzt aber schon länger nicht mehr.



Hehe Kathrin... Das finde ich absoluten Horror. Gerade deswegen bevorzuge ich den September und den Oktober, weil da die Tropennächte nicht mehr so häufig sind, wie im Hochsommer.

Zitat
Und gerade Dubrovnik, von dem vorher die Rede gewesen ist in diesem Thread: War es nicht dort, wo in einem tag mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Regenmenge für den ganzen Septmeber gefallen ist?



Ja, das ist richtig. Davon berichtete auch ich! Und zwar hier: Bibber - was für Temperaturen!? Sowas gab es aber auch anderen Ortes und auf den Gesamtsommer betrachtet hat es Dub (im August beispielsweise nur an 3 Tagen Niederschlag) aber nicht so krass erwischt, wie andere Ecken Kroatiens, oder auch Italiens oder anderer Mittelmeerländer.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

22.09.2014 23:35
#514 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Ich liebe Tropennächte....
Aber wenn ich sie unbedingt das ganze Jahr über haben möchte, dann müsste ich wohl in die tropen ziehen :)).

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.09.2014 04:12
#515 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Über Ragusa : 04:02 Uhr der Bura ist da, die ersten richtigen Sturmböen, die ich in Kroatien erlebe ! Höre ringsherum Glas splittern. 3 Minuten später, es setzt heftiger Regen und Gewitter ein. Die Temperatur fällt enorm, es wird richtig schattig ( im Dunkeln ), Ihr wiest was ich meine ! Da kommt der Regen waagerecht geflogen, erst mal die Läden zumachen und sichern ! Nu ist das schönere Wetter in Dubrovnik vorbei ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.09.2014 06:33
#516 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

War aber nur kurz das Unwetter, nach knapp einer Stunde war alles schon wieder vorbei !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Izza Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

23.09.2014 07:24
#517 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Guten Morgen
wir sind hier in Baska Voda.
heute Nacht starke Gewitter, Stromausfall,
der Sturm bläst hier, seit heute Nacht 2 Uhr.
es ist gefühlte 10 Grad kälter als gestern, der Wind hört sich an als wenn eine Eisenbahn durch den Ort fährt.
Letztes Jahr haben wir mal einen kurzen Gewittersturm erlebt, aber sowas wie heute noch nie.
Ich hoffe nur das das im Laufe des Tages aufhört und es wenigstens wieder ein bisschen wärmer wird.
Liebe Grüße aus B.V.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.09.2014 08:48
#518 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat von Izza

es ist gefühlte 10 Grad kälter als gestern, der Wind hört sich an als wenn eine Eisenbahn durch den Ort fährt.



Sei froh, dass du nicht auf Biokovo bist
Oben war es heute Nacht 13° kalt, die sich durch Bura anfühlten wie -20

aber eigentlich kann das alles gar nicht stimmen, denn laut Pino gibt es an Makarska Rivjera gar keine Bura

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.09.2014 08:58
#519 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
es ist gefühlte 10 Grad kälter als gestern



Haha nicht nur gefühlt. Aber im Laufe des Tages wird es wohl bis auf 23-24 Grad hochsteigen. Oben auf dem Biokovo wurde um 08:30 -0,1° gemessen. Um kurz vor 2 heute Nacht sank die Temperatur mit der Bura rapide ab.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

23.09.2014 09:48
#520 RE: Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im September 2014 ! ! ! Antworten

Zitat
Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, Fredinada!

Vielen Dank, die Sonne scheint auch schon wieder, gut zum Grillen heute, Brennen morgen, Heimfahren Freitag.....

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Insel Rab Sonderagebot April & Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 26.02.2015 13:08
von slavkok • Zugriffe: 726
Insel Rab - Sonderangebot April & Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 08.01.2013 14:27
von slavkok • Zugriffe: 546
Kroatien im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Holla-die-Waldfee
11 25.03.2011 16:14
von Weg • Zugriffe: 2545
Wandern und Bergtouren in Kroatien im April
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarcoPolo14
4 23.02.2008 19:59
von dsoric • Zugriffe: 3580
wetter auf der insel krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Poldi
5 06.03.2006 21:15
von Sonni • Zugriffe: 11116
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz