Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Gast
Beiträge:

07.04.2006 21:37
Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hallo,
Ich mache im August, Urlaub mit meiner Familie Urlaub in Rogoznica. War vielleicht schon mal jemand dort und kann mir berichten?. Wir haben eine Ferienwohnung (Villa Maria) am Hang gemietet. Wie sehen die Beschäftigungsmöglichkeiten in und um Rogoznica aus? Gibt es im Ort ein größeren Supermarkt? Wie sieht das Nachtleben aus? Wie ist der Strand? Wie das Wasser? Wie sind die Menschen dort? Gibts gute Restaurant in Rogoznica? usw. Die üblichen Urlauberfragen eben?
Würde mich über Antworten sehr freuen
Viele Grüße

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.04.2006 23:49
#2 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hallo!

Ich bin jedes Jahr dort und kann Deine Fragen gut beantworten!

1. Beschäftigungsmöglichkeiten
Rogoznica ist ein ruhiger und entspannter Urlaubsort. Man kann baden, tauchen, segeln, mit dem Vermieter zum Angeln fahren etc. In Trogir und in Primosten - Nachbarorte- gibt es dazu Strände mit den üblichen Vergnügungen wie dem Ritt auf der "Banane" etc.
Man kann dazu sehr, sehr viele Ausflüge machen nach Sibenik, Krka Park, Vodice, Primosten, Trogir, Split und wenn man früh aufsteht auch mal nach Brac fahren.
2. Supermarkt
Ja, den gibt es. Es gibt viele kleine, zwei etwas größere und einen großen (wie ein normaler EDEKA oder sowas in Deutschland) Supermarkt. Hinter dem Supermarkt sind noch einige Stände mit Obst und Gemüse. Es gibt auch eine Fleischer und mehrere Bäcker - die Versorgungslage ist sehr gut.
3. Nachtleben
Puh - also "Nachtleben" halte ich für einen etwas übertriebenen Ausdruck. An der Marina gibt es eine Art Disco / Poolbar wo im Hochsommer was los ist und viele Cafes, wo man bis in die Nacht sitzen und Spaß haben kann. Im Nachbarort Primosten ist mit der AURORA einer der besten und schönsten Discos des Landes
4. Strand & Wasser
Es gibt mehrere kleine Strände (Kies und Fels) und Badeplatten über den ganzen Ort (Festland und Insel) verteilt. Man muß einfach mal testen, wo es einem am Besten gefällt. Das Wasser ist überall klar und schön und je nach Strand schnell tief oder etwas seichter (das ist aber eher selten)
5. Die Menschen
Wie man in den Wald ruft - so schallt es hinaus. Das ist auch in Rogoznica so. Laute, hektische Rechthaber-Touris werden mit dalmatinischer Sturheit ausgebremst und ignoriert. Freundlichen, offenen Leuten wird so gut wie überall sehr nett und sehr, sehr gastfreundlich begegnet. Viele Vermieter laden ihre Gäste mindestens einmal während des Urlaubs zum Fisch-Grillabend und selbstgemachten Wein ein - das sollte man sich ggf nicht entgehen lassen
5: Restaurants
Es gibt sehr viele Restaurants in Rogoznica. Ich hab auch noch nicht in allen davon gegessen.
Empfehlen kann ich die Pizzeria Amphora auf dem Marina-Gelände. Die Pizza ist sehr gut und hat Wagenradformat. Dann gibt es noch den etwas versteckt liegenden "Croatia Grill" (auf dem Festland, wenn man ans Wasser kommt wenige Meter rechts die Strasse runter in einem Hinterhof), das "Ilirija", das "Antonijo" - beide auf der Dorfinsel und eines von dem ich den Namen nicht weiß: man geht die Riva entlang bis zum letzten Cafe und dahinter links in eine winzige Gasse und dann gleich rechts ist das Restoran in einem verträumten kleinen Hinterhof. Es gibt noch meh Restaurants, die sehr gut aussehen - vor allem am Festland auf dem Weg zur Marina, aber wie gesagt .... unsere Vermieter grillen so gerne und da gehen wir nicht sooo oft essen.

Wenn es noch mehr Fragen gibt - her damit.

Beste Grüße
Tikap

Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

12.04.2006 13:29
#3 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten
Da kann ich Tikap nur zustimmen.

Aber was sie vergessen hat ist der leckere Hamburgerwagen hinter der Frauenbrücke
Gruß

Michael und Nicole

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

12.04.2006 13:40
#4 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten
In Antwort auf:
Da kann ich Tikap nur zustimmen.

Aber was er vergessen hat


er???
Tikap gehört zu den liebreizensten weiblichen Geschöpfen auf der Nordhalbkugel!


Michael und Nicole Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

12.04.2006 13:52
#5 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

schon erledigt sorry Tikap war so in deinen post vertieft
Gruß

Michael und Nicole

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.04.2006 14:25
#6 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Kein Problem, Michael und Nicole - Skipper übertreibt eh was den Liebreiz angeht ;). Aber richtig .... Fast Food gibt's auch noch

Esma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.05.2012 12:28
#7 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Ich kann es nicht mehr erwarten, bis es dieses Jahr wieder Rogoznica heißt :) Ehrlich wahr. Es hat sich sicherlich Vieles verändert, seitdem ich das letzte mal dort war. Ob das Restaurant "Lanterna" noch existiert, wisst ihr es?

"Ich habe keine Zeit mich zu beeilen"

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.06.2012 16:29
#8 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hallo Esma

wir sind heute in Rogoznica angekommen.
Dein Lanterna gibt es noch. Außerdem haben wir super Wetter hier.

Viele Grüße aus Rogoznica
Sigrid und Jürgen

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

24.07.2012 19:35
#9 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Wir sind demnächst in Rogoznica.
Habt Ihr aktuelle Tipps für gute Restaurants?

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

25.07.2012 13:41
#10 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hat denn keiner Tipps?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2012 18:31
#11 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Zwei fallen mir so spontan ein, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher, wie sie heißen

Die Restaurants Siesta und Antonio sind sehr gut (und ich überlege noch mal...)

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub in dem noch schöneren Rogoznica.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

25.07.2012 18:40
#12 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Vielen Dank Petra, Du bist unsere Rettung.
Urlaub und gutes Essen gehört einfach zusammen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.07.2012 21:20
#13 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hallo!

Eines meiner Lieblingsrestaurants ist das Ilirija - allerdings eher für Fleisch als für Fischgerichte. Außerdem hat es uns letztes Jahr sehr gut im Restaurant Atrium gefallen, dass auf dem Weg zur Marina in der Nähe der Apotheke.

Und wenn es mal schnell gehen muß, ist der Imbiss von DUKA direkt beim Ilirija wirklich hevorragend. Das Besitzerehepaar ist sehr nett, alles ist super sauber und LECKER!

Viel Spaß

Tikap

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

26.07.2012 13:52
#14 RE: Sommerurlaub in Rogoznica Antworten

Hallo Nek!
Wir waren ja schon im Juni für zwei Wochen in Rogoznica und wir können
uns in allem was Tikap geschrieben hat nur voll anschließen.
Was das Essen betrifft waren wir in den 2 Wochen 3 oder 4 mal in einer
Konoba direkt an der Magistrale. Wenn Du aus Rogoznica rausfährst, rechts
Richtung Trogir und dann 4 oder 5 kilometer auf der rechten Seite. Kann man
eigentlich gar nicht verfehlen. Vor dem Haus ist rechts ein großer Span-
ferkelgrill. Also wirklich lecker und auch reichlich.
Auch der Kalamaris ist dort sehr gut. (Angeblich selbst gefangen).
Außerdem sind wir ein bißchen neidich auf Dich. Uns hat es in
Rogoznica sehr gut gefallen.
Einen schönen Urlaub wünschen wir Dir!!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Razanj, Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Beachgirl
26 23.09.2017 18:37
von Chris • Zugriffe: 2980
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica Bootsvermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hamelner1970
1 26.05.2007 13:58
von beka • Zugriffe: 1368
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
sommerurlaub-kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sommerurlaub-kroatien
3 20.02.2007 07:35
von sommerurlaub-kroatien • Zugriffe: 2323
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz